Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149434
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIII

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.03.2010 15:09

Die Final Fantasy-Serie hat schon oft die Gemüter gespalten: Bei <B>Final Fantasy VIII<B> Final Fantasy XIII

Benutzeravatar
BlackDead.exe
Beiträge: 209
Registriert: 28.09.2006 17:56
Persönliche Nachricht:

FF13

Beitrag von BlackDead.exe » 08.03.2010 15:09

Lasst das Gebashe beginnen. :lol:
Ich persönlich habe mit der Wertung gerechnet und es stört mich nicht.
Anscheinend bekommt man genau das was ich erwartet habe.
Zuletzt geändert von BlackDead.exe am 08.03.2010 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

hmmm

Beitrag von psyemi » 08.03.2010 15:09

mist hätte mir mehr erhofft :(

Benutzeravatar
Yosaku
Beiträge: 124
Registriert: 30.07.2003 02:44
Persönliche Nachricht:

Ha!

Beitrag von Yosaku » 08.03.2010 15:10

Endlich mal kein Hypetest wie im Vorfeld schon sooft gelesen, finds klasse dass ihr wiedermal sagt wies is! Eins der schwächsten FF's, wobei in meinen Augen ab 10 eh alles stark bergab ging ..

und nu,

/flameon

:D

Benutzeravatar
Sn@keEater
Beiträge: 2993
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von Sn@keEater » 08.03.2010 15:11

76? Autsch. Okay ansich immer noch ne gute Wertung. Aber von ein FF ist man irgendwie andere Wertungen gewöhnt:D Finde ich aber gut das 4Players hier den Hype nicht mitzieht und eine Super Wertung gibt weil nur FF drauf steht: Ich bin selber seit FF7 ein rießen FF fan. Nach FFX hat mir sie Serie irgendwie nicht gefallen weil sich zu viele geändert hat oder verschlechtert hat.

Ich legez. viel Wert auf Emotionen & Story,Chara -tiefgang. Das alles hat mir in den 2 letzten teilen irgendwie gefehlt. Bei FF13 hbe ich echt da sgefühl das dass Spiel auch mehr die Casual Gamer ansprechen soll mit viel Action ohne groß nach zu denken.

Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

FFXIII Test

Beitrag von Swatfish » 08.03.2010 15:11

auch ein Final Fantasy kann nach sovielen Jahre nichtmehr mit dem alten Gameplay überzeugen wie es aussieht. Scheint ein Spiel für die Masse zu sein

Benutzeravatar
DrunkenLee
Beiträge: 53
Registriert: 10.10.2009 17:24
Persönliche Nachricht:

O_O

Beitrag von DrunkenLee » 08.03.2010 15:12

omg so eine niedrige wertung hätte ich nicht erwartet...muss wohl auf versus und kh 3 warten^^

Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress » 08.03.2010 15:14

Ein amüsanter Test mit dem der Autor seinem großen Vorbild aber nicht wirklich nahe kommt ;)
Zuletzt geändert von elCypress am 08.03.2010 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Drachma
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2008 13:14
Persönliche Nachricht:

Na sowas

Beitrag von Drachma » 08.03.2010 15:14

Ich hab sowas in der Art befürchtet, nachdem ich zahlreiche Previews und Tests gelesen hab.
Hatte mich ursprünglich total drauf gefreut, weil ich zuletzt ff 3 und 4 aufm ds gezockt hab und mir dachte "Hey, die moderneren Teile sind mit Sicherheit noch geiler und komplexer(was Story, Charakterentwicklung und Gameplay angeht). Das ist doch ein Garant dafür und dann auch noch so ein Glück, dass sie's für meine XBOX rausbringen, man." Tja und Nun entpuppt sich das Spiel wohl als leichte Kost für den Casualmarkt (mit Vorsicht ausgedrückt). Ich werd aber mal reinschauen, um mir selbst ein Bild zu machen, damit ich hier nich nur Behauptungen aufstelle. :D
Einmal in die Videothek und viel Geld gespart.

Schade.

CrosbyS87
Beiträge: 45
Registriert: 02.06.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrosbyS87 » 08.03.2010 15:16

Uuiih. 76 % nur für Final Fantasy. Hätte vom Luibl sein können.

Die anderen Magazine die ich gelesen habe (Gamepro, Games aktuell, ...) haben hohe 80er Wertungen verteilt. Wem kann ich denn jetzt glauben schenken?

@ User:

Wie ist denn euer Eindruck von dem Spiel, falls ihr es schon habt? War eigentlich sehr an dem Kauf interessiert.
Bild

Benutzeravatar
Taristos
Beiträge: 167
Registriert: 04.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos » 08.03.2010 15:17

Mir ist das eigentlich recht egal welche Wertung ein Spiel bekommt. Persönlich hätte ich zwar auch eine Wertung im 80er Bereich erwartet, aber meine Vorfreude auf das Spiel schmälert es keinesfalls.

Seit FFX, da muss ich mich vielen anschließen, hat die Serie etwas an Zauber verloren. Doch ich werd nich gleich den Pessimisten raushängen lassen und mein Urteil erst nach beenden des Spiels preisgeben... Dafür gibt es für mich mittlerweile zuviele Spiele die mich nicht mehr so sehr ansprechen aber dafür eine bomben Wertung nach der anderen absahnen.

Ich bin gespannt, morgen dürfte mein Spiel ankommen und dann werd ich mich für einige Tage zurückziehen :P

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23265
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder » 08.03.2010 15:17

Tut mir doch bitte den Gefallen und lest euch erstmal den Test durch...
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Termix
Beiträge: 1003
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix » 08.03.2010 15:19

Nett geschrieben, die meisten lesens ja nichtmal.
Die Wertung scheint gerechtfertigt und liegt auch voll im internationalen Schnitt (79%-82%)
Zuletzt geändert von Termix am 08.03.2010 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gerasim
Beiträge: 175
Registriert: 09.08.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim » 08.03.2010 15:19

schon komisch,als ps3 exclusive früher angekündigt,jetzt auch auf xbox,videos sind komprimiert aber gleiche wertung,finde immer komisch das wen ps3 alles gleich ist bis auf minimale schwächen gleich bei der wertung für die ps3 -3 punkte oder so und bei der xbox bleibt alles gleich,naja entäuschend ist es alle male wie viele schon sagen das es seid dem 10ten teil bergab geht,sehr enttäuschend

kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd » 08.03.2010 15:20

Und täglich grüsst das MURMELTIER!!! :-D
Das wird hier wieder Diskusionen geben...weia...weia...weia...
Komisch nur...PS3M gibt 9.4 von 10...ander magazine gebne hohe 80er Wertungen. Wassen los??? Ich versteh hier gar nix mehr! :-(
Zuletzt geändert von kein nerd am 08.03.2010 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Anesthetize, Jekyll23, TrendictionBot und 9 Gäste