Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Ich finde es toll, dass diese Season bisher schon mehrere Anime bietet, die einfach mal so richtig zum relaxen gemacht sind.

Sowohl Yuru Camp als auch "A Place further than the Universe" finde ich bisher absolut gut. Ich mag solche simplen SoL Geschichten ja echt gerne und hier sind die Charaktere einfach mal richtig sympathisch und Bild- sowie Animationsqualität stimmen neben der Musik auch absolut. APfttU hat auch noch eine Topauswahl an Synchronsprechern abbekommen, kann ich nur empfehlen an alle, die nicht unbedingt Action brauchen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von sourcOr »

Hab mir mal die ersten Folgen von Kokkoku und Violet Evergarden reingezogen. Beides interessant :)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von unknown_18 »

Violet Evergarden hab ich mir eben auch angesehen, echt vielversprechend und vor allem mal direkt ein ger Dub. ^^

Crunchyrole hat die letzten Seasons so einige gute Anime dabei gehabt, mehr als zufrieden mit meinem Abo dort. Aktuell hab ich da fast zu viel zum gucken.

Your Name schau ich mir erst auf BD an, die wird aber vorbestellt. Kino ist für mich einfach nichts mehr.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Hat da wer Skyrim auf die Szene aus Popteam Epic gemoddet? :lach:


Ich schau mir grad die 2. Season von Assassination Classroom auf Netflix an. Tolle Serie, aber die deutschen Untertitel sind schon sehr unangenehm manchmal. Das wechselt zwischen viel zu ausformuliertem und holprigem Deutsch und weggelassenen Wörtern - da bin ich von Fansubs eigentlich Besseres gewohnt.

S2 ist allerdings klassse, genau wie S1. So wie es aussieht, geht's hier auch zuende :*(

/E:
http://www.theanimeawards.com/#nominees

Ein paar gute Kandidaten dabei.Bei vielen Sachen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass sie in 2017 rauskamen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Boah, da schaut man die 3. Folge von Kokkoku. Bäm. Cliffhänger :ugly:

@Stranger, sozusagen. Und auch schön die männlichen Stimmen gelassen :ugly:

Bobunemimimmi

Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Assassination Classroom S2
Das Ende ;__;
Immer diese Ninjas mit ihren Zwiebelschneidern.

Super Serie. Viel Humor, viel Drama, hat mir sehr gut gefallen.
Und so ne Underdog-Story ist doch immer was nettes, besonders wenn solche Charaktere wie Koro-seinsei dabei sind.

Die deutschen Untertitel waren auf Netflix zwar brauchbar, aber extrem holprig. Weggelassene Wörter, häufiger Wechsel zwischen Umgangssprache und sehr förmlicher Ausdrucksweise, teilweise sogar beides bei der gleichen Person in derselben Szene - da bin ich von Fansubs eindeutig Besseres gewohnt.
Zuletzt geändert von $tranger am 24.01.2018 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

$tranger hat geschrieben: 22.01.2018 09:03 /E:
http://www.theanimeawards.com/#nominees

Ein paar gute Kandidaten dabei.Bei vielen Sachen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass sie in 2017 rauskamen ^^
Das wird dieses Jahr hoffentlich deutlich besser als bei den Yuri on Ice Awards letztes Jahr... und wenn wir schonmal bei Awards sind, so ist es jedes Jahr aufs neue ärgerlich das Nominierungs Anwärter für den Oscar aus Fernost es einfach nicht schaffen sich gegen die US Produktionen durchzusetzen.

Boss Baby > A Silent Voice. Wie kann man sowas noch ernst nehmen? :/

Internationale Werke, vor allem Werke ohne Marketing, spielen bei den ca 6000 Leuten aus Hollywood die für die Nominierungen/Oscars voten einfach keine Rolle. War zwar abzusehen, ärgerlich bleibt es dennoch.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Naja, das ist wie immer eher ein Bekanntheitswettbewerb als eine wirkliche Abstimmung über Qualität.

Anime des Jahres ist für mich Made in Abyss. War viel gutes dabei aber das hat für mich alles getoppt.
Und Your Name muss da auch noch irgendwie rein ^^

Ich sage mal voraus dass HeroAca da wo es vertreten ist ganz weit vorne liegen wird, alleine aufgrund der Bekanntheit.
Und Rakugo Shinju wird wieder vernachlässigt >A<


/E:

Devilman Crybaby

Überraschend gut!
Erstklassiger Soundtrack (wenn man auf Elektro-Synthwave usw steht) und eine Geschichte, die mich an die Zeit zurückdenken lässt, als ich meine ersten Anime geschaut hab. Damit mein ich jetzt nicht RTL und Naruto, sondern eher Animenacht auf VOX - Hyperbrutal und in gewisser Form simpler als heutzutage. Was nichts schlechtes ist. Frischen Wind in die Sache bringt der ausgeflippte Stil. Wer Kaiba kennt (oder Tatami Galaxy, obwohl ich das nicht gesehen habe) weiß, was ich meine - auch wenn es im Vergleich zu Kaiba stark zurückgefahren ist.
Und gerade das Ende hat mir Flashbacks zu Serien wie Berserk und vor allem NGE gegeben.
Show
ABER WARUM MÜSSEN DIE LETZTEN BEIDEN FOLGEN SO DEPRIMIEREND SEIN, ICH MAG SOWAS NICHT!!!
War den Blick auf jeden Fall wert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

gibt momentan eine sammlung zu attack on titan bei humble bundle. https://www.humblebundle.com/books/atta ... itan-books

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

LOL. Ich hab mir vor ca 2-3 Monaten alle 23 verfügbaren Volumes im Playstore gekauft, als sie im Angebot waren (5,99€ pro Volume). Hab die auch noch über die letzte Woche gelesen (und Ich mag gar nicht in welche Richtung sich das alles da entwickelt) -_-

Naja, den Before the Fall Spin-Off/Prequel(?) und die anderen Sidestories hab Ich noch nicht.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

autsch. ansonsten: http://ww4.readsnk.com/

Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Also, diese Season ist bisher echt stark, meiner Meinung nach. Es gibt auch tatsächlich das erste Mal einen Mecha Anime, der mich gespannt auf die nächste Folge warten lässt, dass hat nichtmal Evangelion geschafft.
Darling in the Franxx ist bisher wirklich klasse, ich mag den philosophischen Ansatz und die Charaktere wirken bisher sehr tief (Zero Two wird mit Sicherheit die Waifu der Saison, evtl sogar des Jahres). Zeichenstil empfinde ich als sehr gut, ist aber etwas individuell, man merkt an jeder Ecke, dass da das selbe Studio hinter steht wie bei Kill la Kill (auch absolut super).

Nächste Woche nehme ich dann noch Violet Evergarden und Beatless in meine on Air Liste die ich im laufenden Betrieb gucke, aber für mich ist diese Anime Season die stärkste seit Jahren.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ich wusste, dass es ne schlechte Idee war, Ancient Magus Bride mittendrin weiterzuschauen. Ich hab die 4 neuen Episoden direkt verschlungen und jetzt brauche ich mehr >A<
Nichtdestotrotz wär's wahrscheinlich mein 2017er Anime geworden, wäre da nicht Made in Abyss gewesen.

Jetzt schau ich zur Überbrückung erstmal in RECreators und "March comes in like a Lion" rein. Sollte mich ne Zeit lang beschäftigen^^


@Humble Manga Bundle
Das kann ruhig öfter kommen!
Normaleerweis ebevorzuge ich ja physische Bücher, aber bei so nem Bundle kann man schlecht nein sagen.
Der Kindle freut sich
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von sourcOr »

Ach genau, Made in Abyss wollt ich auch mal nachholen *_*
Antworten