Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe817043
Beiträge: 546
Registriert: 06.02.2009 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Leitungswassser hat geschrieben:
matfu2 hat geschrieben:Nicht kaufen und frei bleiben. Niemand sollte sich durch solch absurde Kopierschutzmaßnahmen einschränken lassen.
wahrscheinlich bei Steam Holiday Deal action
Wenn ich nur Steam höre...
Wie siehts mit der Steam Version aus? Is da der Kopierschutz trotzdem dabei? Wenn nicht (Steam is ja an sich Schutz genug meiner Meinung nach) dann wär das doch die Alternative! Außerdem is Steam als Spieleplattform verdammt ausgereift! Benutz es selber seit mehreren Jahren
Steam ist nichts als ein Kontrolltool und DRM - sollte man nicht benutzen.
Ich würde mir eher eine Konsole zulegen anstatt mir diesen ganzen Mist an zu tun.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Ungeachtet der spielpolitischen Auswirkung und der persönlichen Vorlieben oder Abneigungen gegen DRM-Systeme im Allgemeinen und diese Schutzvorrichtung im Speziellen, teste ich natürlich nicht das DRM-System, sondern das Spiel an sich.
Ich finde hier sind die Grenzen zwischen DRM und Spiel so sehr verschmolzen das es in die Wertung einfließen müsste.
Diese DRM ist praktisch ein Geschwür im Spiel während andere DRMs eher sowas wie Türsteher waren.
Zuletzt geändert von tacc am 04.03.2010 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Erazor
Beiträge: 83
Registriert: 04.02.2010 23:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Erazor »

Dazu sag ich nur 2 Dinge:

1.: http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... addOneStar


2.: Bitte macht alle mit. Thx.
taktische-zerstückelung
Beiträge: 66
Registriert: 16.02.2010 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von taktische-zerstückelung »

das ironische ist das ich trotzdem ne ilegale version downloaden kann genau so wie bei gta4 ich lach mcich weg!!!!
Benutzeravatar
cujo31
Beiträge: 366
Registriert: 18.08.2009 17:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

tacc hat geschrieben:
Ungeachtet der spielpolitischen Auswirkung und der persönlichen Vorlieben oder Abneigungen gegen DRM-Systeme im Allgemeinen und diese Schutzvorrichtung im Speziellen, teste ich natürlich nicht das DRM-System, sondern das Spiel an sich.
Ich finde hier sind die Grenzen wischen DRM und Spiel so sehr verschmolzen das es in die Wertung einfließen müsste.
Diese DRM ist praktisch ein Geschwür im Spiel während andere DRMs eher sowas wie Türsteher waren.
100% Zustimmung !!! Hier ist der Kopierschutz definitiv ein fester Bestandteil des Spiels bzw. der Art wie man das Spiel spielen kann und gehört für mich eindeutig in die Wertung.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wie süss, wie alle imer nur das negative in steam sehen und nie was positives...
naja mir kann es egal sein . . . ich bin damit zufrieden, werde es auch weiterhin nutzen . . . und mir egal was andere sagen

sry wegen offtopic
johndoe817043
Beiträge: 546
Registriert: 06.02.2009 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

AXO hat geschrieben:wie süss, wie alle imer nur das negative in steam sehen und nie was positives...
naja mir kann es egal sein . . . ich bin damit zufrieden, werde es auch weiterhin nutzen . . . und mir egal was andere sagen

sry wegen offtopic
Wenn es dir egal ist was andere behaupten dann kannst du den Text ja ignorieren. Aber nun hast du dich selbst in die Diskussion eingebracht.

Klar, du bist ein zufriedener Nutzer, der womöglich Unmengen von deren Spiele spielt (gezwungener Maßen mit Steam). Wer verachtet schon gerne Dinge die er selber täglich benutzt? Hier überwiegt die Sympathie, man ist quasi geblendet. Bei dir sieht man zumindest das die Methode der Hersteller wunderbar funktioniert.
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 04.03.2010 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AkatoshsSlayer
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2007 15:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkatoshsSlayer »

schöner test hätte aber mehr von ac2 erwartet
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
El`Huan
Beiträge: 78
Registriert: 06.01.2005 18:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El`Huan »

Die können sich verpissen mit ihren kack "Kopierschutz".
Toller Kopierschutz wenn es jetzt schon funktionierende,gecrackte Versionen zum Download geben soll.
Alex1o23
Beiträge: 170
Registriert: 06.12.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

was für eine Frechheit!

Die DLCs für Kohle anzubieten auf den konsolen und für den PC gratis mitzuliefern? Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Fanboy und ich besitze alle 3 Systeme (PS3, xBox und nen leistungsstarken PC), aber die Ausrede es gehöre nicht zum fertigen Spiel und es dann für den PC doch als "Komplettspiel" anzubieten ist ja wohl ne Frechheit!
Bild
johndoe817043
Beiträge: 546
Registriert: 06.02.2009 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Alex1o23 hat geschrieben:was für eine Frechheit!

Die DLCs für Kohle anzubieten auf den konsolen und für den PC gratis mitzuliefern? Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Fanboy und ich besitze alle 3 Systeme (PS3, xBox und nen leistungsstarken PC), aber die Ausrede es gehöre nicht zum fertigen Spiel und es dann für den PC doch als "Komplettspiel" anzubieten ist ja wohl ne Frechheit!
Nur anscheinend lässt sich damit wirklich bei der dummen Kundschaft Geld scheffeln. Solange die Kunden brav mitspielen - kein Wunder.
Doml
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2009 11:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doml »

Schöner Test. Das Spiel scheint bestimmt wieder lange Freude zu machen. Nur schade, dass die Katakomben eher schlecht abgeschnitten haben. Als ich damals die Video-Vorstellung davon sah, hoffte/dachte ich, dass das in Richtung PoP geht und man dort fordernde Akrobatik-Rätsel hat. Scheint halt nicht so...

So nem Ausdauer-System, wie beschrieben, stimme ich zu. Macht das Spiel noch etwas fordernder/interessanter. Ansonsten stört mich das Schienen-Klettern eigentlich nicht. Ich war im 1. Teil einfach nur von der Höhe und dem Ausblick überwältigt. Fand das Klettern nie langweilig.

Etwas Negatives muss ich zu dem Test aber noch los werden, weil ich das auch schon in anderen (fragt mich jetzt bloß nicht wo) Tests von 4players gelesen habe:

Seite 3, 1. Absatz:
"Zudem bleibt für Spieler, die den Vorgänger nicht kennen, zu viel unbeantwortet: Was ist der Animus? Was sollen die ganzen futuristischen Zeichen in der altertümlichen Spielwelt? Hier lässt Ubisoft alle Neu-Assassinen im Regen stehen."

Ich versteh echt nicht was das soll! Es mag vielleicht Ausnahmen geben, aber jeder vernünftige Gamer wird doch wohl zuerst den 1. Teil einer Reihe spielen! Das ist doch sonst genauso dämlich, als würde ich HdR2 als erstes gucken oder bei "Der Pate" erst irgendwo kurz vor Schluss anfangen.

Jede Reihe sollte mit dem 1. Teil begonnen werden und das sehe ich als selbstverständlich an. Verstehe daher die Erwähnung dieses Teil absolut nicht. Hoffe, dass das keinen Punktabzug gab.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

So ein Schwachsinn mit dem Kopierschutz.
Der ehrliche Käufer wird verarscht und der "Sauger" lacht sich kaputt weil es eh nichts bringt.

Heute neuer Schutz, Morgen neuer Crack.
Und wenn das Game tatsächlich jetzt schon gecrackt wurde, dann bringt das NULL Komma NULL diesen Mist bei den nächsten Games wieder rein zu machen.

Und da es extreme Nervig ist dauernd Inet anzulassen etc, verstehe ich nicht warum es auf dem PC 1% besser abschneidet als auf Konsole.
Auch die Tester sollten endlich aufhören so Feige zu sein und die Games immer so Positiv zu bewerten.

Ausserdem gibt es auch Leute die extra einen INet freien PC nutzen nur um dadrauf zu zocken.
Zuletzt geändert von Dantohr am 04.03.2010 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Doml hat geschrieben:Schöner Test. Das Spiel scheint bestimmt wieder lange Freude zu machen. Nur schade, dass die Katakomben eher schlecht abgeschnitten haben. Als ich damals die Video-Vorstellung davon sah, hoffte/dachte ich, dass das in Richtung PoP geht und man dort fordernde Akrobatik-Rätsel hat. Scheint halt nicht so...

So nem Ausdauer-System, wie beschrieben, stimme ich zu. Macht das Spiel noch etwas fordernder/interessanter. Ansonsten stört mich das Schienen-Klettern eigentlich nicht. Ich war im 1. Teil einfach nur von der Höhe und dem Ausblick überwältigt. Fand das Klettern nie langweilig.

Etwas Negatives muss ich zu dem Test aber noch los werden, weil ich das auch schon in anderen (fragt mich jetzt bloß nicht wo) Tests von 4players gelesen habe:

Seite 3, 1. Absatz:
"Zudem bleibt für Spieler, die den Vorgänger nicht kennen, zu viel unbeantwortet: Was ist der Animus? Was sollen die ganzen futuristischen Zeichen in der altertümlichen Spielwelt? Hier lässt Ubisoft alle Neu-Assassinen im Regen stehen."

Ich versteh echt nicht was das soll! Es mag vielleicht Ausnahmen geben, aber jeder vernünftige Gamer wird doch wohl zuerst den 1. Teil einer Reihe spielen! Das ist doch sonst genauso dämlich, als würde ich HdR2 als erstes gucken oder bei "Der Pate" erst irgendwo kurz vor Schluss anfangen.

Jede Reihe sollte mit dem 1. Teil begonnen werden und das sehe ich als selbstverständlich an. Verstehe daher die Erwähnung dieses Teil absolut nicht. Hoffe, dass das keinen Punktabzug gab.
endlich mal jmd der auch wirklich auf den test eingeht und nicht nur über das drm meckert . . .

das mit den ersten teil anfangen . . . kenne genug die haben HL2 gezokkt ohne HL1 jemals gezokkt zu haben . . .
Shroomedone
Beiträge: 91
Registriert: 06.02.2009 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Shroomedone »

Erazor hat geschrieben:Dazu sag ich nur 2 Dinge:

1.: http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... addOneStar


2.: Bitte macht alle mit. Thx.


Wow! Das sieht doch schonmal ganz nett aus bei Amazon. :D
FORZA ST. PAULI!!!


Antworten