1080°: Avalanche

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

1080°: Avalanche

Beitrag von 4P|Bot »

Mit 1080° Snowboarding setzte Nintendo vor gut fünf Jahren auf dem N64 neue Trendsportmaßstäbe. Ein Nachfolger ließ jedoch lange auf sich warten. Jetzt versucht 1080°: Avalanche das große Erbe auf dem GameCube anzutreten und die hohen Erwartungen der Fans zu erfüllen. Mit welchem Erfolg, verrät unser Test. <BR>
johndoe-freename-58962
Beiträge: 182
Registriert: 05.12.2003 21:54
Persönliche Nachricht:

och BigN

Beitrag von johndoe-freename-58962 »

man BigN ich hab mich doch drauf verlassen das die wenigen Titel wenigsten absolute Hammer werden und jetzt reiht sich auch noch 1080 perfekt in die Reihe von guten aber unter den Erwartungen zurückgebliebenen Spielen ein.
Schade...wirklich sehr Schade
johndoe-freename-55132
Beiträge: 717
Registriert: 08.10.2003 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55132 »

Ja ist schon schade , da haste recht. Weltbummlergockel , kann es sein das du in Bensheim oder in Umgebung wohnst? Da wohn nämlich ich, und als ich heut durch die Stadt gelaufen bin, hab ich einen Laden gesehn der Weltbummler heisst. Könnte ja sein das du hier auch wohnst ;-)
MfG Bacardi89
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

das niveau konnte nicht mehr gehalten werden. beste beispiele sind wave rave und jetzt auch 1080. für mich ist 1080 ein schlechtes spiel und gegen ssx3 kann es nicht annährend mithalten. wie hab ich 1080 auf n64 geliebt.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4219
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

auf keinen fall is 1080 schlecht,hast dus überhaupt schon mal gespielt?wenn dus das erste mal durspielstund di fällt die kinnlade kein einmal runter,bist dun lügner.und die grafik is besser als von ssx3,da kannste sagen was du willst.habs mitlerweile mal gezooggt.mir is das zu arcadig,aber....geschmacks sache,hat halt den klar gröseren umfang und der mp modus is auch besser(on).

appropos

@4 players
wie is das noch ma genau mit dem lan modus?wieviele strecken,nur 6?wäre net wenn ihr das nochma kurz näher erläutern könntet...

also ich finds sehr geil,macht fetz ohne ende,klar isses schnell durch,aber wenns auch nur 8 strecken im mp modus gibt,die geben wir uns täglich min 10 mal zu viert...ich kanns nur empfehlen.wie soll ich sagen.is wie mit dem cube,allein mit 1080 kommt man nicht aus,aber verpassen würd ichs an eurer stelle nicht.vieleicht ma ausleihen...
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

@phobosone

Beitrag von 4P|Jens »

im multiplayer gibt's wie geschrieben nur 6 strecken - egal ob lan oder splitscreen. :cry:
auch die spieleranzahl ist in beiden modi gleich. :wink:
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4219
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

was,nur 6?seid ihr sicher?habs grad beim kumpel liegen,sonst könnt ich schnell nach schauen.dachte es sind 8.

:cry: schade,hab gehofft das man im lan modus lawinen fahren kann und die restlichen strecken,da ja maximal nur 2 leute an einem cube sitzen können,und da erst ab 3 die grafik runter geschraubt wird...schade,hätt bestimmt spass gemacht... :?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4219
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

axo,danke für die schnelle antwort :D
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe-freename-46239
Beiträge: 53
Registriert: 06.11.2002 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46239 »

also ich hab 1080* ziemlich lange gespielt.
bin dadurch voll in den snowboardspielewahn verfallen.
hab mir dann danach auch noch ssx3 gekauft.
also mal nen vergleich!
ssx3 hat nen riesen umfang 3 peaks,und abfahrten die bis zu 20 min dauern.
trotzdem hat mir 1080 an einigen stellen besser gefallen. so finde ihc bei ssx die steuerung viel zu sensibel und ausserdem das tricksystem langweilig.
erst tricks bis gelb dann 4 uber tricks dann nochmal vier krassere uber tricks und dann unendlich viel boost. am ende fordert einem aber dieses spielprinzip nichts mehr ab. einfach nur langweilig!

dagegen find ich 1080 vom fahrgefuehl und von den tricks her besser auch wenn man keine, beide fuesse aus der bindung und 10000mal dreh combo hinkriegt.

auserdem fehlt mir bei ssx das geschwindigkeitsgefuehl welches ich nach 1080 schon fast als muss in allen snowboardspielen ansehe.
und das tricksystem fordert ganz schoenes rhythmusgefuehl und ist meiner meinung nach besser als das von ssx auch wenns nicht so umfangreich ist.

und ausserdem das fahrgefuehl, bei ssx ist es scheiss egal wie schnell man ist man kann immer gleich lenken, scheisse unrealistisch.
bei 1080 steigen einem schon manchmal die schweissperlen auf die stirn, weil man sich fragt ob man die kurve noch kreigt.

also fazit:
ssx grosser umfang riesig lange super krasse strecken aber vom fahrghefuehl net so schoen.

1080 mit der etwas feineren praesentation von den menues her, dem wesentlich besseren fahr und geschwindigkeitsgefuehl und leider dem sehr geringen umfang.
Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

@PhobosOne und Xios...

Ich kann euch nur zustimmen!
Ich hab jetz 1080° seit dem release und wann immer ich Zeit habe, liegt das Game in der Konsole.
es macht einfach Mords Spass mit halsbrecherische
geschwindigkeit den Berg hinunter zu Brettern, mit dem genialen Sound im hintergrund, und dabei zu tricksen ohne das Gleichgewicht zu verlieren.

Das Schnee gefühl gehört immer noch mit zu dem besten was dieses Genre zu bieten hat,man merkt an den geräuschen und das Vibrieren des Controller und an das plötzlich verenderte Fahrgefühl,auf welchen untergrund man gerade brettert. das fehlt bei SSX3 völlig.

und dieses Realistische Fahrverhalten vermittelt imo coole Snowboard Aktion.
und die Tricks finde ich alles andere als Simpel, man kann die Tricks auch Kombiniren... also mir macht das 1080° einfach Spass.

Okay, 1080° Avalanche ist nicht das umfangreichste Game,mehr Spielmodi und Strecken hätten dem Game nur gut getan,aber das was da ist, ist einfach nur genial.
Gast
Persönliche Nachricht:

seid ihr peinlich

Beitrag von Gast »

@phobos one

junge, ich dachte, du hast halbwegs ahnung von videospielen? das war doch ein witz oder? bitte sagt ja! die grafik von 1080 besser als ssx3? wie peinlich, die grafik von 1080 ist mies und wird dem cube nicht gerecht. was findet ihr denn an der grafik so gut? unerklärlich, solche peinlichen postings. :x :x ssx3 hat eine unglaublich geniale grafik mit vielen geilen strecken, vielen abkürzungen, fetten effekten usw.

ssx3 ist in allen disziplinen besser als so ein müll wie 1080. auf n64 war das game ein klassiker aber jetzt sieht es anders aus. ist doch logisch, die entwickler haben sich von bign getrennt. auch blue storm war eine klare enntäuschung.
Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

agallah, bei Blue Storm fand ich die Steuerung nicht so gut gelungen wie beim vorgänger und auch der Umfang ist recht mikrig ausgefallen, aber wenn man darüber hinweg sieht ist Blue Storm kein schlechtes Spiel.

du hast doch mal gesagt das du 1080° Snowboarding geliebt hast *g* :lol:
wenn ja, kann ich die abneigung gegenüber Avalanche echt nicht verstehen.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4219
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

normaler weise würd ich das thema jetz ruhen lassen,da du eh ssx3 besser findest,und dich niemand vom gegenteil überzeugen kann.aaaaaaaaaaber,in sachen grafik,da kansste einfach sagen was du willst.
aber zu erst:hats du 1080 schon gespielt?und ich mein mehr als 10 min?
die grafik von ssx3 setz auf viele details,schöner hintergrund,viele sachen auf der fahrbahn.aber die objekte ansich,sehn fad und schlecht texturiert bei näherem hin schauen...(häuser,bäume ect.)
bei 1080 is alles aus einem guss,da sieht einfach alles gut aus,der schnee,die bäume,der hintergrund,die häuser,die partikel efekte...
dazu kommen noch viele details,wie wenn man dursch n busch oder äste gestrüppe fährt das,zweige abfahlen.oder das flattern der anzüge,wenn man durch tiefschnee fährt,das der schnee an der kleidung bleibt,und mit dem obig angesprochene flatter,wieder verweht.es passt einfach alles.ich sag ja garnicht das ssx3 schlecht aussieht oder 1080 das mas aller dinge is.ich sag nur das 1080 besser aussieht und das is fakt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@phobos one

junge, wieviel mal soll ich dir noch sagen, dass du deine hornbrille ausziehen sollst??? guck mal richtig hin, dann wirst du auch die arme grafik erkennen mit den hirschen denen du ausweichen musst :oops: oder die sterile grafik mit den billigen schneeeffekten. mach endlich mal deine augen auf und rauch nicht soviel.

vergleich mal die tests beider spiele miteinander? alle sind sich einig, ssx3 ist der wintersporttitel des jahres du hans meiser fan.

warum ich mich dem titel abneige spanische fliege? spiel noch mal die n64 version und frag mich nochmal. das spiel kann man nicht mit dem legänderen vorgänger mithalten und enttäuscht maßlos wie blue storm. dass ist genauso als ob man gran turismo mit project gotham racing vergleicht.

hab das gefühl, dass ihr ssx nicht genug gespielt habt. der vergleich ist soooooo lächerlich.
johndoe-freename-55132
Beiträge: 717
Registriert: 08.10.2003 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55132 »

Was ist SSX2? Also ausgeschrieben meine ich.
MfG Bacardi89
Antworten