Tropico 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149401
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tropico 3

Beitrag von 4P|BOT2 » 10.09.2009 14:09

Der korrupteste Diktator der Spielegeschichte ist bald zurück! In Tropico 3 wird man ab 24. September den virtuellen Präsidenten eines ebenso sonnigen wie rückständigen Inselstaates spielen können. Was ist von der Neuauflage des Strategiespiels von Haemimont Games zu erwarten?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tropico 3

bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von bwort_baggins » 10.09.2009 14:09

Eigentlich wollen doch alle nur ein Tropico 1 in zeitgemäßer Präsentation. Die meisten kennen das Spiel vom Alter eh nicht, die anderen freuen sich auf einen Neuauflage.

Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Hit

Beitrag von Sarnar » 10.09.2009 14:13

Muss Bodo recht geben. Wobei der Avatar zum beschleunigen von Bauten doch recht nützlich ist und als soldat taugt er auch was :)

Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1511
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle » 10.09.2009 14:25

Tropico ist selbst heute noch ein verdammt gutes spiel, vor allem wegen der guten musik, Tropico 2 hingegen fand ich eher ziemlich langweilig und man hatte recht schnell alles gesehen. so wie es ausschaut wird der dritte teil an den ersten anknüpfen, was ich ziemlich geil finde :D
Bild

Shen123
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2008 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shen123 » 10.09.2009 15:54

Oh man...was soll denn diese unangebrachte Polemik im Text? Wie lange hat sich der Autor mit den politischen Verhältnissen Venezuelas denn wohl wirklich auseinandergesetzt?!

Preview ist trotzdem gut.

Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Realsatire

Beitrag von 4P|Bodo » 10.09.2009 16:12

Shen123 hat geschrieben:Oh man...was soll denn diese unangebrachte Polemik im Text? Wie lange hat sich der Autor mit den politischen Verhältnissen Venezuelas denn wohl wirklich auseinandergesetzt?!

Preview ist trotzdem gut.
In Sachen Hugo Chavez ist Satire durchaus angebracht, denn seine Außenpolitik kann man ja nicht wirklich ernst nehmen. Mit wem er sich schon alles verbünden wollte, nur um die Amis zu provozieren.;-)

Ich erkenne aber an, dass er für die Armen in seinem Land durchaus etwas getan hat. Aber das hat El Presidente auch, denn im Spiel kann man Wohnungen bauen, Löhne erhöhen und per Dekret ne Sozialversicherung einführen.

Gruß,
4P|Bodo
Bild

clorophyll
Beiträge: 25
Registriert: 10.09.2009 16:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clorophyll » 10.09.2009 16:31

Tja, man kann nun über Chavez denken was man will, aber einen rechtmässig vom Volk gewählten Präsidenten als Diktator zu bezeichnen, ist schon merkwürdig. Die Wahlen in Venezuela wurden international überwacht, sind aber hieb- und stichfest. Anders übrigens als bei seinem Kumpel Ahmadinejad ...

Darkwhite
Beiträge: 173
Registriert: 19.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite » 10.09.2009 17:35

Mich würde interessieren, wie es mit den Dekreten aussieht. Gibt es da mehr als in Tropico 1, wie wirken die, sind die ausbalanciert? Im Original gab es ja so einige, die zwar ganz nett, aber auf Dauer doch nicht wirklich sooo brauchbar waren. Kann man da schon etwas sagen oder braucht es dafür erst die endgültige Version?

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 5433
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude » 10.09.2009 17:36

Sieht interessant aus. Jedoch ist mir die Spielwelt noch zu unbelebt (Screenshots).
Hoffentlich wirds nicht zu leblos und eintönig, dann könnte das nämlich glatt was werden
Bild

Gamer-4-Life
Beiträge: 134
Registriert: 09.02.2008 01:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life » 10.09.2009 17:50

Ich freu mich drauf! :)

Tropico 1 habe ich damals schon sehr gerne gespielt, was schon gut 8 Jahre her ist, wie ich gerade bemerkte... 8O

Wenn Teil 3 quasi wie Teil 1 wird, dann bekommen alle die nur irgendwie auf diese Art von Aufbau- & Wirtschaftssimulation stehen, ein sehr unterhaltsames Spiel. Ein paar Neuerungen (außer der besseren Grafik) wären natürlich nicht schlecht, aber da müssen wir wohl erst den Test abwarten.

@ Bodo

Gute Preview übrigens. Freue mich schon auf den Test. Hoffentlich findest du dann noch ein paar echte Neuerungen.

Eine Weltkarte wäre z.B. lustig, wo man Waren in- und exportieren könnte, sowie diplomatische Entscheidungen treffen könnte. Boykotiere ich dieses Land, unterstütze ich jenes und erhalte als Gegenleistung dies oder das. Schließe ich die Grenzen für bestimmte ausländische Touristen usw. So etwas würde mir gefallen.

BoomMasterFlex
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2008 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Realsatire

Beitrag von BoomMasterFlex » 10.09.2009 18:03

4P|Bodo hat geschrieben:
Shen123 hat geschrieben:Oh man...was soll denn diese unangebrachte Polemik im Text? Wie lange hat sich der Autor mit den politischen Verhältnissen Venezuelas denn wohl wirklich auseinandergesetzt?!

Preview ist trotzdem gut.
In Sachen Hugo Chavez ist Satire durchaus angebracht, denn seine Außenpolitik kann man ja nicht wirklich ernst nehmen.
[...]
Wenn das ein Redakteur in einem Onlinespielemagazin sagt, dann werde ich das wohl mal glauben. :roll:

PerianSebastian
Beiträge: 136
Registriert: 09.05.2006 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian » 10.09.2009 19:53

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das geilste an Tropico waren die Sprüche wie z.B. (wenn ich mich an den Satz richtig erinnere): "Presidente, wir mussten Hanf legalisieren um die Stimmung der Bevölkerung zu heben." :lol:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar » 10.09.2009 20:06

Den Sprecher des Gehilfen von Tropico 1 gibts übrigens nimmer :(

ozKaOne
Beiträge: 95
Registriert: 30.09.2004 11:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozKaOne » 10.09.2009 22:11

Hallo lieber Bodo.

Wie ich sehe sind Sie der Propagandamaschine in unserem Land, bezüglich Hugo Chavez, voll auf den Leim gegangen.

Ich empfehle Ihnen mal, falls Sie wirklich interessiert sind, sich eine Stunde Zeit zu nehmen und diese Dokumentation anzusehen.

http://www.nuoviso.tv/krieg-und-frieden ... vised.html

Wünsche Ihnen was, und immer wachsam bleiben. :wink:

PS: Tropico 3 wird hoffentlich was werden :) [/url]

Benutzeravatar
Numenor
Beiträge: 59
Registriert: 18.04.2008 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numenor » 11.09.2009 08:18

Ich find's schade, dass es keine wirklichen Neuerungen im Vergleich zu Tropico 1 gibt. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe den ersten Teil, eines der wenigen Spiele, welches ich nach Jahren immer noch herauskrame, wenn ich Lust auf eine (sehr) anspruchsvolle Aufbausimulation habe. Dennoch hätte ich mir mehr erwünscht als ein blosses Grafik-Update des Spieles.

Auf der Gamescom konnte ich selbst Hand an das Spiel legen und bin sofort in alte Verhaltensmuster verfallen: Was vor Jahren schon funktioniert hat, funktioniert auch heute noch. Dass sich aber inzwischen enorm viel in Spielen entwickelt hat, scheint man auf Tropico nicht mitbekommen zu haben.

Als Vollpreis-Titel werde ich dieses Spiel deswegen leider nicht kaufen, es sei denn es wird mir noch ein sehr guter Grund gegeben warum ich das Geld sinnvoll investiere!
Bild
Bild

Folgt mir bei Twitter

6 Freunde machten sich auf, um die Welt der Videospiele zu erkunden und veröffentlichen ihre Ergebnisse auf Zockwork Orange.

Antworten