Command & Conquer 4: Tiberian Twilight

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

a3ro
Beiträge: 54
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a3ro »

ich hab so das gefühl, dass früher irgendwie alles besser war.... *seufz*

hängt bestimmt auch damit zusammen, dass die entwickler aus damaligen zeiten alle abgetreten sind und die möchtegern-nachkommen sich einfach zu sehr auf falsche dinge fokussieren...

najo, bin ma wieder bf1943 daddeln... im moment das einzige spiel, was mich wirklich fesselt... spielprinzip von damals, besseres äußeres.... gäbe es dafür doch nur desert combat als mod :S
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

psyemi hat geschrieben:
stormgamer hat geschrieben: der genickbruch hätte aber ein blinder mit einen krückstock vorraussehen können wenn er gehört hätte,dass sie die basen in solchen maße wegreduzieren. noch stumpfer und strategieloser geht ja wohl nicht
ohne basen und ressourcen könnte es sogar anspruchsvoller werden aber wird sicher wieder seichte taktikunterhalung ;)
stimmt wenn ich an groundcontrol denke gibt es wirklich gute strategiespeiele ohne basenbau.trotzdem war es ein herzstück von C&C.
und seien wir mal ehrlich...ich glaube kaum dass EA ganz plötzlich mal auf ein ausbalanciertes strategieprinzip mit raffinessen setzt anstadt auf leicht zugängliche mainstream ballerei die von massen gekauft werden,auf den ersten blcik schön sind und nach 2 wochen in der ecke landen
Halox86
Beiträge: 202
Registriert: 25.02.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Also leute, das Westwood Nachtrauern hier find ich echt lachaft.
Westwood ist total überbewertet. Ich bin mir ganz sicher, dass die heute auch kein besseres C&C rausbringen würden.
Zumal C&C selbst auch immer überbewertet war. C&C war nie wirklcih Multiplayertauglich, war nie Ordentlich ausbalanciert und war nie irgendwie taktisch. Ich meine einheiten kombinationen? Hallo?
Das einzige was bei C&C immer gut war, war die Story nur Grad den Aspekt find ich, hat EA bisher ganz gut weitergeführt.

Davon abgesehn fand ich Tiberium Wars von der Story eignelithc ganz gut, hat mir spaß gemacht die zu spielen. Im multiplayer war dann aba schnell ende...

Und nu bei C&C 4 bin ich zwar auch sehr skeptisch, aber mal sehn wenn die story gut wird... dann vielleicht...
Außerdem ist der Versuch innovation reinzubringen an sich nicht verkehrt, nur manchmal trifft man ins schwarze und manchmal eben voll vorbei ;)

Bild
S3R10US
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2008 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: dfzerh

Beitrag von S3R10US »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hm... auf einmal kratzt es mich nicht mehr, dass es nicht auch für die 360 rauskommt.

Weiß der Deivel warum. :o
Womöglich weil die 360 eine beschissene Konsole ist und man auf beschissenen Konsolen keine Strategiespiele spielen sollte? HMM??
Bild Bild
Bild
DonPeon
Beiträge: 364
Registriert: 02.12.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Westwood ist total überbewertet. Ich bin mir ganz sicher, dass die heute auch kein besseres C&C rausbringen würden. Zumal C&C selbst auch immer überbewertet war.
Habs damals als die ersten C&Cs raus kamen aber ganz anders empfunden. Würde den ersten Teil sogar als wegweisend bezeichnen. Hinzu kommt noch eine Handvoll anderer Westwood-Spiele, die Westwood nicht gerade als Überbewertet hinstellen. Die entsprechen natürlich nicht mehr den heutigen Standards aber damals waren sie der Standard.
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: dfzerh

Beitrag von Scorpyfizzle »

S3R10US hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hm... auf einmal kratzt es mich nicht mehr, dass es nicht auch für die 360 rauskommt.

Weiß der Deivel warum. :o
Womöglich weil die 360 eine beschissene Konsole ist und man auf beschissenen Konsolen keine Strategiespiele spielen sollte? HMM??
du solltest diplomat werden... :roll:
Bild
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Halox86 hat geschrieben:Also leute, das Westwood Nachtrauern hier find ich echt lachaft.
Westwood ist total überbewertet.
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Mit Dune II haben sie RTS quasi mitbegründet bzw populär gemacht und mit Der Tiberiumkonflikt (zusammen vielleicht noch mit WC) dem Genre endgültig zum Durchbruch verholfen.

Dazu die ausgezeichnete Kyrandia Trilogie (Adventure) und die Eye of the Beholder und Lands of Lore Spiele (RPG).

Nicht nur wegweisend sondern auch noch vielseitig.Überbewertet ist das falsche Wort für Westwood. :wink:
Halox86 hat geschrieben:Ich bin mir ganz sicher, dass die heute auch kein besseres C&C rausbringen würden.
Zumal C&C selbst auch immer überbewertet war.
Wie gesagt,CnC ist einer der wichtigsten Wegbereiter für den Durchbruch des RTS Genre.
Das da später die Qualität dann ähm schwankt ist ja bekannt. :wink:
Aber du hast recht,ich glaube auch nicht das sie heutzutage noch so eine Bombe zünden könnten.
Benutzeravatar
Sushi Phoenix
Beiträge: 169
Registriert: 13.03.2009 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Als ich damals in der Gamestar die ersten Infos laß, war ich schon recht interessiert, eben weil es sich von C&C 3 Tiberium Wars abheben sollte, den Teil, den ich übrigens sehr langweilig fand. Damals schienen die Tiberium Control Network Türme aber für die Ressourcen zuständig zu sein. Auch dieses System begrüßte ich, da es mich stark an Dawn of War erinnerte, dort funktionert es bestens.

Doch wenn ich jetzt so einen Schmarn lese, das es keine Ressourcen gibt und man einfach wild drauf los baut bis das Einheitenmaximum erreicht ist, dann fass ich mir nur an den Kopf? Wozu gibt es dann überhaupt die Crawler, wenn sie nur eben schnell die Einheiten ausspucken und man sie danach wieder zusammenfalten kann. Dann hätte man es auch gleich so machen können, das du vor der Mission die Einheiten festlegst und sie zum Start der Mission alle beisammen hast und zerstörte Einheiten einfach in einem Menü nachbestellst und diese dann in der Nähe der Armee abgeliefert werden. Wenn eh alles nichts kostet, lohnt es sich ja nicht, die Basis etwas länger stehen zu lassen, um später dann mit genug Ressourcen stärkere Einheiten bauen zu können.
Benutzeravatar
Coldbasher
Beiträge: 676
Registriert: 12.10.2007 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Dann kann ich mir C&C schonmal abschminken :(
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Sushi Phoenix hat geschrieben:Dann hätte man es auch gleich so machen können, das du vor der Mission die Einheiten festlegst und sie zum Start der Mission alle beisammen hast und zerstörte Einheiten einfach in einem Menü nachbestellst und diese dann in der Nähe der Armee abgeliefert werden. Wenn eh alles nichts kostet, lohnt es sich ja nicht, die Basis etwas länger stehen zu lassen, um später dann mit genug Ressourcen stärkere Einheiten bauen zu können.

hört sich ganz nach den system von groundcontrol an,welches bereits öfter kopiert wurde(vielleicht auch bereits von denen)^^
kann sein das der fokus mehr auf den einsatz der einheiten gelenkt wird,doch fand ich dass der "wirtschafliche aspekt",den C&C nunmal irgendwann nunmal mitbegründet hat und der immer zentral mit der story verknüpft war,doch ein unabdingbares element war.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ja, schön und gut, aber ich erinnere mich an die Preview von ARMA 2, was dort als "gut" befunden wurde. Beim Test nach Release lag die Wertung dann nur bei "ausreichend". Man könnte daraus den Schluss ziehen, dass eine Preview nichts aussagt.
Benutzeravatar
RaptoRW
Beiträge: 19
Registriert: 17.07.2009 22:15
Persönliche Nachricht:

Danke 4Players !!

Beitrag von RaptoRW »

@4Players: was zur Hölle ist mit euch los ?? Welche Games wollt ihr denn noch ruinieren ? Die bewertungen Für Halo: ODST und Risen waren einfach nur Müll und jetzt schreibt ihr noch nonsens über so eine Legendäre serie wie C&C ! Warum rechechiert ihr noch über Games, wenn sie euch eh nicht gefallen ? Sucht eine stelle bei der CSU oder entwickelt eure Spiele selbst wenn ihr so viel aus zu setzen habt.
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Danke 4Players !!

Beitrag von The SPARTA »

RaptoR_W hat geschrieben:@4Players: was zur Hölle ist mit euch los ?? Welche Games wollt ihr denn noch ruinieren ? Die bewertungen Für Halo: ODST und Risen waren einfach nur Müll und jetzt schreibt ihr noch nonsens über so eine Legendäre serie wie C&C ! Warum rechechiert ihr noch über Games, wenn sie euch eh nicht gefallen ? Sucht eine stelle bei der CSU oder entwickelt eure Spiele selbst wenn ihr so viel aus zu setzen habt.
Peinlich, sieht man das du die Tests gar nicht liest, sondern direkt auf die Punkte schaust, ich wette sogar den Fazit hast du übersprungen. Ausserdem wieviele Punkte muss denn für dich eine Wertung haben, damit ein Spiel gut ist? Ich rate mal nen Gold Award mal sicher. Wenn man den Test nicht gelesen hat, dann sollte man nicht schlauer tun als derjenige der es gelesen hat
.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Danke 4Players !!

Beitrag von Scorpyfizzle »

RaptoR_W hat geschrieben:@4Players: was zur Hölle ist mit euch los ?? Welche Games wollt ihr denn noch ruinieren ? Die bewertungen Für Halo: ODST und Risen waren einfach nur Müll und jetzt schreibt ihr noch nonsens über so eine Legendäre serie wie C&C ! Warum rechechiert ihr noch über Games, wenn sie euch eh nicht gefallen ? Sucht eine stelle bei der CSU oder entwickelt eure Spiele selbst wenn ihr so viel aus zu setzen habt.
1. sie machen ihren job und das gut, meiner meinung nach.

2. ein spiel ruinieren tut immer noch der entwickler selbst und keine wertung.
Bild
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
HCxGC hat geschrieben:es geht bergab ... wer hätte das gedacht, wird ja von ea vermarktet ^^
Genau! 8O

Die aktuellen Sportspiele inkl. NFS sind der perfekte Beweis dafür, dass bei EA ALLES den Bach herunter geht :roll:

Hauptsache rummtrollen und alles nachlabern was man so vom hörensagen kennt!
rumtrollen erstmal nur mit einem m ... und außerdem bin ich der meinung schon lange

ea blockiert rechte ... nfs shift hat ja wohl nix mehr mit nfs zu tun - also den nanmen nfs zerstört ... ja toll sportspiele, da kann man ja auch soviel falsch machen *lol*
über 2000 beiträge und trotzdem schreibst du noch rotzekacke
Antworten