Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sechs Jahre ist es mittlerweile her, als das erste <B>Final Fantasy Crystal Chronicles<B> Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
Rapi_6662
Beiträge: 198
Registriert: 09.05.2007 20:21
Persönliche Nachricht:

Spielzeit

Beitrag von Rapi_6662 »

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits macht es auf mich einen guten Eindruck, andererseits gab es bereits Berichte nach denen man in ca. 4 Stunden das Ende sehen kann - das ist mir doch definitiv zu wenig
johndoe806875
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2009 11:55
Persönliche Nachricht:

Wertung

Beitrag von johndoe806875 »

Meiner Meinung nach ist die Wertung wegen des Fazits und der Pros und Contras nicht nachvollziehbar. Ich hielte es so um die 83 angebracht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also es bestätigt meine bisherigen Vermutungen. Das Spiel ist wohl recht leicht und auch recht kurz. Ist aber sehr schön gemacht und hat einen großen Bereich was Sidequests angeht. ich werds mir sicher holen nach den Ferien.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.02.2010 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Deaty
Beiträge: 140
Registriert: 01.01.2010 20:21
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Deaty »

Mhhh... schon wieder so ein Spiel für die Wii, das "ok" ist. Bilde ich mir das ein oder gibts von diesen 70-79% Titeln Unmengen? Würde mir echt mal ein wirklich gutes RPG für die Wii wünschen. Aber bei den angekündigten Titeln darf man da durchaus hoffen.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4217
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich hab mich schon bereit gemacht euch zu flamen, da der Test wieder mal zu spät kommt und er sicherlich wieder nur dahin gesaut wurde.

Aber OMG!:

Ne knappe 8 zeugt wirklich davon, das sich der Tester hier auf das Game eingelassen haben muss (was mMn bei TCB wirklich notwendig ist). Ihr überrascht mich immer wieder. Diesmal sogar positiv!

Das SPiel ist ein leibhaber Spiel. Wers nur schnell zwischen ME2 und SH:SM durchbügeln will, da es ja ein FF ist, kann die Wertung getrost auf ungenügend runter schrauben. Wer sich wirklich drauf einlässt, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach gut finden.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
supercorgi
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2009 18:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FFCCCB

Beitrag von supercorgi »

Hört sich nicht schlecht an, vllt als kleine Überbrückung der Wartezeit auf das nächste Zelda. Schade finde ich, dass das Spiel ja iwie gar nicht mehr so viel Wert auf die Kämpfe legt:
[...] Layle verzichtet komplett auf Waffen oder klassische Angriffszauber. [...] Wer will, kann diese meist einfach umgehen[...]
Die Sache mit der Telekinese ist ja nicht schlecht... aber ich hätte mir da schon etwas mehr gewünscht.
Mal sehen :|
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

FF:CC TCB

Beitrag von RPG Robin »

gut, die Wertung kann ich so unterschreiben Jens :D

Von mir persönlich gibt es 81%, also auch ein "gut"

Das war endlich mal wieder ein wii-Spiel was mich so lange gefesselt hatte, bis ich durch gezockt hatte. :wink:
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

FFCC

Beitrag von Saray »

Guter Test :)
Habe so eine ähnliche Wertung auch im Kopf gehabt.
Werde ich eventuell holen,wird bestimmt lustig.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

FF:CB

Beitrag von Levi-e-g »

Na, da wird sich Crewmate aber freuen. <3
6ch6ris6
Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2009 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6ch6ris6 »

prozentwertung passt gar nicht zum fazit. auch die pro un dcontra punkte wirken irgendwie fehl am platz.

deutsche sprachausgabe is finde ich echt kein muss :roll:
als ich noch 12 war und metal gear auf english durchgezockt habe hatte ich auch keine probleme :wink:
grizzer
Beiträge: 79
Registriert: 24.11.2009 21:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grizzer »

ich finde 77% in ordnung. bei längerer spielzeit wäre es sicher in die nähe von einem award gekommen.
ich möchte schlafend sterben wie mein opa,
und nicht schreiend und kreischend wie sein beifahrer.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: FF:CB

Beitrag von crewmate »

]blacky[ hat geschrieben:Na, da wird sich Crewmate aber freuen. <3
?
Ich habe gerademal 25Euro dafür gezahlt.
Selbst wenn es wirklich schlecht wäre hätte ich einen geringen Verlust.
Bisher fühle ich mich aber sehr gut unterhalten.

Es ist wie Disaster, nur OHNE Quick Time Events, mit schönerer Grafik (Power + Design). und fast ohne Ladezeiten.
Nach dem 1. Durchspielen gibt es einen schwereren Schwierigkeitsgrad.
Schade das der nicht sofort wählbar ist.

Ich schreib meine ersten Eindrück (laut Wii Pinwand 4 Stunden) mal im anderen Thread...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Das war eher darauf bezogen, dass 4P es ja doch relativ gut bewertet haben.

Spiel Du mal weiter: Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, es sei wie Disaster kaufe ich es mir definitiv ebenfalls. Aber überlege Dir schon mal, wie Du das begründen möchtest.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

]blacky[ hat geschrieben:Das war eher darauf bezogen, dass 4P es ja doch relativ gut bewertet haben.

Spiel Du mal weiter: Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, es sei wie Disaster kaufe ich es mir definitiv ebenfalls. Aber überlege Dir schon mal, wie Du das begründen möchtest.
Spielsystem.
Offene Oberwelt (dund zwar open world offen), unterbrochen von makelosen Cutscenes (nochmal: QTE frei) und spielbaren Sequenzen mit eigenem Gameplay.
Wie die bekannte Railshooter Sequenz (könnte eine Sin&Punishment2 Demo sein) oder die Flucht auf dem Planwagen.
Es gibt kaum Ladezeiten, gerade der Übergang Cutszene, spielbare Sequenz und offene Oberwelt
ist im Gegensatz zu Desaster fließend. Nur an ein paar Stellen läd das Spiel nach und das deutet sich an.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten