Seite 1 von 2

Mirror's Edge

Verfasst: 27.05.2010 17:06
von 4P|BOT2
Als DICE vor anderthalb Jahren das Kunststück gelang, ein Jump&Run in einem modernen Ego-Shooter zu verpacken, nahmen viel zu wenige davon Notiz. Dennoch brüten die schwedischen Entwickler über einer Fortsetzung und zeigen ihre Heldin Faith zwischendurch noch von einer ganz anderen Seite - buchstäblich. Denn auf dem iPad ist die akrobatische Klettermeisterin erstmals auch im Spiel von der...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mirror's Edge

iFAIL

Verfasst: 27.05.2010 17:06
von Iconoclast
iPhone und iPad sind numal keine Spieleplattformen. Kenne keinen, der dafür Geld ausgeben würde, wenn man für ein paar € mehr schon das richtige Mirrors Edge bekommt.

Mirror's Edge iP

Verfasst: 27.05.2010 17:15
von dEv!z3
Ich weiß ja nicht, ich finde irgendwie, dass die Grafik im Video relativ mies aussieht.
Cool wäre natürlich eine "1:1-Portierung", was (aktuell) jedoch absolut unrealistisch ist.

ungenaue Steuerung

Verfasst: 27.05.2010 17:22
von Wurst-Käs-Szenario
Das mit der ungenauen Steuerung könnte man schon als Standardkritikpunkt bei den Apple-Geräten festlegen, ist sowieso bei jedem Spiel für die Dinger der Fall :D

Verfasst: 27.05.2010 18:09
von Axozombie
was für ein zufall, wo ich gerade wieder im Mirrors Edge wahn bin :ugly:
Habe und will aber kein I-Pad

bzw, ein 2D teil von Mirrors Edge kann ich hier gratis spielen:
http://www.mirrorsedge2d.com/

:^^:

Verfasst: 27.05.2010 18:34
von Meisterdieb1412
Naja es gibt auch gute iPhone Games die hier nur leider nicht getestet werden...hier werden nur diese ganzen schlechten Ports von den größeren Konsolen unter die Lupe genommen und extra fürs iPhone entwickelte Games meist ausgelassen.

Verfasst: 27.05.2010 19:21
von Supermopp90
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Naja es gibt auch gute iPhone Games die hier nur leider nicht getestet werden...hier werden nur diese ganzen schlechten Ports von den größeren Konsolen unter die Lupe genommen und extra fürs iPhone entwickelte Games meist ausgelassen.
die suare enix games für das iphone/pod sind alle klasse. zocke sie mit begeisterung wenn ich unterwegs bin. hole im moment final fantasy 1-3 nach ;) spitze!

Re: iFAIL

Verfasst: 27.05.2010 21:02
von Jazzdude
Iconoclast hat geschrieben:iPhone und iPad sind numal keine Spieleplattformen. Kenne keinen, der dafür Geld ausgeben würde, wenn man für ein paar € mehr schon das richtige Mirrors Edge bekommt.
Ich denke, für die die keinen guten PC oder eine Konsole haben :ugly:

Zum Game: Ich hab mir schon immer ein "2D" bzw. seitlich spielendes Mirrors Edge gewünscht. Den "normalen" Teil hab ich förmlich gefressen, und dann gabs noch dieses geile gratis Flashgame eben in Seitenansicht, dass leider viel zu Kurz war.

Da ich weder ein Ipad habe, noch das hier wirklich reizvoll aussieht (obwohl Grafik und Animation ansprechen) wird der Titel für mich flach fallen.

Am liebsten wöllte ich ne richtig geile DS Umsetzung. Das wäre Technisch machbar und besser zu Steuern! Und dann natürlich 5 mal so viel Inhalt ;)

Verfasst: 27.05.2010 22:56
von TestABob
Werden Sie auch noch alle merken, dass man für Spiele ein haptisches Feedback in Form von mechanischen Controlls benötigt ;-).

Touch hin oder her...et is nunmal ungenau. Genauso wird die Maus niemals bei Egoshootern weichen.

Verfasst: 27.05.2010 23:23
von elCypress
Haters gonna hate?

Verfasst: 28.05.2010 00:01
von Baddi1100
Ungenaue Steuerung müsste doch gerade für ein Spiel wie Mirror's Edge der Todesstoß sein, oder?

Verfasst: 28.05.2010 09:54
von Buffalo7
Lasst dieses Smartphonespieletests weg. Das zieht nur die Seite runter. Was kommt als nächstes, Java-Spiele?
Die Idee mit den Brettspielen ist schräg, hat was. Aber ich habe keine Lust, hier Android-, Symbian-, iPhoneOS- und iPad--Zeugs zu lesen.
Das Gequatsche zwischen PS3- und XBOX 360-Usern reicht mir.
Außerdem muss man nicht jeden Scheissdreck testen, nur weil es ein Spiel ist.
Totschweigen ist auch eine Form der Kritik.

Verfasst: 28.05.2010 12:35
von Swatfish
Da merkt man wieder das Apple doch keinen wirklichen Einstieg in die Spiele Branche feiern kann

Verfasst: 28.05.2010 13:55
von Penus Maximus
Buffalo7 hat geschrieben:Lasst dieses Smartphonespieletests weg. Das zieht nur die Seite runter. Was kommt als nächstes, Java-Spiele?
Die Idee mit den Brettspielen ist schräg, hat was. Aber ich habe keine Lust, hier Android-, Symbian-, iPhoneOS- und iPad--Zeugs zu lesen.
Das Gequatsche zwischen PS3- und XBOX 360-Usern reicht mir.
Außerdem muss man nicht jeden Scheissdreck testen, nur weil es ein Spiel ist.
Totschweigen ist auch eine Form der Kritik.
Das unterschreibe ich.

Verfasst: 28.05.2010 19:06
von Kookser
Swatfish hat geschrieben:Da merkt man wieder das Apple doch keinen wirklichen Einstieg in die Spiele Branche feiern kann
Hat ja auch nur mehr als die PSP verkauft und einen größeren Marktanteil...