Batman: Arkham Asylum

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149471
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Batman: Arkham Asylum

Beitrag von 4P|BOT2 » 18.09.2009 15:54

Die Nacht hat Gotham City fest im Griff. Dunkle Wolkenfetzen verhängen einen gigantischen Mond, vereinzelt leuchten gelbe Großstadt-Lichter, das riesige Logo von Wayne Enterprises thront auf einem Wolkenkratzer. Aber der Mann, dessen schwarzer Umhang im lauen Wind flattert, dreht dem geheimnisvollen Panorama den Rücken zu. Sein Blick ist auf alte, steinerne Backsteinmauern gerichtet, die aus hohen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Batman: Arkham Asylum

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 7633
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony » 18.09.2009 15:54

dieser ganze 3D quatsch, der jetzt auch bei filmen wieder einzug hält... :roll:

- PhysX erweitert einige Schauplätze - z.B. um Papier, das Batman beim Drüberlaufen aufwirbelt [...]
das gabs aber auch schon in den konsolenversionen.

blueisorange
Beiträge: 179
Registriert: 06.10.2006 17:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange » 18.09.2009 16:15

ich find die bosskampfkritik einfach lächerlich. man muss erstmal den mut haben, ein gegebenes universum so konsequent umzusetzen.batman könnte es NIE im leben mit killer croc mann vs mann aufnehmen, und (achtung spoiler) ein fight mit joker wäre einfach ein hibbeliges hin und her und pointenlos. (spoilerende) das ganze wurde hervorragend umegsetzt und auch erzählerisch liegt es um WELTEN vor anderen spielen, aber trotzdem will man keinen award rausrücken... einfach beknackt, das mag subjektiv sein,dann darf man aber auch sturrheit und kurzsichtigkeit vorwerfen...

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3478
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon » 18.09.2009 16:54

"batman könnte es NIE im leben mit killer croc mann vs mann aufnehmen"

Mag durchaus sein, ist aber kein Grund das Ganze auf ein

Achtung - Spoiler!


"wander durch die Kanalisation und schleuder ab und an mal einem blöde anrennenden Monsterkrokodil den Bummerang gegen den Kopf, worauf dieser im Wasser versinkt" hinauslaufen zu lassen. Zumal man sich direkt die Frage stellt "warum greift das Vieh anschließend nicht von unten an?"
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 7633
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony » 18.09.2009 17:01

Sevulon hat geschrieben:"batman könnte es NIE im leben mit killer croc mann vs mann aufnehmen"

Mag durchaus sein, ist aber kein Grund das Ganze auf ein

Achtung - Spoiler!


"wander durch die Kanalisation und schleuder ab und an mal einem blöde anrennenden Monsterkrokodil den Bummerang gegen den Kopf, worauf dieser im Wasser versinkt" hinauslaufen zu lassen. Zumal man sich direkt die Frage stellt "warum greift das Vieh anschließend nicht von unten an?"
Achtung - Spoiler!

weil er mit dem baterang (nicht bummerang :D ) die elektronische halskrause von killer-croc aktiviert, dieser daraufhin nen stromschlag bekommt und die orientierung verliert.



übrigens hätte das spiel aus meiner sicht auch nen award verdient.

preludum
Beiträge: 78
Registriert: 23.03.2007 06:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum » 18.09.2009 17:30

Also ich kann über Batman nicht meckern. Ist imo die beste Comicumsetzung die es je gegeben hat.
Mir hat es einige sehr unterhaltsame Stunden bereitet :)

Shini-Gami
Beiträge: 65
Registriert: 16.11.2008 13:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini-Gami » 18.09.2009 18:17

So ein Unsinn, die Bosskämpfe sind bis auf den letzten einfach nur genial.

Man will wieder nur anders sein, deswegen nur die relativ geringe Wertung, hätte dem Spiel eine 90 gegeben, das letzte Spiel was mich so an den PC gefesselt hatte, war CoD4 und das ist auch schon nen weilchen her.

Und der Kontrapunkt des "i - Tüpfelchens" ist echt mal lächerlich.

Naja, kann es jeden nur empfehlen.
Bild

prowler250
Beiträge: 216
Registriert: 08.05.2007 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 » 18.09.2009 18:52

Ich bin auch der Meinung das Arkham MINDESTENS nen Gold-Award verdient hätte. Ich finde es ziemlich heftig dass dafür 1 (!!!!!) lächerliches Prozentchen fehlt.
Für mich ein echter Schlag ins Gesicht und sicher auch für eine Menge (und das sind net wenige) Batman-Anhänger da draussen.
Da bekommt man die verdammt nochmal beste Comic-Umsetzung ever und dann schrammt die ganz knapp an Gold vorbei.......und das vollkommen unverdient!!

Wenn ich mir die Kontra-Liste so ansehe....

- spielerisch und erzählerisch fehlt das i- Tüpfelchen
- spannende, aber wenig einfallsreiche Bosskämpfe
- auf normalem Schwierigkeitsgrad eine Idee zu einfach
Kamera dreht sich häufig in ungewollte Positionen

Der einzig gravierende Minuspunkt ist für mich auch die Kamera in den Kämpfen....im Story-Modus schon etwas nervig fällt es aber viel stärker im Herausforderungsmodus ins Gewicht.....wo es darauf ankommt möglichst lange, und abwechslungsreiche Combos zusammenzubringen.

Aber selbst wenn der Rest so zählen sollte (Ja, die Bosskämpfe SIND nicht sehr originell, aber sie machen verdammt nochmal Spass und DAS zählt doch wohl....),klingt das eher nach knapp an Platin vorbeigeschrammt!

Und zu einfach? WTF? Bioshock ist zu einfach (Kampf gegen die Big Daddys....man geht kaputt...und kann direkt weitermachen...der Big Daddy behält seine Energie aber bei....das sind dann wohl Bosskämpfe die Platin verdient haben...man sehe sich mal den Test an!!)

Das Spiel ist nicht zu einfach und wenn doch kann man immer noch den Schwierigkeitsgrad umstellen.....meine Fresse...bei Resident Evil 5 brüllt doch auch keiner: ZU EINFACH, obwohl es das is...

Die etlichen Lesertests sprechen auch ne deutliche Sprache...

Ich mein, mal ehrlich....natürlich stimme ich nicht immer mit den Tests hier überein....dennoch kann ich meistens aufgrund der Argumentation des Testers nachvollziehen wieso er so bewertet hat.

Das ist hier absolut nicht der Fall!!

Ich spiele schon etliche Stunden an dem Spiel,denn der Herausforderungsmodus ist megamotivierend.

Die Riddler-Rätsel die mit soviel Liebe zum Detail, und mit viel Fachwissen über die Comics erstellt wurden.

Allein wegen der Atmosphäre sollte der Gold-Award schon sicher sein.

Man denke an die Gesprächsaufzeichnungen die allein schon viel Hintergrundwissen....auch zur Story...liefern. Damit is für mich das Argument "fehlt erzählerisch das i-tüpfelchen" schon beinahe dreist!!

Nichtmal die Tonbänder in Bioshock können da ansatzweise mithalten!!

Die liebevolle Zeichnung sämtlicher Charaktere, die SEHR gelungene (wenn auch nicht perfekte) Synchronisation.....nee, sorry...ich raffs net und werds nie raffen.

Es gibt etliche Spiele die so etwas NICHT bieten hier aber mal eben Gold abgeräumt haben....wobei dort in der Kontra-Liste echt schwerwiegendere Argumente gebracht wurden.

Versteht mich bitte nicht falsch: Ich mag die Seite hier, informier mich täglich über diese Seite, gebe regelmässig Guides zu Spielen rein etc.

Aber das hier....das tut richtig weh!

sarnokh
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2008 01:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh » 18.09.2009 18:58

Was mich mal interessieren würde ist der Schwierigkeitsgrad. Ich muss einfach zugeben, dass ich im Schleichen ne Null bin. Ebenso im Ziel-Springen und Plattform-Hüpfen. Dafür fehlt mir irgendwie die Geschicklichkeit. Vor allem, kann man jederzeit speichern?

Da würde mich mal ein Feedback interessieren, vor allem von Leuten die das auch nicht dauernd machen. Mich reizt es eben wegen Batman. Solche "Geschicklichkeitsspiele" mit viel Schleichen und Zielhüpfen mache ich eben eigentlich nicht.
Bild

The Elder
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Elder » 18.09.2009 19:04

Also bei Normal brauchst du kein sonderliches Talent, weder in Beat'em up Bereich noch im Schleichen oder(sind nicht wirklich genres die ich viel zock und im beat'em up bin ich sogar richtig schlecht)...ist trotzdem alles etwas "zu leicht" geraten auf normal...Auf schwer ist es dafür widerum ein bisschen "zu schwer", habs test weise mal angespielt und musste schon im ersten Kampf aufpassen nicht zu sterben, werds also erstmals auf normal durchspielen(obwohl bis jetzt leider nichts wirklich herausfordernd war, spass hab ich trotzdem :) ...)...
Ach ja leicht würd ich wirklich niemanden empfehlen, ausser vielleicht, wenn man wirklich noch nie ein Konsolen/PC spiel gespielt hat...

Nein, freies speichern gibts nicht...die Speicherpunkte sind aber sehr eng gesetzt...

Benutzeravatar
SithlordDK
Beiträge: 290
Registriert: 06.10.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von SithlordDK » 18.09.2009 19:23

Tony hat geschrieben:dieser ganze 3D quatsch, der jetzt auch bei filmen wieder einzug hält... :roll:
Ich glaube das könnte sich als Revolution des Kinos erweisen, werde mir auch Avatar in 3D angucken, bin sehr gespannt. Braucht man dafür bei Konsolen/PCs nicht eigentlich auch nen 3D-Fähigen Monitor... gibts die überhaupt schon?
Bild

Benutzeravatar
MandrillSphinx
Beiträge: 357
Registriert: 04.02.2004 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx » 18.09.2009 19:41

kein gold... aber NFS SHIFT hat gold bekommen ^^

ihr seid echt knallköppe 4players! :D
Bild

johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 » 18.09.2009 19:44

genau die selbe wertung wie die konsolenversion (die meienr meinung nach eh schon zu niedrig ist).....und wie mein vorredner schon sagte: Batman nix gold aber Shift? pfff

johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 » 18.09.2009 19:48

Apfel süsser als Birne?

Benutzeravatar
maiskorn123
Beiträge: 217
Registriert: 01.12.2008 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiskorn123 » 18.09.2009 20:17

hab nix gegen shift aber das stimmt echt! wenn shift 85 und 86 bekommt dann müsste das hier mindestens 88 bekommen! Wenn nich sogar platin!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: OrdogSR und 1 Gast