Last Rebellion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Last Rebellion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was bitte ist das denn? "Last Rebellion"? Wieso ist das auf meinem Schreibtisch gelandet? Das waren die skeptischen Fragen, die mir durch den Kopf schossen, aber durch verhaltene Neugier ersetzt wurden. Denn die Recherche ergab, dass als Publisher Nippon Ichi hinter dem Titel steht. Und die Japaner mit Hang zum Außergewöhnlichen haben seit der Disgaea-Serie bei mir einen Stein im Brett. Welchen ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Last Rebellion
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

mhm

Beitrag von Pyoro-2 »

Leider musste man ja mehr oder weniger seit den allerersten Infos davon ausgehen, dass es als klassisches Rollenspiel durch starke Story und/oder deren Inszenierung nicht punkten kann - oder jedenfalls hab' ich das nicht erwartet.
Was mich deswegen natürlich um so mehr interessieren würde, ist, ob es "NIS" typisch mit durchdachtem post game aufwarten kann - oder ob's sowas überhaupt gibt? Find leider nichts Aussagekräftiges dazu :? Nur für "normales story gameplay" kann ich mir nämlich einfach nicht vorstellen, dass es mit den "Großen" (WKC, SC4:Int, FFXIII, RoF...) mithalten kann ...
Benutzeravatar
Ultimate Chaos
Beiträge: 171
Registriert: 05.01.2009 22:03
Persönliche Nachricht:

Last Rebellion

Beitrag von Ultimate Chaos »

Super danke für die Vorschau :D konnte mir jetzt echt ein besseres Bild von dem Spiel machen ..........hört sich echt interresant an .......kommt vielleicht nicht an FF 13 , WKC , RoF oder SO the last Hope ran ist aber einen Blick wert :)
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

die Demo fand ich grauenhaft...
Benutzeravatar
Younez
Beiträge: 712
Registriert: 23.06.2009 18:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Aber eins muss man Nippon Ichi lassen: Von pixeliger Psone Grafik (auf u.a der PS3!!!) zu platonischen PS2 Grafik zu springen ist schonmal ein enormer Sprung nach vorne. :lol:

Was das Spiel angeht:
Interessant ist es allemal und ich denke mal ich werde den Kauf des Spiels in Erwägung ziehen. Die Erä der klassischen JRPGs neigt sich langsam ihrem apokalyptischen Ende zu und da kann ich als Fan dieser ein solchen Titel nicht einfach ungeachtet lasen. Aber mal sehen: Beim offiziellen deutschen Release werden wir hoffentlich mehr erfahren.
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Sobald ich mit Demons Soul's, ME2, FFXIII, White Knight Chronicles, Resonance of Fate und Bioshock2 fertig bind werde ich mir Last Rebellion ansehen. Wird auch langsam Zeit das mein Lieblingsgenre JRPG endlich auch auf der PS3 mit mehreren Titeln zu haben ist! Jetzt fehlt nur noch Tales of Vesperia auf der PS3. Das Spiel ist ja wohl der Oberhammer. Habs auf der XBOx durch und würde es sofort nochmal auf der PS3 durchzocken!
mike7
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Vergleiche

Beitrag von mike7 »

Bei den ersten Screenshots musste ich an Enchanted Arms denken. Mal sehen wie es denn tatsächlich auf einem großen Fernseher wirkt.

Seltsam finde ich den Vergleich mit Blue Dragon: "Und auch wenn bei einem Rollenspiel die Kulisse durchaus als zweitrangig gesehen werden kann, wird sich LR doch mit Vertreten wie dem angesprochenen FF XIII, aber auch White Knight Chronicles oder betagteren Titeln wie Blue Dragon sowie Star Ocean The Last Hope messen lassen müssen."

Erschien oder erscheint Blue Dragon auch auf der PS3? Wenn nicht, dann finde ich es merkwürdig Last Rebellion damit zu vergleichen. Wenn man plattform-übergreifend vergleicht, dann kann man auch gleich genre-übergreifend vergleichen - was ich ebenso quatschig finde.
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

sicherlich..mag es ps2 niveau sein. aber nippon ichi ist nciht gerade bekannt und zählt eher zu den randgruppen j-rpg entwicklern.
und da es einfach total bescheuert wäre jetzt noch spiele auf eine veraltete konsole zu bringen, und sie für diese zu produzieren, finde ich es gut das sie sich weiterentwickeln.
aller anfang ist halt schwer. aber man kann ja nicht erwarten, das das ein gerade gegründeter "e-jugend" verein plötzlich schon bei den weltmeisterschaften mitspielt!
ich sag nur:
weiter so, ihr randgruppen-entwickler!
und vlt werden die iwann zudem heranwachsen, wovon sich square-enix immer mehr zu trennen scheint! :)
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Naja ich warte lieber auf FF 13.
Macht mich irgendwie überhaupt nicht an, was ich hier gelesen habe. :roll:
Benutzeravatar
Nachtkind
Beiträge: 40
Registriert: 29.08.2009 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtkind »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Naja ich warte lieber auf FF 13.
Macht mich irgendwie überhaupt nicht an, was ich hier gelesen habe. :roll:
Genau mein Text...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Na mal schauen wie es letztendlich abschneidet. Zumindest scheint das Gameplay zu passen.
Antworten