World Racing

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

World Racing

Beitrag von 4P|Bot »

Mit Have a N.I.C.E. Day und dem Nachfolger N.I.C.E.2 haben die deutschen Entwickler Synetic zwei Top-Rennspiele geschaffen, die sich der internationalen Konkurrenz würdig erwiesen haben. Jetzt schicht das Team World Racing auf die Piste, und beschränkt sich auf Autos der Marke Benz. Ob die Mercedes-Hatz begeistern kann, erfahrt Ihr imTest.
Gromur
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2002 14:23
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Gromur »

Der Schaden wirkt sich sehr wohl aufs Fahrverhalten aus, allerdings meist erst wenn man den Wagen zu ca. 80% geschrottet hat, was nen normal talentierter PC Fahrer kaum schaffen dürfte.
Ich selber habs auch nur im Freien Modus beim experimentieren geschafft.
Allerdings hab ich nach einem Frontalcrash in einem normalen Rennen es auch einmal gehabt, daß mein C180 4Matic Kombi plötzlich nur noch 130 km/h maximal schaffte.
Das Schadensmodell sollte wenigstens im Simulationsmodus trotzdem wesentlich aggressiver reagieren.

Die Menüs sind wie schon erwähnt die reine Katastrophe, wobei es auch über Lenkrad steuerbar ist, Gas - Bremse = hoch - runter usw.

Was mir noch aufgefallen ist, man kann zwar prima seine eigenen MP3s einbinden, aber der interne Player scheint mit dynamischen MP3s nicht klar zu kommen.
johndoe-freename-51703
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2003 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51703 »

nicht ganz korrekt, Schaden wird ab 50% deutlich spürbar durch schlechteren Geradeauslauf,Beschleunigung,unstabiles Bremsverhalten usw.
Wenn Synetic jetzt noch was gegen den Bluescreen-Bug (bei RennEnde oder Abbruch bluescreen, reset am Gehäuse notwendig) tut, ist World Racing mit das beste was es an Rennspielen für den PC gibt, nicht so ein Dreck wie NFS6...
johndoe-freename-33358
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2002 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33358 »

das schadensmodell wirkt echt lächerlich, nach mehreren heftigen zusammenstössen kleinere beulen (und ich hab keine auswirkungen auf das fahrverhalten bemerkt ...

umständliche menues(ich denke mal von der x-box version übernommene) ...

zwar recht schoene innenansicht, die aber mangels mitlenkendem lenkrad absolut keinen spass macht(mag aber geschackfrage sein) ...

streckengrafik hat mich nicht gerade vom stuhl geworfen ...

MULTIPLAYER NUR PER SPLITSCREEN...

... bei den in der letzten zeit immer wieder lieblos angepassten konsolenspielen wuerde ich die speileindustrie am liebsten auf den mond schiessen, oder sie 1.000.000 mal schreiben lassen \"der PC ist keine konsole\"

schade, denn einige dinge an dem spiel waren echt nicht schlecht, z.b. die wirklich weitläufigen und frei befahrbaren karten.
zum glück habe ich das spiel erst mal probe gespielt, bei einem kauf hätte ich ich mich ziemlich geärgert.

p.s. dann bleibt wohl NFS porsche auch weiterhin auf dem rechner
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

- schwache KI

- schwankende Musikgüteklasse

- Schadensmodell hat keine Auswirkung auf das Fahrmodell

Die 3 Kritikpunkte kann man jawohl in die Tonne hauen. Wem die Musik nicht gefällt, der kann seine eigene Musik ins Spiel integrieren.

Das Schadensmodell hat Auswirkungen auf das Fahrverhalten, später sogar extreme Auswirkungen.

Die KI soll schwach sein? Dann solltet ihr vielleicht mal die KI auf \"dynamisch\" stellen, denn da passen die Gegener sich dem eigenen Fahrstil an.
johndoe-freename-53458
Beiträge: 25
Registriert: 19.09.2003 02:42
Persönliche Nachricht:

Genug Screenshots

Beitrag von johndoe-freename-53458 »

johndoe-freename-47104
Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2003 02:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47104 »

buhuhu 4players habt ihr einen neuling an den Test gelassen ???

Ich bin wahrlich kein fanboy aber einige Kretikpunkte sind schon witzig ......

sehr umständliches Menü <--- richtig obwohl man es nach 10min geschnallt hat zumindest ich :D

schwache KI <--- auch richtig volle zustimung

schwankende Musikgüteklasse <----- wie schon gesagt wer will kann sich seine MP3 ordner in den My Musik von WR verschieben und zu Rock , POP oder sonst was fahren ...

lahmer Motoren-Sound <-------- hahahahaha LÄCHERLICH hallo habt ihr euch vorher Informiert ? Wenn ja wüstet ihr das es ORGINAL Motorensounds sind .
Zu lesen im Synetic forum .
Und mal erhlich wie hört sich eine E klasse/140er A klasse des Jahres 2002 an wie Willis Corsa A mit Pennerohr den man dann drei ecken weiter rööööhren hört ????
Allso werden reale Motoresound als negativ punkt angesehen aber die FAKE sound aller NFS HP2 als POSITIV ?? echt schwach ...

unrealistisches Kollisionsverhalten------> mag sein stört mich persönlich nicht so . Aber echt lustig da wollt ihr realismus aber bei den Sounds nicht ? ;)

Schadensmodell hat keine Auswirkung auf das Fahrmodell---------> wie geschrieben stimt das nicht....


Allso setzen Sechs und nochmal schreiben ...

MFG
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

was ich schwach finde ist das es dazu keine stellungsname gibt.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

habe nur die demo gespielt und fand diese zwar optisch beeindruckent und technisch gut ausgereift (gute fps trotz graphik pracht o.O )
jedoch hatte ich den eindruck das ich hauptsächlich gerade aus fahren muss. die anderen fahrer fahren wie perlen auf der schnur hintereinander her und warten bei zurückfallen des spielers sogar *lach*

wer ein gutes rennspiel moechte greift hier lieber zu motor gp2 das ist zwar mit motorädern bietet aber ein besseres fahrerlebnis und online ists auch ganz nett :)
wers etwas nerven aufreibender mag sollte auch mal einen blick auf midnightclub 2 werfen welches kuerzlich erschienen ist (city racing ala fast and furious hehe)
:P
johndoe-freename-53458
Beiträge: 25
Registriert: 19.09.2003 02:42
Persönliche Nachricht:

genau !

Beitrag von johndoe-freename-53458 »

AsciFan bin deine mainung.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

huhu

@AsciFan

also nun zu deiner Kritik zu meinen Kritikpunkten.

-umständliches Menü ... eine Maus im Menü wäre schon sinnvoll nech? außerdem wäre eine Liste, aus dem man die Autos wählen kann vielleicht auch sinnvoll..

-schwankendene Musikgüteklasse ... in einem Test wird das SPIEL an sich bewertet und nicht die Musik, die man da reinkopieren kann oder nicht.

-lahmer Motorensound ... ist reine Geschmacksache, meiner Meinung nach ist der Sound aber zu leise im Hintergrund...

-unrealistisches Kollisionsverhalten ... wenn man mit 200 KM/h gegen eine Wand fährt und dann 5% am Auto kaputt sind...dann ist das schon wirklich realistisch ;) oder?

-Schadensmodell hat keine Auswirkung auf das Fahrmodell --- das mag sein, aber erst ab über 50% Schaden und in welchem normalen Rennen schafft Ihr solch einen Schadenswert?

In diesem Sinne
Gruß 4P|Marcel
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

4P|Marcel hat geschrieben:huhu

@AsciFan

also nun zu deiner Kritik zu meinen Kritikpunkten.

-umständliches Menü ... eine Maus im Menü wäre schon sinnvoll nech? außerdem wäre eine Liste, aus dem man die Autos wählen kann vielleicht auch sinnvoll..

-schwankendene Musikgüteklasse ... in einem Test wird das SPIEL an sich bewertet und nicht die Musik, die man da reinkopieren kann oder nicht.

-lahmer Motorensound ... ist reine Geschmacksache, meiner Meinung nach ist der Sound aber zu leise im Hintergrund...

-unrealistisches Kollisionsverhalten ... wenn man mit 200 KM/h gegen eine Wand fährt und dann 5% am Auto kaputt sind...dann ist das schon wirklich realistisch ;) oder?

-Schadensmodell hat keine Auswirkung auf das Fahrmodell --- das mag sein, aber erst ab über 50% Schaden und in welchem normalen Rennen schafft Ihr solch einen Schadenswert?

In diesem Sinne
Gruß 4P|Marcel
dann bin ich ja mal gespannt, ob GT4 dafür auch heftige punktabzüge bekommt :?
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

ich meinte für das:

-unrealistisches Kollisionsverhalten ... wenn man mit 200 KM/h gegen eine Wand fährt und dann 5% am Auto kaputt sind...dann ist das schon wirklich realistisch oder?

-Schadensmodell hat keine Auswirkung auf das Fahrmodell --- das mag sein, aber erst ab über 50% Schaden und in welchem normalen Rennen schafft Ihr solch einen Schadenswert?


warum, kann man immer noch nix editieren :?:
johndoe-freename-53458
Beiträge: 25
Registriert: 19.09.2003 02:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53458 »

Ich mache schon Review für GT4 :lol:
20% :lol: also warten auf GT5 :lol:
Antworten