Hive

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hive

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt verdammt viele Strategiespiele für zwei Personen. Im Gegensatz zu Klassikern wie Schach, Go oder Backgammon können die meisten der Neuerscheinungen allerdings nur kurze Zeit unterhalten. Das liegt oft daran, dass es ihnen abgesehen von der schönen Aufmachung an Spieltiefe sowie taktischer Vielfalt und überraschender Finesse mangelt. Nur ganz selten findet man in einer unscheinbaren Schacht...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hive
hiroschiwaga
Beiträge: 489
Registriert: 21.09.2003 01:08
Persönliche Nachricht:

hive

Beitrag von hiroschiwaga »

theoretisch kann man das sich auch selber bauen ums es erst mal zu testen.
Benutzeravatar
Barranoid
Beiträge: 234
Registriert: 03.02.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Klingt eigentlich ganz nett! Mal was anderes als das auf Dauer dröge Schach für das man nicht jedermann begeistern kann.

Als Gelegenheitsbrettspieler (nicht immer lässt sich die ganze Familie vor PC und Konsole fesseln) find ich entsprechend solche Tests wie diesen auch super! Weiter so und mehr davon.
nuddelpullover
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2007 21:07
Persönliche Nachricht:

Hive

Beitrag von nuddelpullover »

Ich habs mir vor 2 Jahren gekauft und spiels immer noch, mein Favorit unter den bisher vorgestellten Brettspielen, lohnt sich ;)
johndoe978587
Beiträge: 197
Registriert: 20.03.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Cool, jetzt wurde Go wenigstens indirekt erwähnt :)
Guckt euch das Spiel an, wenn ihr es noch nicht kennt, es lohnt sich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Go_%28Spiel%29

Zum Test selbst: Der Test hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt und ich werde mir das Spiel näher anschauen (vor allem, wenn ich bedenke, dass in meinem aktuellen Lieblingsspiel Starcraft 2 die Zerg meine Lieblingsrasse sind...das ist ein Zeichen...)
Ich liebe "minimalistische" Spiele, die leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern sind - Hive scheint so ein Spiel zu sein.

Grüße :)

Edit: Gerade festgestellt, dass man das Spiel auch online ausprobieren kann (Agricola übrigens auch)...darf ich hier die zugehörigen Links posten? Die Onlineangebote sind ja wahrscheinlich nicht ganz im Sinne der Spieleverlage...
johndoe978587
Beiträge: 197
Registriert: 20.03.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Nur fünf Posts in diesem Topic :(
Wirkt dieses Spiel soviel uninteressanter, als die vorherigen Vorstellungen?

Ich habe das Spiel jetzt selbst ausprobiert und muss zugeben, dass es wirklich gut ist!
Es ist einerseits taktisch, aber andererseits nicht so gezwungen ernst, wie beispielsweise Schach und Co., was mir persönlich sehr gefällt.
Ich werde es mir wohl kaufen . . .

Auf http://www.hivemania.com/ kann man es übrigens kostenlos ausprobieren.
Pinhead666
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2004 11:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinhead666 »

Wann bekommen die "Brettpspiel-Tests" mal ein eigenes Register in der linken Magazin-Leiste ???

Hab heute "8" neue Spiele bekommen (für günstiges Geld) die mich SEHR überraschten. War eine "Jubiläums-Wunder-Tüte" zum 8. Geburtstag des grössten Deutschen Gesellschafts-Spiele-Versands :-)

Mit einem schönen "Day's of Wonder" Spiel: Colloseum. Hoffe ich komme heut Abend mal zum Testen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir wollen erstmal abwarten, wie diese Tests ankommen. :wink: War bei deinen Spielen denn auch Small World dabei?
Akamuntor
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2009 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akamuntor »

also bei mir kommen die spieletests gut an. hol mir hive auch jetzt. :)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mal anschauen. Normal bin ich bei Brettspielen Spontankäufer. Aber scheint ja ganz gut zu sein, zumal ich Schach mag, es nur manchmal arg zäh ist!
Bild
Pinhead666
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2004 11:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinhead666 »

Sagen wir mal so: Die Brettspiele-Test's haben mich mehr oder weniger zurück kommen lassen.

prinzipiell wollte ich euch nicht mehr mit Klicks unterstützen, da ich eure "Konfuse" Wertungen bei Spielen nicht mehr verstehe und man bei euch das Gefühl hat, das ihr extrem Playstation-lastig geworden seit (bin Multikonsolero und mag meine PS3).

Seit ME2 + HR kann ich euch bei denn digitalen Spielen nicht mehr ernst nehmen (seit eurer Boris Schneider-Johne Auseinandersetzung basht ihr mir viel zu viele extrem geile Xbox 360 exclusive Spiele).

Doch eure Berichte zu denn analogen Spielen lese ich gerne.

Bei dem Jubiläums-Packet war "leider" kein Small World dabei. Da werd ich auch noch auf ein "Schnäppchen" warten müssen :(
Es waren noch Genua + Patrizier sowie 5 Kartenspiele dabei.
nicobu
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2010 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nicobu »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir wollen erstmal abwarten, wie diese Tests ankommen. :wink: [...]
Diese Tests kommen bei mir seeeehr gut an. Ich freu mich immer schon drauf, wenn es einen neuen Brettspieletest gibt. Leider bekomme ich das dann oft nicht mit, werde dann aber über die Suche fündig.

Durch euch bin ich erst darauf aufmerksam geworden, dass es scheinbar sehr viele Brettspielperlen gibt, von denen ich noch nie etwas gehört habe.

Hive habe ich natürlich dann auch hier ausprobiert und kann mich eurer Meinung nur anschließen. Werde es mir bestellen.

Wollte euch noch darauf aufmerksam machen, dass es für Hive den Zusatzstein "Mosquito" gibt und dass bald eine Special Edition "Hive Carbon" (mit einem weiteren neuen Stein "Ladybug") auf den Markt kommt (siehe Gen42-Hauptseite).
Mit den Bezugsquellen scheint es in Deutschland allerdings eher schlecht auszusehen. Oder hat da jemand einen Tipp?
johndoe717303
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2008 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe717303 »

Ich hab mir Hive jetzt auch gekauft. Ich war erstmal überrascht wie aus einer völlig simplen Anleitung ein dermaßen komplexes Spielgeschehen entsteht. Echt der Hammer.

Aber Jörg du hast einen Fehler in deinem Bericht. Die Biene muss erst spätestens im vierten und nicht im dritten Zug gesetzt werden.

Und: Mehr (Brett-)Spieletests, bitte!!!!
Benutzeravatar
disdel
Beiträge: 49
Registriert: 12.09.2007 19:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von disdel »

Jeah, Hive klingt nach einem guten Spiel für unterwegs. Sicher spitze für den Park oder eine langweilige Vorlseung ;)

Und zu dem Brettspieltests folgendes: UNBEDINGT! 4players nennt sich doch selbst "das spielemagazin". Mein letzter Kauf war übrigens Galaxy Trucker...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Greg87 hat geschrieben: Aber Jörg du hast einen Fehler in deinem Bericht. Die Biene muss erst spätestens im vierten und nicht im dritten Zug gesetzt werden.
Jau, stimmt - man darf sie bis zum vierten Zug setzen. Ist korrigiert!
Antworten