Contra Rebirth

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Contra Rebirth

Beitrag von 4P|BOT2 »

Contra ist eine der ältesten Actionserien der Videospielgeschichte. Und dennoch gibt es bis heute erstaunlich wenige Vertreter dieser ruhmreichen Reihe: Der letzte, und einer der besten davon, nämlich Contra 4, hat bis heute, zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung, nicht den Sprung über den großen Teich geschafft. Ob Konami diesen Verlust mit dem Download-Titel Contra Rebirth ausgleichen kann?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Contra Rebirth
Benutzeravatar
Nu(ZD)er
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2008 09:15
Persönliche Nachricht:

Contra Rebirth

Beitrag von Nu(ZD)er »

Solche ollen Spiele gefallen mir sogar heute noch am besten.

Ich wäre mal für ein neues "Super Ghouls 'n Ghosts" :D

So Spiele wo man beim ersten durchlauf Jahre braucht und beim 2. und 3. durchspielen einfach nur noch alles niedermäht und überennt 8)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Contra rockt. Solange es schwer ist, ist mir auch egal ob das Spiel nur 4, 5 oder 6 Level hat. Denn die werden einen schon lang genug beschätigen ;)

Hier gibt es eine Version von Super Ghouls zum kostenlosen Download. Da ich das Spiel ausgiebig auf einer Spielecollection gezockt hatte, dachte ich, ich tus mir mal an. Spätestens wenn einem die eigene Rüstung nach einem Treffer um die Ohren fliegt, weiss man wieder wieso man solche Spiele einfach lieben muss :D
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Contra Rebirth

Beitrag von Smul »

Nu(ZD)er hat geschrieben:Solche ollen Spiele gefallen mir sogar heute noch am besten.

Ich wäre mal für ein neues "Super Ghouls 'n Ghosts" :D

So Spiele wo man beim ersten durchlauf Jahre braucht und beim 2. und 3. durchspielen einfach nur noch alles niedermäht und überennt 8)
Moin,

das gibt's doch. Nennt sich Ultimate Ghosts'n Goblins und macht sehr viel Spaß!

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Silvanus92
Beiträge: 97
Registriert: 07.10.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Isn geiles Game :D
Find die Wertung zu niedrig^^ Naja
Bild
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Super Probotector war auf dem SNES neben Turtles in Time und Turtles Tournament fighter mein absolutes Lieblingsgame :Daumenrechts:

Warum musste mein Bruder nur seine Wii verkaufen... :x
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
gerritbox
Beiträge: 799
Registriert: 28.02.2009 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

*g* Contra 3 oder hierzulande auch Super-Probotector :wink:

Muss man sich mal vorstellen, früher wäre dieses Contra Rebirth sicherlich indiziert. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Cool das werd ich mir holen.
Bild

Benutzeravatar
Robstah
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2008 11:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Genial... und mit "menschlichen" Chars... War ja damals in der dt. Version nicht so (wie schon oben gesagt: Wegen der Indizierungs-Gefahr)...
Benutzeravatar
RPG-Gamer
Beiträge: 543
Registriert: 28.02.2009 02:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

ich wills bitte auch fuer die 360,thx konami
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild



Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

gerritbox hat geschrieben:*g* Contra 3 oder hierzulande auch Super-Probotector :wink:

Muss man sich mal vorstellen, früher wäre dieses Contra Rebirth sicherlich indiziert. :lol:
Also gegen die damaligen Zensur- und Indizierungspraktiken werden selbst wir in Deutschland doch heute geradezu verwöhnt. Man denke nur an Cannon Fodder, welches wegen Gewaltdarstellung indiziert wurde, obwohl man die kleinen Pixelmännchen kaum erkennen konnte. Oder Star Wars: Dark Forces, wo kein einziger Blutstropfen spritzte und es nur indiziert wurde, weil zu jener Zeit eben jeder Ego-Shooter auf dem Index landete. Oder eben Contra/ Probotector, wo die Protagonisten in Roboter ummodelliert werden mussten. Und heute? Kriegen wir Splatterorgien wie Clive Barker's Jericho oder Dead Space ungeschnitten vorgesetzt. So ändern sich die Zeiten...^^
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

naja, von ändern sollte man noch nicht sprechen, denn nach wie vor werden Shooter, wie Wolfenstein beschnitten...

Aber die bei Contra damals, hatte zur Abwechslung mal keine Nachteile. Jedenfalls fand' ich das Spiel nicht weniger interessant, nur weil's eben Roboter waren, im Gegensatz zur HalfLife - Zensur... >.<
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
Mogwai180
Beiträge: 198
Registriert: 15.09.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Is ja ganz cool aber ich zocke lieber das Original auf meinem Snes ^^ Aber für jeden der kein snes besitzt kann ich nur sagen holt euch den shit ! xD is einfach nur geil
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Habe Contra nie gespielt.
Aber diese Art von Spiel ist eh nicht so für mich.
Ist halt zu wenig Abwechslung, wobei ich mir vorstellen kann das es zu zweit schon Laune macht.
Antworten