Harry Potter und der Halbblutprinz

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149437
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Harry Potter und der Halbblutprinz

Beitrag von 4P|BOT2 » 06.07.2009 18:28

Neuer Film, neues Spiel: Diese einfache Formel ist mittlerweile auf fast jeden Streifen anwendbar, der auch nur ansatzweise die Massen in die Kinosäle zu locken verspricht - für ein frisches Harry Potter-Abenteuer gilt das natürlich doppelt und dreifach. Und die Erwartungen daran sind gerade nach dem fabelhaften Vorgänger verhältnismäßig hoch....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Harry Potter und der Halbblutprinz

Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

h

Beitrag von Cosii » 06.07.2009 18:28

Kaum bekommt man die Antwort schon ist der Test da^^

Wird mal für 10 Euro gekauft, iwie passt das manchmal zu meinen niederen Gelüsten :oops:

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14744
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver » 06.07.2009 18:33

Naja. Ich warte auf Lego Harry Potter. Obwohl man's für'n zehner wirklich mal mitnehmen könnte.

Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin » 06.07.2009 18:41

Wa, alle gleich... nicht schlecht xD

naja ich mag Harry Potter nicht so.

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5317
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet » 06.07.2009 18:46

Hm schade ein gutes Potter Spiel würd ich mir kaufen aber iwan um nen 10er da stimm ich euch zu^^
Bild
Bild


Benutzeravatar
irgend_was XD
Beiträge: 5790
Registriert: 17.02.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD » 06.07.2009 18:53

Was...?
Das Spiel bekommt ne bessere Bewertung als Prototype :fupc:

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6111
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus » 06.07.2009 18:54

@ Robin WiiGamer: Mach mal deine Signatur kleiner. Ist ja furchtbar.

@Topic: Ich mag kein Harry Potter und Harry Potter Spiele können mir gestohlen bleiben, nicht mal Lego Harry Potter würde ich mir holen, obwohl ich sonst alle Lego-Spiele klasse finde :D

Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker » 06.07.2009 18:57

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Was...?
Das Spiel bekommt ne bessere Bewertung als Prototype :fupc:
Wundert mich nicht XD !


Schon der Erste Teil war neben Crash Bandicoot das beste jump and Run- Geschiklichkeitsspiel seiner Zeit ! Schade um die schlechte Wertung ...
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .

Benutzeravatar
MMKING
Beiträge: 44
Registriert: 16.07.2007 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MMKING » 06.07.2009 18:59

Faszinierend. Bei dem Spiel hies es doch das es hauptsächlich für die Wii programmiert wurde und jetz ist die Wii Version genauso "gut" wie die anderen Versionen. :D
So kanns kommen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir » 06.07.2009 19:12

;gamebliker hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Was...?
Das Spiel bekommt ne bessere Bewertung als Prototype :fupc:
Wundert mich nicht XD !


Schon der Erste Teil war neben Crash Bandicoot das beste jump and Run- Geschiklichkeitsspiel seiner Zeit ! Schade um die schlechte Wertung ...
In diesem Teil kann man allerdings nicht mal springen. Ich hoffe auf Lego Harry Potter, sollte wirklich gut werden.
Das Spiel hier besteht aus ein paar Duellen, Zaubertränke brauen und Quidditch. Spielzeit ca. 3 Stunden.

Harry Potter eignet sich einigermaßen zum Verfilmen, als Spielvorlage total ungeeignet, jedenfalls außerhalb von Minispielen.
Dafür bauen die Bücher zusehr auf Dialoge als auf Action, die bei HP nur einen kleinen Teil ausmacht.
Bild

Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen » 06.07.2009 19:21

Bei Harry Potter sollte man wirklich lieber Bücher lesen und nicht spielen. Naja aber das mit den guten PSone Titeln stimmt. Waren ja auch eher Jump & Run mit paar rätseln
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild

ZERO CRANK
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2009 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZERO CRANK » 06.07.2009 19:27

naja... harry potter halt... hatte mal vor jahren den 2. teil gezockt und den fand ich eigentlich damals ganz gut... doch als ichs neulich malwieder rausgekramt habe war es für mich kaum noch interessant
Bild


[img]http://d-reh-tuer.de/csde/fp_6_phil_2.png[/img]


Aktuell am zocken (Xbox360):
Oblivion ( Spiel des Jahres Edition )
Assassin's Creed
Prince of Persia

Durchgezockt (Xbox360):
Burnout Paradise - The Ultimate Box
Fable 2
Mirror's Edge
Mass Effect
Naruto: The Broken Bond
Kung Fu Panda ( war beim Bundle dabei und bevor ich den gamerscore verkommen lasse ^^)
Xmen Origins: Wolverine (nicht ganz durch weil ich iwann keine lust mehr hatte x) )
Prototype (kaum gespielt wurde schnell langweilig >_>)

Benutzeravatar
Atain
Beiträge: 38
Registriert: 26.11.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atain » 06.07.2009 19:32

Also ich hab mir das Spiel mal ausgeliehen und muss sagen, dass es durchaus Spass macht. Sicher, es ist kein blockbuster, aber 2,3 nachmittage kriegt man damit gut rum und schlecht ist es ja nicht. nur muss man mMn das buch gelesen haben, um zu verstehen, was man warum macht, da die story im spiel eher bruchstück haft ist...
Leider wurde beim quidditch viel zu viel potenzial verschenkt... In den ersten beiden spielen und in Quidditch weltermeisterschaft konnte man ja sehen, wie ich finde, dass quidditch durchaus spass machen kann.

Atain
Bild

Benutzeravatar
DominikC
Beiträge: 65
Registriert: 22.02.2009 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DominikC » 06.07.2009 19:56

ich fand die psone teile auch sehr gut

der letzte war gar nicht schlecht

aber ihc kann nicht glauben dass man nur
zaubertränke, quiditch und duelle machen muss?!?!
PlayStation ID: DominikC

Bild

Vyror
Beiträge: 265
Registriert: 07.12.2008 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror » 06.07.2009 19:58

Independance hat geschrieben:Bei Harry Potter sollte man wirklich lieber Bücher lesen und nicht spielen. Naja aber das mit den guten PSone Titeln stimmt. Waren ja auch eher Jump & Run mit paar rätseln
Sign!
Hab mit ner 75er Wertung irgendwie gerechnet. Aber naja auch egal, mal irgendwann als Low-Budget Titel....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488810582CXGRx, 4P-1488811401VfcpN, Cheraa, Kirk22, NewRaven, Tapetenmetzger und 16 Gäste