Ninja Gaiden: Sigma 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ninja Gaiden: Sigma 2

Beitrag von 4P|BOT2 » 06.10.2009 14:48

Vor gut einem Jahr konnte der Ninja Ryu Hayabusa im Action-Spektakel Ninja Gaiden 2 auf der Xbox 360 die Anhänger visuell eindrucksvoller Katana-Kämpfe verzücken. Gleichermaßen zog er die Aufmerksamkeit des hiesigen Jugendschutzes auf sich - mit dem Ergebnis, dass der Titel inder Zwischenzeit indiziert wurde. Damit der nun veröffentlichten PS3-Variante Ninja Gaiden Sigma 2 nicht das...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ninja Gaiden: Sigma 2

Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

NG2Sigma

Beitrag von GoreFutzy » 06.10.2009 14:48

Chön chön, eine Wertung, welche das Spiel verdient hat.
Durch den Coop Modus wird auch mein Intresse wieder geweckt.

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3793
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von AEV-Fan » 06.10.2009 14:50

Kann ich alles so unterschreiben, sehr guter Test :Daumenrechts:
Persönlich hätte ich vielleicht sogar Gold gegeben, da es mein erstes Ninja Gaiden war und ich das ganze somit nicht als "Remake mit Bonus-Inhalten", sondern als völlig neues Spiel sah :)

Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6633
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss » 06.10.2009 14:54

Woaaaaaas? Die Demo war Riesenschrott. o.O

BigBamDaddy
Beiträge: 238
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy » 06.10.2009 14:58

TheInfamousBoss hat geschrieben:Woaaaaaas? Die Demo war Riesenschrott. o.O
Dito. K.a. wie letztendlich die Vollversion aussieht, aber die Demo war eine Katastrophe und da bezweifel ich, dass das fertige Spiel groß anders sein soll.

Benutzeravatar
foss!pl3
Beiträge: 320
Registriert: 21.11.2006 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 » 06.10.2009 15:04

Ich bleib bei meiner 360-Version
Bild
Bild

Du sollst nicht Standart legen.(n!faculty)

Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6633
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss » 06.10.2009 15:22

BigBamDaddy hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Woaaaaaas? Die Demo war Riesenschrott. o.O
Dito. K.a. wie letztendlich die Vollversion aussieht, aber die Demo war eine Katastrophe und da bezweifel ich, dass das fertige Spiel groß anders sein soll.
Allein das öde Nur-aufs-Maul-Spielprinzip hat mich schon nach fünf Minuten gelangweilt. Sicher wird die Vollversion viel mehr zu bieten haben, ist ja auch keine Demo, ABER dem Spiel 84% zu geben, was seinerzeit z. B. das göttliche Meisterwerk MGS 3 ja auch bekommen hat, finde ich etwas zu viel. Nur meine Meinung. :D

Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam » 06.10.2009 15:25

TheInfamousBoss hat geschrieben:
BigBamDaddy hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Woaaaaaas? Die Demo war Riesenschrott. o.O
Dito. K.a. wie letztendlich die Vollversion aussieht, aber die Demo war eine Katastrophe und da bezweifel ich, dass das fertige Spiel groß anders sein soll.
Allein das öde Nur-aufs-Maul-Spielprinzip hat mich schon nach fünf Minuten gelangweilt. Sicher wird die Vollversion viel mehr zu bieten haben, ist ja auch keine Demo, ABER dem Spiel 84% zu geben, was seinerzeit z. B. das göttliche Meisterwerk MGS 3 ja auch bekommen hat, finde ich etwas zu viel. Nur meine Meinung. :D
Na klar, nur weil du kein Hack n'Slay magst, kann das Spiel keine gute Wertung bekommen. Allein der MGS3-Vergleich ... gehts noch etwas bescheuerter? Nächstes Mal vor dem Posten Hirn einschalten.

NG ist die Speerspitze der Hack n'Slay Spiele - noch vor dem (heutigen) DMC und GoW.

Aber ich seh schon, hier sind wieder richtige "Experten" unterwegs. :roll:

Der Metacritic-DURCHSCHNITT ist im Moment btw sogar ein Prozentpünktchen höher bei 85% aus 26 Reviews.
Zuletzt geändert von Bedlam am 06.10.2009 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3793
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan » 06.10.2009 15:27

TheInfamousBoss hat geschrieben:
Allein das öde Nur-aufs-Maul-Spielprinzip hat mich schon nach fünf Minuten gelangweilt. Sicher wird die Vollversion viel mehr zu bieten haben, ist ja auch keine Demo, ABER dem Spiel 84% zu geben, was seinerzeit z. B. das göttliche Meisterwerk MGS 3 ja auch bekommen hat, finde ich etwas zu viel. Nur meine Meinung. :D
Ich hab die Demo nicht gespielt, nur die Vollversion. Und die hat richtig Spaß gemacht!

"Nur-aufs-Maul-Spielprinzip" sei langweilig und daher ist die Wertung zu hoch kann man aber so nicht stehen lassen. Erstens weiß man als Käufer ja, dass man eben genau das bekommt und zweitens macht Ninja Gaiden 2 Sigma das perfekt :) .

Call of Duty bietet auch nur ne lineare Baller-Orgie und in NHL kann man den Puck nur immer und immer wieder in ein Netz hämmern, wieso sollte man als Super-Ninja nicht stundenlang durchgestylt metzeln dürfen? ;)

johndoe772208
Beiträge: 149
Registriert: 18.09.2008 10:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 » 06.10.2009 15:34

Ich hätte so 87-88 % gegeben. Aber egal, wird sofort gekauft, nachdem ich den ersten Teil beendet habe.

corvex
Beiträge: 54
Registriert: 10.09.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

ai ai ai ai ai ...

Beitrag von corvex » 06.10.2009 15:42

.... was hat denn cameraposition mit "HD und Mega-Rechenpower" zu tun *grusel

Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6633
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss » 06.10.2009 15:50

@Bedlam

Ich habe nachgedacht. Ich denke immer nach, bevor ich irgendwas schreibe.
Und als ich so nachgedacht hab, ist mir eingefallen, dass mir das Spielprinzip überhaupt nicht zusagt und die Demo stinklangweilig war. Wie du das Spiel findest, weiß ich ja nicht - deswegen steht am Ende meines Kommentars auch "Nur meine Meinung".
Und der MGS-Vergleich sollte nur zeigen, dass das Spiel laut 4Players anscheinend genauso viel Spaß macht. Macht es aber für mich schon in der Demo gar nicht. Ich vergleiche nicht die Spiele, sondern die Spielspaß-Wertungen. Und alles was ich sagen wollte: Nein, das Spiel verdient die Wertung nicht - dafür muss man übrigens auch gar nicht Vollversion gespielt haben, denn der Demo hätte ich vllt. 50% gegegeben.

Benutzeravatar
PlaYa237
Beiträge: 2133
Registriert: 12.10.2008 19:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 » 06.10.2009 15:52

BigBamDaddy hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Woaaaaaas? Die Demo war Riesenschrott. o.O
Dito. K.a. wie letztendlich die Vollversion aussieht, aber die Demo war eine Katastrophe und da bezweifel ich, dass das fertige Spiel groß anders sein soll.
Mir hat die Demo auch nicht gefallen, werde daher auch einen großen Bogen um die Vollversion machen :wink:

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3793
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan » 06.10.2009 15:58

TheInfamousBoss hat geschrieben:
Und als ich so nachgedacht hab, ist mir eingefallen, dass mir das Spielprinzip überhaupt nicht zusagt und die Demo stinklangweilig war. Wie du das Spiel findest, weiß ich ja nicht - deswegen steht am Ende meines Kommentars auch "Nur meine Meinung".
Das ist aber dann dein subjektiver Geschmack, was ein ganzes Genre angeht. verstehe nicht, was deine Kommentare dann überhaupt hier sollen... Du hast nur die Demo angespielt, die hat dir grundsätzlich nicht getaugt. Ich gehe doch auch nicht in einen Thread zu einer Rennspiel-Simulation, sage dass die Demo nicht main Fall war und somit das SPiel Mist ist :Kratz:
TheInfamousBoss hat geschrieben: Und der MGS-Vergleich sollte nur zeigen, dass das Spiel laut 4Players anscheinend genauso viel Spaß macht. Macht es aber für mich schon in der Demo gar nicht. Ich vergleiche nicht die Spiele, sondern die Spielspaß-Wertungen.
Okay, jetzt wirds langsam abenteuerlich :lol: . Willst du also nackte zahlen als Kriterium für "Spielspaß" nehmen? Wenn dem so ist und du wirklich alles gleichsetzt, dann hat sich das Thema erledigt. Flower z.B. hat nämlich die 90% verdient und bietet trotzdem weitaus weniger, als ein Titel mit "85%".
TheInfamousBoss hat geschrieben:Und alles was ich sagen wollte: Nein, das Spiel verdient die Wertung nicht - dafür muss man übrigens auch gar nicht Vollversion gespielt haben, denn der Demo hätte ich vllt. 50% gegegeben.
Welch qualifizierte, fundierte und hilfreiche Aussage :roll:

Benutzeravatar
smartie93
Beiträge: 401
Registriert: 18.12.2008 21:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 » 06.10.2009 16:03

also technisch ist es woweit ich weiß eher ein rückschritt wenn man die luftschiff zwischensequenz der 360 und der ps3 vergleicht bonus missionen und online modi klingen dagegen sehr sinnvoll und grafik ist ja nicht so wichtig das urspiel hätte schon mindestens ne 85 verdient also das hier so 88 4 players wieso hasst ihr ninja gaiden? so schlimm ist die kamera nun auch nich :D

Antworten