Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Eher konnte mich nichts direkt überzeugen und dann haben mich eher kleine Sachen gestört.

Ich habe auf Deutsch gespielt und bei der ersten Person die ich getroffen habe wurde bei der Option "Unterhalten" englischer Text angezeigt. Nichts gegen Englisch, aber bei so einem Mischmasch kann man es sich auch sparen, zumal es jetzt kein super versteckter Text war, den man hätte übersehen können.

Ich habe einen männlichen Charakter mit Stimme 2 erstellt. In den Gesprächen wirkte die Stimme immer anders abgemischt und passte nicht rein.

Das UI wirkte auf mich billig.

Grafisch war es doch arg "für Kinder". Da grasten hinter meine Hütte irgendwelche "Level 3 Knuddellamas"

Damit könnte ich eigentlich leben wenn es mich spielerisch fesseln würde. Aber als ich dann den Brückenkopf bauen sollte und nicht wirklich wusste wo ich die "Alten Teile" (die man für den Holztischteil der Schleifmaschine brauchte ???) zu finden sind, habe ich nach 3 Tagen in der Mine aufgegeben, nachdem dort der Scanner nicht wirklich was angezeigt hat. Vielleicht habe ich ihn falsch verwendet? Man sollte F drücken und dann würde man in den Scanner Modus gehen und Lichtpunkte sehen auf die man dann zielen soll. Lichtpunkte habe ich wie gesagt nach 3 Tagen und 1 Mal per Aufzug wechseln nicht gefunden.

Macht auf mich jedenfalls keinen besonders tollen Eindruck.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Jup, das die Übersetzung nur so Stückweise da ist nervt ein wenig.

Finde aber das UI passt zum Spiel.Aber du hast schon recht, ist halt alles eine mega Knuddelgrafik.
Ist aber irgendwie symphatisch das die "Gegener" solche Namen wie Mister Marinenkäfer haben und im Anzug durch die gegend sneaken. Passt halt irgendwie zum Spiel :Blauesauge:

Das Minen funktioniert eigentlich genauso wie du es beschrieben hast - hatte da keine Probleme wie du.
Vielleicht erst mal ein wenig in die Tiefe graben und dann den Scanner bemühen :wink:
Die "alten Teile" findest du auf jeden Fall in der Mine - und eigentlich auch in Massen.
Mit "Aufzug wechseln" meinst du den Reboot der Mine am Eingang ?
In den jeweiligen Fertigungsstätten steht eigentlich auch immer wo man die Materialien findet.
Andere Spiele bekommen das zwar ein wenig komfortabler hin, aber es hat halt auch was wenn man nicht alles direkt auf dem Silberteller serviert bekommt und erst ein wenig suchen muss.
Aber ja, die Menüführung ist nicht optimal - könnte man durchaus besser machen.
Aber in der Summe hab ich mit dem 20 € Titel halt schon ne Menge Stunden Spaß gehabt - daher wollte ich es hier noch einmal erwähnen :Blauesauge:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Das will ich dir auch nicht abstreiten. Mich hat es jedenfalls in der Demo nicht überzeugt. Vielleicht ist es auch ein Abwehrmechanismus durch meinen bestehenden Stapel. Da wird halt jedes Spiel was nicht gleich anfixt aussortiert :ugly:

Da dachte ich, ich hab bei Elite nen gleichen Auftrag mit 1 Mio Credits für bissl Zeug abliefern und fliege nun schon ne ganze Weile im Supercruise zum Ziel. Der Timer sagt was von 40 Minuten und die Sekunden ticken nur etwas schneller als eine tatsächliche Sekunde. Die Beschleunigung wird auch immer langsamer, weil ich fast am Anschlag bin. Das wäre doch eigentlich ne Entfernung für Friendship Drive -.-
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Peter__Piper hat geschrieben: 21.01.2019 16:29 Ich würd hier gerne nochmal eine Lanze für "My time at Portia" brechen.
Ist ein Harvest Moon/Stardewvalley Klon in 3rd Person.
Massig Content und eine Welt in der eine menge Herzblut steckt, mit absolutem Suchtfaktor ala Civ "nur eine Runde noch".

Gibt auch aktuell einen 4 Players Test, und soll demnächst auch für Konsolen umgesetzt werden.
Hab mal zwei Videos geschaut und in den Test reingelesen. Ein Satz im Fazit trifft es für mich ganz gut. Der Fokus ist weg von der Feldarbeit und mehr bei den technischen Hilfsmitteln. Eigentlich mag ich genau die Feldarbeit. Aber warum nicht iwann. Vllt fesselt es ja.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Mipha hat geschrieben: 21.01.2019 16:15 Beim Witcher hatte ich das problem nicht, die Side Quest und Hunts waren besonders genug das sie mir Spaß gemacht haben, und das ganz billige zeug wie Monster Nester usw hab ich dann Ignoriert.
Wobei diese Fülle auch iwie erschlagend ist. Aber da kann man ja wirklich mal was verpassen. Ich spiele es ja nun über ein Jahr und jetzt quasi die dritte Phase und hab noch so viel zu tun.
Ich werde es wohl jetzt erstmal ein wenig bündiger spielen um voran zu kommen und iwann mal ein paar neue Projekte in Angriff zu nehmen.
Hab heute ordentlich gespielt und bin in der Hauptquest auch gut voran gekommen. Suche mir gerade Kriegsgefährten gegen die Wilde Jagd und bin beim letzten.
Nach dem Hauptspiel kommen aber eh noch die beiden DLC‘s. Insofern sind das noch ein paar Stunden. Sollte ich das jetzt wie RDR2 recht bündig spielen und weiter dran bleiben bin ich auch erstmal gesättigt.

Die Kombi Nier Automata/God of War/State of Mind muss sich ein wenig gedulden, aber das war ja eh so geplant. Nur The Walking Dead Season 4 werde ich wohl bald kaufen müssen.
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Dadurch das ich nicht den drang hab alles zu machen und jeden stein umzudrehen, und auch viel gern mal liegen lass, war es für mich zum Glück nicht erschlagend.

Ich schau mich zwar Links und Rechts vom weg um, aber so extrem das ich wirklich alles machen muss bin ich nicht, da würde ich weit vor dem ende in jeden Open World spiel die lust verlieren. ^^
Lets not do that today
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ne der Drang liegt mir auch ziemlich fern...
Bei Witcher war es halt mal etwas mehr als Links und Rechts. Allein Hauptquests und Nebenquests sind ja schon ne ordentliche Masse. Aber auch von den Nebenquests werden nun eher welche über bleiben.

Alles rausgeholt habe ich bei Spielen schon lang nicht mehr. Pokemon Saphir vllt., Gothic1/2. Da waren die Open Worlds aber auch noch net so groß wie Heute.
————————-—————————————

Btw. wieso beschweren sich eigentlich alle über das Reiten in RDR2??? Ich hab ja gerade den Direktvergleich mit dem störrischen Biest Plötze...
Da wünsch ich mir echt mein Pferd aus RDR2 zurück...
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Früher war ich ein 100% completer, aber da war auch noch nicht so viel sinnloser sammelscheiß in spielen verbautverbaut. Mittlerweile Filter ich relativ schnell was für mich relevant ist, mach den Teil zu 100% und lass den Rest liegen
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Früher gab es auch keine Achievements oder Progress Tracker. Da war bei den Credits Schluss und dann hat man halt mal Optionales oder Secrets verpasst.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Äh... lol?

Ich habe Rage durch. Aber das Ende kam irgendwie viel zu früh und plötzlich? oO

Zumal in der Packung 3 CDs sind, aber ich habe nur 2 davon benutzen müssen. :Kratz:

EDIT:

Ok, Disc 3 ist für Multiplayer.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe jetzt mal The Hong Kong Massacre angespielt und bin ziemlich enttäuscht. Mir gefällt es hinten und vorne nicht. Wird nicht weitergespielt.

Fast schon möchte ich sagen: Gott sei Dank!

Jedes Spiel, das meinen Stapel nicht erhöht, ist ein gutes Spiel. :Vaterschlumpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1741084 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.01.2019 09:12 Äh... lol?

Ich habe Rage durch. Aber das Ende kam irgendwie viel zu früh und plötzlich? oO
[…]
"Problem" gefunden :lol:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

rSchreck hat geschrieben: 22.01.2019 09:59
hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.01.2019 09:12 Äh... lol?

Ich habe Rage durch. Aber das Ende kam irgendwie viel zu früh und plötzlich? oO
[…]
"Problem" gefunden :lol:
Ja, auf dich wäre ich noch zurückgekommen. :)

Aber gut, dann ist die Sache ja jetzt klar.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Zugelegt wird nur dann mit +1 versehen, wenn das Spiel auch behalten wird. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Crimson Idol hat geschrieben: 22.01.2019 10:27 Also könntest du ein Spiel quasi durchspielen und als +1 rechnen, dann aber sagen es kommt nicht in deine Sammlung. Aha... :Häschen: ;)
Es gab tatsächlich schon Fälle, wo ich ein Spiel bis zum Ende spielen musste um zu wissen, ob es in die Sammlung wandern wird oder nicht.
Das ist aber eher selten.
Meist weiß ich es weitaus früher. Bei Hong Kong Massacre haben paar Minuten gereicht.

90% der Spiele die ich kaufe behalte ich aber, weil ich in der Regel vorab gut einschätzen kann, ob sie was für mich sind oder nicht.

Mal sehen, wie es mit Genesis Alpha One aussieht. Sollte es mir gefallen, wirst du schon noch erleben wie bei "zugelegt" der Zähler steigt. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten