Super Mario Galaxy 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

nasagoal hat geschrieben:Game of the Year 2010 und neben Galaxy 1 bislang bestes Game dieser Konsolengen :D

dieses Leveldesign und diese Liebe zum Detail, wie es in diesem Ausmaße einfach nur bei Nintendo zu finden gibt, zaubern einem beim Zocken ein Lächeln ins Gesicht, fantastisch :)
bei dir vll. ich musste gähnen ..... furzen vll aber das hat mir den ein lächeln ins gesicht gezaubert :Applaus:
finde beide galaxy game tierisch zum kot....
spiele 100.000.000 x lieber mario world aber jedem das seine :wink:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Aus folgenden Gründen finde ich Super Mario 64 und Super Mario Sunshine nicht gut, weil ich die Steuerung sehr hakelig und ungenau finde, die Sprünge landen meistens nicht dort wo sie hinsollen, da die zickige Kameraführund einen Strich durch die Rechnung macht. Mario Galaxy 1 ist zwar nicht schlecht, aber in meiner Promo-Version befinden sich anscheinend noch Bugs, ich teste demnächst die Retail-Version und werde dann meine Bewertung anpassen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 26.05.2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Und was für Bugs sollen das gewesen sein?
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Man fällt zum Beispiel durch eine feste Plattform in den Abgrund und muss manchmal das ganze Level wiederholen aufgrund fehlender Checkpoints. Manchmal friert das gesamte Spiel ein und muss dann mühsam neugestartet werden, das kann an meiner Promo-Version liegen, ich teste demnächst die Retail-Version.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 26.05.2011 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hatte nie einen einzigen Bug in Galaxy 1. Bei Galaxy 2 allerdings auch nicht. Unabhängig davon welcher der beiden Wii-Teile besser ist....64 und Sunshine Schrott? Ich habe andere Games gezockt (ganz davon abgesehen wie revolutionär gerade 64 zum Release war.)
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich hatte auch nie den Hauch eines Bugs bei Galaxy. Und imo war jedes 3D-Mario brilliant, auch wenn 64 mMn nicht gut gealtert ist. Damals wars aber der Knaller.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Masters1984 hat geschrieben:Galaxy 1 und Mario Sunshine und Mario 64 waren alle völliger Schrott
Ab da habe ich aufgehört zu lesen, ich habe deinen Post gemeldet, die Polizei verständigt das sie deinen Pc mitnehmen soll , damit du nie wieder so einen Stuß ins Internet posten kannst.

Jetzt mal im Ersnt:
Du gehst in einen Thread rein und lässt so nen Spruch fallen.
Ich könnte es noch verstehen wenn da stehen würde:
"In meinen Augen sind diese 3 Spiele nicht spielenswert, da ich kein Freund von Jump and Runs bin."

Aber Nein, da steht klar drin , dass du 3 wirklich sehr gute Spiele als Müll bezeichnest , deshalb KANN es nur sein das du ein Troll bist.

Und du kannst nicht einmal betrunken sein, es ist Mittwoch und dein Post wurde um 8 Uhr geschrieben...
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Raksoris, sie sollten mal etwas genauer lesen, warum ich den ersten Teil von Super Mario Galaxy nicht so genial fand wie den 2. Ich werde meine Formulierung ändern und genauer definieren warum ich auch Mario 64 und Sunshine nicht gut finde. Ich spiele die Mario-Spiele schon seit den 80ern. Mein erstes war das Game & Watch-Spiel von Nintendo mit dem Namen Donkey Kong, da war Mario noch als Jumpman bekannt. Dann habe ich Super Mario Bros. damals noch auf dem guten alten Nes gespielt, da gab es eine Compilation mit 3 Spielen (Tetris, Nintendo World Cup und Super Mario Bros.) Dann habe ich sämtliche 2D Jump and Runs verinnerlicht (Mario World 1+2 und Mario Allstars). Dann kam Mario 64 und anschließend Sunshine, ich werde mit beiden Spielen nicht warm, weil ich die Steuerung sehr hakelig und ungenau finde, die Sprünge landen meistens nicht dort wo sie hinsollen, da die zickige Kameraführund einen Strich durch die Rechnung macht. Bei Galaxy sind es die Bugs die mich aufregen. Aber es kann ja eventuell an meiner Promo-Version liegen, keine Ahnung, ich werde mir das Spiel nochmal als Retail-Version kaufen und wenn es besser als die Promo-Version ist, dann werde ich auch meine Bewertung wieder ändern. Das mit der Polizei finde ich albern, da jeder seine eigene Meinung kundtun darf, da braucht man nicht zu solchen radikalen Mitteln greifen. Generell ist Super Mario Galaxy 1 nicht schlecht, die Steuerung ist ebenfalls sehr gut, aber wenn man nach xten male einfach ohne Grund durch Abgründe fällt oder das Spiel komplett einfriert, dann regt man sich halt auf, ich würde sie mal gerne sehen, wenn Ihnen sowas passiert.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 26.05.2011 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Raksoris hat geschrieben:Und du kannst nicht einmal betrunken sein, es ist Mittwoch und dein Post wurde um 8 Uhr geschrieben...
Du hast nie studiert, oder?
boom

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Hier sind einige Bugs, die ich ebenfalls habe, damit ihr seht, dass ich mir das nicht ausgedacht habe.

http://www.youtube.com/watch?v=dbOADd2GkDc
Ab Minute 1:04, hier wird das weiterspielen unmöglich.

http://www.youtube.com/watch?v=4dlnlJP9 ... re=related
Hier ist es ein Glitch, ich hänge auch mancham in Plattformen fest.

http://www.youtube.com/watch?v=FZ18B1vZNyE
Hier fehlen Texturen bei Betreten der Kuppel

Um nur einige zu nennen, bei mir sind da noch freezes an der Tagesordnung.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 26.05.2011 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wulgaru, in deinen Links werden die Glitches absichtlich hervorgerufen, bei mir passiert das während des normalen spielens. Bei deinen Links kann man trotzdem noch normal weiterspielen, bei mir nicht. Ich hole mir trotzdem mal die Retail-Version, möglicherweise ist nur die Promo-Version fehlerhaft.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, mag sein. Habe die erstbesten beiden Youtubetreffer genommen. Aber ich bin mir sicher auch Galaxy 2 hat genug solcher Sachen. Die Stelle bei Galaxy 1 beim Lila-Münz-Luigi muss man in meinen Augen aber auch schon ziemlich gezielt hervorrufen, zumal man an dieser Stelle eigentlich tot sein müsste. Und das wäre ja Eigenverschulden.

Am Strand in Galaxy 2, gibt es auf jeden Fall einige häßliche Pop-Ups usw.
Aber ich störe mich an so etwas nicht wirklich. Spielerisch funktionierten bei mir beide Titel exzellent.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Der Verdacht hat sich im übrigen bestätigt, ich habe mir heute die Retail-Version bei Saturn gekauft und dort sind diese Bugs nicht enthalten. Jetzt kann ich das Spiel endlich in vollen Zügen genießen. Ich habe jetzt 87 Sterne, mal sehen, ob es mir gelingt an alle 120 Sterne zu kommen. Den Durchgang mit Luigis 120 Sternen zähl ich mal nicht mit, da man ja die selben Sterne noch einmal einsammeln muss, inklusive der 2 Bonus-Sterne hinterher.

Edit: Der Neuanfang hat sich bewährt gemacht und kann selber meine damalige Kritik nicht mehr wirklich nachvollziehen (die 3D Teile haben bei mir leider sehr spät gezündet und die Nunchuk Methode kam bei mir erst nicht an, mittlerweile mlöchte ich diese gar nicht mehr missen, da ich nun super damit zurechtkomme) ich finde mittlerweile, dass beide Teile sowohl der erste als auch der zweite Teil echte Meilensteine sind und zu den besten Jump and Runs ever gehören, soviele neue Ideen, die Galaxien mal kleinere, mal größere soviele verschiedene Planeten und jeder anders als der vorherige, mit einem Wort genial.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Kant ist tot! »

Last!!!
Antworten