Madden NFL 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

doncoglione
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2009 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doncoglione »

Also ich als Football fan, bin mir sei 09 echt unsicher, ob ich mit Madden hole, habe Demo gespelt und habe sehr viele erneuerungen gesehen, jedoch sind mit auch noch viele Fehler aufgefallen, die ich traurig fand.

Daher ueberlege i8ch mir schon mir hier (gerade in den usa) ob ich mir doch nochmal die 09 holen sioll oder doch ncaa 10(fand ich recht cool).

Daher frage an andere fans/spieler, was wuerdet ihr sagen was lohnt sich mehr?

Achso noch eine Frage, kann mir einer sagen wie der Superstar/legend modus dieses jahr ist?
Benutzeravatar
XavStuhr
Beiträge: 266
Registriert: 12.11.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

Also allein schon wegen den Lizenzen hole ich mir Madden. Bin großer Football-Fan, kann aber mit der NCAA nich viel anfangen.....

Also ich habe viel gutes von Madden NFL 10 gehört, also hab ichs mir gestern aus Kanada bestellt.
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Wenn jemand (360) mal Lust auf Coop hat, so möge er mich bitte adden. Am WE hab ich dafür immermal Zeit.
Gamertag steht im Profil. :)
Bild
doncoglione
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2009 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doncoglione »

also wenn es mir um lizensen gehen wuerde, dann haette ich mir von 03-08 fifa geholt, statt pes.

Fuer mich ist Gameplay und realismus das hoechste, daher frage ich ja, sonst hole ich mir hier wirklich nur die vorgaengerversion oder NCAA 10

und die frage mit dem superstar modus besteht immer noch
Benutzeravatar
Shadow22
Beiträge: 180
Registriert: 29.06.2009 10:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

es ist spielerisch wirklich gut. um einiges besser als die letzten jahre. ehrlich. spiele es seit 2004.



superstar modus: nun ja, was soll man groß sagen? welche fragen hast du denn? es macht schon spaß, aber ohne playcalling duties und so, war das sowieso noch nie "mein" modus.
Petermaffayindahouse
Beiträge: 136
Registriert: 28.05.2009 14:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Ich lese die Berichte der 4 Players eigentlich sehr gern, vor allem weil Sie eben nicht so geheuchelt objektiv sein wollen. Mir ist es letzten Endes egal, ob ein spiel 80%, 85% oder 90% bekommt, wichtig ist doch was im Bericht geschrieben steht.

Doch genau hier liegt das Problem. Was geschrieben wurde ist schlichtweg falsch bzw. wurde, was die Neuerung betrifft, einiges ausgelassen. Auslassung und falsche Fakten wirken beide desinformativ. Das hat auch nichts mehr mit subjektiver Wahrnehmung zu tun. Und es wäre schön wenn sich der Verantwortliche auch mal dazu äußert.

Ich spiele seit 1998 Madden und habe nach gut 4 Jahren Pause wieder die 09er Version gespielt. Aufgrund der hervorragenden 09er Version habe ich auch dieses Jahr wieder zugeschagen und empfinde die Veränderung schon als sehr markant. Nebenbei bemerkt, ich spiele selber Football als SS und kann zumindest im Bezug auf das Spielverhalten einzelner Spieler und den Realismus einiges Sagen. Und genau da hat Madden 10 ein Riesensprung gemacht. Angefangen beim Deckungsverhalten der DBs, dem Aufbau der Pocket nach dem Snap, und dem Routerunning der WR.

Zum Ersten mal laufen die Spieler nicht gleich von Beginn mit voller Geschwindkeit, sondern es ist eine deutliche Phase der Beschleunigung zu erkennen, was natürlich auch das Steuerungsgefühl beim Laufspielzügen enorm verändert hat, zum Positiven wohlgemerkt.
Gerade das Routerunnig der WR hat sich dadurch verändert. Dies kann man zum Beispiel wunderbar sehen wenn die CPU in Manndeckung ist. Genau das war einer der Punkte, die mich noch am meisten an Madden 09 gestört haben. Man konnte einen RB mit Quickness und Acceleration 0 erstellen und es war trotz einer personell nur mittelmäßige o-line möglich, eine 1000+ Saison hinzulegen. Das eigentlich schlimme allerdings war, dass sich dieser RB steuerungstechnisch nicht anders angefühlt hat als jeder andere RB im Spiel.

Wo wir auch gleich der nächsten großen Veränderung wären. Die Ratings haben nun einen spürbaren Einfluss auf Spielverhalten und Steuerung. Es ist auch nicht mehr mit jedem QB möglich 60+ yards bomben rauszuhauen. Außerdem ist nun auch der Unterschied zwischen scrambling und pocket passer spürbar geworden.
Durch das neue Tackle- Animationssystem "pro Tack" und die neue Sack-Mechanik ist das das Spiel deutlich realistischer geworden. Wie habe ich mich letztes Jahr geärgert, dass es nicht mehr möglich war den Ball mit dem QB zu werfen während man gesackt wurde. Nun kann ich zu jeder Zeit werfen und der Hit hat auch noch physikalisch enormen Einfluss auf den Wurf. Tolles features und leider nicht erwähnt im Bericht.

Auch das O-line Game hat sich deutlich verändert. Endlich wird realistisch geblockt, die Pockts bauen sich wunderbar auf. Es gibt push blocks, ordentliche bull rushes, es wird gecuttet, die spieler taumeln...nie sah eine Pocket lebendiger aus. Gleiches gilt natürlich auch fürs run blocking!

Das blitzen funktioniert eine Spur besser. Endlich macht es auch mal Sinn gegen einen Pocket-Passer durch die Mitte zu blitzen um ihn aus der Pocket und zu einem Pass aus der Bewegung zu zwingen (Stichwort QB Ratings).

Zusammen mit der tollen Präsentation, den vielen neuen Features, ist Madden 10 alles andere als nur ein Roster Update. Denn gerade im punkto Gameplay hat sich einiges getan.

Mich interessiert die 80% Wertung überhaupt nicht und JA ich weiß, dass 80% immernoch gut sind. Es geht letztlich allein darum, was geschrieben wurde und dass viele neue Features gar nicht erst erwähnt oder zu Kleinigkeiten reduziert wurden. Ich wage sogar zu behaupten, dass der Tester sich nicht mal richtig mit dem Spiel beschäftig hat, um die neuen Features wirklich differenziert heraus zu arbeiten und bewerten zu können.

Ein wirklich schlechter Test der 4players und das nicht aufgrund der Wertung, sondern inhaltlich.
Zuletzt geändert von Petermaffayindahouse am 03.09.2009 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Shadow22
Beiträge: 180
Registriert: 29.06.2009 10:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

das triffts!
doncoglione
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2009 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doncoglione »

Danke euch Shadow und Peter, habe mir nun auch Madden 10 geholt, kann es leider hier noch nicht spielen, aber wenn ich wieder in deutschland bin, dann gibt es schoene plays und hits.
Benutzeravatar
PoeBoyiCan
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

hmm :/

Beitrag von PoeBoyiCan »

Also ich hab das Spiel zwar nicht, aber die Demo hab ich gespielt xD und vom play her weiß ich dass sich alles irgendwie so langsam plötzlich abspielt xD ich spiel momentan das 09er und bin damit ganz zufrieden und da ich 4players vertraue und mich die demo selbst nicht überzeugt hat werde ich mir dieses Spiel warscheinlich nicht holen... Ich warte aufs 11er :D
Benutzeravatar
King Lesane
Beiträge: 123
Registriert: 06.03.2008 20:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Lesane »

madden 10 ist der größte scheiss auf erden ;)
Meine Musik Website: www.myspace.com/lesanemusic
Klicken! Klicken! Klicken!
CL Entertainment

Meine PSN id Lesane1986 addet wenn ihr lust habt aber bitte keine hater oder neider
Antworten