Seite 1 von 6

The Deadline

Verfasst: 01.02.2010 16:05
von 4P|BOT2
Noch eine weitere Funktion konnte umgesetzt und vorgeführt werden! Die meisten Studenten lächeln zufrieden, es gibt verhaltenen Applaus. Die Stimmung im Meeting ist anscheinend gut. Zu gut, finden die Dozenten und fangen an, Fragen zu stellen. Eine halbe Stunde und einige Diskussionen später ist dann auch Außenstehenden klar: <B>The Deadline<B> The Deadline

also

Verfasst: 01.02.2010 16:05
von Jazzdude
Na dann wünsch ich denen mal alles gute für die Zukunft!

Verfasst: 01.02.2010 17:17
von Gortheb
sehr guter Bericht, da bin ihc gespannt wies weitergeht^^

XxX

Verfasst: 01.02.2010 17:20
von Noah2006
Ich bin auch gespannt wies weitergeht :)

Verfasst: 01.02.2010 17:21
von nepumax
Ich finde das wirklich gut, dass ihr euch diesem Thema annehmt. Freue mich auf die Fortsetzung und auf das fertige Spiel, sofern man Zugang dazu hat... :)

Verfasst: 01.02.2010 17:35
von Savirus007
so zu sehen wie ein spiel fertig wird ist doch was sehr tollen...anstatt immer das endprodukt zu betrachten auch mal das make off ansehen super 4players :Daumenlinks: bin echt auf die nächsten beiträge gespannt O.O

Verfasst: 01.02.2010 17:49
von Lockstock
Sehr interressanter Bericht!

Verfasst: 01.02.2010 18:10
von johndoe793863
Letzte Woche eine Kolummne über den Traumjob Spieleentwickler oder berufliche Tätigkeit in der Spieleentwicklung da haben Sich die Spieleentwickler aufgeregt wie es bei zb Rockstar zugeht. Und jetzt so eine Reportage über den Studiengang in der Branche. Der Nachwuchs wird es nicht einfacher haben. Aber ist halt abgefahren Level oder welten aufzubauen außer cryteck gibt es in Deutschland ja wohl keine ordentliche Entwicklerschmiede produzieren nur schrott in Deutschland siehe zb. Astragon.

Verfasst: 01.02.2010 18:34
von NoRemorse1209
viel spaß ;)

Verfasst: 01.02.2010 19:07
von MoonSceAda
Netter Bericht und interessante Aufgabe, die die Studenten da erhalten haben.

Ich würde so gern an der Produktion von Videospielen beruflich mitmischen. Aber was man immer so hört: Viel stupide Arbeit (lästiges Programmieren von der und der Textur o.Ä.), harte Arbeitszeiten, der nicht sichere Erfolg... zudem kann ich nicht gut zeichnen :lol:

Vielleicht wird Gott mir ja noch ein Geschenk machen und ich rutsche da irgendwie glücklich rein und werde einfach ein kreativer Kopf hinter dem Ganzen... wie eben der kreative Kopf hinter Nintendo. Ja.

Möchte hier eigentlich mal jemand, der auch in der Branche zu tun hat, irgendwas Erfrischendes und Positives berichten ;)?

Finde da so wenig im Internet, bis auf diesen Bericht hier... aber das ist ja nur das spaßige Studium ~

Verfasst: 01.02.2010 20:16
von fanboyauf3uhr
wird das ein exklusiv-titel? ich hoffe es kommt nicht für die dumme schrottbox raus!


:D

spaß beiseite - coole sache, sowas hätte ich auch gemacht wenn ich nicht schon frau und kind gehabt hätte mit 23 ... jaja ganz sicher :wink:

Verfasst: 01.02.2010 21:07
von Matse
Hallo,

ich bin einer der Programmierer im Team und freue mich über das bisher sehr positive Feedback.

Es war von Anfang an ein klares Ziel von uns das Spiel frei zum Download anbieten zu können. Da dies auch kein kommerzielles Produkt ist, macht es die Lizenz des Unreal Development Kit's glücklicherweise möglich. Das war auch das Killerargument gegen die Verwendung der Unity Engine. Damit wäre uns - aufgrunddessen, dass die Mediadesign Hochschule eine private und kommerzielle Uni ist - die Verwendung der Engine und der freie Download des Spiels nur über hohe Lizenzgebühren ermöglicht worden.

Mats

Verfasst: 02.02.2010 08:38
von fanboyauf3uhr
na dann bin ich mal genspannt ob mein altersschwacher 4200er AMD euer game gehoben bekommt :o)

Verfasst: 02.02.2010 12:52
von MoonSceAda
Schön, dass sich hier jetzt auch noch Programmierer zu Wort melden :)
Erhöret bloß unsere Drohungen und Mahnungen, denn wenn ihr denn ach so hohen Anforderungen (ja.) der 4players Gemeinde nicht gerechtet werdet, dann... :twisted:

Nein im Ernst: Freue mich nun immer mehr auf das Endprodukt und finde die ganze Aktion wirklich toll. Man erhält nützlich Informationen und darf am Ende sogar zocken ! :banane: