Hive

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane » 08.06.2010 02:27

Ich finde die Brettspieltests auch interessant, auch wenn Hive mir jetzt persönlich weniger zu sagt. Da Spiel ich lieber Schach! Aber, WEITER SO!!
Bild
Bild
Bild

johndoe953557
Beiträge: 718
Registriert: 04.02.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 » 15.07.2010 11:20

also,
wir haben es gestern gespielt und da sind uns 2 sachen aufgefallen die uns die wir nicht kläen konnten,

erstens: darf ein käfer sich auf eine königin setzen...???
zweitens: darf der käfer wenn es sich auf einem "gegner" befindet, von da aus auch auf andere Krabbler gehen...??? und darf der sich auch auf eigene steine setzen...???

Bûcheron
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2010 15:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bûcheron » 31.08.2010 18:42

Ist zwar schon länger her, aber trotzdem:
1) Ja, ein Käfer darf sich auf eine Königin setzen.
2a) Ja, das ist kein Problem - er könnte sich auch einen anderen Käfer setzen, der seinerseits schon auf einem anderen Insekt sitzt.
2b) Klar, er kann auch auf eigene Steine.

Theaias
Beiträge: 65
Registriert: 20.06.2008 22:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias » 17.01.2011 10:33

Hive habe ich ja nun auch schon länger, gestern hatte ich mal die Chance endlich Hive Carbon zu testen!

Neben einer schwarz weiß Optik bietet die neue Version zwei neue Spielsteine:

Der Moskito: Er nimmt genau die Eigenschaften an, an dessen Spielsteine er angrenzt. So sind ein paar schöne neue Spielzeuge möglich. Erst an eine Ameise anlegen, dann zum nächsten Käfer und blockieren.

Der Marienkäfer: Er geht genau drei Schritte und muss diese über zwei Steine machen.

Einfach herrlich, wie viel mehr damit machen kann. Sollte man also unbedingt mal ausprobieren. Beide Steine (also eigentlich vier Steine) kann man sich auch bestellen, leider gibts keinen vernünftigen Shop dafür.
Bild
Bild

Bild

Numrollen
Beiträge: 357
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hive

Beitrag von Numrollen » 11.02.2016 09:06

Hmm ist das normale Frauentauglich? Bin da unsicher, selbst Arler Erde war der feinen Dame zu komplex :D Hat da jemand ein paar 2 Spieler Coop Tipps? Pandemic hat ihr gut gefallen, Pandemic Legacy ist MIR aber eindeutig zu teuer und ist es mir egal das ich es eh nur 10x spielen würde. Da gehts ums Prinzip.

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 1911
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Hive

Beitrag von SpookyNooky » 03.08.2018 16:57

Habe mir für den heißen Sommer Hive Pocket geholt. Bereits enthalten sind die beiden neuen Figuren Marienkäfer und Moskito. :)

Eines muss ich aber noch erwähnen, da selbst die Anleitung diesen Fehler macht: Spinnen sind keine Insekten, sondern Spinnentiere. Insekten sind immer Hexapoda (also Sechsfüßer).

Antworten