Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Astorek86 »

Ich finds ja irgendwo faszinierend: The Walking Dead stach gerade wegen folgender Kriterien aus der Masse typischer Zombiefilme hervor:
  • Die Charaktere sind nicht (alle) strunzdämlich und versuchen doch noch, ein menschlich zivilisiertes Verhalten an den Tag zu legen - und wenns nur innerhalb der eigenen Gruppe ist,
  • Der Schwerpunkt liegt tatsächlich am längerfristigen Verhalten der Gruppe und wie diese mit den Gefahren umgehen - aber es fehlen (zum Glück) Schockeffekte der Schockeffekte willen. Wenn ein Charakter Mist gebaut hat, hat das auch innerhalb der Gruppe einer längerfristige Auswirkung, nicht bloß ein Zombie, der mal kurz Hallo sagt.
Wie es da logisch erscheinen kann, ein SpinOff zu drehen und genau diese Punkte komplett auszulassen, entzieht sich meiner Kenntnis. Andererseits säuft die Originalserie ja auch mittlerweile sehr stark ab...
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von zmonx »

Fear the Walking Dead, schlimmste Serie überhaupt ^^

Am Anfang wurde auch damit geworben "Wie alles Begann!"... Da ging ich davon aus, dass man mal mehr über die Zustände erfährt, wie es dazu kam (Virusausbreitung, Zusammenbruch der Gesellschaft...) etc, aber ab Folge 2 oder so, war eigentlich wieder alles beim Alten und nur die Gruppe, der man zuschaut, hat sich geändert?! Und die ist sogar noch schlimmer, als die von "The walking dead"!

Auch witzig,
Show
der Junkie landet am Anfang im Krankenhaus und klaut dort einem Opa seine Klamotten... Die wechselt er die ganze Staffel nicht mehr, obwohl reichlich Gelegenheit da war, sogar bei ihm Zuhause waren sie! Aber nööö, man bleibt da lieber in fremden Klamotten, die er einem "Zombie" (?) geklaut hat :roll:
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe527990 »

zmonx hat geschrieben: 18.06.2018 18:17 Am Anfang wurde auch damit geworben "Wie alles Begann!"... Da ging ich davon aus, dass man mal mehr über die Zustände erfährt, wie es dazu kam (Virusausbreitung, Zusammenbruch der Gesellschaft...) etc
Jo .. der Anfang im umzäunten Gebiet hat auch Hoffnung aufkeimen lassen.
Und so ein Hintergrund SpinOff hätte funktioniert.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von zmonx »

Ja, das denke ich auch. Man hat sich mMn dann wieder zu schnell abgeschottet, was Budget technisch vielleicht auch anders nicht geht... Aber nach der dritten Folge (oder so :) ) schon die gleichen Zustände wie bei tWD. Schon sehr Einfallslos ^^
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nachdem der Hauptchar in Season 4 ausgestiegen ist wirds eh nimmer lange gehen
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Einfach ein Film der nahe an der Perfektion ist. Es stimmt einfach jedes Element und er sieht auch heute noch gut aus, was man von Zeitgenossen wie Alien 3 oder Independence Day nur noch nostalgisch behaupten kann.

Die Küchenszene mit den Raptoren bleibt für mich nach wie vor so unheimlich wie mit sieben Jahren. Die Raptoren sind einfach phantastisch fies. Vor allem...und das fällt einem vor allem nach Jurassic World 2 auf: Man sieht die quasi in der Küche das allererste mal richtig. Vorher bekommt man beschrieben was sie können und sieht es auch anhand von Samuel Jackson, aber so richtig erst hier.

Diese Reveals können die Fortsetzungen genau wie beim T-Rex oder dem ersten Dinoweitblick halt nicht mehr abliefern.

Bild

Kanonisch müsste das im Grunde der zweite Teil sein, weil selbst Vergessene Welt eigentlich keinen Sinn mehr macht, wenn dieser Park dann wirklich gebaut wurde.

Wir haben ihn zum ersten mal nach dem Kino vor ein paar Jahren wieder gesehen und waren wieder begeistert. Er hat die gleiche kindliche Entdeckungsatmo wie Teil 1 und es ist einfach toll wie dieser Partk "offen ist". Ich hätte mir so einen Film auch 180 Minuten ohne Story, nur als Parktour ansehen können.

Ich mag aber auch die Handlung. Die Kinder sind super und nerven nicht, wie in Teil 1 halt. Ich bin mir sicher alle Kinder die diesen Film sehen, identifizieren sich zu 100% mit denen, genau wie ich damals in Teil 1. Ich mag aber auch das Couple. Gerade die an sich langweilige Konstellations des Hallodris mit der Hyperkorrekten produziert Supergags und der Howards Chara macht einen unterhaltsame Entwicklung durch. Gefällt mir alles sehr gut.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Astorek86 »

Rick and Morty - Staffel 1 bis Folge 6 (Netflix, Deutsch)

Bei der ersten Folge haben die Macher es mit dem rülpsenden Professor übertrieben, glücklicherweise wird das aber schon ab der zweiten Folge ordentlich zurückgeschraubt. Die erste Folge nervte regelrecht dadurch^^.

Davon abgesehen: Ich kenne derzeit keine Serie, die mir mehr "WTF"-Momente beschert hat und in ihren Gags tatsächlich so extrem übersptzen, teilweise auf Kosten des Guten Geschmacks. Die Serie ist garantiert nichts für jeden (und auch definitiv NICHT Kindertauglich), aber meinen gefühlt kranken Humor trifft die Serie völlig :ugly: . Selten so einen Schmarrn gesehen, aber gleichzeitig hat die Serie eine Sogwirkung auf mich...

Serie wird auf alle Fälle weiterverfolgt^^...
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Beste Marvel Unterhaltung mit Humor und am Ende der emotionalen Schiene 8/10
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Re: Mind erste Serienhälfte

Hätte schwören können das sowas auf einem Anime basiert, scheint nicht der Fall zu sein. Dafür wurde durch meine kurze Recherche einiges an den schauspielerischen Leistungen geklärt, die sehr schwankt. Ein paar der Mädels sind J-Pop-Idols.

Die Prämisse ist ziemlich cool sawig. Ne Gruppe Mädels wachen mit Säcken aufm Kopp in einem Speisezimmer auf. Ihre Füße sind im Boden verankert, ab und zu klingelt ein Wecker und eines der Mädel verschwindet. Zwischendurch passieren ein paar Gruselsachen, von denen einige ziemlich cool sind, andere eher albern. Das auch das Hauptproblem...es könnte wesentlich fieser sein, aber ich glaube man will nicht in den Gore gehen.

Aber was mir gefällt, dass wirklich jede Folge ein wesentlicher Informationsbaustein hinzukommt, der den Blick auf diese Gruppe ein bisschen ändert. Immerhin so interessant das ichs weitergucke. Für Freunde des Geisterbahngrusels. Mit 20 Minuten sind die Folgen auch gut weggeguckt.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Nicht von der schlechten Bewertung auf Prime abschrecken lassen ,auch das Cover was aussieht wie so ein 1980er billig Kriegsfilm täuscht (2014).Einige bekannte Gesichter,schonungslos,das Ende etwas abgerissen .... 8,5/10
Bild

Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Bild

Das doch echt mal nen Schmankerle was Amazon da hat. Kannte von früher immer nur vereinzelte Folgen, die ja auch noch extrem beschnitten waren. Super unterhaltsam und herrlich makaber und endlich ungeschnitten.


Bild
Hatte bisschen mehr erwartet zur Story und warum Zoom (Reverse Flash) da mitmischt, aber im Großen und Ganzen gut und vorallem nicht langweilig. So macht man einen Suicide Squad Film liebes DCEU.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Huhu,
ein kurzer Hinweis an dieser Stelle. Heute Abend/Nacht um 0:50 bringt TELE 5 den Kultfilm THE WARRIORS !
----------------------------------
Zuletzt gesehen:

Nur 48 Stunden.
Gut gealtert der Film. Immer noch klasse. 8.5/10


Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben: 22.06.2018 23:08 Bild

Re: Mind erste Serienfazit
Hui, das war wesentlich cleverer als ich dachte. Es würde sogar einen gewissen Rewatch-Wert bieten, aber dafür sind die Fragen die ich noch hätte zu klein. Ich glaube für die meisten dürfte es zum Ende ziemlich verwirrend sein, aber mir ist zum Glück nach ein paar Folgen aufgefallen das die Macher zwar nicht so viel in schauspielerische Leistungen und Dialoge investiert haben....aber hui ist das ein cleveres Set-Design und Flashbackhinting.

Gerade wenn es an die Auflösung ging, was einem wirklich früh hingeworfen wird, aber wo man erst ganz am Ende einen Kontext für bekommt. Hätte zwar trotzdem besser sein können und für den westlichen Geschmack ist es ein bisschen zu wenig auf den Punkt (da es allermindestens 2-3 Interpretationsmöglichkeiten von wesentlichen Punkten gibt), aber ich fand es sehenswert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

MikeimInternet hat geschrieben: 24.06.2018 16:57 Huhu,
ein kurzer Hinweis an dieser Stelle. Heute Abend/Nacht um 0:50 bringt TELE 5 den Kultfilm THE WARRIORS !
----------------------------------
Zuletzt gesehen:

Nur 48 Stunden.
Gut gealtert der Film. Immer noch klasse. 8.5/10
die ganzen walter hill klassiker sind gut gealtert...
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Shot Caller
Stark gespieltes und erzähltes Knastdrama. Mit interessantem Ausgangspunkt wird hier zwischen dem Verlust eines normalen Lebens und dem Aufstieg im Knast gewechselt. Einfach nur überraschend großartig.


Bild
Wind River
Kurzweiliger und stark gespielter Thriller in verschneiter, schöner Landschaft. Eine durchweg spannende Story, jedoch wenige neue Ideen, und mit üblichem Ende. Schade das dabei sogar manch Nebencharakter vergessen wird.
Antworten