White Knight Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

White Knight Chronicles

Beitrag von 4P|BOT2 »

Manchmal altert man mit Spielen - vor allem als Europäer. Wer sich im September 2006 nach den ersten Grafikstudien auf White Knight Chronicles gefreut hatte, musste Geduld beweisen und die Jahre zählen: Das Rollenspiel von Level 5 war zunächst für Ende 2007 geplant, erschien aber erst 2009 in Japan. Und am 26. Februar darf man endlich hierzulande in ein Abenteuer aufbrechen, das im fernen Nippon s...

Hier geht es zum gesamten Bericht: White Knight Chronicles
Benutzeravatar
Moun
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

commi

Beitrag von Moun »

Klingt interessant
Werds mir mal anschaun..
8)
Benutzeravatar
rev0luza
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2006 15:16
Persönliche Nachricht:

klingt gut

Beitrag von rev0luza »

Klingt interessant für mich. Werd mir mal ein paar Trailer dazu anschauen und evtl. das Ding kaufen. Sagt mir so im Ersteindruck auf jeden Fall mehr zu als FF13
Liberty-Snake
Beiträge: 341
Registriert: 13.10.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Exklusivtitel...

Beitrag von Liberty-Snake »

Was mich neben der schlichtweg fehlenden Berichterstattung in diversen anderen Foren/Magazinen wundert ist die Exklusivität dieses Spiels auf der Playstation 3...

Das gibt es besonders bei Rollenspielen selten!
Benutzeravatar
shiverwolf
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

tja

Beitrag von shiverwolf »

hatte mich eigentlich drauf gefreut aber wenn ich so die ersten wertungen im netz sehe (gamespot 6.0 und ign 5.0 ) da überlege ich mir das aber noch mit dem kaufen ... erstmal ausleihen
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

White Knight Chronicles: Vorschau

Beitrag von Sothen »

Sehr schön, nicht anders als erwartet: Schwache Technik, solide Mechanik.
Wenn langzeitmotivation drin ist, was man über die Vorschau ja nicht erkennen kann (da ja nur angespielt wurde), wird es für mich ein klarer
Favorit. Gefällt mir besser als FF XIII bisher.
Benutzeravatar
Sirgio
Beiträge: 157
Registriert: 16.07.2008 21:59
Persönliche Nachricht:

Oje oje

Beitrag von Sirgio »

Au weia, das spiel hat bei ign heute eine grandiose 5.1/10 bekommen, hab mich eigentlich drauf gefreut
Benutzeravatar
Aurinko
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

WKC

Beitrag von Aurinko »

Sehr schöne Vorschau. Es scheint, als hätte sich das lange Warten doch gelohnt. Jetzt freu ich mich richtig auf das Spiel. Klingt nicht so dolle wie FF13 nach Casualgaming und Mainstream.
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

WNK Vorschau

Beitrag von BloodyJoe »

Freue mich schon sehr lange darauf! Ist vorbestellt und verkürzt die Wartezeit auf FFXIII!
Zuletzt geändert von BloodyJoe am 04.02.2010 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: WKC

Beitrag von Sothen »

Deathbringer Reaper hat geschrieben:Sehr schöne Vorschau. Es scheint, als hätte sich das lange Warten doch gelohnt. Jetzt freu ich mich richtig auf das Spiel. Klingt nicht so dolle wie FF13 nach Casualgaming und Mainstream.
genau ;) vor allem find ich die welt auch ganz interessant. Gerade weil so wenig über sie bekannt ist. Das gegnerdesign ist relativ frisch und die story bietet vllt die ein oder andere wendung.
Das einzige, was so richtig schlecht ist, ist die Technik, und die ist auch noch im akzeptabelem Bereich.
Vllt kein hit. Aber definitiv keine schlechtes spiel.
Ich hab die IGN review garnicht gelesen. Wo liegt eigentlich der schwerpunkt in der Kritik? weil irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass es echt eine 5.1 sein soll
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Benutzeravatar
Wahrheit
Beiträge: 90
Registriert: 13.08.2009 13:01
Persönliche Nachricht:

WKC

Beitrag von Wahrheit »

... Können die Kämpfe auf Dauer mit Taktik fordern? ...
Ob die Kämpfe taktisch fordernd sind wird sich zeigen, aber wie sich das Kampfsystem auf Dauer spielt hat die Konkurrenz bereits beantwortet:
Zitat: "... after spending more than 30 hours with this game i can tell you that most of the time you spend with White Knight Chronicles' battles will be spend waiting."

Allgemein haben die das Spiel ziemlich auseinandergenommen (lahme Story, große Probleme in der Balance und v.a. das Kampfsystem).
Wenn dich bei einem Echtzeit-Kampfsystem deine Gegner mit Nahkampfangriffen aus 20 Meter Entfernung oder um Ecken (!) treffen können, man selbst die Gegner aber nicht, dann hört für mich der Spass da auf.
Am Ende stehen knapp über 50% da und das wohl gerechtfertigt.

Ich finde es unglaublich schade, dass sich nach FinalFantasy13 auch noch der weiße Ritter als Enttäuschung herausstellt. Anscheinend sind die westlichen RPGs nun entgültig denen aus Nippon davongezogen ... schade.

Zur Kompensation hab ich mir gleich mal FinalFantasy8 aus dem PSN gezogen. Mein Konto freuts, mich nicht.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: WKC

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Vorschau liest sich ja noch sehr positiv, aber wie hier ja schon mehrfach angedeutet wurde, ist eigentlich seit dem japanischen Release bekannt, dass es nicht der vielleicht erhoffte JRPG Knüller geworden ist...

Denk aber, dass es trotzdem noch spielenswert ist, alleine wegen dem MP...und vielleicht um auf WKC2 vorbereitet zu sein ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Naja komm in FF XII musst du doch auch warten, also sehe ich das nicht allzu problematisch. In ATB kampfsystemen wartet du auch.
Das ist ein Rollenspiel. Wenn es so schnell ginge dann hätte man ja ein Hackn slay machen können ;)
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Independance hat geschrieben:Naja komm in FF XII musst du doch auch warten, also sehe ich das nicht allzu problematisch. In ATB kampfsystemen wartet du auch.
Das ist ein Rollenspiel. Wenn es so schnell ginge dann hätte man ja ein Hackn slay machen können ;)
Das Ganze scheint aber was ich gesehen habe Cycles von gut und gerne 5+ Sekunden zu haben, und zusätzlich sollen die Gegner auch ein bißchen was aushalten können... wenn ich da an Bosse denke, dann kann ich diese kritik nachvollziehen :?
johndoe793863
Beiträge: 274
Registriert: 30.11.2008 11:24
Persönliche Nachricht:

WKC

Beitrag von johndoe793863 »

Ich finde auf so ein RPG-Spiel hat die Welt gewartet. Ist wohl das beste aus ich sag mal 10 Jahren RPG Spielen in ein Topf geworfen worden und rausgekommen ist White Knight C.. Toll der Onlinemodus. Wenn ich mich Monate lang mit einem Spiel aufhalten könnte würde ich WKC. wählen. Schade so bleibt mir nur die Wahl zu Heavy Rain und Yakuza3 kommen alle Zeitgleich, aber vielleicht kann man Sich ja nach dem release ein paar coole vids auf Youtube reinziehen. Viel Spaß beim zocken.
:tanzen:
Antworten