Guitar Hero: World Tour

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
XavStuhr
Beiträge: 266
Registriert: 12.11.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

Also ich sag mal so: Ich spiele sehr gerne Guitar Hero/Rock Band, und ich habe auch alle Instrumente. Aber ich spiele seit 8 Jahren Gitarre (ja, ich kann mehr spielen als Smoke on the Water^^), und denke, dass die Musikspiele besser für Parties etc geeignet sind, da sie deutlich schneller als echte Instrumente erlernbar sind.
Daher, Leute, regt euch nich drüber auf, über dieses Thema könnte man Vorträge halten...
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

nilsosto hat geschrieben:Die sollen doch einfach allle auf games for windows live umsteigen, denn das läuft wenigstens flüssig bietet achiviements und die raubkopiererrate ist nicht hoch. alles positiv. warum stellen dann aber die hersteller noch eigene tools her, die noch so miserabel sind?
Schau dir doch mal die Games for Windows Live Seite an. Dort wird noch Halo 2 samt GeForce 7 beworben.

Games for Windows Live ist das beste mittel um Spieler zu verjagen. GTA IV hat beispielsweise kaum 50 Spieler gleichzeitig und Server gibts demantsprechend auch kaum welche.

Und das Spiele die diesen "Service" benutzen weniger kopiert werden ist schlicht und einfach falsch.
Farin Urlaub 18
Beiträge: 58
Registriert: 25.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Farin Urlaub 18 »

Ich hasse es, wenn Leute mit dieser "kauft euch n richtiges Instrument" nummer kommen! Das Eine hat doch mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun (außer bei den Drums n bissl). GH und RB sind einfach Videospiele! Und wenn ich mir im Forum auf einer Seite wie 4Players schon anhören muss "Du darfst kein Spaß am spielen haben, mach lieber was ordentliches", kann ich es den ganzen Nichtspielern auch nicht verdenken, wenn sie uns gegenüber Tolleranz keine zeigen ...
Benutzeravatar
steamx
Beiträge: 419
Registriert: 25.07.2008 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

eisbaellsche hat geschrieben:Leute, Leute...;-)
Mittlerweile gibts echte E-Gitarren und Verstärker zusammen für unter 100 Euro. Lernt eine ECHTE zu spielen. Finden auch die Mädels cool. ;-)
Ganz ehrlich. Ich war früher auch skeptisch was Guitar Hero angeht und es wird eine richtige Gitarre vorerst nicht ersetzen. Aufregen tut ich mich mittlerweile nur, wenn jemand behauptet, dass das Spiel besser als die echte Gitarre wäre oder schwerer zu spielen - dem kann man einfach nicht zustimmen.
Für mich habe ich herrausgefunden, dass eine Runde GH einen Haufen Motivation bringt, um die tägliche Qual des Gitarrenlernens zu erleichtern.
SelfDestruct
Beiträge: 212
Registriert: 27.06.2008 17:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

tacc hat geschrieben:
nilsosto hat geschrieben:Die sollen doch einfach allle auf games for windows live umsteigen, denn das läuft wenigstens flüssig bietet achiviements und die raubkopiererrate ist nicht hoch. alles positiv. warum stellen dann aber die hersteller noch eigene tools her, die noch so miserabel sind?
Schau dir doch mal die Games for Windows Live Seite an. Dort wird noch Halo 2 samt GeForce 7 beworben.

Games for Windows Live ist das beste mittel um Spieler zu verjagen. GTA IV hat beispielsweise kaum 50 Spieler gleichzeitig und Server gibts demantsprechend auch kaum welche.

Und das Spiele die diesen "Service" benutzen weniger kopiert werden ist schlicht und einfach falsch.
Ich glaub sowieso, dass das in eher dem Thema zu Ubi's neuem Kopierschutz angedacht is ;)

@Topic: Auf derart Kommentare bezüglich dem Unterschied zwischen echtem Instrument und Controller brauch man echt nicht mehr lange warten :) is doch eh schon Standart wenns um GH/RB geht..
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

ViddyClassic hat geschrieben:
eisbaellsche hat geschrieben:Leute, Leute...;-)
Mittlerweile gibts echte E-Gitarren und Verstärker zusammen für unter 100 Euro. Lernt eine ECHTE zu spielen. Finden auch die Mädels cool. ;-)
Doof nur, dass es sich scheiße anhört, wenn man ohne Begleitung auf einer E-Gitarre rumklampft.
Wenn du auf ner E-Gittare abgehst hört sie sich selbst ohne Begleitung gut an. Allerdings wird das ganze je nach Talent min. 2 Jahre dauern.
Für 100 Euro kriegst du aber weder ne gute Gittare noch nen guten Verstärker!!!
Ahawat Olam
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Muss in jedem GH oder RB Thread die Diskussion wieder losgehen? Es geht in GH und RB nicht darum Instrumente zu spielen, genausowenig wie es in Counterstrike um das Töten von Menschen geht.
Es steht der Spaß und die Herausforderung eines SPIELS im Vordergrund, in diesem Fall macht sich das Spiel halt Musikbands zum Szenario. Dass GH oder RB nicht zum Lernen von Instrumenten Taugen oder irgendwelchen Bezug zum echten Instrument spielen hätten sollte klar sein. (Mit Ausnahme der Drums vielleicht, da sollte man schon ein bisschen Schlagzeug spielen können)
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Blöd nur das die Vollidoten die immer diese Kommentare abgeben nie auf die Antworten der anderen eingehen... Wahrscheinlich Posten die ihren kack hier schnell, nur um dann nie wieder vorbeizuschauen...

Komisch das nie kommt:

Spiele LARP anstatt irgendwelche RPGs zu spielen.
Geh in den Schützenverein statt Ego-Shooter zu spielen.
Geh Sport machen statt Sportspiele und Jump and Runs zu spielen.
usw......

Wie wärs wenn wir einfach alle mit dem spielen aufhören.
Scheinbar hat das eine mit dem anderen zwingend sehr viel zu tun :wink:
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: x

Beitrag von 3agleOn3 »

tacc hat geschrieben:Merkwürdig. Mein PC Monitor ist viel größer als mein Fernseher.
Irgendwie tust du mir dann Leid... :twisted:
Benutzeravatar
KUMPELBLASE
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2009 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUMPELBLASE »

eisbaellsche hat geschrieben:Leute, Leute...;-)
Mittlerweile gibts echte E-Gitarren und Verstärker zusammen für unter 100 Euro. Lernt eine ECHTE zu spielen. Finden auch die Mädels cool. ;-)
Nettes Argument. Am besten sollte man sich dann garkeine Spiele mehr kaufen. Denn du kannst auch richtiges Fußball spielen anstatt sich FIFA zu kaufen oder doch lieber ein Skateboard anstatt Skate2 an einer Konsole zu spielen.

Kann Kuttentroll nur zustimmen.

eisbaellsche
Beiträge: 36
Registriert: 08.06.2007 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eisbaellsche »

Um Himmels Willen! Das konnte ich ja nicht ahnen...;-)
Spielt bloß schön weiter! Ist schon ok. Und nicht zu spät ins Bett gehen, gell? schmunzel...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

seit wann spielt man bei guitar hero ein musikinstrument? ich dachte man spielt einen rockstar, einen gitarrenhelden der vor ausverkaufter halle ein konzert gibt....will den sehen der das für 100€ in echt hinbekommt :roll:
Benutzeravatar
TachiFoxy
Beiträge: 711
Registriert: 23.03.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

nilsosto hat geschrieben:Die sollen doch einfach allle auf games for windows live umsteigen, denn das läuft wenigstens flüssig bietet achiviements und die raubkopiererrate ist nicht hoch. alles positiv. warum stellen dann aber die hersteller noch eigene tools her, die noch so miserabel sind?
Weil MS erstmal Kohle fuer GFW LIVE von den Entwicklern sehen will, MS solch Sachen wie Patches erst "reviewen" muss vor Release und die meisten Publisher (allen voran ActiBlizz und EA) auf ihren eigenen Systemen beharren. Habe bisher noch kein einziges EA-Game auf PC mit GFW LIVE gesehen. Stattdessen laufen die 100% ueber den EA-Accountservice. Auf 360 villeicht auch mit EA-Accounts, aber dort ist ja noch der LIVE-Account als Puffer zwischen.

Und wer GH mit echter Gitarren-/Instrumenten-Performance vergleicht, der hat noch nicht kapiert, dass GH ein Spiel ist und die Geraete Controller sind! Rein theoretisch koennte man GH3 und so auch mit dem 360-Controller zocken...
Bild
0 One Nation o
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2008 00:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0 One Nation o »

BMTH hat geschrieben:Ich weiß garnicht warum sich hier alle so aufregen. Guitarhero bzw Rockband sind Partyspiele die man am besten mit Freunden spielt. Und da nicht jeder ein Instrument spielen kann ist sowas doch genial.

Weiß garnicht warum hier alle so rumprotzen nur weil sie schonmal ne echte gitarre gesehen haben oder smoke on the water spielen können. wenn ihrs halbwegs drauf hättet würdet ihr nich hier sinnlos rumposten.

gruß
Auch wenn ich das net gerne zu jemanden sage der BMTH hört (ne scherz die waren ma ne gute band ^^) stimm ich dir zu. Jemand der wirklich spielen könnte würde das net jedem unter die nase reiben.
Kladolski
Beiträge: 233
Registriert: 29.11.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kladolski »

eisbaellsche hat geschrieben:Leute, Leute...;-)
Mittlerweile gibts echte E-Gitarren und Verstärker zusammen für unter 100 Euro. Lernt eine ECHTE zu spielen. Finden auch die Mädels cool. ;-)
also, kann nur davon abraten sich so ne billig e-gitarre zu holen ;)
bei lidl gabs mal eine und mein kleiner cousin hat sich die geholt zum einsteigen, tja was soll ich sagen... 2 wochen direkt schon seiten kaputt ^^
und verstärker war auch müll... lieber was gescheites holen, irgendwo eine ausleihen und dann umsteigen.
mit das finden auch mädels cool, da stimm ich dir zu und würde auch jedem wärmsten empfehlen lieber eine echte zu spielen.
aber als party game is guitar hero halt im moment ungeschlagen findsch :s da können auch andere spasseshalber dran ;)
Antworten