Super Mario Galaxy 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerKettenhund
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2006 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerKettenhund »

;gamebliker hat geschrieben:DerKettenhund :
Es ist einfach nur eine Tatsache ! Man guckt auf eine Textur und man kann sagen ob sie verwaschen ist oder nicht . Und solltest du dir die screenshots mal ansehen und du wirst dasselbe feststellen !
Man kann auch einfach nur das Spiel spielen und sich an der Gesamtoptik mehr als erfreuen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

DerKettenhund :
Jaaaaaaaaaa! Ich erfreue mich ja auch an der Gesamtoptik ; ich mag Mario auch , super Mario world hab' ich z.B. mit Begeisterung gespielt !! Aber das mit den Texturen ist eine Tatsache ! Sieh' es ein ! Das hätten die besser Machen können !
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: fdssfd

Beitrag von Armoran »

Dark Keitaro hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Mal ne Frage von mir als nur eingeschränktem Mario-Kenner: Stand ein Mario-Spiel je auf stabilen Story-Füßen? Mario ist doch Gameplay 100% und Story 0% oder irre ich mich da?
genau so ist es...es wird niemals ein mario mit guter story geben...darum gehts bei diesem spiel einfach nicht....das ist ein nicht zu beachtender kritikpunkt
Das ist ein Stich ins J-RPG'ler Herz. Habt ihr noch nie von Super Mario RPG gehört?
Das ist kein Mario, das ist Mario RPG ;)

Das klassische Mario braucht keine Story weil es sein Spielkonstrukt zu 100% aus Gameplay zusammensetzt und dieses alleine reicht um den Spieler zu motivieren weiter zu spielen.

Ein Paper Mario oder eben die Mario RPGs dagegen benötigen eine Story die man auch als eine bezeichnen kann, weil die ein ganz anderes Konzept haben als eben klassisch Mario.

Wäre eine Story gut ? Klar, extras sind immer gut... aber das Spiel zu kritisieren wenn es keine Story erzählen will weil es keine braucht, das ist ein wenig fragwürdig.
Ich meine am Ende wäre es dann so, es erzählt eine unnötige Story und wird kritisiert weil die Story "nicht den Erwartungen entspricht"... warum also sein Gesamtbild verunstalten mit etwas das man vorneweg hätte ignorieren können ?
Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

@kindra_riegel :
Och da glaub' mir da gäbe es sicher so den ein oder anderen ...
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Das Game macht einen wunderschönen Gesamteindruck, und wer da tatsächlich darauf achtet, wie hoch die Texturen aufgelöst sind, hat sie in meinen Augen nicht mehr alle.

"Hey, haste Galaxy 2 schon gespielt?? Soll ja richtig, richtig geil sein!"
"Nee du.."
"Warum nicht??"
"Das hat matschige Texturen.."

:roll:
aka [Matze]
DerKettenhund
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2006 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerKettenhund »

;gamebliker:
Ja, theoretisch schon. In der Praxis würde das Spiel dann über den Bildschirm stottern. Die Wii ist keine starke Maschine. Da muss man Kompromisse eingehen. Aber was erzähl ich dir das. Geh weiter deine NextGen Konsolen spielen und stell dich vor jede Wand um die Wandtexturen zu begutachten.
Zuletzt geändert von DerKettenhund am 03.06.2010 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

kindra_riegel hat geschrieben:
;gamebliker hat geschrieben:DerKettenhund :
Es ist einfach nur eine Tatsache ! Man guckt auf eine Textur und man kann sagen ob sie verwaschen ist oder nicht . Und solltest du dir die screenshots mal ansehen und du wirst dasselbe feststellen !
Aber wen interessiert es in Anbetracht eines solch einzigartigen Level-Designs? Nintendo weiß, was ihre Konsole kann und was nicht. Daher kompensiert man. Niemand, wirklich NIEMAND wird durch ein Mario-Level düsen und sagen: Verdammt! hätte diese Textur jetzt eine höhere Auflösung, wäre das Spiel das beste auf der Welt!
Oh doch es gibt tatsächliche einige Leute die das behaupten würden, wenn man sich so die kommentare hier ansieht ^^
Ich habe fest mit Platin gerechnet und war natürlich nicht überrascht das Mario es bekommen hat.

Dazu ist das Spiel einfach zu gut.
Hätte zwar eher an 92 gedacht aber na ja 90 sind auch in Ordnung.

Und gekauft wird es sowieso :D
Bild
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

mal ne frage, wie hab ich das mit der nicht vorhaden sprach ausgaben zu verstehn,mario hat doch sonst immer irgentwelche geräusche von sich gegeben,jetzt macht er wohl keinen mucks mehr ?
BildBild
Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

@DerKettenhund :
Glaub' mir ich bin ein WII kenner und weiss was geht und was nicht ! Und gerade bei dieser Technik wäre sicherlich mehr gegangen !
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
DerKettenhund
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2006 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerKettenhund »

Ouh! Ein Wii Kenner. Ok, jetzt muss ich dir natürlich glauben, du bist ja ein echter Wii Kenner!

Bild
Bild
CalvinDS
Beiträge: 101
Registriert: 16.12.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: fdssfd

Beitrag von CalvinDS »

Armoran hat geschrieben:Wäre eine Story gut ? Klar, extras sind immer gut... aber das Spiel zu kritisieren wenn es keine Story erzählen will weil es keine braucht, das ist ein wenig fragwürdig.
Ich fände eine ausufernde Story in einem Mario-JnR nicht gut. Ich weiß noch, wie lästig ich die Eröffnungssequenz in SMG fand, weil ich eigentlich nur spielen wollte. Und das obwohl diese gar nicht schlecht inszeniert war. Aber ich wollte halt endlich spielen und nicht nur gucken. Bei einem Super Mario kommt die Motivation halt vom Entdeckerdrang nicht weil man wissen will, wer der geheimnsvolle Entführer von Prinzessin Peach ist. Deshalb bin ich auch sehr froh, dass SMG (und wohl auch SMG2) einen mit irgendwelchen Storysequenzen, die einfach nur den Spielfluss bremsen, verschont. Es gibt Spiele, die leben von einer Story und es gibt Spiele, die brauchen keine, um zu motivieren. Beide haben ihre Daseinsberechtigung und beide sollten auch entsprechend bewertet werden.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

;gamebliker hat geschrieben:@DerKettenhund :
Glaub' mir ich bin ein WII kenner und weiss was geht und was nicht ! Und gerade bei dieser Technik wäre sicherlich mehr gegangen !
Klar, sieht man an deinem Profil.. :tanzen:
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

@DerKettenhund :
Jeder blinde sieht das ! Auch keine Wii kenner ;)
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
DerKettenhund
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2006 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerKettenhund »

Absolut!

Bild
Bild
Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

@DerKettenhund :
Eben ! Und deshald musst du zur Kentniss nehmen , dass auf der Wii mehr gegangen wäre !
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
Antworten