Der Haustierthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Deuterium »

Klar doch. Wenn ich das vom meinem Wuffwuff richtig übersetze, ist das die "bin das Baby, musst mich lieb haben" Haltung. Eine Aufforderung zum Streicheln/Kraulen, oder auch: Ich weiß, ich hab Scheiße gebaut, also bitte schimpfe nicht mit mir. Untertitel: Kraul mich, Du Sack!
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JokerofDarkness »

Winterzeit = Kuschelzeit:

Bild

Gestern:

Bild

Und heute - neuer Tag, neues Glück und ein wiederholtes Stelldichein vor dem Kamin:

Bild

Bild

Ist augenscheinlich der neue Lieblingsplatz meiner Beiden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schöne Hunde ... peinlicher Filter ... (Wären die Ränder wenigstens transparent .... )

@Topic:
Aus einen winzigen Video, welches so garnicht existieren dürfte.
(So viel wie er in den 1:30 gebellt hat, hat er in seinen ganzen Leben noch nicht gebellt :lol:
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ja Winterzeit Kuschelzeit anscheinend nicht nur für Hunde
Spoiler
Show
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

muss zur Arbeit, hab aber nen Problem:

Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Kenn ich mit meinem Kater :O
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:muss zur Arbeit, hab aber nen Problem:

Bild
Den Teppich kannst Du auch nach der Arbeit endlich mal saugen. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und du könntest auf peinliche Bildfilter verzichten. ;)
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Und du könntest auf peinliche Bildfilter verzichten. ;)
Benutze mal lieber welche, damit man nicht sofort sieht, wie dreckig die Bude ist. :mrgreen:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

als Weiterführung des "R.I.P."-Threads http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4397657
Dronach hat geschrieben:@Captain Mumpitz:
Mein Beileid. Für Außenstehende ist diese Dimension der Trauer für ein Tier sicher etwas unverständlich, aber als Katzenbesitzer kann ich das absolut nachfühlen.
Ich würde auch eher noch etwas warten mit nem neuen Hund und erst die Trauer ohne neuen Vierbeiner verarbeiten. Aber musst du natürlich selbst wissen.
Zuerst mal danke..

Ich hatte das "Glück" dass ich bereits die ganze Woche über trauern konnte, da uns eigentlich seit Montag klar war, dass es wohl in absehbarer Zeit vorbei sein wird. Die definitive Entscheidung wurde dann am Dienstag gefällt.
Soweit hab ich eigentlich das Gröbste überstanden, ich darf nur nicht an Donnerstag und die letzten Bilder in meinen Kopf denken - das ist das einzige was mich nun noch zurückwirft. Ansonsten sind wir mehr oder weniger drüber hinweg. Klar tut's noch weh und das Tier wird vermisst, aber es ist nicht so als wären wir noch immer total antriebslos und depressiv.

Es wird so oder so einige Wochen dauern bis dann ein neues Tier im Haus wäre, nur schon bis alle Formalitäten geklärt sind usw.; aber wir sind uns einig dass wir nicht allzu lange warten möchten. Aber es wird durchaus eine Weile vergehen bis wir überhaupt den richtigen gefunden haben, der auch tatsächlich zu uns passt.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bild
Tickerly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tickerly »

Das tut mir unendlich Leid für euch!
Hast du denn schon einen neuen Kameraden gefunden?

Ich war damals auch von sehr starker Trauer geprägt und konnte ewig nicht darüber reden, habe oft geweint,...

Besser wurde es bei mir erst dann als ein neuer Hund da war. Den alten habe ich natürlich nicht vergessen, aber es hat geholfen schneller darüber hinweg zu kommen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Tickerly hat geschrieben:Das tut mir unendlich Leid für euch!
Hast du denn schon einen neuen Kameraden gefunden?

Ich war damals auch von sehr starker Trauer geprägt und konnte ewig nicht darüber reden, habe oft geweint,...

Besser wurde es bei mir erst dann als ein neuer Hund da war. Den alten habe ich natürlich nicht vergessen, aber es hat geholfen schneller darüber hinweg zu kommen.
Wir werden unsere Fellgurke auch nie vergessen, im gegenteil: ihre Urne steht auf einem Sideboard (sieht aus wie eine Planetenkugel, daher weiss erst niemand was das ist ^^) und darüber hängt ein grosses Bild von ihr. Sie wird immer da sein.
Aber wir sind mit der Stille im Haus nicht klargekommen, es hat jeden Tag etwas gefehlt, vor allem am Wochenende. Die Spaziergänge, das Herumtoben usw. wurde wirklich schmerzlich vermisst...

Deshalb haben wir gestern auch "grüeziwohl" zu unserem neuen Familienmitglied gesagt:
Bild
Bild

Das ist Meilo, unser 3 Monate alter Golden/Labrador Retriever Mix :D Aufgrund der Zeichnung an seiner Schnauze wie auch an seinen Pfoten vermuten wir allerdings, dass da noch etwas Akita/Shiba Inu drin steckt - von dem aber ganz merkwürdigerweise niemand was zu wissen scheint :roll:
Er kam erst gestern zu uns und im Moment ruft er noch oft nach Mama, entwickelt von Zeit zu Zeit aber einen sehr gesunden Appetit (er ist verrückt nach Äpfeln!) und hat sich bereits ein Lieblingsspielzeug ausgesucht :verliebt:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Knuffig.
Wegen Akita/Shiba. Fürs Urajiro (so nennt sich diese typische Färbung) ist mit am wichtigsten auch der Bauch. Ist der ebenfalls durchgängig weiß? Wenn ja, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass ihr ne anstrengende Zeit vor euch haben könntet ;p
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Sein Bauch ist - bis auf den Genitalbereich - weiss... Wir hoffen mal das wirkt sich vorrangig optisch aus, ned zu sehr auf den Charakter ^^

Bislang zeigt er sich zwar verspielt, aber auch recht ruhig. Und er hat bis um 06:00h durchgeschlafen