Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

das waren die 2 dicksten Wall of Textes die ich seit langem gesehn hab! Glückwunsch.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Infi88 hat geschrieben:das waren die 2 dicksten Wall of Textes die ich seit langem gesehn hab! Glückwunsch.
Bild

War auch echt nicht einfach....aber wir haben beschlossen, es sein zu lassen *g*

edit:
Jo, weiß ich mittlerweile auch das das Yakuza 4 ist ^^
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 24.07.2010 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Duschkopf.
Beiträge: 1752
Registriert: 02.05.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Das oben ist laut url des Bildes Yakuza 4.
PSN: nigelmaus
Bild
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Was ich schon sehr seltsam finde: Red Dead Redemption ist ein GTA in Westernmanier und quasi genau dasselbe Spiel, bekommt aber nicht die überzogenen 94 Prozent, die ich schon damals für GTA kritisiert habe.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ist auch schwer 94% für einen klon zu geben

gestern 4h bei einem kumpel gespielt
und war nach 2,5h doch gelangweilt

klar die grafik ist klasse
die kulisse ist toll
die musik ist gut gewählt.

aber das spielerische ist eher mittelmaß

95% der zeit verbringt man mit reiten. reiten reiten reiten ...
dazu muss man sagen das die Steuerung des Pferds eine katastrophe ist (typisches rockstar problem)

ab und zu darf man etwas schießen und geld sammeln (welches man eigentlich kaum benötigt. viel zu kaufen gibt es nicht).

ehre und ruhm haben keinen einfluss auf das spiel ....
wozu gibts das dann überhaupt ??? (bei Fallout 3 war das deutlich besser gelöst)

also ich denke da muss man schon ein großer fan von pferden sein um hier auf dauer spaß zu haben ...


und die fehlende deutsche synchro und und die viel zu kleinen untertitel sind natürlich auch ein nogo (wieder typisches rockstar problem)

für mich im vergleich mit fallout 3 das schwächere spiel
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

PsychoDad84 hat geschrieben:ist auch schwer 94% für einen klon zu geben

gestern 4h bei einem kumpel gespielt
und war nach 2,5h doch gelangweilt

klar die grafik ist klasse
die kulisse ist toll
die musik ist gut gewählt.

aber das spielerische ist eher mittelmaß

95% der zeit verbringt man mit reiten. reiten reiten reiten ...
dazu muss man sagen das die Steuerung des Pferds eine katastrophe ist (typisches rockstar problem)

ab und zu darf man etwas schießen und geld sammeln (welches man eigentlich kaum benötigt. viel zu kaufen gibt es nicht).

ehre und ruhm haben keinen einfluss auf das spiel ....
wozu gibts das dann überhaupt ??? (bei Fallout 3 war das deutlich besser gelöst)

also ich denke da muss man schon ein großer fan von pferden sein um hier auf dauer spaß zu haben ...


und die fehlende deutsche synchro und und die viel zu kleinen untertitel sind natürlich auch ein nogo (wieder typisches rockstar problem)

für mich im vergleich mit fallout 3 das schwächere spiel
Ich glaub dein Kumpel hat dich mit El Señor reiten lassen ;).
PixelMurder
Beiträge: 1702
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

RDR ist ebenfalls eines dieser Spiele, in das ich grosse Erwartungen gesetzt habe und zumindest optisch und atmosphärisch habe ich das bekommen, das ist der Wilde Westen(oder das Klischee davon), wie man ihn erwartet.

Allerdings kriegt es Rockstar wohl einfach nicht gebacken, eine vernünftige Steuerung und Kameraführung einzubauen. Die selbe zickige Kamera wie bei GTA, das selbe träge Spielverhalten. Einzig die Gäule lassen sich besser reiten, als die Karren in GTA, aber die Charaktersteuerung ging mir sofort auf den Sack.

Das Ziel-und Deckungssystem ist immerhin nicht der selbe unterirdische Bockmist wie in GTA, aber erreicht halt immer noch nicht aktuelle Masstäbe eines Third-Person-Shooters. Wenn es Bioware inzwischen (fast)kann, wieso Rockstar nicht?

Gerade im hektischen Deckungskampf fiel es mir besonders auf: wenn ich eine andere Deckung beziehen will, läuft der Penner wie Schnarchnase Bellic gemütlich auf dem Time Square und ich kämpfe mit der zickigen Kamera, während ich unter Beschuss stehe. Das ist für mich einfach nicht das 21.Jahrhundert sondern passt zu der Zeit, wo RDR spielt, um nicht gleich zu sagen, in die Steinzeit.

Die Enttäuschung RDR war für mich sogar der Grund, endlich mal das von mir lange verschmähte Fallout 3 zu zocken und ich habe da inzwischen bald 10 Durchgänge, während RDR in der Schublade bleibt, wo es hingehört.

Übrigens finde ich die Tests von 4Players meist hervorragend und informativ, die sind wie für mich gemacht. Ich selbst bin nämlich ebenfalls überheikel bei einem Thema, wo es direkt um meinen Spass und Freizeitbeschäftigung geht und Alternativen vorhanden sind. Da brauche ich keine Lobudeleien und schätze es, wenn man über Details herzieht. Ich kann anschliessend selbst entscheiden, ob diese Details für mich ebenfalls relevant sind: Gerade die ungenaue und schwammige Kampfsteuerung und Deckung sind für mich ein Totschläger.
Bild
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

warum wird sich hier über sämtliche aspekte des spiels aufgeregt, nur über die Miese performance, plopp texturen ohne ende (in manchen gebieten) und generell grobe auflösung meckert keiner?? :?

DAS is für mich nichtmehr das wasich von nem spiel (ja, auch von nem open world spiel!) im jahre 2010 erwarte.. big fail rockstar :?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

pcj600 hat geschrieben:warum wird sich hier über sämtliche aspekte des spiels aufgeregt, nur über die Miese performance, plopp texturen ohne ende (in manchen gebieten) und generell grobe auflösung meckert keiner?? :?

DAS is für mich nichtmehr das wasich von nem spiel (ja, auch von nem open world spiel!) im jahre 2010 erwarte.. big fail rockstar :?
Das hängt wahrscheinlich mit den miserablen Arbeitsbedingungen bei Rockstar zusammen.
Schlechtes, unterdrückendes Arbeitsklima und kreative Prozesse passen einfach nicht zusammen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Kritik

Beitrag von Piscatorcompos »

Ich kann der Kritik auf den letzten Seiten nur zustimmen, denn mich hat RDR zu 12% begeistert und zu 88% enttaeuscht.
Pop-up Grafik auf 15 m, maessiges Missionsdesign (bin fast durch aber quaele mich etwas) und der gross angepriesene neuartige Multiplayer ist doch eher nur Durchschnitt und nichts Neues. So viel zu tun nur das dies keine Auswirkungen hat. Was bringt Moral und Ansehen in Form einer Zahl, wenn es quasi null Auswirkungen auf das Gameplay hat?

Das ganze Spiel wirkt wenig durchdacht und so viel Potenzial wurde verschenkt. Aber ich wurde auch schon von GTA 4 etwas enttaeuscht.

Wirklich gut war aber die Marketing Kampagne und das ist nunmal das beste an diesem Spiel; die Erwartung etwas Grossartiges zu erleben. Ich war so doof mir das Spiel zu kaufen...
Zuletzt geändert von Piscatorcompos am 05.08.2010 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ihr wisst schon, dass RDR ein Open-World-Spiel im Wilden Westen ist, welches eigentlich nur von der Atmosphäre, die alleine schon um die 90% verdient hat, lebt?
Hauptspiel: Stundenlang durch die Wüste reiten, verlassene Wüstenfriedhöfe besuchen und die Stille genießen, die Gegend erforschen (habe neulich in Mexiko eine Mine gefunden - nach über 100 Stunden Spielzeit!), und das alles bei genialer Musik und super Grafik.

Und dann noch die tollen Dreingaben wie Storymissionen, Nebenmission, Multiplayer, Jagen, Kräuter sammeln, ... Das alles braucht RDR eigentlich nichtmal. MEINER MEINUNG NACH. Ich hätte auch 70€ ausgegeben, nur um im Abendrot durch Monument Va... ähm Diez Coronas zu reiten.

Und jetzt die Frage: Was interessiert mich da noch die Steuerung? Ja, bei Schießereien führt sie manchmal zum Tod. Na und? Dafür werde ich doch in der schönsten Spielwelt des Jahres wiederbelebt!

Ich liebe das Spiel einfach - eins meiner Top 5 4ever!
PixelMurder
Beiträge: 1702
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Habe in Fallout nach dem siebten Durchgang auch noch einen unentdeckte Ameisenhöhle gefunden und wenn die Steuerung da auch nicht top ist, so tut sie doch nicht so weh ;-)
Hätte wohl lieber eine Staffel Bonanza auf Video gekauft. Das ist auch von vorgestern, hat aber keine Rockstar-Steuerung® :-)
Bild
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

http://www.battlestrats.com/red-dead-re ... available/

Neues Update mit einigen ganz netten Neuerungen!

Vor allem das mit dem 6er-Killstreak ist irgendwie nützlich für die Herausforderungen, allerdings auch nervig, wenn man nicht mehr 20 Typen ohne Pause abknallen kann. =/
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:[...] und das alles bei genialer Musik und super Grafik



die musik ist subtil, passend zum setting, niemals wirklich nervig, aber auch selten wirklich richtig "jaa mann.. geil! 8) "
ich unterstell dir einfach mal dassdu z.b. ennio morricones soundtrack zu the good the bad and the ugly kennst. :wink: DAS nennich mal göttliche, hammergeile westernmusik!
und die grafik ist wie in jedem gta teil (mit ausnahme von vll gta4, welches einfach immer grau und irgendwie trist wirkte) mal sehr gut, mal absolut eintönig und eher unschön. je nach wetter und tageszeit halt. was ich wiederum sehr mag, weil es realistischer ist als eine durchgehend prächtig leuchtende sonne kurz vorm untergang.
aber zu der wetter- und tageszeitabhängigen grafik gesellen sich einfach so brutal nervige grafikfehler und die schwankende, in städten aber eigentlich immer schlechte framerate, dass ichs bisschen vermessen finde, wenn jemand die grafik "super" nennt. :)
die red dead grafik mit 720p, ohne ständiges texturladen und ner ordentlichen framerate, das würde ich mal super nennen. so ist sie mit viel gutem willen gut bzw. okaay, weil sie halt auch ihre sehr starken momente hat.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

pcj600, nächstes Mal einfach Red Dead Redemption auf der Xbox 360 spielen :ugly:

Grafik und Technik bei RDR ist einfach top, Ruckler, Grafikfehler und Texturnachladen sind da zu vernachlässigen im Gesamtbild (weil selten), du übertreibst ja doch schon ziemlich.
Bild
Antworten