Super Mario Galaxy 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Inter Mailand hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Inter Mailand hat geschrieben:Ich habenr gepostet was Gamerankings dazu hält.
Ich verstehe wenn man den ersten Teil besser findet,weil es einen grösseren WOW Effekt hatte!
Aber der 2.Teil bietet wirklich viel mehr Ideen,Power Ups und schwierigere längere Levels!
Diesmal hat es auch Flug Sequenzen und mehr!
Man kann bis zu 240 Sterne Sammeln und ist nicht aufgefordert Luigi zu spielen!
Wo sind da mehr Ideen, wenn viele der Levels aus Smg 1 sind?
Die Level sind länger und schwieriger? 8O
Länger vielleicht , aber dadurch einfach kürzer da sie einfach nur linearer aufgebaut sind.
Für mich war das eher ein Rückschritt.
Smg 1 hat durch eben die Gravitationsspielchen beeindruckt , durch eben die jump and Run Einlagen in 3 D.
In Smg 2 haben sie meiner Meinung nach viel zu viele 2 D Passagen gebracht...
Schwieriger , auf keinen Fall der Schwierigkeitsgrad ist eher gleich geblieben.

Flugsequenzen mit grauenvoller Steuerung des "Flugtiers"...
Guck dir die Rückpacking an dann siehst du ein wenig neue Levels.Aber es gibt wirklich noch viel mehr neue Sachen zu entdecken. Ausserdem gibt es schwerere Levels!Und wieso soll das fliegen ne schlechte Steuerung haben?Man gewöhnt sich schnell daran!Warscheinlich hast du erst 20-35 Sterne!Ich habe es wenigstens schon mit allen Sternen durch und das war wirklich nicht leicht!Ausserdem wäre es mal schön wenn du das Spiel mal loben würdest statt es nur zu kritisiern.
Öhm soweit ich weiß hat raksoris 240 sterne und die flugsteuerung ist der letzte dreck...

btw: Die Schattenmarios in der goldhundschmiede sind einfach nicht nett. NICHT NETT.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

G.I.R. hat geschrieben: btw: Die Schattenmarios in der goldhundschmiede sind einfach nicht nett. NICHT NETT.
Was habe ihr nur alle Probleme mit den kleinen Kerlchen. Mich haben sie im ganzen Spiel noch nicht einmal berührt. :D
Goldhundschmiede ging doch auch. :wink:
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Inter Mailand hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Inter Mailand hat geschrieben:Ich habenr gepostet was Gamerankings dazu hält.
Ich verstehe wenn man den ersten Teil besser findet,weil es einen grösseren WOW Effekt hatte!
Aber der 2.Teil bietet wirklich viel mehr Ideen,Power Ups und schwierigere längere Levels!
Diesmal hat es auch Flug Sequenzen und mehr!
Man kann bis zu 240 Sterne Sammeln und ist nicht aufgefordert Luigi zu spielen!
Wo sind da mehr Ideen, wenn viele der Levels aus Smg 1 sind?
Die Level sind länger und schwieriger? 8O
Länger vielleicht , aber dadurch einfach kürzer da sie einfach nur linearer aufgebaut sind.
Für mich war das eher ein Rückschritt.
Smg 1 hat durch eben die Gravitationsspielchen beeindruckt , durch eben die jump and Run Einlagen in 3 D.
In Smg 2 haben sie meiner Meinung nach viel zu viele 2 D Passagen gebracht...
Schwieriger , auf keinen Fall der Schwierigkeitsgrad ist eher gleich geblieben.

Flugsequenzen mit grauenvoller Steuerung des "Flugtiers"...
Guck dir die Rückpacking an dann siehst du ein wenig neue Levels.Aber es gibt wirklich noch viel mehr neue Sachen zu entdecken. Ausserdem gibt es schwerere Levels!Und wieso soll das fliegen ne schlechte Steuerung haben?Man gewöhnt sich schnell daran!Warscheinlich hast du erst 20-35 Sterne!Ich habe es wenigstens schon mit allen Sternen durch und das war wirklich nicht leicht!Ausserdem wäre es mal schön wenn du das Spiel mal loben würdest statt es nur zu kritisiern.
Wie hier immer was von entdecken geredet wird.
Man entdeckt zwangsweise viele neue Dinge, aber eben wird man in 95% der Levels dazu gezwungen da der größte Teil der Levels aus linearen Planetenkonstruktionen besteht.
Das ist natürlich im Falle eines Jump and Runs nicht schlimm, nur für meinen Geschmack eben ein Rückschritt zum ersten Teil.

Die Flugsteuerung ist Kacke , der Vogel ist ne Katastrophe wo man sich schnell an den und die Wackselsteuerung gewöhnen soll na ja
Ich habe zwar 242 Sterne und genau an 6 Stellen habe ich mehr als 4 Anläufe gebraucht. Vorallem die Trümmertornadogalaxie war ein harter Brocken :o

Und ich habe 4 Seiten vorher ja gepostet:
Ich stimme mit allen Pro und Contrapunkten von Jörgstest überein.
Ich htte zwar 92 Punkte gegeben , aber Platin wäre es so und so geworden.
Bild
Inter Mailand
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2010 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inter Mailand »

Raksoris hat geschrieben:
Inter Mailand hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Wo sind da mehr Ideen, wenn viele der Levels aus Smg 1 sind?
Die Level sind länger und schwieriger? 8O
Länger vielleicht , aber dadurch einfach kürzer da sie einfach nur linearer aufgebaut sind.
Für mich war das eher ein Rückschritt.
Smg 1 hat durch eben die Gravitationsspielchen beeindruckt , durch eben die jump and Run Einlagen in 3 D.
In Smg 2 haben sie meiner Meinung nach viel zu viele 2 D Passagen gebracht...
Schwieriger , auf keinen Fall der Schwierigkeitsgrad ist eher gleich geblieben.

Flugsequenzen mit grauenvoller Steuerung des "Flugtiers"...
Guck dir die Rückpacking an dann siehst du ein wenig neue Levels.Aber es gibt wirklich noch viel mehr neue Sachen zu entdecken. Ausserdem gibt es schwerere Levels!Und wieso soll das fliegen ne schlechte Steuerung haben?Man gewöhnt sich schnell daran!Warscheinlich hast du erst 20-35 Sterne!Ich habe es wenigstens schon mit allen Sternen durch und das war wirklich nicht leicht!Ausserdem wäre es mal schön wenn du das Spiel mal loben würdest statt es nur zu kritisiern.
Wie hier immer was von entdecken geredet wird.
Man entdeckt zwangsweise viele neue Dinge, aber eben wird man in 95% der Levels dazu gezwungen da der größte Teil der Levels aus linearen Planetenkonstruktionen besteht.
Das ist natürlich im Falle eines Jump and Runs nicht schlimm, nur für meinen Geschmack eben ein Rückschritt zum ersten Teil.

Die Flugsteuerung ist Kacke , der Vogel ist ne Katastrophe wo man sich schnell an den und die Wackselsteuerung gewöhnen soll na ja
Ich habe zwar 242 Sterne und genau an 6 Stellen habe ich mehr als 4 Anläufe gebraucht. Vorallem die Trümmertornadogalaxie war ein harter Brocken :o

Und ich habe 4 Seiten vorher ja gepostet:
Ich stimme mit allen Pro und Contrapunkten von Jörgstest überein.
Ich htte zwar 92 Punkte gegeben , aber Platin wäre es so und so geworden.
Das Spiel besteht aus ziemlich viele neue Ideen von Welt 1-6 (nagut nicht gerade alle Galaxien)Die Welt S war ziemlich Recyclet.Mit der Flugsteurung hatte ich und meine Freunde keine Probleme.Ausser wenn man nach oben fliegen wollte.Was ich früher meinte war deine eigene POSITIVE Meinug zum Spiel was Jörg nicht aufgezählt hat.de
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, nur weil Galaxy 2 viele neue Ideen hat, macht es das ja nicht besser als Teil 1.
Der war schließlich eine einzige neue Idee. :wink:
Inter Mailand
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2010 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inter Mailand »

Wenn SMG 2 der erste Teil wäre,habe ich das gefühl du würdest es besser finden.Werde in zukunft keine Beiträge mehr schreiben da ich zu beschäftigt bin.
Seira
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2008 11:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seira »

Inter Mailand hat geschrieben:Wenn SMG 2 der erste Teil wäre,habe ich das gefühl du würdest es besser finden.Werde in zukunft keine Beiträge mehr schreiben da ich zu beschäftigt bin.
ja, das ist die aussage
bei mir ist es einfach so, dass es mich nicht aus dem hocker reißt
ein flugminispiel und 2 neue power-ups machen nunmal keine revolution
und solche sachen wie honigbienen galaxien kannte man schon, auch wenn sie natürlich anders sind (bei smg2 sogar nur in 2D, was fast schon wieder ein rückschritt ist)
yoshi wurde auch als große neuheit gefeiert obwohl er im endeffekt nur so ca. einmal pro welt auftaucht, in welt 6 sogar nur in einem recht kurzen abschnitt
ich hätte mir da mehr vorgestellt

btw: die fluglevel erinnern mich gaaaaaaaanz stark an zelda tp, euch nicht auch?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Inter Mailand hat geschrieben:Wenn SMG 2 der erste Teil wäre,habe ich das gefühl du würdest es besser finden.Werde in zukunft keine Beiträge mehr schreiben da ich zu beschäftigt bin.
Sorry, wollte dich nicht vertreiben, aber ich kann dir trotzdem nicht zustimmen, da ich es schlicht und einfach nicht beurteilen kann.

Beide Spiele stellen perfekte Plattformer dar, mit jeweils vielen frischen und neuen Ideen. Ich kann es nicht beurteilen, denn Galaxy 1 war eben zuerst da, aber mein Eindruck sagt mir einfach das ich es besser finde, weil mir auch das Leveldesign, die Sternenwarte und einige andere Elemente eher zusagen als in Teil 2
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Teil 1 und 2 zusammen wäre mein 100% Spiel gewesen! :)

Das wiederum ist eine blöde Annahme...
Inter Mailand
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2010 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inter Mailand »

Wulgaru hat geschrieben:
Inter Mailand hat geschrieben:Wenn SMG 2 der erste Teil wäre,habe ich das gefühl du würdest es besser finden.Werde in zukunft keine Beiträge mehr schreiben da ich zu beschäftigt bin.
Sorry, wollte dich nicht vertreiben, aber ich kann dir trotzdem nicht zustimmen, da ich es schlicht und einfach nicht beurteilen kann.

Beide Spiele stellen perfekte Plattformer dar, mit jeweils vielen frischen und neuen Ideen. Ich kann es nicht beurteilen, denn Galaxy 1 war eben zuerst da, aber mein Eindruck sagt mir einfach das ich es besser finde, weil mir auch das Leveldesign, die Sternenwarte und einige andere Elemente eher zusagen als in Teil 2
Stell dir mal vor:2007 kam SMG2 (1) raus und du dachtest wow das habe ich ja noch nie gesehen!Und dann macht Nintendo einen 2.Teil (SMG1) und du denkst:Das kenne ich ja!Aber verbessert hat es sich scheinbar nicht.Das ist aber ja nur so ne Vermutung von mir.Aber du hast deine eigene Meinung und das ist auch gut so:)Noch viel spass mit dem Spiel Wulgaru.P.s: Habe irgendwie noch zeit gefunden hier rein zu schreiben.
Inter Mailand
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2010 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inter Mailand »

Horror Kid hat geschrieben:Teil 1 und 2 zusammen wäre mein 100% Spiel gewesen! :)

Das wiederum ist eine blöde Annahme...
Naja wenn man ein Doppelpack verkauft mit kleinen Zubehör wärs ziemlich geil. Wulgaru@Wieso vertreiben?Das war ernst gemeint als ich schrieb ich hätte jetzt wenig zeit.
Euthyphron
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2009 21:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthyphron »

Horror Kid hat geschrieben:Teil 1 und 2 zusammen wäre mein 100% Spiel gewesen! :)

indeed :lol:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wenn man beide Teile anders herausgebracht hätte (SMG 2 als 1 und SMG 1 als 2) ihr lieber den Teil mögen werdet, der als erstes herausgekommen wäre. Was die Flugsteuerung anbelangt finde ich sie sogar recht leicht und geht gut von der Hand.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wenn man beide Teile anders herausgebracht hätte (SMG 2 als 1 und SMG 1 als 2) ihr lieber den Teil mögen werdet, der als erstes herausgekommen wäre. Was die Flugsteuerung anbelangt finde ich sie sogar recht leicht und geht gut von der Hand.
Und ich bin der Meinung das man unter Umständen SMG2 lieber mag, weil der Eindruck frischer und neuer ist. :wink:

Mal alles beiseite. Welcher Teil besser ist, ist absolute Geschmackssache. Das kann man sicher nicht mit Dingen wie "wenn es andersherum wäre" oder Umfang begründen.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Masters1984 hat geschrieben:Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wenn man beide Teile anders herausgebracht hätte (SMG 2 als 1 und SMG 1 als 2) ihr lieber den Teil mögen werdet, der als erstes herausgekommen wäre. Was die Flugsteuerung anbelangt finde ich sie sogar recht leicht und geht gut von der Hand.
Das was Smg 2 mir bietet , hat mir SMG 1 schon vor 3 Jahren geboten.
Da ich mir meine Meinung eben bei beiden Spielen zum Zeitpunkt des Erscheinugsdatums gemacht habe ist SMG 1 in meinen Augen besser.
Für mich ist Smg 2 ein gutes Spiel , kommt aber in Sachen Kreativität , Levelgestaltung eben nicht an SMG 1 heran.
Bild
Antworten