Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich bin verwirrt... ;D
Bei WW2 meint ihr den COD Teil oder das Szenario?
Ist dieses COD was?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Scorplian190 hat geschrieben: 14.11.2018 12:30 Das kann durchaus sein. Aber ich denke erst, wenn irgendein DLC kommt ^^'
oder noch eine Switch und PC-Version nachkommt.
Ja, das hört sich doch danach an, als hoffst Du noch darauf! -.-"
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

CTH hat geschrieben: 15.11.2018 00:21
Scorplian190 hat geschrieben: 14.11.2018 12:30 Das kann durchaus sein. Aber ich denke erst, wenn irgendein DLC kommt ^^'
oder noch eine Switch und PC-Version nachkommt.
Ja, das hört sich doch danach an, als hoffst Du noch darauf! -.-"
Auf einen DLC? o.o
Klar! Je mehr ordentlicher Spyro-Content, desto besser.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Scorplian190 hat geschrieben: 15.11.2018 02:05 Auf einen DLC? o.o
Klar! Je mehr ordentlicher Spyro-Content, desto besser.
Ich hoffe auf keine DLC's... Weil sonst dauert es noch länger falls eine "richtige" Disc Version kommt....

Davon abgesehen mag ich keine DLC's! oO Und Spyro kann man eh nicht besser machen als die UR-Teile (1-3). Alle neueren Spyro Teile waren eher schlecht... oO
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

CTH hat geschrieben: 15.11.2018 03:29Ich hoffe auf keine DLC's... Weil sonst dauert es noch länger falls eine "richtige" Disc Version kommt....
Ohne wirklichen Zusatz-Grund ist die "richtigr" Disc-Version eh unwahrscheinlich.
Daher müsstest du gerade aus drm Grund sogar auf DLCs hoffen ^^'

CTH hat geschrieben: 15.11.2018 03:29 Davon abgesehen mag ich keine DLC's! oO Und Spyro kann man eh nicht besser machen als die UR-Teile (1-3). Alle neueren Spyro Teile waren eher schlecht... oO
Ja. Weil sich Entwickler unter Zeitdruck dranstürzen mussten, nicht am Original beteiligt waren und die letzten falsch rumexperimentiert haben.

Nun haben wir aber Entwickler, die sich mit den Originalen perfekt auseinander gesetzt haben und daher eine perfekte Basis für gute Fortsetzungen haben (genau wie bei Crash).

Daher hab ich auch übermäßige Hoffnung, dass der Shotstorm die Verkäufe nicht relevant beeinträchtigt hat und es am Ende Spyro nicht schadet.
Und wenn doch, daas Acti klipp und klar erkennt, dass es nicht am Spiel selbst lag.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Scorplian190 hat geschrieben: 15.11.2018 05:18 Ohne wirklichen Zusatz-Grund ist die "richtigr" Disc-Version eh unwahrscheinlich.
Daher müsstest du gerade aus drm Grund sogar auf DLCs hoffen ^^'
Mac es mir nicht madig! -.-" Aber es gab eben schon Spiele die keinen DLC hatten und trotzdem auf Disc kamen, die vorher als Download verfügbar waren. ^^
Scorplian190 hat geschrieben: 15.11.2018 05:18 Ja. Weil sich Entwickler unter Zeitdruck dranstürzen mussten, nicht am Original beteiligt waren und die letzten falsch rumexperimentiert haben.

Nun haben wir aber Entwickler, die sich mit den Originalen perfekt auseinander gesetzt haben und daher eine perfekte Basis für gute Fortsetzungen haben (genau wie bei Crash).

Daher hab ich auch übermäßige Hoffnung, dass der Shotstorm die Verkäufe nicht relevant beeinträchtigt hat und es am Ende Spyro nicht schadet.
Und wenn doch, daas Acti klipp und klar erkennt, dass es nicht am Spiel selbst lag.
Ja, der Zeitdruck kotzt mich auch an... Vernünftige Spiele sind so kaum mehr möglich. Lieber verschieben als unfertig.
Leider gibt es zu viele, die es "schlucken". Einmal ein richtiger Protest würde wunder bewirken. oO
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Das ist aber nicht das gleiche wie bei Download-Only-Titeln =/
Wir haben hier ja immerhin einen Disc-Release.

Aber mach dir keine Sorgen, da kommt bestimmt noch ein DLC und/oder PC/Switch-Version mit nachträglich voller Disk
...
außer Acti wollen keine zweite Disk reinpacken ^^'


Naja, das mit dem Zeitdruck auf das ich mich bezogen hab, war noch vor anständiger Internet-Zeit. Nämlich beim ersten PS2-Teil (Enter the Dragonfly).
Das war halt keine gute Basis für Proteste.



@Crimson
Ich finde es sogar extrem gut, dass die Welten leerer werden, wenn man Gegner erledigt.
Dauerhaften Gegner-Spawn finde ich äußerst nervig =/

Beim Baumwipfel musst du halt immernoch die Turbo-Rampen kombinieren. Das ist also immernoch schwer ^^'
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie ich erst vorhin erfahren habe, gibt es zu dem gefeierten VR Erzähl-Adventure "The Invisible Hours" bereits seit einigen Monaten eine non VR-Version, auf allen Plattformen erhältlich.

Bild

Wer also Lust auf einen guten Krimi hat, sollte sich das Spiel mal anschauen,
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun, aber mit VR hat man eine noch viel bessere Atmosphäre, weil es ja praktisch "vor dem eigenen Auge" geschieht. Aber was die Grafik angeht, wirkt es in VR deutlich "verwachschener, als wenn man es auf dem PC bzw. dem Fernseher ansieht. Erst recht, wenn es ein 4K-Fernseher ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

In einer Höhle unterwegs, alles läuft und dann.... Armaggedon! Es regnet Feuer vom Himmel. War binnen Sekunden tot und dann lief Überdiablo durchs Bild. :ugly: Nachgeschaut und siehe da, der musste seit ner ganzen Weile unterwegs gewesen sein. War dann der erste Superuniquegegner, den ich in der Höhle traf und dessen Platz Überdiablo eingenommen hat. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Oi, mit den Zahnrädern hatte ich auch Probleme. Am Ende hatte ich ne Stunde nach dem letztenvgesucht xD

Ja, die Bosse in Spyro 1 sind nicht gerade spektakulär. Darin sind 2 und 3 echt deutlich besser o.o
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Ich spiele gerade ein bisschen Spyro :) Richtig tolles Spiel, macht echt Spaß. Nur die Fluglevel nerven mich :'D Ich hasse sowas auf Zeit

Gestern habe ich das Shadow of the Tomb Raider "DLC" gespielt... Das war ein schlechter Scherz. Ne winzig kleine, total lahme Nebenmission... Dieses Extragrab ist auch nicht wirklich anspruchsvoll und die Zeit- und Punktangriffe haben mich beim Vorgänger schon angekotzt -_- für mich ein totaler Reinfall
War never changes
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 18.11.2018 10:42 Habe jetzt gestern mit Spyro 2 angefangen und muss sagen, ich hatte direkt wieder diese Freude gespürt wie damals, als ich es das erste Mal gespielt habe. Habe zwar erst nur Glimmer und die Götzenwelt gemacht (bzw. das, was man davon machen kann), bin aber direkt begeistert. :verliebt:
Spyro 2 ist auch mein persönlicher Favorit. Ich mag da einfach die Welten und die Charaktere am liebsten <3

Miieep hat geschrieben: 18.11.2018 13:37 Ich spiele gerade ein bisschen Spyro :) Richtig tolles Spiel, macht echt Spaß. Nur die Fluglevel nerven mich :'D Ich hasse sowas auf Zeit
Ich liebe Zeitrennen :ugly:


Im Netzt ist das Spiel auch äußerst beliebt. Ich sehe nur ganz selten schlechte Bewertungen die sich wirklich auf das Spiel beziehen :lol:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe mir Distrust für die PS4 gekauft. Scheint mir sowas wie This War of Mine zu sein. Da schaue ich jetzt mal rein, mal sehen ob's gut ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hab die vierte Folge von The Council nun beendet. Folge 1 war ja ziemlich genial was die Story angeht und Folge 2 und 3 setzten dann eher auf die Rätsel was mich ein wenig nervte. Die Story kam mir dann auch ein wenig lächerlich vor, aber mit der vierten Folge wurde das wieder grade gerückt. Tolles Spiel. Bin auf das Finale am 4.12. gespannt. ;)
Antworten