Super Mario Galaxy 2
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- Kuro-Okami
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Re: Kontra-punkt vergessen ?
Schau mal, welche Konsole das ist;gamebliker hat geschrieben:Fehlt da nicht der Kontra-punkt augenkrebserregende Grafik ? Nur weil Mario eine beliebte Serie ist , kann man diese Matsch-Texturen nur doch schwerlich tolerieren !
Außerdem ist es schwer auf den Detailgrad der einzelnen Textur zu achten, wenn das große Bild - das Artwork so grandios ist.
Zuletzt geändert von DerFlo89 am 03.06.2010 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mit "Kiddy-Spiel" meine ich aber nicht die niedliche Darstellung, bzw. Präsentation. Wer hinter den Begriff "Kiddy-Spiel" nur das verstehen kann, sollte erst gar nicht versuchen eine Diskussion zu starten, Freundchen.BrainStew hat geschrieben:Oberdepp hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum ein Mario-Spiel überhaupt so hohe Wertungen bekommen kann? O_o...
Ich habe ja den ersten Galaxy Teil gespielt und auch wenn er spaßig war, unter "gut", oder in dem Fall "ausgezeichnet" verstehe ich gänzlich was anderes und nicht dieses "Kiddy-Spiel". Es war über große Strecken einfach nur langweilig und da Mario auch keine Story oder sowas Ähnliches besitzt, oder gar besitzen will, gab es auch nie sonderlich Motivation, die wirklich langweiligen Passagen zu überleben. Man musste, oder zumindest ich, mein inneren Schweinehund überwinden und stinklangweiliges JnR ohne jeglichen Anspruch über mich zu erdulden um zumindest ein paar etwas spaßigere Stellen erleben zu dürfen.
Das Konzept von SMG1 war meiner Meinung nach eher als Minispiel tauglich, aber als längeres Spiel ist das einfach nur öde. Und anscheinend geht der zweite Teil die selbe Richtung, wodurch ich meinen Nachbarn erst gar nicht um seine Wii fragen brauche.
Kunstbanause
Wer schon den Ausdruck Kiddy-Spiel als wirkliche Beschreibung für SMG benutzt(selbst in " ") sollte an so einer Diskussion gar nicht teilnehmen dürfen. Wenn bei SMG die Köpfe in Blutfontänen explodieren würden, wenn man draufspringt, würde das das Spiel also besser machen??
Ich bleibe dabei: ich werde wohl nie verstehen, wie diese Spiele so hohe Wertungen bekommen könne. Das gilt nebenbei gemerkt auch für Spiele wie CoD und GTA. Beim besten Willen, ich kann es auch dort nicht verstehen. Ein großer Name scheint anscheinend auszreichen, dass man eine hohe Wertung gibt. Wenn ich richtig böse wäre, könnte ich nun Verschwörungstheorien darüber aufstellen, wie der Tod eines Magazins herbeigerufen werden würde, würde das Magazin solchen Hype-Spielen schlechtere Wertungen geben als die zu Erwartenden.
Re: Kontra-punkt vergessen ?
;gamebliker hat geschrieben:Fehlt da nicht der Kontra-punkt augenkrebserregende Grafik ? Nur weil Mario eine beliebte Serie ist , kann man diese Matsch-Texturen nur doch schwerlich tolerieren !
EDIT: @Oberdepp
Dann sag mir was du sonst damit meinst
Der Schwierigkeitsgrad vom ersten Teil war natürlich nicht sonderlich hoch, aber da gibts noch ganz andere Kandidaten(ich sag nur PoP von 08)
Und die Architektur des Spiels ist einfach nur weltklasse und vollkommen konkurrenzlos. Wer das nicht erkennt, der sollte keine JnR spielen. ISt natürlich nur meine Meinung. Abgesehen davon kann hier sogut wie niemand überhaupt eine Aussage darüber treffen, ob die Wertung gerechtfertigt ist oder nicht, da kaum einer das Spiel bisher gespielt haben dürfte
Zuletzt geändert von =paradoX= am 03.06.2010 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kontra-punkt vergessen ?
Und wieder einer, der weiß wo die Prioritäten bei einem Spiel liegen müssen.;gamebliker hat geschrieben:Fehlt da nicht der Kontra-punkt augenkrebserregende Grafik ? Nur weil Mario eine beliebte Serie ist , kann man diese Matsch-Texturen nur doch schwerlich tolerieren !
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Die sollen nur so weiter machen.
Diese oldschool games sind beliebter als die neumodischen Schrottspiele.
Ein Mario braucht keine realitätsnahe Grafik, der kommt auch mit 2D auf Platz 1. Würde mir wünschen die würden mit 3D ganz aufhören. Z.b. ein neues Metroid in 2D - das 3D Gedöns wird mit der Zeit pott hässlich während das GBA Spiel immer noch OK aussieht.
Diese oldschool games sind beliebter als die neumodischen Schrottspiele.
Ein Mario braucht keine realitätsnahe Grafik, der kommt auch mit 2D auf Platz 1. Würde mir wünschen die würden mit 3D ganz aufhören. Z.b. ein neues Metroid in 2D - das 3D Gedöns wird mit der Zeit pott hässlich während das GBA Spiel immer noch OK aussieht.
Re: Kontra-punkt vergessen ?
Hat er irgendwo was von Prioritäten gesagt? Er meint nur, dass _ein_ Kontrapunkt fehlt. Bei anderen Spielen mit schwacher Grafik wird die Grafik genau so erwähnt.CalvinX hat geschrieben:Und wieder einer, der weiß wo die Prioritäten bei einem Spiel liegen müssen.;gamebliker hat geschrieben:Fehlt da nicht der Kontra-punkt augenkrebserregende Grafik ? Nur weil Mario eine beliebte Serie ist , kann man diese Matsch-Texturen nur doch schwerlich tolerieren !
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Predint hat geschrieben:find die wertung in ordnung.
eine bessere wertung als im vorgänger wäre hier fehl am platz und einfach nur lächerlich.
Sehe ich auch so. SMG2 hätte in irgendeiner Hinsicht einen deutlichen Schritt nach vorne machen müssen, um ernsthaft noch mal 94% oder sogar mehr zu verdienen. 90% sind absolut in Ordnung für ein Mario-Spiel, das diesmal in 3D-Gefilden nicht erneut durch irgendein grundlegendes neues Schema das Genre bereichert, aber trotzdem zeigt, warum Mario seinem Ruhm immer noch gerecht wird, indem alles NOCH weiter abgerundet wird und TROTZ so wenig Neuem noch das Gefühl von Abwechslung und Neuem irgendwo besteht.
Schade nur, dass man bei der Oberwelt scheinbar immer noch eher lineare Pfade verfolgt. Muss ich einfach jedes mal bedauern, wenn ich mir Super Mario World ansehe mit seiner Welt mit so vielen optionalen Wegen, Abkürzungen und geheimen Welten, die teilweise selbst noch Geheimnisse hatten (jeder, der in der Sternen-Welt den geheimen Ausgang gefunden hat zu den schwersten Leveln, nach denen sich die Farbe der Oberwelt verändert hat, wird wohl wissen, was ich meine, und es vielleicht ähnlich sehen).
Oberdepp hat geschrieben:Hat er irgendwo was von Prioritäten gesagt? Er meint nur, dass _ein_ Kontrapunkt fehlt. Bei anderen Spielen mit schwacher Grafik wird die Grafik genau so erwähnt.CalvinX hat geschrieben:Und wieder einer, der weiß wo die Prioritäten bei einem Spiel liegen müssen.;gamebliker hat geschrieben:Fehlt da nicht der Kontra-punkt augenkrebserregende Grafik ? Nur weil Mario eine beliebte Serie ist , kann man diese Matsch-Texturen nur doch schwerlich tolerieren !
Wenn das Design, einfach die ganze Gestaltung und die Abwechslung der Welten so dermaßen hoch und qualitativ unerreicht ist, wiegen ein paar platte Texturen doch nicht?
Unerreichte Qualität im Design überwiegt - zumindest meiner Meinung nach - JEDER Schwäche in Sachen Pixel-Fehler, Texturen. Und in einem unausstehlichen Maße wird das Spiel wohl kaum solche Schwächen bieten, dass sie ERNSTHAFT das Spielerlebnis beeinflussen, wenn die Welten selbst so genial gestaltet sind.
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 03.06.2010 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kontra-punkt vergessen ?
Gemessen an der Hardware sieht das Spiel aber nicht häßlich aus. Im Gegenteil. Es gehört zum Besten, wenn nicht sogar das Beste auf der Maschine. Ergo ist der Kontrapunkt nicht gegeben.Oberdepp hat geschrieben: Hat er irgendwo was von Prioritäten gesagt? Er meint nur, dass _ein_ Kontrapunkt fehlt. Bei anderen Spielen mit schwacher Grafik wird die Grafik genau so erwähnt.
Zuletzt geändert von DerKettenhund am 03.06.2010 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
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@DerKettenhund :
Auf jendenfall ! Würdest du lieber ein Mario mit schlechter oder guter Grafik spielen ?????
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Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !
Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
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Ich bevorzuge Mario 64 gegenüber Mario Sunshine. In diesem Sinne: Ja.;gamebliker hat geschrieben:@DerKettenhund :
Auf jendenfall ! Würdest du lieber ein Mario mit schlechter oder guter Grafik spielen ?????
Zuletzt geändert von DerKettenhund am 03.06.2010 17:05, insgesamt 2-mal geändert.