DTM Race Driver 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

DTM Race Driver 2

Beitrag von 4P|Bot »

Vor knapp einem Jahr bewies Codemasters, dass ein Rennspiel durchaus mehr sein kann als das sture Abklappern immergleicher Kurse: Ein Rennspiel mit Story, ein Rennspiel, das sich auch mal um die Menschen, anstatt nur um die Autos drehte – ein Novum, und gleichzeitig der Beginn einer Serie. Ab April geht DTM Race Driver in die zweite Runde und wir durften schon mal probeweise im Cockpit Platz nehmen.
johndoe-freename-62630
Beiträge: 25
Registriert: 20.01.2004 17:53
Persönliche Nachricht:

kennt der redakteur überhaupt den 1. teil der serie?

Beitrag von johndoe-freename-62630 »

mal ne frage an 4players:
habt ihr dtm race driver 1 überhaupt mal gespielt?
also die ki war nicht wirklich blöd im ersten teil, es gab sehr selten kollisionen am start.
die schäden hatten sehr wohl auch einfluss aufs fahrverhalten (weniger motorpower, gänge fallen aus, wagen zieht in eine richtung, räder brechen ab -> totalschäden, auch alles mit anzeige welches teil am wagen beschädigt ist)
und reflektionen auf der strasse hatte der 1. teil auch schon... also ich mag normalerweise eure berichte, aber das war einfach nicht gut recherchiert... naja bs zum test könnt ihr ja den ersten teil nochmal antesten...
grüßle rodge
johndoe-freename-63497
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2003 11:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63497 »

Ich fand das der erste Teil voll daneben war, die Grafik blieb weit hinter meinen Erwartungen und Vorankündigungen zurück.Die KI hat einem gnadenlos von der Strecke geputzt,da war Toca ja fast besser was die KI betrifft.Und nu bringen Sie 1 Jahr später Teil zwei was eigentlich der fertige Teil 1 ist. Normal müssten sie den allen schenken die Teil 1 gekauft haben.

beste grüsse ralf
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: kennt der redakteur überhaupt den 1. teil der serie?

Beitrag von Smul »

Rodge hat geschrieben:mal ne frage an 4players: habt ihr dtm race driver 1 überhaupt mal gespielt? also die ki war nicht wirklich blöd im ersten teil, es gab sehr selten kollisionen am start.
Hallo,

jo, ich habe DTM Race Driver sogar sehr lange gespielt. Gegenfrage: Hast Du die Preview tatsächlich gründlich gelesen? Gehen wir mal der Reihe nach:

In DTM 1 gab es bei fast jedem Start die ersten Crashes. Und wenn nicht da, dann in den ersten Kurven, ich erinnere mich mit Schaudern an die Haarnadelpassagen am A1-Ring.
die schäden hatten sehr wohl auch einfluss aufs fahrverhalten (weniger motorpower, gänge fallen aus, wagen zieht in eine richtung, räder brechen ab -> totalschäden, auch alles mit anzeige welches teil am wagen beschädigt ist)
Ich schrieb War das im Vorgänger kein größeres Problem, nicht dass es das nicht schon gab - das ist ein Unterschied. Und natürlich gab es diese Anzeigen schon - allerdings nicht mehrstufig, so wie jetzt.
und reflektionen auf der strasse hatte der 1. teil auch schon...
Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet: Zwar sieht das Spiel dem Vorgänger auf den ersten Blick sehr ähnlich, doch die 3D-Engine wurde komplett neu geschrieben. - Das bedeutet nicht, dass die Grafik komplett neu ist, sondern lediglich das 3D-Gerüst.
Davon abgesehen waren die Reflektionen beim ersten Teil sehr dezent, während sie jetzt stärker ausgeprägt sind.
also ich mag normalerweise eure berichte, aber das war einfach nicht gut recherchiert... naja bs zum test könnt ihr ja den ersten teil nochmal antesten...grüßle rodge
Jetzt musst Du mir nur noch sagen, was genau schlecht recherchiert war, dann nehme ich mir Deine Kritik auch gerne zu Herzen. :)

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Wolled
Beiträge: 44
Registriert: 04.03.2004 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolled »

Also das Spiel kann bestimmt lustig werden.. hoffentlich sind die Gegner dann auch so schlau, dass sie lieber Kollisionen vermeiden, und von Gas gehen, als voll drauf zu halten.

Wenn es so gut ist, wies da steht, dann werden ich und meine Saitek R440 echt Spaß haben! :lol: 8)
Antworten