Command & Conquer 4: Tiberian Twilight

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
47Ronin
Beiträge: 391
Registriert: 16.12.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Mit Natal und Sprachsteuerung könnte ich mir Strategie auf Konsolen und insbesondere C&C vorstellen (mal den Singleplayer außen vorgelassen). Ich bin gespannt ob ein Strategiespiel in naher Zukunft diesen Weg einschlägt. Aber so wie sich C&C gerade präsentiert werde ich einen großen Bogen darum machen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Vaedian hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:C&C ist schon länger nicht mehr wirklich anspruchsvoll.. ist halt mehr wie popcorn kino.. einfach zu konsumieren man kann aber auch dabei spaß haben wenn es gut insziniert ist....
This.

Wer von der C&C Reihe noch was mit Anspruch erwartet, sollte bei Gelegenheit mal einen Arzt aufsuchen. Kunterbunte und kurzweilige Mainstreamunterhaltung mit dem Anspruch der Bildzeitung, dafür steht EA. Und ja, Spiele wie Shift gehören dazu.
Und Mirrors edge?! Und Dead Space? Und frühere C&Cs?
In deinen Augen wohl auch mieser Mainstream Schrott wa
Vlt. sollte jemand anders zum Arzt ?! (nein ich bin definitiv kein EAfanboy)
Bild
MaNToRoK
Beiträge: 298
Registriert: 10.10.2008 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Jazzdude hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:C&C ist schon länger nicht mehr wirklich anspruchsvoll.. ist halt mehr wie popcorn kino.. einfach zu konsumieren man kann aber auch dabei spaß haben wenn es gut insziniert ist....
This.

Wer von der C&C Reihe noch was mit Anspruch erwartet, sollte bei Gelegenheit mal einen Arzt aufsuchen. Kunterbunte und kurzweilige Mainstreamunterhaltung mit dem Anspruch der Bildzeitung, dafür steht EA. Und ja, Spiele wie Shift gehören dazu.
Und Mirrors edge?! Und Dead Space? Und frühere C&Cs?
In deinen Augen wohl auch mieser Mainstream Schrott wa
Vlt. sollte jemand anders zum Arzt ?! (nein ich bin definitiv kein EAfanboy)
Mirrors Edge fand ich vom Grundprinzip und der Farbgebung sehr gut. Die nicht vorhandene Story und das absolut repetetive Gameplay haben es zerstört.
Dead Space war in Ordnung, das stimmt. Überragend war es aber nicht. Jedenfalls gab es da keinen einzigen Shockmoment, bei dem ich wirklich erschrocken bin.
Frühere C&Cs... Mal überlegen. Welche wurden von EA nach Auflösen von Westwood gemacht? Generals? Ja, DAS war die C&C-Offenbarung. Teil 3 der Tiberium-Serie war eventuell in Ordnung, aber was die mit RA3 abgezogen haben war einfach nur noch traurig.
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Blind Talamasca hat geschrieben:das ist der augenblick in dem sich strategiefans der ersten stunde nach den westwood studios zurück sehnen ... hoffen wir das beste und erwarten das schlimmste ... hmpf
http://en.wikipedia.org/wiki/Petroglyph_Games


...oh ja, mit Empire at War und Universe at War hat Westwood 2.0 ja auch unheimliche RTS-Offenbarungen abgeliefert :roll:
10Cent84
Beiträge: 75
Registriert: 28.08.2008 23:28
Persönliche Nachricht:

die sollen die Verantwortlichen für diesen Spieleschund

Beitrag von 10Cent84 »

die sollen die Verantwortlichen für diesen Spieleschund vor die Tür setzen!!
ich war und bin bisher immer begeisteter C&C spieler! Doch das geht echt zu weit!

C&C 3 - Kanes Rache war bisher das beste C&C und auch Generals vorher. Ist es denn so schwer auf diesem Level zu bleiben????
Alarmstufe Rot 3 war schon voll der Rotz! und jetzt wird auch noch diese Saga versaut!

Wo bleibt denn da der eigentliche Spielsinn von C&C??
mit C&C wird das klassische, Basis Aufbauen, Rohstoffe sammeln, Einheiten bauen und alle Gegner platt machen verbunden! nicht mit so´nem mist! Wenn ich sowas wie einheitenlimit und kein Basisbau sehe, bekomme ich von Echtzeitstrategiespielen das kalte kotzen!

wenn EA das Spiel so rausbringen sollte, wie es jetzt vorgestellt wurde, dann werde ich jedenfalls auch diesem Teil entsagen. AR3 war schon kein Geld wert. Meiner meinung nach muss der verantwortliche für diesen mist vor die Tür gesetzt werden, damit C&C wieder ein erfolgreiches spiel werden kann!!!!
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

C&C ist Rotz seit es in EA Hände gefallen ist. Die letzten guten Teile waren von Westwood.
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Was mich ärgert das sich an der Grafik garnix getan hat. Sieht genau aus wie Teil 3 bis auf die neuen Einheiten halt.

Das 2 Jahre alte World in Conflict sieht immer noch besser aus, eine Schande. Und die tatsache das die Aliens als spielbare Rasse weg sind stört mich auch gewaltig, also ich bin jetzt mal garnicht auf das Spiel gespannt. Kann kommen oder auch nicht, juckt mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@El Schwingo:
Mit Natal und Sprachsteuerung könnte ich mir Strategie auf Konsolen und insbesondere C&C vorstellen (..)
Bist Du verrückt ??? Ich will meine Mommy-Panzer vorrücken, nicht natalistisch vortanzen ! :lol:

@Topic
Ich bin ein verkorkster C&C Fanatiker und gar weiterhin C&C: Renegade Freak. Ich fresse Tiberium zum Frühstück und Kanes Bildnis hängt über meinem Bett.

Doch ... dank dieser kompletten Abkehr von den Wurzeln der Serie habe ich wohl den triftigsten Grund, diesem Teil der Serie einen Laufpass zu geben :( . Online-only Spielmöglichkeiten und AI (der Alpha) sind möglicherweise nur die kleinsten Übel. Die gesammte Spielemechanik allerdings in die Tonne zu werfen und einzigst nur auf eine zusammengeklaute "Crawler-baut-Kanonenfutter" Idee völlig ohne Resources und gar Base-Management zu setzen ... dies nehme ich Herrn Joshi pers. sehr übel !

Das ist keine "Innovation", sondern ein komplett eigenständiges Spiel. Ich kann nur hoffen, dass die Serie unter anderem Subnamen weiterhin ihrer Tradizion treu bleibt. C&C: Red Alert 4, Generals 2, Klopapier 3 ... bitte STICK ON YOUR ROOTS !

Unter dem Namen "Command & Conquer" verbirgt sich nicht irgendein Strategiespiel, sondern ein bestimmtes Strategiespiel. Tiberiumkriege waren stets dadurch gekennzeichnet, dass sich NOD und GDI mit Basen und Einheiten um die Wette bewarf. Kleinere "Erweiterungen" wie Epic-Einheiten und/oder "Helden" reichern die bekannte Spielmechanik an. Doch wärend die Yuriko-Rettungsmission in RA3 schon reichlich "daneben" war, als das sie ein C&C-Titel repräsentierte, ist dieser Titel nun eindeutig weggelegt worden. Der Abschluss der "alten Serie" wird mit einem vollkommen anderem Spiel erfolgen. Und dies ist traurig.

Schuster bleib bei deinen Turnschuhen. C&C 4 hat einen Generals-würdigen Abgang verdient. Ich weiss nicht welche Drogen in Rajs Team verbreitet werden, aber aus der alten Spielemechanik, die in ihren Battlecast Primetime Videos immerhin sehr amüsant präsentiert wurde, eine Starcraft1-begrenzte Einheitenfabrik zu machen, gänzlichst ohne Basenbau und einzigst auf differenzierte "Generäle" zu setzen ... das ist Mord an der Tradition :( .

Ich zittere und hoffe, das der gezeigte "Trend" nur eine Bonusmission darstellt, und sie das "wahre" Spiel erst in allerletzten Minute präsentieren. Mit "altbekanntem" Basenbau, düsterer Stimmung, knackigen Einheiten und der Möglichkeit, bei erfolgreichem Beenden des Games eine Kane-Maske für Karneval auszudrucken ;) .

Bis zu näheren Infos bleibe ich wohl dieser Episode meiner Serie fern :( . C&C 1 war der Grund, bei Freunden das Game zu zocken. Ich konnte es damals noch nicht, denn ich war der Amiganer im Club :P .
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

najo, bin ma wieder bf1943 daddeln... im moment das einzige spiel, was mich wirklich fesselt... spielprinzip von damals, besseres äußeres...
lol'ed... das casualbf zockt man freiwillig?! das is echt traurig :cry:

@topic: dieses "sit down 'n be bored" wird einfach dezent ignoriert. man muss sich auch einfach mal heile welt vorspieln könn^^
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Wer von der C&C Reihe noch was mit Anspruch erwartet, sollte bei Gelegenheit mal einen Arzt aufsuchen. Kunterbunte und kurzweilige Mainstreamunterhaltung mit dem Anspruch der Bildzeitung, dafür steht EA. Und ja, Spiele wie Shift gehören dazu.
Dann spiel halt Schach, da haste Anspruch.
Jdude
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2009 16:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jdude »

Jazzdude hat geschrieben:
Und Mirrors edge?! Und Dead Space? Und frühere C&Cs?
In deinen Augen wohl auch mieser Mainstream Schrott wa
Vlt. sollte jemand anders zum Arzt ?! (nein ich bin definitiv kein EAfanboy)
1. Alle früheren C&C's die zu gebrauchen sind, wahren von Westwood!

2. Mirrors Edge war gut, aber reiner Zufallstreffer

3. Dead Space ist insperiert von verschiedenen Japanischen Grindern, Space Siege von Sega (einige sehr übereinstimmende Elemente)

4. Auch EA hat mal ein Goldenes Ei im Korb aber das ist eher ungewollt und mehr zufall, dadurch das die Entwickeln auf den Marktschmeißen entwickeln.

5. EA geht es und wird es in Zukunft immer mehr so gehen wie der Hollywood Filmindustrie - ausgebrannt, klauen sie die ideen von kleineren Produktionen in anderen Ländern oder Verfilmen wieder mal die Deutsche Geschichte mit Tom Cruise in der Hauptrolle (<- Nur ein Beispiel nicht drauf eingehen, sonst geht es Politisch und Moralisch hier los, bitte beim Thema bleiben)

Es wird auch wieder gute C&C's von EA geben das wird aber auch nur ein Zufallsein, dann kommt alle 2 Monate nen neues raus mit den gleichen oder leicht abgeänderten Elementen, bis auch diese wieder langweilig sind usw.

EA Moneymaker taktik 08/15!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mit Natal und Sprachsteuerung könnte ich mir Strategie auf Konsolen und insbesondere C&C vorstellen (mal den Singleplayer außen vorgelassen). Ich bin gespannt ob ein Strategiespiel in naher Zukunft diesen Weg einschlägt. Aber so wie sich C&C gerade präsentiert werde ich einen großen Bogen darum machen.


Die letzten C&C Teile waren auch schon eher "Konsolenstrategie", das Problem ist nicht die Steuerung sondern die Zielgruppe. In sofern wird es niemlas ein richtiges Strategiespiel aka CIV auf Konsole geben, eher wird das bischen Anspruch was noch drin ist auch noch wegrationalisiert, was man hier sehr gut sehen kann. Es kann nicht mehr lange dauern bis EA und Konsorten auch noch das letzte Genre "konsolierisiert" haben.

Ich für meinen Teil habe den dritten Teil 2 Stunden lang gespielt mir meinen Teil dazu gedacht und C&C beerdigt. Ein Glück das es noch genügend Alternativen auf PC gibt.
1. Alle früheren C&C's die zu gebrauchen sind, wahren von Westwood!


Und das war vor EA.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Jdude hat geschrieben:3. Dead Space ist insperiert von verschiedenen Japanischen Grindern, Space Siege von Sega (einige sehr übereinstimmende Elemente)
haha ...was für ein Bullshit. Dead Space zieht Inspirationen aus verschiedenen Sci-Fi Universen wie z.b. Aliens. Aber garantiert nicht von japanischen Grindern oder dem Schrottspiel "Space Siege" mit seinem 08/15-Design.

Jdude hat geschrieben:4. Auch EA hat mal ein Goldenes Ei im Korb aber das ist eher ungewollt und mehr zufall, dadurch das die Entwickeln auf den Marktschmeißen entwickeln.

5. EA geht es und wird es in Zukunft immer mehr so gehen wie der Hollywood Filmindustrie - ausgebrannt, klauen sie die ideen von kleineren Produktionen in anderen Ländern oder Verfilmen wieder mal die Deutsche Geschichte mit Tom Cruise in der Hauptrolle (<- Nur ein Beispiel nicht drauf eingehen, sonst geht es Politisch und Moralisch hier los, bitte beim Thema bleiben)
Was ist z.b. mit Brütal Legend? Von Activision fallen gelassen und dank EA ging es trotzdem weiter. Die "Zufälle" häufen sich bei EA in den letzten Jahren. Irgendwann müssen es die Spieler einsehen, dass EA auch nicht ausschliesslich Marken-Melken betreibt. Klar haben die ihre Sportserien (die btw z.Z besser sind als je zuvor); aber die dadurch generierten Einnahmen werden löblicherweise auch in neue, originelle IPs wie Dead Space, Mirrors Edge oder Brütal Legend gesteckt. Auch zukünftige Titel wie Dante's Inferno oder Jack the Ripper klingen vielversprechend.
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Was ich an c&c 1, Alarmstufe Rot und Tiberium Konflikt liebte, waren die Characktere, die Story, diese komplett andere feeling im Vergleich zu den anderen Genre Vertretern. Ich wollte C&C4 ne Chance geben, jetzt warte ich die Finale Version ab bevor ich die Serie komplett begrabe.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Jdude hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Und Mirrors edge?! Und Dead Space? Und frühere C&Cs?
In deinen Augen wohl auch mieser Mainstream Schrott wa
Vlt. sollte jemand anders zum Arzt ?! (nein ich bin definitiv kein EAfanboy)
1. Alle früheren C&C's die zu gebrauchen sind, wahren von Westwood!

2. Mirrors Edge war gut, aber reiner Zufallstreffer

3. Dead Space ist insperiert von verschiedenen Japanischen Grindern, Space Siege von Sega (einige sehr übereinstimmende Elemente)

4. Auch EA hat mal ein Goldenes Ei im Korb aber das ist eher ungewollt und mehr zufall, dadurch das die Entwickeln auf den Marktschmeißen entwickeln.

5. EA geht es und wird es in Zukunft immer mehr so gehen wie der Hollywood Filmindustrie - ausgebrannt, klauen sie die ideen von kleineren Produktionen in anderen Ländern oder Verfilmen wieder mal die Deutsche Geschichte mit Tom Cruise in der Hauptrolle (<- Nur ein Beispiel nicht drauf eingehen, sonst geht es Politisch und Moralisch hier los, bitte beim Thema bleiben)

Es wird auch wieder gute C&C's von EA geben das wird aber auch nur ein Zufallsein, dann kommt alle 2 Monate nen neues raus mit den gleichen oder leicht abgeänderten Elementen, bis auch diese wieder langweilig sind usw.

EA Moneymaker taktik 08/15!
Gute Güte, man sollte dir das Schreiben verbieten, damit die Verbreitung deiner Verschwörungstheorien unterbunden werden kann !

1. Auch wenn die wirklich guten Teile von Westwood waren, die "neuen" aktuellen sind auch niht von schlechten Eltern.

2. Ebenso wie Bad Company und Burnout Paradise nehme ich an...Dice macht nicht zufällig gute Spiele , die haben was auf dem Kasten.

3. Das ist natürlich Blödsinn, wird aber von Bedlam schon geklärt deswegen lass ich das mal lieber.

4. Ziemlich viele ungewollte Eier die EA in letzter Zeit so in den Korb gelegt hat, findest du nicht auch?
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten