Darksiders

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Darksiders

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erste Eindrücke können täuschen. Denn wer nur flüchtig auf Darksiders schaut, sieht nur einen weiteren Action-Prügler, der auf der  God of War-Welle mitreiten möchte. Und der  Hauptdarsteller Krieg will in seiner Hybris den griechischen Altmeister Kratos zum Duell fordern. Ein Kampf, der auch für den apokalyptischen Reiter eine Nummer zu groß scheint. Doch erstens kommt es anders und zwe...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Darksiders
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Test Darksiders

Beitrag von Die Ente »

Hmm ok der Hauptschwachpunkt für mich ist das anspruchslose Kämpfen.
bin seit Ninja Gaiden auf anspruchsvolle Kämpfe eingestellt
Ansonsten recht gut abgeschnitten das Spiel

Hoffentlich kommt ne demo
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Darksiders Test

Beitrag von sinsur »

Ich möchte hier darauf hinweisen dass die PS3 Version wie wohl alle PS3 Spiele auf 720 herunter schaltet wenn das Spiel gestartet wird. Auf der 360 wird wenn 1080p eingestellt ist auch auf die Auflösung Skaliert. Schaltet man auf der 360 ebenfalls auf 720p (was man von Hand machen muss) dann verschwindet das Tearing.
Benutzeravatar
GermanIdiot
Beiträge: 328
Registriert: 24.12.2009 10:12
Persönliche Nachricht:

Darksiders

Beitrag von GermanIdiot »

Damit habe ich nicht gerechnet.
Ich hätte gedacht, das wird wirklich nur eine 08/15 Kratos Kopie.^^
Naja, erst mal abwarten, wie God of War III so wird.
Im Direktvergleich wird Darksiders wohl trotzdem keine Chance haben.^^
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Juhu, endlich

Beitrag von L'amore finisce mai »

Vielen Dank für den heiß erwarteten Test. Sieht alles nach genau dem aus worauf ich richtig Lust hab.

Erst Bayonetta, dann Darksiders, Dantes Inferno und GOW3 das wird eine herrliche Zeit!

:D :D :D
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Test

Beitrag von 4P|Mathias »

sinsur hat geschrieben:Ich möchte hier darauf hinweisen dass die PS3 Version wie wohl alle PS3 Spiele auf 720 herunter schaltet wenn das Spiel gestartet wird. Auf der 360 wird wenn 1080p eingestellt ist auch auf die Auflösung Skaliert. Schaltet man auf der 360 ebenfalls auf 720p (was man von Hand machen muss) dann verschwindet das Tearing.

Hi,

das wäre dann ähnlich wie bei Resident Evil 5. Allerdings hatte ich das auch im Verdacht, dementsprechend die ausgegebene Auflösung reduziert, aber nicht das gewünschte Ergebnis erzielt. Das Tearing wird zwar weniger, aber verschwindet nicht.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Darksiders

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Sehr schönes Review!

Für mich die erste positive Überraschung des Spielejahres 2010.
Dharis
Beiträge: 323
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Darksiders

Beitrag von Dharis »

Na, hört sich doch garnicht schlecht an. Werd ich mir sicher bald zulegen :)
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

mmh

Beitrag von M_Coaster »

mmh das Spiel scheint ein typischer Community Hit zu werden. Viele Magazine werten eher mittelmäßig gut, die Spieler hingegen feiern den Titel als das neue Zelda. Ich kauf es mir noch heute und bin gespannt.
GermanIdiot hat geschrieben:Damit habe ich nicht gerechnet.
Ich hätte gedacht, das wird wirklich nur eine 08/15 Kratos Kopie.^^
Naja, erst mal abwarten, wie God of War III so wird.
Im Direktvergleich wird Darksiders wohl trotzdem keine Chance haben.^^
Laut Community kann man es eigentlich nicht mit God of War vergleichen... warum machen das trotzdem fast alle Magazine? Angenommen die vielen Spieler oder Eurogamer haben recht und es ist eher ein zelda für Erwachsene denn Gof of War - wieso wäre es dann schlimm mit nur einer Attacke/Knopf? Ich meine Erkundung der Welt, Rätsel, Bosskämpfe, das sammeln von alternativen Waffen, ein Reittier, das alles schreit nach Zelda und nicht nach einem Combo-Action-Prügler wie God of War oder Bayonetta. Was also ist an diesem Spiel, das es sich an God of War messen lassen muss?
Zuletzt geändert von M_Coaster am 05.01.2010 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe904387
Beiträge: 406
Registriert: 14.11.2009 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Hm,hört sich doch ganz gut an.Ich glaube das Spiel könnte mir gefallen und das Tearing,naja,hat mich bei God of War II auch nicht sonderlich gestört.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich habs heute morgen hier in die Firma gesendet bekommen und werde mal meine ersten Erfahrungen machen. Freu mich schon sehr drauf. Bin großer Joe Madureira Fan.
HCdevil666
Beiträge: 288
Registriert: 05.12.2007 13:37
Persönliche Nachricht:

Darksiders

Beitrag von HCdevil666 »

is eh schon bestellt (360).

und so schlimm kann das tearing nicht sein wenns keinen %punkt abzug gibt dafür...

ich freu mich schon drauf !! hoffentlich kommts bald an...

nur interessehalber: wieviel kostet das spiel so im laden um die ecke ? online gibts da ja so einige unterschiede....
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von M_Coaster »

HCdevil666 hat geschrieben:wieviel kostet das spiel so im laden um die ecke ? online gibts da ja so einige unterschiede....
DAS interessiert mich auch!
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wieviel kostet das spiel so im laden um die ecke ? online gibts da ja so einige unterschiede....
49 hab ich bezahlt
Blackwater_Park
Beiträge: 103
Registriert: 22.05.2009 01:54
Persönliche Nachricht:

darksiders

Beitrag von Blackwater_Park »

guter test. werd ich mir holen glaub ich.
Antworten