Might & Magic: Clash of Heroes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Might & Magic: Clash of Heroes

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein DS-Epos kann mitreißen, was sich in der Vorschau zu Might & Magic: Clash of Heroes bereits andeutete. In der finalen Fassung überzeugt der bunte Mix aus Strategie und Rollenspiel auch auf lange Sicht mit süchtig machenden Kämpfen. Einmal mehr will man nur noch diesen einen Feind besiegen, um endlich aufzusteigen. Kann man mit dieser ebenso bekannten wie zeitlosen Spielmechanik so richtig b...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Might & Magic: Clash of Heroes
copyrightkiller
Beiträge: 78
Registriert: 29.09.2008 13:41
Persönliche Nachricht:

lala

Beitrag von copyrightkiller »

Wow. Test ich mal an!
Benutzeravatar
BobKelZo
Beiträge: 161
Registriert: 13.02.2005 10:51
Persönliche Nachricht:

not bad

Beitrag von BobKelZo »

uiuiui, klingt doch alles in allem echt net übel, sollte man sich ma überlegen ob man es sich zulegt.
Benutzeravatar
Therak
Beiträge: 67
Registriert: 19.05.2006 16:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

Die kämpfe hingen mir leider teilweise zu sehr vom Glück ab. Vor allem bei Endgegnern konnte man meist neuladen, wenn die Startaufstellung der eigenen Einheiten verbockt war - bei normalen Kämpfen war das zum Glück nicht nötig.

Auch unschön: Das Maximallevel von 5 (Einheiten) bzw 10 (Held) hat man auch schnell erreicht.

Und last but not least:
Kann mir jemand erklären, wieso ich Rohstoffe verliere, wenn ich aus einem Kampf fliehe? Aber mir nichts abgezogen wird, wenn ich einfach "nur" verliere und dann "fortsetzen" wähle?
Ich habe also quasi die Wahl ob ich Rohstoffe oder Zeit opfern möchte.
Ken GTX
Beiträge: 15
Registriert: 12.12.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ken GTX »

Bestellt! Mal sehen wanns kommt ;). Scheint ja ein richtig gutes Strategie Game zu sein.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Für mich wirkts wie eine Mischung aus Heroes of Might and Magic und King's Bounty. Ich werds mir auf jeden Fall holen. Eine Wertung auf diesem Level habe ich nicht nur erhofft, sondern auch erwartet.
Bin wirklich schon neugierig drauf.
Bild
Benutzeravatar
Fenix Fontaine
Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2005 17:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fenix Fontaine »

Ich kann dem Test nur zustimmen! Das Spiel hat ein derart hohes Suchtpotenzial, da wundert es mich, dass es in Deutschland nicht indiziert wurde :wink: :lol:
Bild
lolrus
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2010 10:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lolrus »

puh, es ist doch so gut geworden wie erhofft ^^ das kommt gleich auf die liste. aber erstmal muss ich noch chrono trigger und the world ends with you beenden x.x
I <3 BioWare. Zwei Gründ: Dragon Age und Star Wars: The Old Republic! Und eigentlich auch noch Mass Effect, Jade Empire, Baldurs Gate...usw. xD
Muddyn
Beiträge: 50
Registriert: 21.12.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muddyn »

Das darf nich CoH heissen! CoH ist schon Company of Heroes! die waren schneller! :-D
Benutzeravatar
Hamagasaki
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2009 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamagasaki »

Das Spiel ist wirklich klasse.
Ich hab den Test jetzt nur überflogen, aber keine Angaben zur Spielzeit gefunden. Ich hab ca. 23 Stunden für die Kampagne gebraucht, hab aber lange nicht alles erkundet und nicht jedes Rätsel gelöst.
Ich kann euch nur raten, kauft das Spiel!
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Ich werd erstmal Spirit Tracks zocken, vielleicht wirds danach angeschafft, hört sich sehr nett an.
Muddyn hat geschrieben:Das darf nich CoH heissen! CoH ist schon Company of Heroes! die waren schneller! :-D
GoW= God of War ; Gears of War
SMB= Super Mario Brothers, Super Monkey Ball
DS= Nintendo Dual Screen; Dead Space; Deamon Souls; Darksiders
[...]

;)
Benutzeravatar
diehenne
Beiträge: 690
Registriert: 16.09.2007 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

"keine eigenen Helden machen" als relevanten Negativpunkt zu machen ist lächerlich :roll:
Benutzeravatar
Benny3589
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2008 19:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benny3589 »

habs selber gespielt. ich kann dem test nur zustimmen. teilweise richtig schwere gegner, man freut sich also über jeden gewonnen kampf. hohes suchtpotential und es macht einfach nur spaß !
Bild
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

An die Tester bzw. Redakteure

Beitrag von Henriette »

Die Kritik verschafft zwar einen ersten Einblick, jedoch hätte ich mehr erwartet - nicht vom Spiel sondern vom Test. Es wird immer gern davon ausgegangen, dass man schon ewig zockt; Anfänger tun sich da wohl etwas schwerer - hier hätte man noch auf einiges näher eingehen können.

Wie ist das mit Speichern: jedesmal oder nur an bestimmten Stellen? Spielt man immer nur eine Figur, sucht man sich eine aus, wechselt man? Wenn zB 4 Figuren zu sehen sind - wen steuert man? Ich hätte Lust, das Spiel mal zu testen; habe aber den Eindruck, dass es eher für eingefleischte Zocker ist, als für mich (eher Anfänger).

:cheer:

Obwohl die Tests im großen und ganzen recht aussagekräftig sind, kommt es mir manchmal so vor, dass der jeweilige Tester/Redakteur einfach sein subjektives Empfinden wieder gibt und das natürlich mit dem entsprechenden Hintergrund an Erfahrung. Meiner Meinung nach sollte ein Test aber eher objektiv sein, der vielleicht ein wenig "emotionsgefärbt" ist.

Denkt doch bitte mal daran, das hier vielleicht auch Leute sind, die nicht so viel Erfahrung haben.
Zuletzt geändert von Henriette am 21.01.2010 19:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

.....

Beitrag von Henriette »

So und jetzt muss ich mal mein DEMENTIUM weitermachen. :angst:
Antworten