Guitar Hero 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

fail! alle die es nicht können flamen jetz... der rest freut sich auf ne einfach verdiente platin! so soll es sein! danke, bitte schönen tag
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Das schlimmste an GH5 ist aber mit Abstand das Charting.
Das ist sooooooooo beschissen, mirn Rätsel wie die 4players Tester das übersehen konnten....
Wie kannst du das überhaupt beurteilen? Hast du alle tracks schon gezockt oder zumindest die Hälfte?
http://www.youtube.com/watch?v=isnQoqt7EpY - charting ist absolut spitze und auf den Ton genau. Der Track ist Bombe.

...und von Overcharting kann wirklich nicht mehr die Rede sein; GH5 ist mit Abstand der einfachste GH-Teil.

MoskitoBurrito hat geschrieben:Und die hälfte der Songs gibts ja schon für Rockband....
...wie witzig... bin mal durch das DLC Archiv auf wiki durchgegangen; gerade viele der tracks, die ich gerne zocke, gibt es gar nicht oÔ - wenn du willst, erstell ich dir eine Liste mit den gewünschten tracks und die sendest du dann an Harmonix, sodass ich sie mir dann in ~6 Monaten zusätzlich kaufen kann ;)
Bild
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

J1natic hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Das schlimmste an GH5 ist aber mit Abstand das Charting.
Das ist sooooooooo beschissen, mirn Rätsel wie die 4players Tester das übersehen konnten....
Wie kannst du das überhaupt beurteilen? Hast du alle tracks schon gezockt oder zumindest die Hälfte?
http://www.youtube.com/watch?v=isnQoqt7EpY - charting ist absolut spitze und auf den Ton genau. Der Track ist Bombe.

...und von Overcharting kann wirklich nicht mehr die Rede sein; GH5 ist mit Abstand der einfachste GH-Teil.

MoskitoBurrito hat geschrieben:Und die hälfte der Songs gibts ja schon für Rockband....
...wie witzig... bin mal durch das DLC Archiv auf wiki durchgegangen; gerade viele der tracks, die ich gerne zocke, gibt es gar nicht oÔ - wenn du willst, erstell ich dir eine Liste mit den gewünschten tracks und die sendest du dann an Harmonix, sodass ich sie mir dann in ~6 Monaten zusätzlich kaufen kann ;)
Jep hab alle gezockt, hatte am Weekend etwa 20 std mit dem Spiel verbracht.
Kein Overcharting heißt ja nicht gleich leicht....

Kannst ma das DLC Archiv von Wiki posten?
Rockband hat ca. 800 Downloadsongs, bis zum Ende des Jahres 1000.
Ab Frühjahr durch Rockband Network 2000-3000.
Wenigstens kommt viel DLC, der auch noch gut ist, was man ja von GH wohl nicht behaupten kann ;)

Übrigens kommen viele Songs auch noch mit RB:Lego dieses Jahr z.B. Song 2 oder You give Love a bad name.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Jep hab alle gezockt, hatte am Weekend etwa 20 std mit dem Spiel verbracht.
Kein Overcharting heißt ja nicht gleich leicht....
Gib mir dann bitte mal konkrete Beispiele, wo nun das charting z.B. bei dem santana-track oder 'you give love a bad name', 'Kryptonite', '2 minutes to midnight', 'Feel Good Inc', 'why bother' wörtlich: "sooooooooo beschissen" ist.
Ich gebe gerne zu, dass nicht jeder track vom charting der Hammer ist, aber gerade die 'großen' Titel sind wirklich sehr gut gemacht.

z.B. running down a dream - der solo part am Ende ist genial.
http://www.youtube.com/watch?v=i-CNfpTGRn8

MoskitoBurrito hat geschrieben:Kannst ma das DLC Archiv von Wiki posten?
Rockband hat ca. 800 Downloadsongs, bis zum Ende des Jahres 1000.
Ab Frühjahr durch Rockband Network 2000-3000.
Wenigstens kommt viel DLC, der auch noch gut ist, was man ja von GH wohl nicht behaupten kann ;)

Übrigens kommen viele Songs auch noch mit RB:Lego dieses Jahr z.B. Song 2 oder You give Love a bad name.
http://en.wikipedia.org/wiki/Complete_l ... and_series

Sehr schön - RockBand: The Beatles, RockBand: Lego, RockBand unplugged kam erst vor kurzem schon raus, und dann noch eine Handy-Edition. Außerdem erscheit in 2 Moanten die disc-Version zu Rock Band Metal Pack. Rock Band 3 ist auch schon angekündigt.

...und Leute beschweren sich, dass es soviele GH-Titel gibt. :>
Bild
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ich spiel Drums und da ist das Overcharting schlimm, bei der Gitarre ist es ja zum Glück nicht mehr so arg schlimm.

Es gibt genau 3 Rockband Vollversionen für die "großen" Konsolen.
Rockband 1, Rockband 2, Rockband:Beatles
Der Rest sind alles Songpacks.

GH? GH1, GH2, GH3, GH:Aerosmith, GH:World Tour, GH:Metallica, GH:Greatest Hits, GH5
Wärn wir bei 8 ^_^

Rockband 3 erscheint übrigens frühstens Ende nächsten Jahres.
Dieses Jahr erscheint noch Band Hero, DJ Hero und ich glaub sogar noch GH:Van Halen :x
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich spiel Drums und da ist das Overcharting schlimm, bei der Gitarre ist es ja zum Glück nicht mehr so arg schlimm
und ich spiel Guitar; wie das charting der drums ist kann ich nicht sagen.
Nur äußerst merkwürdig, dass alle großen gaming Seiten wie 1UP, gamespot oder IGN das wohl gar nicht "sooooooooooooo beschissen" finden. Fragt sich nur, warum du hier so viel Müll dann verbreitest?

... achja genau...lego rockband und the beatles: RockBand sind songpacks für RB2. aha...ok....
Bild
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

J1natic hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich spiel Drums und da ist das Overcharting schlimm, bei der Gitarre ist es ja zum Glück nicht mehr so arg schlimm
und ich spiel Guitar; wie das charting der drums ist kann ich nicht sagen.
Nur äußerst merkwürdig, dass alle großen gaming Seiten wie 1UP, gamespot oder IGN das wohl gar nicht "sooooooooooooo beschissen" finden. Fragt sich nur, warum du hier so viel Müll dann verbreitest?

... achja genau...lego rockband und the beatles: RockBand sind songpacks für RB2. aha...ok....
1. Laut Metacritics ist RB:Beatles höher bewertet worden als RB:Beatles seltsam...
2. kannst du nicht lesen?! Ich habe geschrieben es gibt 3 "volle" Spiele, da sind die Beatles schon bei und RB:Lego ist noch nicht erschienen.

So haben Gitarrensongs auszusehen und sich anzuhören :)
http://www.youtube.com/watch?v=MvD75auiLHc

Da "fühlt" man wenigstens das Publikum....
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

derfreak hat geschrieben: Das is ein verdammtes Heavy Metal/Rock/Hard Rock Spiel !
Die Setlist is der Hammer... spielt doch Singstar Schlager, aber meckert hier nich rum :roll: :lol:
Du laberst auch einen scheiss! :roll:

Geschmäcker sind halt verschieden und die meißten Lieder empfinde ich und auch viele andere als schlecht!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Geschmäcker sind halt verschieden und die meißten Lieder empfinde ich und auch viele andere als schlecht!
Dito. Ich habe nichts gegen GH und habe auch nie RockBand gespielt, aber bei GH:WT war die Setlist schon derart schlecht aus meiner Sicht... Habe mir Videos der Songs von GH5 angesehen - prickelnd finde ich die nicht, und die 2 Songs die J1natic verlinkt hat, sagen mir ja mal gar nicht zu. (Jedenfalls nicht in einem Guitar Hero, gegen Santana habe ich so eigentlich nichts.)

Von daher werde ich mir wohl nur GH3 irgendwann kaufen, das hat irgendwie nach wie vor Stil.
Zuletzt geändert von Jimbei am 09.09.2009 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Limonenkeks
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Ich zocke GH und RockBand recht gerne, aber eine Sache stört mich an GH. Ist es nur Einbildung? Mir kommt's so vor als müsste man bei GH nicht annähernd so präzise sein wie bei RockBand. Ich wundere mich andauernd beim Spielen, dass ich viele Noten treffen, obwohl ich doch paar Zehntel Sekunden vorbeigehauen habe.

Was mir an GH5 gefällt ist definitiv die Songlist. Sind echt viele gute Titel dabei. Da fragt man sich, wieso so viele meckern.
Auch wenn RB(2) mich auch von der Tracklist mehr überzeugt. Den Leuten traue ich noch etwas mehr Musikgeschmack zu.
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Limonenkeks hat geschrieben:Ich zocke GH und RockBand recht gerne, aber eine Sache stört mich an GH. Ist es nur Einbildung? Mir kommt's so vor als müsste man bei GH nicht annähernd so präzise sein wie bei RockBand. Ich wundere mich andauernd beim Spielen, dass ich viele Noten treffen, obwohl ich doch paar Zehntel Sekunden vorbeigehauen habe.

Was mir an GH5 gefällt ist definitiv die Songlist. Sind echt viele gute Titel dabei. Da fragt man sich, wieso so viele meckern.
Auch wenn RB(2) mich auch von der Tracklist mehr überzeugt. Den Leuten traue ich noch etwas mehr Musikgeschmack zu.
Es ist keine Einbildung. Das "Hitfenster" bei Guitar Hero ist einfach viel größer, du triffst du Noten obwohl du sie ne halbe Sek zu spät anschlägst....
Bei Rockband musst genauer spielen :)
Limonenkeks
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Ach, okay, danke! Ds Sollten die Entwickler langsam ändern. Man hat so viel Zeit, dass man teilweise nicht einmal im Takt sein muss.
Liegt vielleicht aber auch an den riesigen plumpen ANschlagebuttons.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Limonenkeks hat geschrieben:Ach, okay, danke! Ds Sollten die Entwickler langsam ändern. Man hat so viel Zeit, dass man teilweise nicht einmal im Takt sein muss.
Liegt vielleicht aber auch an den riesigen plumpen ANschlagebuttons.
Bei World Tour ist es mir schon aufgefallen, dass die Songs "einfacher" sind aber bei GH 5 empfinde ich es als noch einfacher!

Ich bin zwar kein Pro in dem Spiel aber schon überdurchschnittlich gut aber dennoch verstört es mich ein wenig, dass ich auf Anhieb sehr viele Songs auf Profi schaffe!
Beim ersten Versuch wohl gemerkt!

Die Punktzahl ist natürlich unter aller sau und liegt zwischen 30k-60k aber dennoch komm ich durchs ganze Lied und das obwohl ich bei schnelleren Liedern teilweise komplett ausm Takt gerate!

Wenn ich da an GH3 zurück denke wo ich bei dutzende Liedern schon auf schwer nichtmal bis zum Ende gekommen bin ohne langes üben-.-
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
OberstGruber
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2002 13:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OberstGruber »

Songliste ist immer Geschmackssache, aber ich finde den Import einen Witz... nur so wenig Stücke dürfen/können Importiert.

Dazu kommen für mich:

- Rockstar-Atmosphäre kommt bei der Präsentation absolut keine auf
- Karrieremodus ist nach wie vor erschreckend langweilig und öde umgesetzt

Und genau wegen diesen Punkten, finde ich andere Spiele in der Art wesentlich besser.

Verbesserung des Partymodus hin oder her, wenn meine Freunde da sind, wollen wir auch ne Karriere spielen...

Bild
Benutzeravatar
blackeagle2k3
Beiträge: 189
Registriert: 07.04.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

auch wen es nicht so recht meine mukke ist werd ichs mir trozdem holen xD klein wenig takt und finger übung für mein echtes gitarrenspiel ;)

aber geile neue features...schade keine doofe story mehr und keine boskämpfe die viel zu leich waren...
Bild

Bild
Bild
Antworten