Vancouver 2010 - Das offizielle Spiel der Olympischen Winter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149408
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Vancouver 2010 - Das offizielle Spiel der Olympischen Winterspiele

Beitrag von 4P|BOT2 » 23.12.2009 12:02

Schon vor knapp zwei Jahren machte Eurocom aus Segas offizieller Olympia-Lizenz eine Gamepad-Vernichtungs-Meisterschaft in 38 Gängen, Verzeihung: Disziplinen. Mit mäßigem Erfolg - aber mit einem besseren Ergebnis als das lizenzlose Summer Athletics von 49Games. In diesem Winter wiederholen die britischen und die deutschen Entwickler ihren Wettstreit, wenn das offizielle Vancouver 2010 gegen d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Vancouver 2010 - Das offizielle Spiel der Olympischen Winterspiele

Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 838
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Vancouver 2010 - Das offizielle Spiel der Olympischen Winter

Beitrag von Green-Link84 » 23.12.2009 12:02

Ich will ja net klugscheißen, aber auf der Startseite steht: "Die Olympiade beginnt"

Die Olympiade ist aber der Zeitraum zwischen den Olympischen Spielen. Warum kapiert das nur keiner :Kratz: :Kratz: :Kratz:

otothegoglu
Beiträge: 1732
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu » 23.12.2009 12:24

Ich hab die Demo heut morgen gespielt und bin eigentlich recht begeistert von der vermittelten Atmosphäre, sehr toll die Ego-Perspektive beim Ski-Springen!

Was mich sehr störte war, dass es nicht direkt eine Steuerungsanleitung gab, mit Zufall bei Drück auf Start hab ich sie dann gefunden!

Wenn es tatsächlich keine richtige Karriere geben würde, dann ist das Spiel auch keinen weiteren Blick mehr für mich wert!

AndreP
Beiträge: 57
Registriert: 04.05.2007 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von AndreP » 23.12.2009 13:23

otothegoglu hat geschrieben: sehr toll die Ego-Perspektive beim Ski-Springen!
Ich habe gelesen, das bei der Demo nur der Super-G bei sein soll. :?:
otothegoglu hat geschrieben: Wenn es tatsächlich keine richtige Karriere geben würde, dann ist das Spiel auch keinen weiteren Blick mehr für mich wert!
Die Karriere bei Wintersport 2010 ist doch total öde, und auch unnötig.

Wichtig ist, das man ein vernünftiges Tunier spielen kann,
und es eine starke KI gibt (gibt es die ?).
Bild
Bild

otothegoglu
Beiträge: 1732
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von otothegoglu » 23.12.2009 13:31

AndreP hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben: sehr toll die Ego-Perspektive beim Ski-Springen!
Ich habe gelesen, das bei der Demo nur der Super-G bei sein soll. :?:
Nein...nicht ganz, denn unter "Herausforderungen" kann man auch Skispringen. :wink:

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1330
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von 4P|Benjamin » 23.12.2009 14:16

MattWii hat geschrieben:Ich will ja net klugscheißen, aber auf der Startseite steht: "Die Olympiade beginnt"
Point taken. ;)
otothegoglu hat geschrieben:Was mich sehr störte war, dass es nicht direkt eine Steuerungsanleitung gab
Man bekommt mit einem Druck auf die Pausetaste einen Überblick über die Steuerung, und vor dem Wettkampf kann man ein Tutorial ansehen.
AndreP hat geschrieben:Wichtig ist, das man ein vernünftiges Tunier spielen kann,
und es eine starke KI gibt (gibt es die ?).
So weit ich das in der Vorschau verfolgt habe, bietet die KI eine sehr ansprechende Herausforderung. Ich konnte den Schwierigkeitsgrad allerdings nicht wie bei Winter Games anpassen.

Ben

AndreP
Beiträge: 57
Registriert: 04.05.2007 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von AndreP » 23.12.2009 14:31

4P|Benjamin hat geschrieben:Ich konnte den Schwierigkeitsgrad allerdings nicht wie bei Winter Games anpassen.
Das Problem gab es ja auch schon bei Beijing von denen, was viel zu leicht ist, und deswegen nur bedingt Spaß macht.

Da hab ich schon wieder die Befürchtung, das jeder der einen Controller halten kann (ist nicht abwertend gemeint), Bestzeiten fahren kann.

Ich dank dir und auch otothegoglu auf jeden Fall für die Info.

Hoffentlich, kommt auch noch ne PC Demo, dann kann ich mir auch
mal einen Eindruck verschaffen.
Bild
Bild

Hotbutton
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2006 19:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hotbutton » 04.01.2010 16:36

Für mich ist der Splitscreen-Multiplayer der wichtigste Punkt für eine Kaufentscheidung zwischen Vancouver 2010 oder RTL Wintersports 2010. Daher meine Frage: Welche der 8 Disziplinen aus RTL Wintersports 2010 lassen sich gleichzeitig im Splitscreen gegeneinander spielen und bei welchen muss man warten bis man an der Reihe ist?
Die selbe Frage hätte ich auch für die 14 Disziplinen von Vancouver 2010.
Danke für die Auskunft

Antworten