Seite 1 von 1

Shenmue II

Verfasst: 19.11.2009 17:16
von 4P|BOT2
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shenmue II

Shenmue 2 - Test

Verfasst: 19.11.2009 17:16
von Ist raus hier
So, da grabe ich mal gaaanz tief im Archiv von 4Players. Finde es schade, dass die Shenmue-reihe keine Fortsetzung fand. Weis eigentlich jemand, woran das liegt? Beliebt waren ja beide Spiele.

Verfasst: 19.11.2009 19:30
von Wulgaru
Weil diese Spiele viel zu teuer waren (damals war der erste das teuerste Spiel aller Zeiten) im Verhältnis zu ihren Verkaufszahlen.
Im Grunde kann sogar sagen, dass unter anderem Shen Mue SEGA das Genick gebrochen hat, so toll diese Spiele auch waren.

Verfasst: 19.11.2009 23:12
von KenDeep
Wulgaru hat geschrieben:Weil diese Spiele viel zu teuer waren (damals war der erste das teuerste Spiel aller Zeiten) im Verhältnis zu ihren Verkaufszahlen.
Im Grunde kann sogar sagen, dass unter anderem Shen Mue SEGA das Genick gebrochen hat, so toll diese Spiele auch waren.
Genau genommen ist Shenmue immernoch das zweit-teuerste Spiel der Welt. GTAIV ist das teuerste.

Verfasst: 19.11.2009 23:19
von TheGabeStar
Da war doch auch mal was mit ShenMue Online, soweit ich das in Erinnerung hab.

Verfasst: 20.11.2009 23:12
von Ist raus hier
Naja, aber dennoch zählt Shenmue zu den besten Spielen, obwohl der zweite Teil ja in Deutschland mit drei Sprachen gemischt raus kam (Japanische Sprache, englischer Untertitel und deutsches Tagebuch)

Hätte mir gerne eine Version für PSP gewünscht, aber wurde bislang leider nicht erfüllt. Verstehe eh nicht, wieso viele Publisher erfolgreiche Spielserien nicht fortführen, aber dazu müsste man mal eine Grundsatzdiskussion in einem anderen Thread führen. Hmmm, ich glaub ich mach mal einen auf.

Edit: Erledigt

Verfasst: 21.11.2009 02:23
von crewmate
Man kann die Yakuza Serie als inoffiziellen Nachfolger ansehen.
Ein Shenmue3 wird nur in unserer Fantasie bleiben. Yu Suzuki hat sich zurückgezogen.
Shenmue war einfach eine zu teure Produktion, es erreichte nie den Massenmarkt.
Die PS2 kam und zerdrückte die Dreamcast. Auf der xbox interessierte sich niemand dafür. Ein klares Zeichen für Sega.
Spiele wie Beyond good&Evil sind die Ausnahme, das sie nach miesen Verkäufen einen Nachfolger kriegen.

Gute Spiele verkaufen sich einfach nicht, nur Mainstream Dreck.
Und Shenmue war einfach zu weit vorraus. Sandbox/Open World wurde erst mit GTA3 beliebt.
Da wo man den Gangster rausließ und nicht den Sohn auf Rachefeldzug.

Außerdem ist Shenmue inzwischen zu alt.
Teil2 erschien 2002. Das ist 8 Jahre her. Wenn es morgen in die Läden kommen würde,
es würden sich nur wenige Leute holen, denn sie kennen Teil 1&2 nicht.

Verfasst: 21.11.2009 10:38
von Wulgaru
Naja, Shen Mue haben die meisten nicht gekauft, weil sie keine Dreamcast hatten, der ergings ja noch schlimmer als dem GC. Ich glaube DC-User dürften das Game doch mehrheitlich haben oder?
Ich hätte nichts gegen Shen Mue gehabt. :wink:

Verfasst: 21.11.2009 13:26
von crewmate
Aber es hatten mehr als genug Leute die erste xbox, auf der Shenmue rereleased wurde,
mit zahlreichen kleinen aufwertungen.

Verfasst: 21.11.2009 13:37
von Wulgaru
Nun ja, das stimmt, aber das ist natürlich das Problem der X-Box 1 User wenn sie so etwas nicht wahrnehmen. :wink:

Verfasst: 02.04.2010 16:48
von BS_Sam
Ahhhhhh Shenmue ja....

Ich habe beide Teile auf der DC geliebt!
Neben Ocarina of Time meine absoluten Lieblingsspiele.
Nie wieder bin ich so tief in einem Spiel versunken!

Ich muss dringend meine DC wieder aufbauen und gucken wie ich se an meinen LCD vernünftig anschließe!

Verfasst: 10.07.2010 16:08
von johndoe701993
BS_Sam hat geschrieben:Ahhhhhh Shenmue ja....

Ich habe beide Teile auf der DC geliebt!
Neben Ocarina of Time meine absoluten Lieblingsspiele.
Nie wieder bin ich so tief in einem Spiel versunken!

Ich muss dringend meine DC wieder aufbauen und gucken wie ich se an meinen LCD vernünftig anschließe!
Geht ganz wunderbar mit dem RGB Scart Kabel. Im Gegensatz zur PS2 verhält sich die DC recht HDTV-freundlich.

Ich kann an dieser Stelle nur jedem Liebhaber von guten Adventures empfehlen, sich diese beiden Spiele zu Gemüte zu führen. Eine Dreamcast bekommt man auf Ebay gebraucht zum Spottpreis. Ein Jammer, dass so wenige Spieler jemals in den Genuss gekommen sind.

Verfasst: 06.01.2011 01:08
von Laner
Ich finde Teil 2 viel besser
Allen voran das Ende.
Wäre das nicht so, würde ich nicht so an der Serie hängen.

Verfasst: 06.01.2011 10:52
von BigMike-HD
Ich wäre für ein HD neuauflage würde ich mir sofort im XBL oder PSN kaufen!