Batman: Arkham Asylum

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

prowler250
Beiträge: 216
Registriert: 08.05.2007 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Kanns sein,dass im Test auch ein paar Fehler zu finden sind?

"Denn schon bald kommen Konter - die richtige Taste im richtigen Moment und der Angreifer liegt am Boden - sowie ein Spray hinzu, mit dem ich z.B. Messerträger fernhalten kann."

Zunächst einmal liegt ein Gegner bei einem Konter nicht zwangsläufig am Boden.....dann:

Kann man das Spray wirklich benutzen um Gegner fernzuhalten? Wills nicht als grundsätzlich falsch darstellen, aber ich hab das so noch nie gemacht bzw. gesehen. Ich kann es nur zur Explosion benutzen, es kann aber sein,dass ich das einfach nicht entdeckt habe.

"Nicht zuletzt darf man die Erfahrungspunkte zudem in bessere Rüstungen oder Fähigkeiten investieren - alle 5000 Punkte steigt Batman einen Quasi-Level auf."

DAS stimmt aber definitiv nicht. Im "Normal"-Modus sind es 2000 und im "Schwer"-Modus alle 3000 Punkte.

"Nun, immerhin hat der Riddler ganze 240 Fragezeichen versteckt, die u.a. Biografien zu zahlreichen Figuren des DC-Universums freischalten."

Auch das stimmt so nicht. Es ist richtig, dass auf der Karte 240 Fragezeichen angezeigt werden, dennoch wurden bei weitem nicht alle Sachen vom Riddler hinterlegt. Er ist nur für die Rätsel sowie die Trophäen verantwortlich.
Er hat genausowenig etwas mit den "Chroniken von Arkham" zu tun, wie mit den verschiedenen Gesprächsaufzeichnungen, die man im Spiel finden kann und zu den 240 Fragezeichen auf der Karte gehören.

"Die PC-Version besticht mit scharfen Details, die nicht - wie auf den Konsolen - mitunter erst Sekunden nach dem Betreten eines Abschnitts geladen werden."

Muss dann nicht noch ein Kontra-Punkt unter Sonstiges weg? Also hier bei der PC-Version.

Edit: Muss mich verbessern....zumindest ist es auf schwer so,dass sich die Anzahl der EP zum Levelaufstieg steigert. Habe ich das letzte Upgrade noch für 3000 bekommen, brauchte ich grade für ein weiteres schon 4000.
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

prowler250 hat geschrieben:Kanns sein,dass im Test auch ein paar Fehler zu finden sind?

"Denn schon bald kommen Konter - die richtige Taste im richtigen Moment und der Angreifer liegt am Boden - sowie ein Spray hinzu, mit dem ich z.B. Messerträger fernhalten kann."

Zunächst einmal liegt ein Gegner bei einem Konter nicht zwangsläufig am Boden.....dann:

Kann man das Spray wirklich benutzen um Gegner fernzuhalten? Wills nicht als grundsätzlich falsch darstellen, aber ich hab das so noch nie gemacht bzw. gesehen. Ich kann es nur zur Explosion benutzen, es kann aber sein,dass ich das einfach nicht entdeckt habe.

....

"Nun, immerhin hat der Riddler ganze 240 Fragezeichen versteckt, die u.a. Biografien zu zahlreichen Figuren des DC-Universums freischalten."

Auch das stimmt so nicht. Es ist richtig, dass auf der Karte 240 Fragezeichen angezeigt werden, dennoch wurden bei weitem nicht alle Sachen vom Riddler hinterlegt. Er ist nur für die Rätsel sowie die Trophäen verantwortlich.
Er hat genausowenig etwas mit den "Chroniken von Arkham" zu tun, wie mit den verschiedenen Gesprächsaufzeichnungen, die man im Spiel finden kann und zu den 240 Fragezeichen auf der Karte gehören.

"Die PC-Version besticht mit scharfen Details, die nicht - wie auf den Konsolen - mitunter erst Sekunden nach dem Betreten eines Abschnitts geladen werden."

Muss dann nicht noch ein Kontra-Punkt unter Sonstiges weg? Also hier bei der PC-Version.
....
hab ich mich auch alles gefragt. vor allem das mit dem spray. und die fragezeichen gehören auch nicht alle zu riddler. lediglich die karten die man finden kann scheinen von ihm angefertigt zu sein und tragen auch markierungen zu den sonst seperaten rätseln.

und das mit dem award unterschreibe ich auch. nebenbei bemerkt, kann ich mit batman überhaupt nix anfangen, finde dieses spiel aber dennoch genial. ist ein blockbuster an sich und braucht (bis auf minimale vorkenntnisse die man sowieso nicht nicht haben kann) keinen batman-fan.

von mir persönlich 88%. und zwar nur fast Platin ;)
prowler250
Beiträge: 216
Registriert: 08.05.2007 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

sahel35 hat geschrieben:
von mir persönlich 88%. und zwar nur fast Platin ;)
Meine Rede *g*
casius
Beiträge: 34
Registriert: 06.12.2008 04:26
Persönliche Nachricht:

Mal wieder so ein komischer Test

Beitrag von casius »

Also die letzten Spieletests finde ich von 4Players ziemlich fragwürdig.

Ich habe mir dieses Spiel auf Grund der positiven Testbewertungen von Pc Games und etc. gekauft und gespielt. Ich habe noch nie so eine Liebevoll umgesetzte Grafik im Batmanstyle in irgend einem Spiel gesehen.

Die Atmosphäre ist recht düster und stimmig. Man ist von Anfang an dabei und mag nicht mehr loslassen, bis das Spiel durchgespielt ist.
Man ballert sich hier nicht wild in alter manier durch die Gegend, sonder muss mit Batmans fähigkeiten den Gegner hinterücks und überlegt stellen.

Selbst meine Frau konnte einmal von WOW lassen und hat diese Genre angefasst und wir haben aufgrund ihrer Wünsche auch gleich ein paar Batmanvideoabende eingelegt. So überzeugend kommt das Spiel tatsächlich rüber.

Das mit den Kameraschwenks und den besagten I-Tüpfelchen kann ich absolut nicht nachvolltziehen und ehrlich gesagt will ich es auch nicht.

Mit diesen Test hier werden viele potentielle Käufer in die Irre geführt, so dass sich einige wohl das geniale Spiel endgehen lassen.

Dieses "ich baller mich mal durch" Bioshock hat so eine riesen Wertung bekommen?
und das hier so eine niedrige?

4Players, ihr solltet echt an euren Personal arbeiten oder es auswechseln.
Das ist nicht der erste Test von euch, der mir hier säuerlich aufstösst.

Aber die Kritiker werden ja als wilden Mob bezeichnet,, siehe diesen seltsamen GTA Test und die Resultate im Forum daraus. Von daher wollt/habt ihr ja immer recht.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier Studienabgänger oder Menschen die von PC Games oder anderen angesehenden Printmedien nicht in Beschäftigung genommen wurden, hier in unwesen treiben. Leider merkt man es deutlich, wie das in die Hose geht. Von professionalität und kritisch ist hier keine Spur zu sehen.

Würfeln wir uns mal unsere eigenen Bewertung zu recht. Das scheint hier das Konzept zu sein.

Das Egokonzept hier ist kaum noch zu überbieten.

Ich rege mich gerade einfach nur auf. Ich denke zu recht.
7p84h
Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2009 12:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7p84h »

was für ein bugmonster :_(

das spiel an sich ist so soso ssoo genial, aber die bugs sind einfach ein spaßkiller hoch 10.
Jay Dee
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2006 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay Dee »

Was mich ein wenig stört ist der fehlende plus punkt der original Syncronsprecher, und das mit der Kamera, weil man das zumindestens in version 1.1 abstellen kann (ka ob das in 1.0 auch schon so war)
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

7p84h hat geschrieben:was für ein bugmonster :_(

das spiel an sich ist so soso ssoo genial, aber die bugs sind einfach ein spaßkiller hoch 10.
Raubkopierer?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
sarnokh
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2008 01:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Hm, hab jetzt mal die Demo gespielt; es war schon SEHR stimmungsvoll. Was mich als alter PC Spieler aber total nervt, ist dass man nicht immer speichern kann, und wenn man was falsch macht, komplett neu anfangen muss in dem Level. Ich probiere gern mal etwas aus, und ich HASSE Spiele wo man nicht immer speichern kann. Dadurch werden idR kurze Spiele zeitlich verlängert. Es ist dadurch auch nicht schwerer, es ist einfach nervtötend, wenn man beim 5. Gegner versagt alles nochmal machen muss, nebst Zwischensequenzen.

Habe ich an Konsolenumsetzungen immer gehasst. grrr
Bild
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Die Sequenzen kann man überspringen und neue Abschnitte, in denen gespeichert wird, sind auch alle paar Meter. Das ist bei Batman schon sehr gut gelöst finde ich.
goodbye
Benutzeravatar
Feanarth
Beiträge: 115
Registriert: 26.02.2008 02:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feanarth »

Habe jetzt 99% der Geheimnisse und das Game auf Normal durchgezockt. Bei den Kritikpunkten kann ich das mit dem "etwas zu leicht" unterstreichen und auch die Bosskämpfe fand ich nach der großartigen Inszenierung etwas zu "fade".

Allerdings ist das Gesamtbild bei diesem Game einfach "rund". Mir fiel eigentlich kaum eine Stelle auf, bei der ich jetzt irgendwie aus dem "Batman-Universum" herausgerissen wurde. Obendrauf noch so viele kleine Details, die das Fanherz höher schlagen lassen gepaart mit einem erfrischend anderen und sehr Einsteigerfreundlichen Kampfsystem.

Wie man solch ein Spiel unter 89 Bewerten kann, ist mir ein Rätsel. Aber da sieht man gut, dass auch 4P der "Knechtschaft der Wertungen" unterliegt und man eigentlich das ganze Zahlenspiel vergessen sollte, um ein Spiel wirklich fair zu beurteilen.
Bild

[img]http://www.feanarth.de/joomla/images/banners/dragonized_minilogo.png[/img]

Metadragon.de - Meine rein private Review- und Tutorialseite. Informative Details und Meinungen zu aktuellen und auch unbekannten Spielen. Hilfreiche Tipps und interessante Software zum multimedialen Alltag. Über Euer Feedback freue ich mich immer ganz besonders. :)
Bratholomew
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2009 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bratholomew »

Ist es das erste Spiel, das sowas von unterbewertet wurde ?

Und kann man 4Players nicht einfach sagen, dass sie hier falschlagen ?
Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Eine kleine Frage meinerseits: Wie sieht es mit der 360-Pad Unterstüzung des Spiels aus? Gibt's da irgendwelche Probleme? Wird das Pad überhaupt angenommen?
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

KugelKaskade hat geschrieben:Eine kleine Frage meinerseits: Wie sieht es mit der 360-Pad Unterstüzung des Spiels aus? Gibt's da irgendwelche Probleme? Wird das Pad überhaupt angenommen?
Ja das Pad wird erkannt da das Spiel Games for Windows ist. Zusätzlich unterstüzt es auch Achievments.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

KugelKaskade hat geschrieben:Eine kleine Frage meinerseits: Wie sieht es mit der 360-Pad Unterstüzung des Spiels aus? Gibt's da irgendwelche Probleme? Wird das Pad überhaupt angenommen?
Problemlos. Lustigerweise hat es bei mir jedoch immer mein Logitechpad (ich hab zwei Pads am Rechner) zuerst erkannt, obwohl der 360 Controller verbunden war und Batman eigentlich ein Games for Windows Spiel ist. Wenn das 360 Pad aber allein am PC steckt, geht alles wunderbar.
Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben:Eine kleine Frage meinerseits: Wie sieht es mit der 360-Pad Unterstüzung des Spiels aus? Gibt's da irgendwelche Probleme? Wird das Pad überhaupt angenommen?
Problemlos. Lustigerweise hat es bei mir jedoch immer mein Logitechpad (ich hab zwei Pads am Rechner) zuerst erkannt, obwohl der 360 Controller verbunden war und Batman eigentlich ein Games for Windows Spiel ist. Wenn das 360 Pad aber allein am PC steckt, geht alles wunderbar.
Ok, dann steht dem Kauf wohl nichts mehr im Wege. Danke für die schnelle Antwort ;)
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Antworten