Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Melcor »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Seed eigentlich weniger... die Serie ist zwar kitschig, hat aber hat einige nette Momente und ist insgesamt recht solide. Der "Hass" kommt von einem Anteil der Gundam Fans der schlichtweg zu laut ist weil sie selbst nicht wissen was sie eigentlich wollen und/oder nicht verstehen wollen das die Serie für eine andere Zielgruppe gemacht wurde.
Ugh, ne. Dämliches Teenie-Melodrama, unsinnige Charaktermotivationen und ein unfehlbarer Mary Sue Hauptcharakter. Dazu ein furchtbarer Artstyle und eine Plotstruktur, die so nah an 0079 ist, dass sie entweder doch oldschool Fans einbringen wollen, oder an absoluten Ideenmangel leiden. Solide würde ich Seed wirklich nicht nennen.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Chihayafuru 1-3
Akute Langeweile, also probier ich halt das nochmal. Naja. Weiß ich nid.
...
Vllt doch wieder Saki reinpfeifen? :ugly:

€: also, www.youtube.com/watch?v=nNSt0lTZ0Y4 , mh ... kein TV Sport :lol:
Melcor hat geschrieben:Dämliches Teenie-Melodrama, unsinnige Charaktermotivationen und ein unfehlbarer Mary Sue Hauptcharakter..
Gute Beschreibung von 95% aller anime ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

naja chihaya muss man schon mögen ²pyo ^^

und machst du nicht eh alle halbe Jahre mal n rerun von Saki damit du noch mitsprechen kannst? ;)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Melcor »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Dämliches Teenie-Melodrama, unsinnige Charaktermotivationen und ein unfehlbarer Mary Sue Hauptcharakter..
Gute Beschreibung von 95% aller anime ^^;
Eh, ich weiß. Aber hier is es besonders schlimm.
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

Xelyna hat geschrieben:So, hab jetzt zankyou no terror und hat mir wirklich gefallen, nichts wo ich mich wohl lange dran erinnern werde, aber die Kurzen 11 Folgen haben mich allesamt wirklich gut unterhalten.

Also für mich ist schon allein der Soundtrack und das Finale erinnerungswürdig. :O :Hüpf:


So. Habe jetzt Mal Gravity Rush und Tales of Hearts R angespielt (ersten 30 bzw 15 Minuten.)
Doch, war bis jetzt eine sehr gute Entscheidung diese Spiele zu kaufen - super gezeichnete Charaktere (KAT :O)
und ein recht nettes Kampfsystem (bis jetzt, Tales of Hearts R)
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Tja wenn Gravity Rush net auf der Vita überzeugt, dann wirst du noch kaum was finden^^. Einzig ein Abschnitt war mir zu ,,girly-like", der Rest hat ne Menge Spaß produziert und zur Platin motiviert XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

Das gesamte Trophäen-Sammeln etc ist mir als XBOX/Micorsoft-Jünger sowieso noch befremdlich. Damit werd ich mich irgendwann mal auseinandersetzen. :D

Hab jetzt eben total Bock auf div. JRPGs, usw. Und da kommt mir eine Vita glaube ich richtig. Weil Persona 4 und so. Und weil Anime!

Das erste was ich mir aber kaufen werde in Japan werden 64 GB-Sticks für die Vita sein. Oder wenigstens 16 GB. Die 8 GB die du dabei hast kannst du fast in die Tonne kloppen. 3 Spiele sind installiert, schon die hälfte voll. :S Filme etc kommen auch noch drauf.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Melcor »

Joa, die Vita ist die perfekte Weeb-Machine. Und 64 GB lohnen sich wirklich, trotz des Preises.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:naja chihaya muss man schon mögen ²pyo ^^
Diese typische shoujo Kacke mit den gutaussehenden Typen (einer schwarzhaarig, einer blond, ganz klar), und der Protagonistin die zwar eigentlich gut ausschaut aber im Trainingsanzug rumläuft, damit sie dann ab und zu rausgeputzt superklasse aussehen kann ... und fucking drama everywhere >_<

Achja, Karuta spielen se auch. Ab und zu mal :ugly:
und machst du nicht eh alle halbe Jahre mal n rerun von Saki damit du noch mitsprechen kannst? ;)
Bild ... aber zZ dann eher kurz paar manga Kapitel anglotzen statt der anime Serie. Lässt auch nach :ugly:

€:
Bild
Yes!
Spoiler
Show
Bild
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

http://www.4players.de/4players.php/spi ... euste.html

Okay, das scheint der erste Prügler zu sein, den ich mir holen werde. Ich würde MIT FREUDEN mit Kuroko den Chars aus Naruto und One Peace eine reinhauen. :>
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Bankai in Kurokos face :D
PS4 Kauf. Hoffe dieser Teil schaffts in den Westen
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Chihayafuru S1
Gut: kein typisches "Protagonist gewinnt eh alles". Und es ist so, technisch gesehen, ziemlich gut gemacht und alles.
Schlecht: Everything's a fucking drama \o/ 'n Wunder, dass die nicht Krebs hat und im Rollstuhl sitzt oder so. Und sich dann für jedes Spiel da iwie 'ne halbe Episode hinquält ... mh, ok, das fänd ich glaub ich sogar ganz cool xD
Also: shoujo shit. "Was, 'n Typ hat deine Handy Nummer? Gleich mal löschen". w.t.f.

6/10. Wär besser, wenn's besser wär.

€: überleg gerade wegen so'nem fighting webcomic/manwha - bzw., glaub jedenfalls, dasses eins war - ging um so'ne Tussi und'n Dragonball-esques Kampftunier, auch wenn ich mir gerade garnid sicher bin, ob das in den drölfzig Kapiteln überhaupt schon angefangen hatte. Weiß jmd zufällig, wie das heißt? :ugly:
€²: achja, Space China Dress, wie konnte mir der sinnige Name nur entfallen ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

Japan-Update:

NOCH 3 TAGE VERDAMMT!

Und ohne Witz. Sobald ich vom Japan Urlaub komme hole ich mir eine vernünftige, richtige Kreditkarte. Das ist ja mal wirklich der größte Humbug überhaupt.

Bei 5 (!) Fillialen der Sparkasse gefragt (Marienplatz, Pasing, Nymphenburg sowie in Ba-Wü in Reutlingen).
KEINE! der Fillialen konnte mir nur im Ansatz richtig erklären, WIESO es nicht möglich ist in Japan mit einer GOTTVERDAMMTEN KREDITKARTE zu bezahlen. Also jedenfalls nicht überall.
Erst kam immer der gleiche Spruch (ja, es ist eine Kreditkarte - mit der können Sie überall international zahlen etc pp) und erst nachdem ich 100x nachgehakt habe.."ja, schauen wir mall...oh, tatsächlich kann es sein das es nicht geht".

Krass echt, das da das Internet besser Bescheid weiß als irgendwelche Mitarbeiter über ihre eigenen Produkte.

Hab jetzt jedenfalls mal meine Maestro international registrieren lassen. Im Neujahr hol ich mir eine Mastercard DIREKT über Mastercard und nicht per Drittanbieter. Humbug, echt.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von EvilReaper »

Ein Anime-Thread^^

Kiseijuu: Sei no Kakuritsu/Parasyte -the maxim-


Bild

Schaue ich mir zur Zeit an und ist wirklich sehr geil. Schon alleine, dass hier nicht dieses blöde, kindliche Standard-Loli/Ecchi-Design verwendet wird, was zum Teil aber auch der relativ alten Manga-Vorlage zu verdanken ist, hat bei mir für Pluspunkte gesorgt. Dass die Story (inklusive der Figuren) sehr gut ist, hilft natürlich auch.

Mein Lieblings-Anime diese Saison, trotz starker Konkurrenz seitens SAO oder Fate/Stay Night.
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

EvilReaper hat geschrieben:Ein Anime-Thread^^

Kiseijuu: Sei no Kakuritsu/Parasyte -the maxim-


Bild

Schaue ich mir zur Zeit an und ist wirklich sehr geil. Schon alleine, dass hier nicht dieses blöde, kindliche Standard-Loli/Ecchi-Design verwendet wird, was zum Teil aber auch der relativ alten Manga-Vorlage zu verdanken ist, hat bei mir für Pluspunkte gesorgt. Dass die Story (inklusive der Figuren) sehr gut ist, hilft natürlich auch.

Mein Lieblings-Anime diese Saison, trotz starker Konkurrenz seitens SAO oder Fate/Stay Night.

Der Manga selbst ist glaube ich von 1988 oder 1990. Da gab es noch keine Lolis :D

Hui, noch einer der SAO II gut findet...lass ma hören!
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Antworten