Madden NFL 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SlieyF
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlieyF »

ohne überhaupt auch nur 1x in die Optionen geschaut zu haben, direkt die Ki schlägt. Und zwar haushoch.
Da ist der Grund warum du die KI so hoch schlägst doch schon genannt. Wenn man den Schwierigkeitsgrad ändert, ändert sich auch das Ergebnis, garantiert!

Für sich betratchtet ist es einfach nur ein sehr gutes Footballspiel.

Im vergleich zu den Vorgängern (und da spreche ich aus persöhnlicher Erfahrung) sehe ich eine enorme Realismussteigerung. Und eine solche ist bei einem Spiel, dass sich selbst als Simulation betrachtet, doch wohl ein ansehnlicher Schritt nach vorn.
Xeper84
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2006 22:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xeper84 »

Naja wenn man den Schritt von 08 auf 09 betrachtet, gab es hier eigentlich keine Veränderung. nur die Interceptions und Fumbles wurden reduziert, aber das war dem Tester noch eine Punktesteigerung von einem Punkt wert!!!!

Ansonsten gab es leichte Grafische Verbesserungen sonst nichts wichtiges.
Das Spiel war allerdings immernoch komplett unrealistisch.
Dazu kam das der Franchise modus komplett unspielbar war und ebenso wie in 08 nach 3 jahren regelmäßig abstürzte. Die KI war ebenso fürn Arsch da der PC NUR QBs in den ersten runden zog, bei den Free agents nicht dadrauf achtete was er brauchte und es kaum unterschiede zwischen guten und schlechten teams gab.
Vom scouting und der Presentation will ich gar nicht reden.

Madden 08 (dass mehr ein Nfl Blitz war als eine Simulation) war dem Tester 85% wert! Ich meine das sagt doch alles :D !

Madden 10 ist das erste Madden für die N. Gen. Konsolen das einigermaßen realistisch ist. Und daher das einzige Footbalspiel das es wert wäre gespielt zu werden.

Alleine was man alles verändern kann (Slider, acc. Clock,Injuries, und und und) wäre mir einen Punkt mehr wert als 09.
MNMQ
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2009 18:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MNMQ »

Hallo zusammen

der Clan „Wir wollen doch nur spielen“ und ich eröffnen ab Mitte bis ende September eine Playstation 3 Madden NFL Online Liga. Wir suchen noch ein paar Spieler und sind noch einige Teams frei. Bei Interesse schaut auf:
http://www.thegigaforce.de/ und meldet bzw. reserviert euer Team im Bereich

http://thegigaforce.de/index.php?page=Board&boardID=71

Bild

Der Clan spielt auch andere Games und es kommen stets neue dazu.

Hoffe wir sehen uns :D
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

[quote="Mr?Aphr.eO"[Da ist der Grund warum du die KI so hoch schlägst doch schon genannt. Wenn man den Schwierigkeitsgrad ändert, ändert sich auch das Ergebnis, garantiert![/quote]
Mir ging's ja auch darum, darauf hinzuweisen, dass das game sehr einsteigerfreundlich ist, nicht, dass es zu einfach wäre. Ich glaube Semi-Profi oder wie das heißt ist eingestellt und es eignet sich wirklich gut, um in den Sport und das Spiel reinzukommen ;) Wenn man auf'm höchsten Schwierigkeitsgrad direkt gewinnen würde, dann würde definitiv was falsch laufen.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
DaLi1982
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2009 19:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLi1982 »

Stimmt. Unter "Rookie" schafft es jeder mal zu punkten oder ein "three & out" hinzukriegen. Aber eben nur auf "Rookie". Danach gehts steil bergauf mit der Schwierigkeit. Vor allem sind die Abstände zwischen der voreingestellten Schwierigkeitsgraden nicht ohne.

Aber dazu gibt es ja auch noch die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad einigermaßen stufenlos einzustellen (und das sogar während des Spiels!). Wenn man also mit der Pass-Defensive nicht zurecht kommt, zieht man da einfach nen Punkt ab um sich erstmal dran zu gewöhnen.

Ich bleib dabei - das ist das beste Madden seit langer Zeit & die Rezension sowie vereinzelte unqualifizierte Kommentare sind ein Witz.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Die sollen lieber mal die Lizenzen wieder rausrücken. Ich will wieder ein gutes Footballspiel von 2KSports!
Und weil 2kSports nicht die original Namen benutzten darf ist das Spiel automatisch schlechter ?!?!?!
Also ich habe nach dem Verlust der Lizenzen nur das mit den legenden gespielt und das war eindeutig schlechter als Madden und auch eindeutig viel schlechter als die alten 2KSports Teile. Erstens ist mit solchen Allstarteams kein Franchisemode möglich der motiviert und zweitens waren die Spielerfertigkeiten einfach nur nervig. Aber die Werbung mit Chali 2na und co war geil ^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
BTTony
Beiträge: 86
Registriert: 13.12.2002 12:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTTony »

Witzig, ich spiele nur sporadisch Madden, aber wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, frage ich mich, ob der Tester wirklich geeignet war, das Spiel zu bewerten.
SlieyF
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlieyF »

Eine Anmerkung noch: Ich finde es schön, dass ausgerechnet Mike Vick den Test auf der Startseite präsentiert. :D
Hadik
Beiträge: 79
Registriert: 29.11.2008 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hadik »

kein Natural-Motion kein Kauf

so einfach ist das

die verdienen sich dumm und dämlich mit dem spiel und sind nicht fähig eine anständige physik einzubauen

teilweise sieht man da animationen von madden 04

nein danke
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Ich gehe mal schnell auf den Testabschnitt über die KI ein:
Die bereits letztes Jahr trotz ein paar Aussetzer gute KI wurde ebenfalls aufgebohrt und reagiert sowohl defensiv als auch offensiv gut auf die eigenen Aktionen. Teilweise vielleicht zu gut. Denn manchmal kommt es einem vor, als ob der gegnerische Trainer einem quasi über die Schulter schaut, während man die Spielzüge auswählt - beinahe unfair. Dann wiederum kann es passieren, dass man die Gegner immer wieder mit dem gleichen Spielzug übertölpeln kann. Sprich: Die KI hat trotz gestiegenen Anspruchs etwas von der Qualität vergangener Tage eingebüßt. An der unproportional gestiegenen Verletzungsanfälligkeit sollte man für nächstes Jahr ebenfalls arbeiten.
Ich weiß leider nicht wie bewandert unser Tester mit dem Sport Football ist, aber haben Sie eine ungefähre Ahnung davon wieviele einstudierte Spielzüge es im Football gibt die jedes Team abrufen können muss?
Sollten Sie jemals die Gelegenheit haben jemanden zu Fragen tun Sie es mal...
Ungeachtet dessen lassen diverse Spielsituationen nur einige wenige Spielzüge zu, es gibt nicht für jede Spielsituation 300 Methoden um weiter vorran zu kommen auf dem Platz, und eine gute gegnerische Defense erahnt eigentlich ungefähr was der Gegner vorhat je nachdem wie der Gegner sich aufstellt oder weil man ahnt was der Gegner vorhat.

Zum zweiten Punkt:
Das klappt in jedem anderen Spiel auf diesem Planeten auch. Auffällig wärs wenn es 10mal hintereinander klappen würde, aber wenn man den Gegner 3-4mal mit der selben Taktik überrumpelt ist das im Football nichts seltenes, es wird nur hinten heraus variiert was das passing angeht.

Und was die Verletzungsanfälligkeit angeht:
Fragen Sie bitte wiederrum mal einen echten Profi Footballspieler wie oft er sich pro Saison verletzt.
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

ich werde mir das wieder kaufen wenn der preis wie bei 09 wieder bei 10€(amazon.co.uk vor 2 monaten) liegt

habe die Demo angespielt , ja es gab definitiv einige Verbesserungen aber die sind mir einfach keine 60 euro wert , zumal ich nur casual gamer in Sachen Football bin

und der Tester sollte definitiv mal selbst Football spielen oder zumindest mal eine Saison lang schauen

es ist zwar kein Rugby aber das Verletzungsrisiko ist enorm hoch

Ich spiele selbst kein Football sondern Handball und kann bescheinigen das man den Gegner sehr oft pro Spiel mit dem gleichen Spielzug übertölpeln kann, das ist einfach in jeder Sportart so es gibt immer 2-3 Spieler deren Konzentrantionslevel nicht ausreichend hoch genug sind, hin und wieder mag es auch vorkommen das das gegnerische Team sich auf ein bestimmtes Pattern eingestellt hat dann ändert man ein Detail on the fly ab und kommt wieder zum Zuge

Sportspiele sollten definitiv von jemandem getestet werden der sich auch für Sport begeistern kann und davon Ahnung hat und nicht von jemandem der vielleicht schon seit 15 Jahren das Franchise spielt und diverse Dinge gewohnt ist.

Was die Abstufungen betrifft bei den Schwierigkeitsgraden , Football ist kein Action Game das ist ein Spiel das von taktischer Finesse lebt.

NFL Blitz ist wohl eher geignet für die die weniger an ein Regelwerk gebunden sein wollen. Football ist nun mal Rasen Schach, in der ein Einzelner nicht das Spiel machen kann.
Grallible Tint
Beiträge: 323
Registriert: 13.08.2009 11:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Tiggo hat geschrieben:Ich gehe mal schnell auf den Testabschnitt über die KI ein:
Die bereits letztes Jahr trotz ein paar Aussetzer gute KI wurde ebenfalls aufgebohrt und reagiert sowohl defensiv als auch offensiv gut auf die eigenen Aktionen. Teilweise vielleicht zu gut. Denn manchmal kommt es einem vor, als ob der gegnerische Trainer einem quasi über die Schulter schaut, während man die Spielzüge auswählt - beinahe unfair. Dann wiederum kann es passieren, dass man die Gegner immer wieder mit dem gleichen Spielzug übertölpeln kann. Sprich: Die KI hat trotz gestiegenen Anspruchs etwas von der Qualität vergangener Tage eingebüßt. An der unproportional gestiegenen Verletzungsanfälligkeit sollte man für nächstes Jahr ebenfalls arbeiten.
Ich weiß leider nicht wie bewandert unser Tester mit dem Sport Football ist, aber haben Sie eine ungefähre Ahnung davon wieviele einstudierte Spielzüge es im Football gibt die jedes Team abrufen können muss?
Sollten Sie jemals die Gelegenheit haben jemanden zu Fragen tun Sie es mal...
Ungeachtet dessen lassen diverse Spielsituationen nur einige wenige Spielzüge zu, es gibt nicht für jede Spielsituation 300 Methoden um weiter vorran zu kommen auf dem Platz, und eine gute gegnerische Defense erahnt eigentlich ungefähr was der Gegner vorhat je nachdem wie der Gegner sich aufstellt oder weil man ahnt was der Gegner vorhat.

Zum zweiten Punkt:
Das klappt in jedem anderen Spiel auf diesem Planeten auch. Auffällig wärs wenn es 10mal hintereinander klappen würde, aber wenn man den Gegner 3-4mal mit der selben Taktik überrumpelt ist das im Football nichts seltenes, es wird nur hinten heraus variiert was das passing angeht.

Und was die Verletzungsanfälligkeit angeht:
Fragen Sie bitte wiederrum mal einen echten Profi Footballspieler wie oft er sich pro Saison verletzt.
Wie wärs wenn du einfach die Antworten selbst gibst ?!?
Benutzeravatar
Shadow22
Beiträge: 180
Registriert: 29.06.2009 10:51
Persönliche Nachricht:

der Test ist eine Katastrophe

Beitrag von Shadow22 »

BTTony hat geschrieben:Witzig, ich spiele nur sporadisch Madden, aber wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, frage ich mich, ob der Tester wirklich geeignet war, das Spiel zu bewerten.

Absolut!

Ich spiele Madden intensiv seit 2004 und man muss sich mal vorstellen: Dieses Jahr hätte ich es mir wegen dem 4players Testbericht beinahe nicht gekauft!

Es gibt etliche Verbesserungen. Klar, Grafik im Spiel nur minimal. Aber dafür:

- ist es technisch von der Präsentation her um LICHTJAHRE besser. der Sound, die eingespielten Szenen - das ist Football, Baby! Und es macht Spaß! Alles wirkt viel lebendiger!

- Die CB's gehen richtig ran. Realistischer Football!

- die gang-takle Funktion ist endlich drin! Zwar zu spät, aber endliich!

- vom Design in den Menüs haben sie sich im Vergleich zu 2009 auch klar verbessert.

- die Ratings der Spieler sind differenzierter

und und und.


Wie man zu so einem Test kommen kann und die Leute verschreckt, indem man Sachen behauptet, die schlicht nicht stimmen, verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Irgendwie tun hier alle so als wären 80% schlecht oO
Naja wie auch immer, habs mir bestellt da ich NFL 09 ohnehin nicht hatte (und NFL ist etwas was ich mir wie auch NBA und NHL alle 2 Jahre kaufe, das reicht bei den Updates) und freu mich schon ziemlich drauf :D
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
BTTony
Beiträge: 86
Registriert: 13.12.2002 12:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTTony »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Irgendwie tun hier alle so als wären 80% schlecht oO
Nein, 80 % ist ein ziemlich gutes Ergebnis. Nur schaue ich mir bei interessanten Spielen nicht lediglich die Wertung an. Wenn ich aber den vollen Test lese stechen die bezeichneten "Mankos" hervor. DAS wiederum kann ich dann bei einer Wertung von 80 % nicht nachvollziehen..
Antworten