Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von S3bish »

Predint hat geschrieben:sollte es nicht lauten:

zusatzinhalte vs drm ?

hätte das spiel kein drm würde ich sofort zugreifen obwohl ich die konsolenversion schon hatte :)
Der DRM wurde bereits besiegt. Am ersten Tag. Mit anderen Worten der extrem störende Kopierschutz nervt auschließlich legale Käufer. Applaus Ubisoft XD
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Ubi

Beitrag von inditronic »

Ich glaub die bei Ubisoft ärgen sich grade sehr. Image ruiniert wegen Kopierschutz, viel Geld dafür ausgegeben und zudem Kosten für Server die weiterhin anfallen und dann das Spiel gecrackt am Releasetag. Schlechter hätte es kaum laufen können.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

AC2 ist ein großartiges Game. Ich habe es selbst auf der PS3 gezockt kein Zweifel.

Aber warum bezahlen PC Kunden weniger als Konsolenkunden und bekommen zusätzlich dann doch noch die DLCs.

Ich meine DLCs ist ja okey auch wenn es aus dem Spiel rausgenommen wurde. Aber dann doch bitte jeden gleich halten.

Ich finde es eine Frechheit, aber egal die Verkauszahlen braucht man eh nicht zu beachten.

Meiner Ansicht nach können die, die PC Version auch komplett einstampfen.
Bild
Bild
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Solidus Snake hat geschrieben:AC2 ist ein großartiges Game. Ich habe es selbst auf der PS3 gezockt kein Zweifel.

Aber warum bezahlen PC Kunden weniger als Konsolenkunden und bekommen zusätzlich dann doch noch die DLCs.

Ich meine DLCs ist ja okey auch wenn es aus dem Spiel rausgenommen wurde. Aber dann doch bitte jeden gleich halten.

Ich finde es eine Frechheit, aber egal die Verkauszahlen braucht man eh nicht zu beachten.

Meiner Ansicht nach können die, die PC Version auch komplett einstampfen.
Weil beim PC weder Sony noch Microsoft was mit verdienen. Zudem sieht die PC Version besser aus.
Ich wage mal die These das auf dem PC genau soviel gespielt wird wie auf der Konsole, nur beim PC läd mans eben illegal während man es bei der Konsole kauft. Das dadurch der PC Spielemarkt für Publisher uninteressant wird ist schade, den der PC ist die beste Spiele Plattform. Und den kann man genauso an nen FUll HD Plasma hängen und nen COntroller nutzen, aber genug offtopic.
stanfordbinet
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2005 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stanfordbinet »

dEv!z3 hat geschrieben: Du gehörst leider zum Kollateralschaden des technischen Fortschritts xD
furchtbar dämlich formuliert. Kontext 0, Sinn ebenfalls 0. Semantik oleeeee

btw, ich kann's auch nicht spielen, obgleich "vernünftige" :lol: 100/10Mbit Kabel....da hängen aber die Macs dran. Meine Windows-Spiele-"Kiste" hatte kein, hat kein - und wird auch nie Internet "haben".

Natürlich, ich gehöre zu einer Minderheit, und ja - womöglich haben 95% der Leute, die einen "vernünftigen" - again :lol: - Computer besitzen, ohnehin eine Flat und sind permanent online.... dennoch diese Form von DRM..... :?


Bild
stanfordbinet
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2005 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stanfordbinet »

offtopic hat geschrieben:
inditronic hat geschrieben:........denn der PC ist die beste Spiele Plattform. Und den kann man genauso an nen FUll HD Plasma hängen und nen COntroller nutzen, aber genug offtopic.
MHM.

Auf der einen Seite:

Windows - verdient eine eigene Zeile

+ dann mal schaun, ob die Treiber überhaupt kompatibel sind.... gefolgt vom Runterladen/Installiern des zb. aktuellen GFX-Treibers (weils sonst gar nicht läuft).... dann noch da und dort ein Update, damit es "gscheit" läuft..... dann noch eventuell mim DRM rumscheissen (man verzeihe die Wortwahl), da man womöglich z.B. ein virtuelles Laufwerk für seine Sicherungskopien hat... usw usw.

VERSUS

Konsole einschalten, Medium einlegen, los gehts......


Bsp: der Zeitaufwand um 10 random Spiele auf einem PC zum Laufen zu kriegen..... = Zeitaufwand um alle diese Spiele auf einer Konsole durchzuspielen :)

Bin zwar nicht mehr ganz up2date, aber ich habe das Gefühl, für jedes PC-Spiel braucht man inzwischen schon bestimmte Treiber... dafür laufen dann wiederum die alten Spiele nicht mehr... nice. Wahrlich die überlegene Gaming-Plattform.

aber bitte, can't argue about taste.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

..wäre ohne diese "Internet-Flatrate-Zwangsmaßnahme"
vielleicht eine Überlegung wert gewesen- aber SO ist das Spiel kein Thema mehr.

Zum Glück verpasst man anscheinend nicht allzu viel wenn man Teil 1 schon kennt.
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Nein, da verpasst du nicht viel! Es ist nicht wirklich umfangreicher.
Weniger Nebenmissionen, schlechte Texturen, keine Hauptstory, weniger Waffen und irgendwann tauchen da auf einmal UFO´s im Spiel auf, also garnicht nachvollziehbar. Und dann halt permanent online sein, nee, das geht jetzt mal garnicht. Absolut inakzeptabel. Ich würd´s nicht kaufen!
Benutzeravatar
[Matze]
Beiträge: 11850
Registriert: 25.12.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Also ich fand den Zweiten in Sachen Story, Neben/missionen, Umfang und Kämpfe deutlich besser als den Erstling. Der erste hat mir kaum Spaß gemacht, der Zweite ist imo eine deutliche Verbesserung. :oops:
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

stanfordbinet hat geschrieben:
offtopic hat geschrieben:
inditronic hat geschrieben:........denn der PC ist die beste Spiele Plattform. Und den kann man genauso an nen FUll HD Plasma hängen und nen COntroller nutzen, aber genug offtopic.
MHM.

Auf der einen Seite:

Windows - verdient eine eigene Zeile

+ dann mal schaun, ob die Treiber überhaupt kompatibel sind.... gefolgt vom Runterladen/Installiern des zb. aktuellen GFX-Treibers (weils sonst gar nicht läuft).... dann noch da und dort ein Update, damit es "gscheit" läuft..... dann noch eventuell mim DRM rumscheissen (man verzeihe die Wortwahl), da man womöglich z.B. ein virtuelles Laufwerk für seine Sicherungskopien hat... usw usw.

VERSUS

Konsole einschalten, Medium einlegen, los gehts......


Bsp: der Zeitaufwand um 10 random Spiele auf einem PC zum Laufen zu kriegen..... = Zeitaufwand um alle diese Spiele auf einer Konsole durchzuspielen :)

Bin zwar nicht mehr ganz up2date, aber ich habe das Gefühl, für jedes PC-Spiel braucht man inzwischen schon bestimmte Treiber... dafür laufen dann wiederum die alten Spiele nicht mehr... nice. Wahrlich die überlegene Gaming-Plattform.

aber bitte, can't argue about taste.
naja treiber aktualisieren muss man mal alle paar wochen und installieren find ich net wirklich schlimm und musste ja mittlerweile auf konsole auch.

und konsolen bremsen den technischen fortschritt aus was z.b. die grafik angeht. zudem ist es fraglich ob nach den verlusten dieser generation bald eine neue konsolengeneration kommt.

hauptproblem des pc ist halt das raubkopieren und das damit sinkende interesse der publisher an dieser platform. selbiges problem schaft ja auch die kopierschutz problematik.
aber die diskussion ist eh müssig da hier ja meist eh nur fanboys für das eiine oder andere unterwegs sind.
ich zock am liebsten aufm pc, hab aber auch ne ps3 weils eben kein god of war oder heavy rain auf dem pc gibt.
casius
Beiträge: 34
Registriert: 06.12.2008 04:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casius »

Zwecks DRM:
uns gehts ja noch gut anscheinend;-)

Ich habe kürzlich im TV einen Bericht gesehen, dass es Länder und Inseln gibt, (das sind tatsächlich nicht wenige) wo der Internetzugang nicht ganz billig ist und es bei weiten dort keine Flatetarife gibt.
Was ist mit denen?
Ob Ubiblubb darüber schonmal nachgedacht hat?
Benutzeravatar
Nozz
Beiträge: 29
Registriert: 30.10.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nozz »

casius hat geschrieben:Zwecks DRM:
uns gehts ja noch gut anscheinend;-)

Ich habe kürzlich im TV einen Bericht gesehen, dass es Länder und Inseln gibt, (das sind tatsächlich nicht wenige) wo der Internetzugang nicht ganz billig ist und es bei weiten dort keine Flatetarife gibt.
Was ist mit denen?
Ob Ubiblubb darüber schonmal nachgedacht hat?
das wird denen doch vollkommen egal sein, wenn die kleinen armen länder sowas nicht haben... die lassen deren umsatz auch nicht in die höhe schießen ^^
Bild
Benutzeravatar
Blind Talamasca
Beiträge: 299
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

was die exklusivität der spiele angeht gestehe ich gern ein, dass ich mich auch schon mit der anschaffung einer ps 3 getragen habe ... aber aus preisgründen werde ich davon noch absehen ...

der pc ist was das preis-leistungsverhältnis angeht einfach das günstigere, vielfältige und interessante medium für den gamer ... für die publisher selbstredend natürlich nicht ... pc gamer waren und sind immer die schwierigeren kunden - sie haben bessere hardware, halten sich technisch auf dem laufenden, haben ein höheres anwenderwissen (was auch nötig ist, wenn man ständig verschiendene programme aktualisieren muss) und sind schneller unzufrieden weil sie meist noch wissen was ein gutes spiel mit tiefgang ausmacht und wo die unterschiede zu einer reinen augenwischerei und effekthascherei zu suchen sind...

konsolleros haben den vorteil der absoluten verfügbarkeit ... sie kommen in den genuss exklusiver titel ... oder spielen meist schon früher als wasd freaks ... auf der konsole muss man sich nicht über bugs oder grafikfehler ärgern ... eine installation funktioniert wenn überhaupt immer gleich ... und sie können wenn sie überhaupt ein problem haben immer eine stelle ansprechen, die für die probleme auch verantwortlich ist ...

aber es es geht hier um eine generelle entwicklung ... und die betrifft VORERST die pc gamer

der pc war schon vor fünfzehn jahren als daddelkiste totgesagt ... und trotzdem haben sich immerwieder findige programmierer gefunden die klasse spiele auf den markt brachten (früher gehörten auch activision und blizzard mal zu diesen in der garage hausenden, selten das sonnenlicht sehenden und pizzaschachtelstapelnden nerds) ... das raubkopierproblem besteht seit es pcgames gibt ... und ist nicht der neue und der letzte sargnagel an der dvdbox ... das problem ist einfach die mangelnde kontrollierbarkeit des pcspiele marktes aus sicht der publisher aber wenn ich mir da so die foren ansehe wird sich auch in der zukunft nicht viel dran ändern :D ... früher wurden handbücher, drehscheiben und logos kopiert um spiele weiterzuverbreiten ... heute werden cracks entwickelt und fakeaccounts angelegt (siehe ac2) um die schikanen zu umgehen ...

ich beführworte raubkopieren nicht und ich kaufe mir spiele weil ich die arbeit der programmiere hoch einschätze ... aber ich verstehe jeden der es einem gierigen konsortium zeigen möchte, ich verstehe es wenn man als user irgendwann mal sagt STOPP! und ich verstehe es wenn sich jeder lasermaus schiebende freizeitheld das kleine stückchen freiheit erhalten möchte dass die pc spieler immer ausgezeichnet hat ...

in jedem pc gamer steckt halt ein kleiner desperado ... und darauf sollten wir stolz sein ... wir tuen nichts ungesetzliches ... wir respektieren (meist) das geistige eigentum anderer ... aber wir bleiben gern und immer ein bisschen unbequem ... und wenn wir irgendwann keine lust mehr drauf haben unbequem zu sein ... dann kaufen wir uns eine Wii :D ... zum vollpreis

was die publisher zudem auch wissen ... *achtung satire* wenn sich eine gruppe von freaks die nacht um die ohren schlägt um einen sicherheitsschlüssel zu knacken für den anderen massig geld ausgegeben haben ... dann ist das bereits ein ritterschlag ... für schrott macht sich keiner solche mühe ... und ich als programmierer wäre tödlich beleidigt wenn niemand ... nicht mal ein paar hacker mein spiel haben wollen würden ;-)

also leute seht es als ein spiel ... sie ärgern uns und wir wehren uns ... wichtig ist es nur das wir es auch wirklich tun ... warum also nicht mal ubi/activision-blizzard/rockstar und co. eine runde ignorieren ... oder umgehen ... andere publisher haben auch hübsche spielchen :D
ein lumpiger patron - und ein dreckiger gesell
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Cloudfreak hat geschrieben:
casius hat geschrieben:Zwecks DRM:
uns gehts ja noch gut anscheinend;-)

Ich habe kürzlich im TV einen Bericht gesehen, dass es Länder und Inseln gibt, (das sind tatsächlich nicht wenige) wo der Internetzugang nicht ganz billig ist und es bei weiten dort keine Flatetarife gibt.
Was ist mit denen?
Ob Ubiblubb darüber schonmal nachgedacht hat?
das wird denen doch vollkommen egal sein, wenn die kleinen armen länder sowas nicht haben... die lassen deren umsatz auch nicht in die höhe schießen ^^
Ganz blöd ist die Frage nichtmal. Natürlich werden kleine oder arme Länder und Bananenrepubliken den Kohl nicht fett machen, aber UbiSchmock kann doch kaum davon ausgehen, daß es weltweit (bzw. in der westlichen zielgruppenstarken Welt) ein fast flächendeckendes High-Speed-Breitband-Netz gibt wie bei uns in Deutschland. *huuuuust*

Gilt das DRM-System also überhaupt weltweit oder ist was bekannt über länderspezifische Besonderheiten? Wenns überall gilt müßte das Geschrei darüber in anderen Nationen ja deutlich lauter sein als bei uns wo wir ja schon alle dauerhaft 24/7 am Netz hängen. *huuuuust*
Greldor
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2010 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greldor »

warum sollt ich mir ein speil runterladen das ich gekauft habe im handel?
so habe ich mir immer die frage gestellt bei steam

aber bei dem hier soll ich im internet spielen, bei einem offline/alleiniges-onlinespiel.
drm wir kommen oder wie der schwachsinn heißt aber ich verzichte, danke

da kauf ich mir lieber ältere spiele die machen auch spaß :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten