Buchbesprechung: A Song Of Ice And Fire

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Buchbesprechung: A Song Of Ice And Fire

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Guten Abend, Ihr Leseratten und Bücherwürmer!


Ich habe letztens A Song of Ice and Fire ausgeliehen. Die ersten drei Kapitel waren geil! :D

Aber dann waren in meinem Buch (Das Erste: A Game Of Thones) nur noch leere Seiten! :oops:

Nur eine Nummer hatte jemand hin gekritzelt... ...und zwei auffordernde Wörter: Call me! 8O


Das Buch ist aus der Stadtbibliothek und ich habe lange 'rum überlegt, was ich tun soll.

Eines Abends hat mich dann die Neugierde gepackt und ich habe kurzerhand die Nummer gewählt.

Und...

...es ging tatsächlich jemand ran! 8O Der Mann war sehr freundlich und zuvorkommend.
Er meinte, das sei alles kein Problem und er könne mir die fehlenden Kapitel zusenden!
Ich musste natürlich für die Unkosten aufkommen aber es waren nur 12,49€.

Nach nur fünf Tagen lag steckte ein fetter DIN A4 Umschlag in meinem Briefkasten.
Ich bin gleich rein gerannt und riss ihn auf. Das mir zugesendete Kapitel trug die Überschrift "Hodor".

Es war also ein Kapitel aus der Sicht von Hodor! Ich habe mich wahnsinnig gefreut!
Leider war diese Freude nicht von langer Dauer, denn das Kapitel war nur:

"Hodor Hodor Hodor. Hodor Hodor. Hodor Hodor Hodor Hodor. Hodor. Hodor Hodor Hodor.
Hodor Hodor Hodor. Hodor Hodor. Hodor Hodor Hodor Hodor. Hodor. Hodor Hodor Hodor.
Hodor Hodor Hodor. Hodor Hodor. Hodor Hodor Hodor Hodor. Hodor. Hodor Hodor Hodor." usw.

Außerdem fehlten die anderen Kapitel, also habe ich wieder angerufen.
MDer Mann erklärte mir, dass jedes Mal ein Kapitel zufällig gezogen und mir zugesendet wird.

Ich habe das Gefühl ich bekomme Kapitel doppelt und je näher ich zum Schluss des Buches komme, desto seltener bekomme ich die passenden Kapitel. Ich habe aber schon 162,43€ überwiesen (wenn man mehrere Kapitel bestellt, bekommt man einen Rabatt). Soll ich weiter machen? Ich find's blöd, aber ich unbedingt den Schluss erfahren! Was meint ihr? :winkhi:
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Buchbesprechung: A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Hokurn »

So kaufe ich meine Bücher immer...

Wenn ich den Rest vom BGB hab, kann ich dir ein paar Tipps geben.
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Buchbesprechung: A Song Of Ice And Fire

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Hokurn hat geschrieben: 18.09.2019 20:45 So kaufe ich meine Bücher immer...

Wenn ich den Rest vom BGB hab, kann ich dir ein paar Tipps geben.
Du meinst Loseblattsammlungen? :D Beim BGB machst das ja auch Sinn...
Ob die Verlage dieses Geschäftsmodell demnächst auf Belletristik ausweiten werden? :?:

Man liest (sich)! :Buch:
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Buchbesprechung: A Song Of Ice And Fire

Beitrag von L'amore finisce mai »

benstor214 hat geschrieben: 18.09.2019 20:26 Nach nur fünf Tagen lag steckte ein fetter DIN A4 Umschlag in meinem Briefkasten.
Ich bin gleich rein gerannt und riss ihn auf. Das mir zugesendete Kapitel trug die Überschrift "Hodor".

Es war also ein Kapitel aus der Sicht von Hodor! Ich habe mich wahnsinnig gefreut!
Leider war diese Freude nicht von langer Dauer, denn das Kapitel war nur:

"Hodor Hodor Hodor. Hodor Hodor. Hodor Hodor Hodor Hodor. Hodor. Hodor Hodor Hodor.
Hodor Hodor Hodor. Hodor Hodor. Hodor Hodor Hodor Hodor. Hodor. Hodor Hodor Hodor.
Hodor Hodor Hodor. Hodor Hodor. Hodor Hodor Hodor Hodor. Hodor. Hodor Hodor Hodor." usw.
Sowas kannst du doch nicht machen.
Ich habe mir vor lauter Lachen grad fast in die Hose gemacht. :lol:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Buchbesprechung: A Song Of Ice And Fire

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Danke! In den Beitrag ist viel Liebe geflossen :D
Allerdings habe ich auch eine Parabel in der Geschichte versteckt! :-P
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Antworten