Colin McRae: DiRT 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Colin McRae: DiRT 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein runtergekommener Wohnwagen ist alles, was ich brauche. Nicht als Rennwagen natürlich! Aber um von Marokko über London nach Japan zu reisen. Doch bevor ich es mir in der "alten Blechbüchse", wie sie mein Kumpel Travis Pastrana liebevoll schimpft, gemütlich machen kann, will der noch meinen Namen wissen. Schwupp - und schon spricht mich die Stimme des lizenzierten Extremsportlers mit Name...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Colin McRae: DiRT 2
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

srthwerthwrt4h

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Redakteur

Wird es Splitscreen geben?

(vielleicht sogar zu viert? *hoff*)

@topic

So oder so gekauft.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 31.07.2009 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Colin McRae: DiRT 2

Beitrag von Numrollen »

Ja die Steuerung hat mir in Teil1 überhaupt nicht gefallen. Die Physik war teilweise auch nicht das gelbe vom Ei. Mit Lenkrad furchtbar, mit Tastatur ging so. Das die AI fährt als wäre man unsichtbar ist doch typisch für solche Arcaderacer...
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Oh man, kann's kaum erwarten. Hört sich doch verdammt gut an, was da auf uns zukommt.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das furchtbar abrupte Bremsverhalten des Vorgängers ist übrigens Schnee von gestern
Gekauft. Btw, gibt's wieder Regen und Schneestürme? *Bambiaugen*
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
nailos
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.2008 19:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nailos »

Klingt vielversprechend, aber ich kann nur hoffen, dass die genannten Probleme noch gefixt werden.
Persönlich finde ich DiRT sehr, sehr geil! Ich spiele bis heute den ersten Teil mit viel Freude.
Eine Koopmodi und/oder ein Splitscreen Rennen wäre super, da man ja auch mal mit seinen Freunden die KI fertig machen will ;)
LG NAilos
Intel C2D E8200@3,2GHz auf Gigabyte GA P35 DS3
4GB DDR II RAM@800MHz: 2x1GB Corsair 2x1GB Kingston HyperX
Sapphire AMD Radeon HD 6950@6970
Creative SoundBlaster X- Fi Gamer
Win 7 HP x64@Service Pack 1 RC
\'kadu
Beiträge: 2931
Registriert: 22.04.2007 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Kein Splitscreen? Shame, Codemasters! Das war schon bei Grid der grösste Kritikpunkt. Ein Racer macht zu zweit an einer Konsole immer noch am meisten Spass, Online-Modi hin oder her.
Benutzeravatar
FrancesTheMute
Beiträge: 331
Registriert: 05.03.2008 18:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

Schon allein wegen der Tatsache, dass man mit Ken Block`s Subaru fahren kann, werd ich mir das Spiel kaufen.
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.


Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Das furchtbar abrupte Bremsverhalten des Vorgängers ist übrigens Schnee von gestern
Gekauft. Btw, gibt's wieder Regen und Schneestürme? *Bambiaugen*
\o/ ... YEAHAHHAA .. dann könnte es ja doch wieder ein bisschen mehr Spaß machen. Ich fand DIRT1 allein schon wegen dieser Bremse so ekelhaft unmotivierend ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Raposa
Beiträge: 148
Registriert: 29.09.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Super, immer noch die behinderte KI die nichts besseres zu tun hat als mir den Wagen zu zercrashen und mich zwingt das Rennen gefühlte 100 mal neu zu starten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Raposa hat geschrieben:Super, immer noch die behinderte KI die nichts besseres zu tun hat als mir den Wagen zu zercrashen und mich zwingt das Rennen gefühlte 100 mal neu zu starten...
Habe diesen Kritikpunkt sowohl bei Dirt als auch bei Grid nie nachvollziehen können.

Mich hat die (imo maximal leicht aggressive) KI nie gestört, geschweige denn am Siegen gehindert. KP, was ihr da alle für Probleme hattet.

Im Gegenteil. Einen gesunden Siegeswillen sollte jeder CPU-Kontrahent schon mitbringen, sonst wird´s öde.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei DiRT waren die Mehrwagenrennen eh...naja, ich fahr nur Rallye ;) Bei GRID...klar, manchmal gab's vor mir 'n Massencrash und ich bin voll reingebrettert (verdammter Rauch...), aber dass die Ki MICH direkt abschießt?! Bei ToCa 3 hab ich mich da öfters aufgeregt und da fahren die nur ihre Linie (nur wehe, man steht im Weg ;) )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Die Grafik sind schon toll aus, aber ich will einfach keine weitere Spielzeugphysik von den Codemasters mehr. Erst einmal kaufe ich bei Verfügbarkeit Gran Turismo 5 als echte Fahrsimulation, diesmal auch mit WRC-Lizenz für die Rallyefahrer. Auch eine vernünftige Lenkrad-Unterstützung erwarte ich, was von den Codemasters leider auch keine Selbstverständlichkeit ist. Na ja, vielleicht wird Dirt2 als Budgettitel für mich interessant.
Benutzeravatar
Zenith
Beiträge: 196
Registriert: 29.10.2008 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

ColdFever hat geschrieben:Die Grafik sind schon toll aus, aber ich will einfach keine weitere Spielzeugphysik von den Codemasters mehr. Erst einmal kaufe ich bei Verfügbarkeit Gran Turismo 5 als echte Fahrsimulation, diesmal auch mit WRC-Lizenz für die Rallyefahrer. Auch eine vernünftige Lenkrad-Unterstützung erwarte ich, was von den Codemasters leider auch keine Selbstverständlichkeit ist. Na ja, vielleicht wird Dirt2 als Budgettitel für mich interessant.
Ha ha..selten so gelacht! GT5 & Fahrsimulation!
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Zenith hat geschrieben:Ha ha..selten so gelacht! GT5 & Fahrsimulation!
Gut, vielleicht war das Wort Fahrsimulation etwas zu hoch gegriffen. Aber es geht eindeutig in die Richtung, jedenfalls mehr als die anderen aktuellen Spielzeugtitel. Die E3-Videos zum GT5-Driftverhalten waren jedenfalls mit das Beste, was ich seit RichardBurnsRally gesehen habe. Die Physik sieht schon jetzt prima aus, hoffentlicht wird derselbe Aufwand auch noch mit dem neuen Schadensmodell betrieben. Für mich gibt es seit RBR leider keine vernünftige Rallyesim mehr, vor allem die Codemasterteile waren zuletzt alle physikalisch eine Zumutung. GT5 ist da derzeit schon der aktuelle Hoffnungsträger, allerdings gibt es bislang nur gute Asphaltvideos:
http://www.youtube.com/watch?v=y236pp2O7UA
http://www.youtube.com/watch?v=EeQtPLGpDis
Zuletzt geändert von ColdFever am 31.07.2009 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten