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The Lord of the Rings: The Return of the King

Verfasst: 13.11.2003 10:55
von 4P|Bot
Pünktlich wie die Maurer bringt Electronic Arts einen guten Monat vor dem Kinostart des finalen Herr der Ringe-Teils das passende Spiel zum Film in den Handel. Der PS2-Vorgänger bot letztes Jahr launige Unterhaltung, verzockte aber durch Designschnitzer die Aufnahme in den Spieleolymp. Hat der neue Teil aus alten Fehlern gelernt? Richtet Euer lidloses Flammenauge auf unsere Review.

besser kann man das spiel nicht zusammenfassen

Verfasst: 13.11.2003 10:55
von dermoritz
das fazit spricht mir aus der sehle! der einzige unterschied: ich spiele mit maus und tat dieser die entsprechende gewalt an.
ich finde so ein gamedesign aber sehr arm, denn in dem moment wo man mit quicksave immer speichern könnte hätte man das spiel nach sehr kurzer zeit durch - es wäre zu leicht. siehe z.b. jk3 oder mp2 oder call of duty aber all diese spiele haben letztendlich mehr spaß gemacht

jo mir auch...

Verfasst: 13.11.2003 12:20
von Bogomil23
hab zwar nur die demo gespielt aber das reicht fürn überlick.
was mich am meisten ärgert ist das die gamestar das spiel mir 87% !!! bewertet hat.

ist doch nur lächerlich.
fifa hat bei denen auch soviel bekommen ( naja PES haben sie dann doch noch 1% mehr gegeben :wink: ...)

finde es schon merkwürdig, falle auf grund der zeitschrift auch oft kaufentscheidungen - naja jetzt nicht mehr .

Verfasst: 13.11.2003 12:25
von Bogomil23
ganz vergessen zu erwähen:

die gamestar zieht ja sonst bis zu 10% pkt ab - wegen schlechtem speicher system - hier wohl nicht, oder das spiel war denen 97% wert - :roll:

Verfasst: 13.11.2003 15:22
von der heisse wai
he leute ich weiss garnicht was ihr habt!! ich finds voll geil des spiel !!! es wurde rundum verbessert und da ich \"herr der RInge\" sowieso so mag find ich das spiel absolut genial

Verfasst: 17.11.2003 13:00
von johndoe-freename-12396
Tja, ich kann mich dem Fazit auch nur anschließen und bin auch der Meinung, dass dieser Schwierigkeitsgrad gepaart mit dem quasi nicht vorhandenen Speichersystem einen solchen Wertungsabzug rechtfertigt.

Mal eine Frage: Ich haue mit Gandalf dauernd die Leitern von der Wamd weg und den ersten Turm packe ich auch noch mit dem Katapult, aber was mache im mit dem 2. Turm? Finde ich nur den 2. Katapult nicht? Jedenfalls sobald der an der Mauer steht, habe ich keine Chance mehr. :( Und ich habe die 10 Minuten bis dahin jetzt schon mehrmals gespielt und bin kurz davor, Uninstall aufzurufen. :x Vor den Türmen hätte z.B. mal gut ein Save Point gepasst.

Verfasst: 29.03.2007 21:18
von johndoe-freename-107884
Da musst de mit deiner Fernwaffe draufballern dann geht der mit der Zeit put

Verfasst: 03.10.2007 19:06
von Malf.Tassadar
ich bin wahrscheinlich der grösste HDR fan den es gibt...aba dieses spiel

IS NE ABSOLUTE ZUMUTUNG

viel zu linear- viel zu wenig story - viel zu wenig "rollenspiel"

habs bis zuende gespielt....und ein beweis mehr....spielumsetzungen von filmen sind absoluter mist....unterste schublade

dabei bietet HDR den ULTIMATIVEN STOFF für ein geniales game...aba da EA die rechte hat Oo.....kann man auch nichts erwarten

Verfasst: 03.10.2007 19:13
von Arkune
Es gibt aber auch Ausnahmen!
Einige... wenige... seltene... aber es gibt sie!

Verfasst: 17.02.2008 15:52
von -Keule-
boa leute, ich hab das spiel mit 13 ohne probleme durchgespielt, immer gleichzeitig auf dreieck und X gekloppt oder die feinde mit den block-finishern besiegt, damals hatte ich vor allen dingen im koop spaß, heute würds ich warscheinlich im regal stehen lassen

Verfasst: 08.08.2009 13:25
von JeffersonGER
bin das Spiel gerade mal wieder am installieren und gerade im Bereich Schlag-Kombos alles andere als eine Koryphäe, aber in dem Spiel klappte das ganz gut. Habs mit Maus und Tastatur zwei mal komplett durchgespielt und so manchen Level x-mal. Ein uebertrieben hoher Schwierigkeitsgrad ist mir dabei aber nicht unter gekommen. Kann den Kritikpunkt von daher nicht wirklich nachvollziehen. Ein paar Stellen waren gewiss knifflig, aber ohne sowas wuerde man ja auch in eme rutsch locker durchrennen, und wer will das schon?
haette dem Spiel auch locker eine Wertung ueber 80% gegeben, gewiss kein perfektes Spiel und auch nicht sonderlich lang, den Spass den ich dabei hatte ist aber wirklich bemerkenswert gewesen. Vor allem zu zweit, dann wurde es zwar doch sehr unuebersichtlich, machte aber gleich noch mehr Laune

werde es diesmal auch mit Gamepad probieren, mal sehen ob ich damit klar komme

Verfasst: 11.03.2010 18:51
von =Crusader=
snj hat geschrieben:bin das Spiel gerade mal wieder am installieren und gerade im Bereich Schlag-Kombos alles andere als eine Koryphäe, aber in dem Spiel klappte das ganz gut. Habs mit Maus und Tastatur zwei mal komplett durchgespielt und so manchen Level x-mal. Ein uebertrieben hoher Schwierigkeitsgrad ist mir dabei aber nicht unter gekommen. Kann den Kritikpunkt von daher nicht wirklich nachvollziehen. Ein paar Stellen waren gewiss knifflig, aber ohne sowas wuerde man ja auch in eme rutsch locker durchrennen, und wer will das schon?
haette dem Spiel auch locker eine Wertung ueber 80% gegeben, gewiss kein perfektes Spiel und auch nicht sonderlich lang, den Spass den ich dabei hatte ist aber wirklich bemerkenswert gewesen. Vor allem zu zweit, dann wurde es zwar doch sehr unuebersichtlich, machte aber gleich noch mehr Laune

werde es diesmal auch mit Gamepad probieren, mal sehen ob ich damit klar komme
Bin ganz deiner Meinung. Habe es mit 10 Jahren ohne Ende gespielt und bin da locker durch gekommen. V.a. im Koop hats unglaublich viel Spaß gemacht.
Ich habs vor ein paar Tagen nochmal installiert und mir gefällts wieder! Pelennor Felder, das Level was Paul Kautz anscheinend am schwersten fand, hab ich in einem Versuch ohne zu Sterben geschafft. So schwer ist das nicht. Nur am Südtor wäre ich fast verzweifelt, denn ohne einen einzigen Kontrollpunkt im ganzen Level frustet das schon ;)