Der Hobbit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Der Hobbit

Beitrag von 4P|Bot »

Der Herr der Ringe ging letztes Jahr auch in die letzte Kinorunde. Neben den offiziellen Spielen zum Film möchte Vivendi Universal von der Popularität des Fantasy-Epos profitieren und schickt den Hobbit Bilbo Beutlin auf ein hüpflastiges Action-Abenteuer. Kann die Vorgeschichte zur allseits bekannten Trilogie spielerisch überzeugen? Oder wird hier wieder einmal die Lizenzkuh gemolken? Die Antwort findet ihr im Test!
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von n!cker »

das spiel gibts aber auch für den gamecube, warum wurde der den nicht getestet?
johndoe-freename-39471
Beiträge: 85
Registriert: 09.02.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39471 »

verbessert mich, wenn ich mich irre, aber das spiel
basiert doch auf dem buch \"der kleine hobbit\" was
tolkyn zuerst geschrieben, folglich hat das dann
ja wohl nichts mehr mit der lizenz von herr der ringe zu
tun oder nich????
\"lizenzkuh\" was für ein wort...
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Fragen über Fragen

Beitrag von 4P|Mathias »

und hier die Antworten:

@n!cker:
das wir keinen GameCube- (und Xbox-) Test haben, liegt schlicht und ergreifend daran, dass uns der Publisher nur die Versionen für PC und PS2 hat zukommen lassen.


@nixda:
vollkommen korrekt: das Spiel basiert auf dem Buch "Der kleine Hobbit".
Doch trotzdem profitiert der Hobbit natürlich auch von der Herr der Ringe-Euphorie, die derzeit grassiert. Denn das der Release des Hobbit in etwa mit dem Release des Filmes koordiniert wurde, ist sicherlich kein Zufall.

Bess demnähx,
4P|Mathias :!: :?: :!:
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Geenyce43
Beiträge: 25
Registriert: 19.11.2011 04:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hobbit

Beitrag von Geenyce43 »

Auf der Reise nach Klassikern habe ich das Spiel nicht selber gespielt, doch habe mir die Videos komplett angeschaut, wie es durchgespielt wurde. Es ist nett mit den Zwischensequenzen etc. Auch die Atmosphäre ist nicht schlecht, natürlich kaum vergleichbar mit den heutigen Spielen, allein leistungstechnisch.

Ist ganz nett, doch wirklich nichts besonderes.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5458
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hobbit

Beitrag von Pingu »

Dein Ernst? Ein 19 Jahre alter Thread? :lol:
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4866
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Hobbit

Beitrag von Akabei2 »

Zu The Hobbit von Melbourne House gibt es hier ja leider keinen Thread. :(
Antworten