Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab den Gegenstand jetzt nicht als Vergleich da, aber Boni im vierstelligen Bereich habe ich ebenfalls schon gesehen. Zwar keine 5000irgendwas, aber 1600 und solche Dinge sind mir noch im Gedächtnis.

Nunja, ich baue meinen Build ja auf Basis des "Vermächtnis der Alpträume"-Ringset auf, weswegen ich nicht auf die 6er-Sets zurückgreife. Hat beides seine Vor- und Nachteile, aber Bosse haue ich mit meiner Overkillfähigkeit ebenfalls in unter 10 Sekunden weg.

Ich sach mir halt:

Das musste ich mir aber auch alles erstmal hart erarbeiten. :Vaterschlumpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Le Pie

Nun habe ich gerade einen Set-Gegenstand gefunden, auf dem ebenfalls was mit 5000% steht. Also ja, Konsolenversion ist identisch. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hexendoktor ist auf Stufe 70 gebracht, mit dem Totenbeschwörerer habe ich ebenfalls etwas weitergemacht, nun geht's tatsächlich los mit Killzone 2. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich bin bei Forza Horizon 2 ein paar Rennen mit einem Ferrari 458 gefahren und ein wenig mit diversen Autos rumgecruist. Zudem habe ich mir dafür den ersten DLC meines Lebens gekauft.

Als Add-On kann man ein paar Autos und ein paar dazugehörige Herausforderungen jedenfalls kaum bezeichnen. Egal, ein Euro fünfzig für eine Handvoll Porsches ist schon ok.
Show
Bild

Bild
Bei FM7, das ich davor angeschmissen hatte, gibt's jede Menge Sportwagen aus Zuffenhausen auch ohne DLC, seit kurzem sogar einen 917 Kurzheck.
Show
Bild
Geht auf der Mulsanne in Le Mans immerhin 350 km/h. Zeitgenössischen Berichten zufolge war das Ding aber annähernd unfahrbar, weshalb man recht schnell die Langheck-Version nachreichte.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

$tranger hat geschrieben: 13.08.2018 08:06 Moin

EIn Nachtrag zu No Man's Sky. ich hab's nochmal angefangen und in der Tat hatte ich solo das Tutorial sauber und durchgehend auf dem Schirm, also wusste ich immer was als nächstes zu tun war. So ist das schon viel besser zu speieln und man fühlt sich nicht alleingelassen. Damit sind schonmal der Großteil meinr Kritikpunkte nichtig.
Hab auch ein neues Schiff gefunden, aber das braucht Materialien, die ich noch nicht gefunden hab. Und ich muss mal goggeln, warum die Teleporter nicht gehen.

Aber erstmal wird MHW weitergespielt. HR 11 jetzt, hab seit Donnerstag durchgesuchtet xD
Ich spiele auch erst seit "Kurzem" NoMaSky. Die selbstgebauten Teleporter werden spielfortschrittbedingt erst funktionieren, wenn du schon einige Male gewarpt bist (bei mir hat's gereicht wieder zum Start-Sonnen-System zurückzuwarpen nach Planetenbesuch usw.), auch wenn ich die beim Teleporter geschriebene Begründung Quatsch finde "nur für erfahrene blabla..."
Die Teleporter finde ich echt nützlich. Ich platzieren gerne direkt bei den kleinen Siedlungen mit Händler.

Für mein erstes Mal (eigentlich schon über 50 Std. in meiner damaligen Urlaubswoche neulich) gefällt mir das Spiel gut und löst somit Astroneer ganz ab.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nachdem ich wieder bei dem Ventil angekommen war, welches ich mit der Sixaxis-Funktion des PS3-Controllers drehen musste, habe ich just for fun nicht direkt wieder zum PS4-Controller gewechselt, sondern mit dem 3er noch etwas weitergemacht. Zu meiner großen Verwunderung spielt es sich damit besser.

1. habe ich hier einen Rumble-Effekt beim Schießen. Wird vom PS4-Controller irgendwie nicht unterstützt.

2. sind die Sticks irgendwie... klebriger, als wie ich es von damals noch kenne. Mein größtes Problem also, nicht ausreichend Grip mit den Daumen zu haben, ist bei diesem Controller hier irgendwie gelöst. Kann es sein, dass da ein anderes Material verwendet wurde? oO

3. Die Sticks lassen sich wesentlich "weicher" bewegen als die vom DS4. Zumindest hier bei Killzone 2 fühlt es sich komfortabler an.

Der größte Minuspunkt bleiben weiterhin die Schultertasten, aber da ich Schießen auf R1 gelegt habe und stattdessen Granaten auf R2, besteht keine Gefahr des irgendwann Abrutschens.

Insofern...

...werde ich KZ2 nun wohl tatsächlich mit dem DS3 weiterzocken.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Sag ja, der DS4 ist eher eine gut gemeinte Verschlimmbesserung :ugly:
BYE
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

Wow, endlich durch seit Seite 1333. Meine Güte schreibt ihr viel in 8 Tagen...

:D
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.08.2018 21:32 2. sind die Sticks irgendwie... klebriger, als wie ich es von damals noch kenne. Mein größtes Problem also, nicht ausreichend Grip mit den Daumen zu haben, ist bei diesem Controller hier irgendwie gelöst. Kann es sein, dass da ein anderes Material verwendet wurde? oO
Möglich. Oder beim DS4 sind sie sparsamer mit dem Material umgegangen. So oder haben die alten Sticks mehr Grip.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.08.2018 21:32 3. Die Sticks lassen sich wesentlich "weicher" bewegen als die vom DS4. Zumindest hier bei Killzone 2 fühlt es sich komfortabler an.
Jep. In dem Punkt ist der Controller imo besser als alle anderen, die in den letzten Jahren erschienen sind. Außerdem haben die Sticks mehr Spiel, man kann damit präziser zielen usw.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Chigai

Warst du im Urlaub oder wie? :D

---

Was mich an Killzone 2 am meisten stört ist, dass man nur zwei Waffen tragen kann, von denen die Pistole noch nichtmal ausgewechselt werden darf. Ich kann also nur die Hauptwaffe auswechseln. Ein schneller Wechsel von zum Beispiel Sturmgewehr auf Schrotflinte ist hier nicht drin, weil ich mich zwischen beiden entscheiden muss. Das macht das Spiel bis jetzt ziemlich eintönig.
CryTharsis hat geschrieben: 17.08.2018 22:19
hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.08.2018 21:32 2. sind die Sticks irgendwie... klebriger, als wie ich es von damals noch kenne. Mein größtes Problem also, nicht ausreichend Grip mit den Daumen zu haben, ist bei diesem Controller hier irgendwie gelöst. Kann es sein, dass da ein anderes Material verwendet wurde? oO
Möglich. Oder beim DS4 sind sie sparsamer mit dem Material umgegangen. So oder haben die alten Sticks mehr Grip.
Mein Vergleich galt aber eigentlich dem DS3, den ich von damals noch in Erinnerung habe, nicht dem DS4. Bei dem DS4 habe ich aufgrund der Mulde in den Sticks ohnehin genügend Grip.
Aber ich glaube, der Schein trügt mich gerade. Ich habe im Moment zwar genug Grip mit dem DS3, aber sobald die Daumenflächen leicht zu schwitzen beginnen (das war nämlich das Problem damals), war's das mit dem Grip.
Also mal sehen, wie lange das jetzt gut geht...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

Nein, weil keine Urlaub mehr, wenig Zeit oder zu müde unter der Woche... :(
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Chigai hat geschrieben: 17.08.2018 22:47 Nein, weil keine Urlaub mehr, wenig Zeit oder zu müde unter der Woche... :(
Dann ehrt es dich umso mehr, dass du dir nun die Zeit genommen hast, 30 Seiten durchzulesen. :Blauesauge:

Angst was zu verpassen?^^

Bin teilweise aber genauso. :wink:
Zumindest überfliege ich die Seiten grob.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Habe tatsächlich 45 Euro für den verdammten Code bekommen. Unfassbar. 45 Euro für kosmetische Dinge in einem Spiel... Um hier jemanden zu zitieren, vermutlich sogar von jemanden der für TShirts keine 10 Euro ausgeben will

Bin übrigens sehr zufrieden mit der Pro. Bei einem normalen FHD TV ist sie flüsterleise. KA wie es bei 4K ist, aber interessiert mich auch nicht, zumindest noch nicht.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Echt krank dieser Fortnite-Wahn.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Tja, keine Ahnung. Jeder natürlich wie er mag. Ich allerdings würde sicher keine 45€ für irgendwelche Hosenträger - oder was immer es auch war^^ - bei Fortnite ausgeben. :hammer:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten