Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jazzdude »

Erazor hat geschrieben:Dazu sag ich nur 2 Dinge:

1.: http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... addOneStar


2.: Bitte macht alle mit. Thx.
Find ich ne wirklich gute Idee. So merkens die zumindest mal (mehr oder weniger).
Nur leider kein Amazonkonto da nicht 18, sonst würd ich mitmachen :König:
Bild
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

ich kann bestätigen das ein funktionsfähiger crack im internet herumschwirrt.

er funktioniert und hat keinerlei einschränkungen.

@ubisoft: epic fail
@alle anderen: kauft euch das spiel ruhig, supportet die entwickler, aber crackt es doch bitte einfach-> tadaaa, alles ist gut

ich persönlich habs schon auf der xbox durchgezockt.
OnceJinRoh
Beiträge: 55
Registriert: 21.03.2007 19:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnceJinRoh »

- auf schwachen Rechnern visuelle Defizite
Endlich werden auch mal die schwachen Rechner angesprochen.
Aber ab jetzt bitte in jedem PC-Test.
Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

sahel35 hat geschrieben:ich kann bestätigen das ein funktionsfähiger crack im internet herumschwirrt.

er funktioniert und hat keinerlei einschränkungen.

@ubisoft: epic fail
@alle anderen: kauft euch das spiel ruhig, supportet die entwickler, aber crackt es doch bitte einfach-> tadaaa, alles ist gut

ich persönlich habs schon auf der xbox durchgezockt.
Jaja, um Ubisoft das Geld noch in den Arsch zu schieben? Die einzige Möglichkeit, um diesen Kopierschutz loszuwerden ist Boykott der PC-Spiele von Ubi
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Benutzeravatar
Adreena
Beiträge: 98
Registriert: 02.01.2010 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adreena »

Ich hatte ja in der Tat größere Zweifel am Kauf dieses Spieles, nachdem heraus kam, was den neuen Kopierschutz ausmacht, allerdings warte ich nun schon seit Konsolenrelease auf AC2 und muss gestehen, dass ich nun doch nicht widerstehen konnte.
Zu allem Überfluss gehöre ich nach meinem Umzug zu jener Minderheit, deren Desktop- PC nicht mit einem Internetanschluss versehen ist, da dass Wlan- Signal bislang nicht bis zu seinem Standort reichte und in meinem Dachgeschossdomizil keine anderen Möglichkeit zum Inet- Zugang besteht.

Also saß ich heute leicht nervös vor meinem Bildschirm und hoffte, dass ich doch noch eine kleine Dosis Wlan bekommen würde, nachdem ich den Rechner ein Stück verschoben und einen neuen Wlan- Stick angeschlossen hatte. Beschämend, dass das so sein muss.
Das Signal reichte und ich konnte das Spiel problemlos starten.
Mein bisheriger Zwischenstand nach ca. drei Stunden: eine Zwangspause mitten im Erklimmen einer Kirche, als das Signal unterbrochen wurde. Danach konnte ich an gleicher Stelle ohne Fortschrittsverlust weiter machen.

Nun zum eigentlichen Spielerlebnis so far: ich mochte Altair und seine arrogante, kalte Art und war sehr skeptisch, was Ezio betraf, aber der Einstieg, einschließlich der toughen Lucy und des quengeligen Desmonds ist schon recht unterhaltsam und kurzweilig inszeniert.
Die Umgebung sieht toll aus, obwohl mir mein kruder Vista- Leistungsindex sagt, dass AC2 dort einen Punkt weniger hat, als der erste Teil.
Die Familiengeschichte entwickelt sich interessant und bislang kommt auch keine Langeweile beim Erkunden des ersten Stadtgebietes auf, welches mir weitläufiger vorkommt als die Örtlichkeiten des ersten Teiles.
Außerdem bin ich teilweise erstaunt, wie lebendig die Mimik der meisten Figuren geworden ist, auch wenn die Texturen etwas schwammiger als zB. bei ME2 sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: bislang gefällt mir das Spiel erstaunlich gut und so der große Wlan- Gott will, bleibt das auch so.
Benutzeravatar
Original-Gamer
Beiträge: 28
Registriert: 14.02.2009 18:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Original-Gamer »

sahel35 hat geschrieben: @alle anderen: kauft euch das spiel ruhig, supportet die entwickler, aber crackt es doch bitte einfach-> tadaaa, alles ist gut.
Genau, kauft euch das Spiel, supportet Ubishit, dann werden sie den tollen Kopierschutz vielleicht noch ausbauen!! :roll:
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Original-Gamer hat geschrieben:
sahel35 hat geschrieben: @alle anderen: kauft euch das spiel ruhig, supportet die entwickler, aber crackt es doch bitte einfach-> tadaaa, alles ist gut.
Genau, kauft euch das Spiel, supportet Ubishit, dann werden sie den tollen Kopierschutz vielleicht noch ausbauen!! :roll:
ausbauen? noch schlimmer gehts ja nicht, oder soll man demnächst noch während des spielens per handy eine verbindung mit nem ubisoft mitarbeiter halten..

aber ich sehs ein. supporten würde zeigen das es sinn macht, was sie tun. und das tut es leider nicht... es ist so traurig. man kann quasi nicht kaufen ohne nen fehler zu machen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr »

Jazzdude hat geschrieben:
Erazor hat geschrieben:Dazu sag ich nur 2 Dinge:

1.: http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... addOneStar


2.: Bitte macht alle mit. Thx.
Find ich ne wirklich gute Idee. So merkens die zumindest mal (mehr oder weniger).
Nur leider kein Amazonkonto da nicht 18, sonst würd ich mitmachen :König:
Kannst auch so ne Rezension schreiben. Ich hab nen Konto, mache es aber trotzdem net. Ich muss schon bangen, dass meine Verrisse überhaupt durchkommen, scheiß Zensur.
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Re: AC2

Beitrag von PallaZ »

Mausrad hat geschrieben:Glaube auch das der Kopierschutz bei der Steam Version dabei ist...
ääähm...wenn ich was über steam spiele, bin ich sowieso die ganze zeit online, weil das einer der steam vorteile ist, dass man während des spielens noch angenehm chatten kann.
aber ich lass mich nicht vom dev/pub dazu zwingen
ich scheiß auf das spiel!
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Benutzeravatar
dEv!z3
Beiträge: 247
Registriert: 30.08.2007 18:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEv!z3 »

sette07 hat geschrieben:
dEv!z3 hat geschrieben: Immer online sein ist meiner Meinung nach kein Problem (ist ohnehin jeder) und wer spielt bitte unterwegs auf seinem Notebook Assassin's Creed II?!
Du verstehst nix. Es ist eben NICHT jeder oder dauerhaft online, weil es nicht überall Internet mit Flat gibt Du Honk.
dEv!z3 hat geschrieben: (Ja ist klar, wenn jetzt gleich 10 Leute kommen, die nie online sind oder kein 50k Internet haben (wie kommt man dann hierher?)
Auch ohne Flat und 50000er Leitung kommt man mal schnell und kurz ins Netz ohne sich gleich in den Finanziellen Ruin zu stürzen. Nur um 8 Stunden oder mehr ein Spiel zu spielen wird dann doch "etwas" zu teuer. Überleg doch bitte erst einmal bevor Du solch einen Kommentar von Dir gibst.
Ohh lol
Wusste doch, dass gleich irgendwer losheult!
Somit gehörst du zu den gefühlten 0.3 % die keine Flat haben und die nicht (automatisch) immer online sind und den 0.1% die kein "vernünftiges" (und damit meine ich auch zeitgemäßes) Internet haben und sich ein derartiges Spiel kaufen (würden).
Du gehörst leider zum Kollateralschaden des technischen Fortschritts xD

Bei dem ganzen Kopierschutzdingens gehts mir eher ums Prinzip (ehrliche Kunden haben das Nachsehen). Technisch finde ich nicht, dass es eine Frechheit ist, wie ja bereits erläutert habe.
Benutzeravatar
Coleburn
Beiträge: 133
Registriert: 21.01.2009 22:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

AXO hat geschrieben:
Doml hat geschrieben:Schöner Test. Das Spiel scheint bestimmt wieder lange Freude zu machen. Nur schade, dass die Katakomben eher schlecht abgeschnitten haben. Als ich damals die Video-Vorstellung davon sah, hoffte/dachte ich, dass das in Richtung PoP geht und man dort fordernde Akrobatik-Rätsel hat. Scheint halt nicht so...

So nem Ausdauer-System, wie beschrieben, stimme ich zu. Macht das Spiel noch etwas fordernder/interessanter. Ansonsten stört mich das Schienen-Klettern eigentlich nicht. Ich war im 1. Teil einfach nur von der Höhe und dem Ausblick überwältigt. Fand das Klettern nie langweilig.

Etwas Negatives muss ich zu dem Test aber noch los werden, weil ich das auch schon in anderen (fragt mich jetzt bloß nicht wo) Tests von 4players gelesen habe:

Seite 3, 1. Absatz:
"Zudem bleibt für Spieler, die den Vorgänger nicht kennen, zu viel unbeantwortet: Was ist der Animus? Was sollen die ganzen futuristischen Zeichen in der altertümlichen Spielwelt? Hier lässt Ubisoft alle Neu-Assassinen im Regen stehen."

Ich versteh echt nicht was das soll! Es mag vielleicht Ausnahmen geben, aber jeder vernünftige Gamer wird doch wohl zuerst den 1. Teil einer Reihe spielen! Das ist doch sonst genauso dämlich, als würde ich HdR2 als erstes gucken oder bei "Der Pate" erst irgendwo kurz vor Schluss anfangen.

Jede Reihe sollte mit dem 1. Teil begonnen werden und das sehe ich als selbstverständlich an. Verstehe daher die Erwähnung dieses Teil absolut nicht. Hoffe, dass das keinen Punktabzug gab.
endlich mal jmd der auch wirklich auf den test eingeht und nicht nur über das drm meckert . . .

das mit den ersten teil anfangen . . . kenne genug die haben HL2 gezokkt ohne HL1 jemals gezokkt zu haben . . .
Stimme dem zu, ich fand es ziemlich unnötig eine solche Bemerkung in den Test einzubringen. Ich finde es meistens eher störend wenn Dinge, die bereits "bekannt" sind nocheinmal erklärt werden, vorallem weil das meistens unglaubwürdig erscheint.
Und ja, man sollte ganz sicher Teil 1 zu erst spielen, denn tut man dies nicht versaut man sich den 1er sowieso und es fehlt einem einfach zu viel an Hintergrund. Leute die den ersten Teil "weglassen" haben meist auch keinen Sinn für die Geschichte und sind oftmals nur angelockt, weil es eben "so ein tolles Spiel wird".
Mal davon abgesehen hat mein Cousin das Spiel aus eben diesem Grund angespielt, wurde letztendlich gepackt und hat auch Teil 1 nun gekauft, wie gesagt hat es ihm aber dort nun das Ende und die Pointe versaut. Trotz Unwissenheit kamen bei ihm aber keine wirklichen Fragen auf, zumindest keine relevanten. Die meisten waren einfach Bestandteil des Vorgängers und den sollte man gespielt haben.

Ansonsten trifft der Test genau meine Erfahrungen. Das Spiel ist gut, keine Frage, aber da hätte noch so viel kommen können, sogar müssen! Die Geschichte ist hervorragend, versrickt und macht Lust auf mehr, doch man merkt ihr einfach an, dass sie der 2. Teil sein soll, vorallem am Ende, in dem Ezios Rolle klar wird und er für mich verblasste.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Umsetzung im 3. Teil sein wird und wie Desmond "sein" wird, da mir seine "Art" bisher sehr zugesagt hatte, eben weil er die Dinge hinterfragte und genauso wenig wusste wie man selbst. Nun wird er zur Hauptfigut und vielleicht überflügelt er auch seine Vorgänger bei weitem.. ich hoffe es zumindest.
Benutzeravatar
senseman16
Beiträge: 892
Registriert: 09.04.2006 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

also ich spiele gerade teil 1 und nachdem man so ein kopierschutz für das spiel entwickelt hat bleibe ich bei teil 1.

schade rum wircklich... aber wer es sich verkaken will von mir aus ^^
das spiel hätte bestimmt was werden können.
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Verruckt Birdman
Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Ich hab mir das Spiel heute gekauft und kann bis jetzt nur sagen, es hat sich gelohnt. Es ist ein Quantensprung im Vergleich zum Vorgängen und der Kopierschutz macht keinerlei Probleme (ich kann aber die Aufregung verstehen). Ich finde, dass das Spiel eigentlich zu gut ist um boykottiert zu werden und als EA auf seinem DRM-Trip war, war das mit der Installationsbegrenzung weitaus heftiger als diese permanente Internetverbindung und so komisch es sich anhört, der Kopierschutz ist sogar recht komfortabel(spabiles Internet vorausgesetzt). Also an alle, die die Kopierschutzproblematik ganz unidealistisch sehen geht eine klare Kaufempfehlung(technisch ist es den Konsolenversionen aufgrund des nicht vorhandenen Tearings auch weit überlegen).
domy
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von domy »

- auf schwachen Rechnern visuelle Defizite
Ist das nicht bei allen Spielen so? :D

Ich werd AC2 demnächst sicher mal durchspielen, aber Geld werde ich Ubisoft für diesen - absolut stupiden - Kopierschutz sicherlich nicht bezahlen.
Ist raus hier
Beiträge: 295
Registriert: 28.02.2004 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Ich hätte mir das Spiel sicher gekauft, aber mit dem Onlinezwang hat sich Ubisoft selbst ins Bein geschossen. Umso erfreulicher ist da, dass Silent Hunter 5 ja schon gecrackt wurde. Der ehrliche Kunde ist einmal mehr das Arschloch. Ubisoft scheint deswegen auch richtig angenervt zu sein.

(Der Link verweist auf die News bei Gulli.com)
Antworten