Kirby Super Star Ultra

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kirby Super Star Ultra

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was ist klein, rosa und sieht aus wie eine Hubba Bubba-Kugel? Richtig: Kirby. Der kleine Superstar von Nintendo steht zwar immer ein wenig im Schatten von Mario, Yoshi & Co, aber er hat schon einige hochwertige Auftritte hingelegt. Auf dem DS gehört Kirby: Power Paintbrush immer noch zu den besten Jump'n Runs überhaupt. Aber das ist vier Jahre her und das viel zu einfache Kirby: Mouse Atta...


Hier geht es zum gesamten Bericht: Kirby Super Star Ultra
RandomName
Beiträge: 973
Registriert: 07.12.2008 23:20
Persönliche Nachricht:

Kirby^^

Beitrag von RandomName »

Ich find Kirby süss :lol: .Gibt es eigentlich so eine Art Kirby Remake für XBL oder PSN?Würde mich sehr freuen
XSoundwaveX
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2009 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XSoundwaveX »

Also ich glaube darauf kannst du lange warten. Ich glaube nicht das Nintendo von der Idee begeistert ist ;-)
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby^^

Beitrag von Rixas »

-Hackebeil- hat geschrieben:Ich find Kirby süss :lol: .Gibt es eigentlich so eine Art Kirby Remake für XBL oder PSN?Würde mich sehr freuen
Ähm sowas wirds normal nie geben da Kirby eine Figur von Nintendo ist!
Benutzeravatar
flugtier
Beiträge: 2437
Registriert: 27.11.2007 17:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Find es eigentlich schade, dass Kirby kaum noch Beachtung findet. Mal paar kleinere Auftritte. Aber Wario hatte ja auch nen schönen Wii-Side-Scroller.

Aber es soll ja wohl nen N64 2,5D Spiel geben. Das muss ich mir dann mal kaufen. Dachte immer, dass Kirby nie den Sprung in 3-D gepackt hat. Die Gastauftritte bei Smash Brothers mal außen vor ;-)
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Richtig, ist ein direktes Nintendo-Franchise. Darum wird er (zumindest auf absehbare Zeit) ebenso wenig auf XBOX oder PS rumkugeln wie Mario.

Allerdings hat man das vor zehn Jahren auch noch über Sonic gedacht. Hätte man da ein Mega Drive-Besitzer gesagt, dass Sonic einmal mit Mario gemeinsam in Spielen für eine Nintendo-Konsole agiert (Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen z.B.), hätte der einen wahrscheinlich gleich einweisen lassen. Und doch ist es Realität geworden... also vielleicht erfüllt sich Dein Wunsch ja eines Tages, wer weiß.^^
flugtier hat geschrieben:Aber es soll ja wohl nen N64 2,5D Spiel geben. Das muss ich mir dann mal kaufen. Dachte immer, dass Kirby nie den Sprung in 3-D gepackt hat. Die Gastauftritte bei Smash Brothers mal außen vor ;-)
Du meinst sicher Kirby 64. Naja, ich seh das jetzt nicht negativ, denn nicht alles was 3D ist muss zugleich auch gut sein - siehe Earthworm Jim 3D & Co.
Watchful_Eye
Beiträge: 179
Registriert: 09.07.2009 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Das "2,5D-Spiel" Kirby 64 ist im Grunde genauso 2D wie die anderen Teile auch - und gilt zudem als schwächster Teil der Serie. Kann ich nicht zum Einstieg empfehlen.

"Kirby Super Star Ultra" hingegen hätte ich sehr gerne auf Virtual Console..
Benutzeravatar
Mindfre@k
Beiträge: 1403
Registriert: 22.02.2009 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Watchful_Eye hat geschrieben:Das "2,5D-Spiel" Kirby 64 ist im Grunde genauso 2D wie die anderen Teile auch - und gilt zudem als schwächster Teil der Serie. Kann ich nicht zum Einstieg empfehlen.

"Kirby Super Star Ultra" hingegen hätte ich sehr gerne auf Virtual Console..
Also ich fand kirby 64 top :P
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pflichtkauf für mich ;D ... seit Kirbys Dreamland aufn urgameboy bin ich treuer Fan :) ...

hab es zwar aufn SNES alles schonmal gespielt, aber bin neugierig was die neuen Welten so bringen :) .... wollt schon immer mal als metaknight spielen X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
RandomName
Beiträge: 973
Registriert: 07.12.2008 23:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Naja ich hoffe dann mal das Nintendo,in absehbarer Zeit,auch Kirby für XBL und PSN rausbringt. :cry:
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Watchful_Eye hat geschrieben:Das "2,5D-Spiel" Kirby 64 ist im Grunde genauso 2D wie die anderen Teile auch - und gilt zudem als schwächster Teil der Serie. Kann ich nicht zum Einstieg empfehlen.

"Kirby Super Star Ultra" hingegen hätte ich sehr gerne auf Virtual Console..
Ich finde nicht das Kirby 64 der schwächste Teil ist, ich fand ihn sogar sehr gut und würde mir wünschen das sie das Prinzip auch in andere Teile einbauen würden.
Klar im Grunde ist es genauso 2D wie alle anderen Kirbys ausser das etwas unförmige 3D Figuren über die 2D Welt laufen. Aber die möglichkeit das man 2 Gegner nacheinander Fressen konnte um eine vollkommen neue Fähigkeit zu bekommen finde ich super und sehr motivierend. Hab das Game auch auf Virtual Console und spiele es immer noch ab und zu.

Bei der Wertung hätte auch 1% stehen können ich hätte es mir trotzdem geholt. Kirby war mir schon immer symphatischer als Mario, Sonic und die anderen Jump & Run Helden. Ich finde es gut das dieser Teil wohl wieder etwas schwieriger geworden ist, beim letzten bin ich schon fast durch die Levels gelaufen ohne Wiederstand von den Gegnern zu bekommen.

Aber Nintendo könnte echt mehr aus der Rosa Kugel machen. Eine Wii umsetzung wäre Top, oder ein wircklich neues abenteuer auf dem DS
Ist raus hier
Beiträge: 295
Registriert: 28.02.2004 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Also ich mag ja Remakes. Ich frage mich nur, warum Nintendo nichtmal ein Remake von Illusion of time, Terranigma, Secret of Mana oder anderen Klassikern auf den Markt bringen kann.

OK, einige Klassiker wie Zelda 3, die Super Mario- und Donkey-Kong Reihe haben es auf die Handhelds geschafft, aber irgendwie vermisse ich die besten Spiele halt noch. Schön wäre es, wenn es dann eine Originalfassung und eine modernisierte Fassung gäbe :), aber so lange da nichts offizielles kommt muss man sich halt weiter mit Emulatoren rumschlagen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Memfisline hat geschrieben:Also ich mag ja Remakes. Ich frage mich nur, warum Nintendo nichtmal ein Remake von Illusion of time, Terranigma, Secret of Mana oder anderen Klassikern auf den Markt bringen kann.

OK, einige Klassiker wie Zelda 3, die Super Mario- und Donkey-Kong Reihe haben es auf die Handhelds geschafft, aber irgendwie vermisse ich die besten Spiele halt noch. Schön wäre es, wenn es dann eine Originalfassung und eine modernisierte Fassung gäbe :),


weil nintendo nicht squaresoft oder enix ist ;) ... ... und hoffnung würde ich nicht aufgegeben, auf remakes von den von dir erwähnten titeln ... Crono Trigger hats doch auch geschafft :)

Memfisline hat geschrieben:aber so lange da nichts offizielles kommt muss man sich halt weiter mit Emulatoren rumschlagen.
oder aber sich die guten fehlende Stücke aufn SNES besorgen :D ... so geschehen bei mir anfang des Jahres ;) ... und das SNES wieder entstauben .... die Games machen hundert mal mehr fun, aufn TV ... als irgendwie übern emulator .... X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ist ein wirklich geiles Spiel (Kirby Super Star Ultra), kann ich jedem wirklich nur wärmstens empfehlen! Gut, es ist viel zu leicht und etwas zu kurz - dafür macht es einen Heidenspaß :)

Ich will ein Kirby Wii, gerne auch in 2D wie Wario Land ... :cry:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

-Levi- hat geschrieben:
Memfisline hat geschrieben:Also ich mag ja Remakes. Ich frage mich nur, warum Nintendo nichtmal ein Remake von Illusion of time, Terranigma, Secret of Mana oder anderen Klassikern auf den Markt bringen kann.

OK, einige Klassiker wie Zelda 3, die Super Mario- und Donkey-Kong Reihe haben es auf die Handhelds geschafft, aber irgendwie vermisse ich die besten Spiele halt noch. Schön wäre es, wenn es dann eine Originalfassung und eine modernisierte Fassung gäbe :),


weil nintendo nicht squaresoft oder enix ist ;) ... ... und hoffnung würde ich nicht aufgegeben, auf remakes von den von dir erwähnten titeln ... Crono Trigger hats doch auch geschafft :)
Ja, aber auf eine ziemlich beschissene Art und Weise.
Antworten