Sacred 2: Fallen Angel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149434
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sacred 2: Fallen Angel

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.06.2009 15:55

Wieso gibt es eigentlich kaum noch klassische Action-Rollenspiele auf Konsolen? Die Zeiten, in denen man sich Stunden um Stunden in den Welten von Baldur's Gate Dark Alliance oder Dungeons & Dragons Heroes verlieren konnte, scheinen unendlich weit zurück zu liegen. Überhaupt wurde der klassische Dungeoncrawler und Monstermetzler zu lange vernachlässigt. Insofern kommen die Konsolenableger des...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sacred 2: Fallen Angel

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 10316
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Schöner Test

Beitrag von Xris » 12.06.2009 15:55

Zusätzlich schrammt die Bildrate immer wieder gefährlich an nicht mehr akzeptablen Werten vorbei. Sie ist sauber, hinterlässt aber zu häufig das Gefühl, das sie im nächsten Moment radikal abfällt.
Hi,

Eine Frage, ich werde aus dem hier nicht so wirklich schlau, bedeutet dies das ich mit einem leichten Dauerruckeln rechnen darf? So schaut es nämlich in den IG Videos meist aus. Was ist mit akzeptablen Werten gemeint? Geht die Framerate auch noch unter (grob geschätzt) 20 frames?

vertigo_in_the_SkY
Beiträge: 149
Registriert: 23.05.2008 14:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY » 12.06.2009 16:00

Gute Wertung für ein gutes Spiel. Etwas mehr hätte es allerdings doch sein können. 75 ist zu nah an "befriedigend".
Das Spiel ist wirklich eindeutig besser als die PC-Fassung (habe beide)
Leider hätte es noch soooooooo viel besser sein können. Eine Story-Inszinierung fehlt quasi komplett.

Fehler übrigens auf der letzen Seite: Es ist nicht möglich Gegenstände abzulegen. Man kann sie nur für ein Teil des Goldes vernichten. Das macht die Sache mit dem Handeln noch schlimmer, vor dem Patch war es nicht mal mit einem Silber-Acc möglich, wenn man an einer Konsole zockt. SElten sowas bescheuertes gesehen.

Pal-r
Beiträge: 38
Registriert: 19.12.2008 20:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pal-r » 12.06.2009 16:03

So ziemlich die Wertung mit der ich gerechnet habe. Was für mich eigentlich der größte Negativpunkt im Gameplay ist, ist der fehlende Hardcore Modus. Irgendwie fehlt der Nervenkitzel wenn man weiß, dass man eh gleich wieder lebt, auch wenn der Überlebensbonus dahin ist. (85% einfach so dahin...) Ich jedenfalls finde das Spiel gelungen, nicht perfekt aber sehr unterhaltsam. Und mit zwei Spielern an einer Konsole (oder eben auch im MP) machts doppelt Spaß.

@Xchris: Jedenfalls die Xbox Version sinkt ab und zu runter, aber bis auf die "Schmerzgrenze" hab ich bisher noch nicht erlebt. Zwar wird in größeren Städten, bzw. die am Anfang, öfters nachgeladen aber extremste Ruckler (ausser wenn wirklich viele Monster von 4 Hochelfen geschlachtet werden :roll: ) sollen (angeblich) vermehrt auf der Ps3 Version auftreten.

Benutzeravatar
Vampire_Hunter_HD
Beiträge: 57
Registriert: 15.02.2009 20:16
Persönliche Nachricht:

Sacred 2 PS3 geht soooooo

Beitrag von Vampire_Hunter_HD » 12.06.2009 16:08

Also ich finde das Testergebnis absolut passend.

Hab mir das Spiel vor ca. einer Woche für meine PS3 gekauft und spiele es seitdem im Wechsel mit einem anderen PS3 Titel. Was ja schon zeigt das es nur gute Mittelklasse ist und nichts weiter. Ansonsten würde ich es warscheinlich dauerzocken. :wink:

Mit zwei man an einer Konsole zocken ist sowas von schlecht. Kamera nur als Weitsicht verfügbar, man kann den Mitspieler nicht anhandeln. Was zwangsläufig zu einem regelrechten kampf um den Loot wird da man auch keine Lootregeln einstellen kann.

Onlinespiele kommen nur selten zu stande und wenn dann ohne Voice Chat da die meisten Randoms kein Headset für die PS3 besitzen. Chatten geht wohl auch nicht...bzw ich weis es nicht da ich nur mit Gamepad zocke.
Also wenn man im Freundeskreis keinen PS3 - Besitzer hat der zudem auch noch Sacred 2 zockt kommt der Onlinemodus einfach nicht zustande bzw. mit Randoms macht es aus dem zuvor genannten Problem keinen Spaß.

Die fehlende Weitsicht macht das Navigieren so gut wie unmöglich. Andauernt muß man zur Weltkarte Wechseln. Was auf Dauer einfach nur nervend ist.

Hat man mehr als 5 Gegener gleichzeitig vor der Flinte fängt es an zu ruckeln und man weis nicht mehr wirklich was da passiert.

Bis jetzt habe ich immer nur zwischendurch kleine Schübe bekommen mal weiter zu spielen. Aber mehr so Halbherzig. Alleine macht es noch weniger Spaß.

Hoffe ja immer noch auf die Große Wende ...das es mich packt...

Benutzeravatar
4P|Mathias
Moderator
Beiträge: 2073
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Schöner Test

Beitrag von 4P|Mathias » 12.06.2009 16:09

Xchris hat geschrieben:
Hi,

Eine Frage, ich werde aus dem hier nicht so wirklich schlau, bedeutet dies das ich mit einem leichten Dauerruckeln rechnen darf? So schaut es nämlich in den IG Videos meist aus. Was ist mit akzeptablen Werten gemeint? Geht die Framerate auch noch unter (grob geschätzt) 20 frames?
Hi,
ein Dauerruckeln gibt es nicht. Weder auf PS3 noch 360. Es fühlt sich nur latent so an. Und abhängig von der gewählten Auflösung kann es (vor allem auf PS3) zu Durchhängern kommen, die etwas in den Augen schmerzen... ;) Aber wiederum nie so stark, dass es für mich den Spaß beeinflusst hätte.
vertigo_in_the_SkY hat geschrieben:Es ist nicht möglich Gegenstände abzulegen. Man kann sie nur für ein Teil des Goldes vernichten. Das macht die Sache mit dem Handeln noch schlimmer
Danke für den Hinweis. War missverständlich ausgedrückt und hat auch nicht das getroffen, was ich eigentlich sagen wollte. Ist korrigiert.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
Portal-Leitung

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)

Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2583
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy » 12.06.2009 16:18

Die Wertung geht vollkommen in Ordnung.
Hatte was zwischen 70 und 80% gerechnet und die Mitte ist es geworden.
Es ist zwar ein schönes Spiel doch die Fehler verhindern leider eine höhere Wertung.
Hardcoremodus, Handeln mit Mitspielern offline (wo bleibt der Patch?^^) und die FPS Einbrüche in Großen Städten (Greifenburg..wargh) geben leider doofe Flecken.
Ansonsten macht mir das Spiel viel Spaß :)

MFG
Jowy

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente » 12.06.2009 16:18

Bin mit der Wertung vollkommen zufrieden eine Frage habe ich da noch kommen auch noch Updates für die Konsolenversionen raus so das ein paar Bugs behoben werden und man das Spiel pausieren kann?
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 10316
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris » 12.06.2009 16:21

4P|Mathias & Pal-r

Danke. In höher als 720p spiele ich zwar ohnehin nicht, aber ich werde dann wohl mal vorsichtshalber zur 360 Version greifen? Will es nicht unbedingt darauf ankommen lassen.

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8712
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Schöner Test

Beitrag von Nerix » 12.06.2009 16:23

4P|Mathias hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
Hi,

Eine Frage, ich werde aus dem hier nicht so wirklich schlau, bedeutet dies das ich mit einem leichten Dauerruckeln rechnen darf? So schaut es nämlich in den IG Videos meist aus. Was ist mit akzeptablen Werten gemeint? Geht die Framerate auch noch unter (grob geschätzt) 20 frames?
Hi,
ein Dauerruckeln gibt es nicht. Weder auf PS3 noch 360. Es fühlt sich nur latent so an. Und abhängig von der gewählten Auflösung kann es (vor allem auf PS3) zu Durchhängern kommen, die etwas in den Augen schmerzen... ;) Aber wiederum nie so stark, dass es für mich den Spaß beeinflusst hätte.
Kann ich genauso bestätigen, insbesondere wenn man in der offenen Welt herumläuft, hat man irgendwie ständig das Gefühl, ganz nahe am "Ruckeln" vorbeizuschrammen... Besonders deutlich wird der Unterschied wenn man in kleinere Dungeons kommt, da denkt man dann plötzlich:"Man, es geht ja auch in flüssig" ;)

Ansonsten ein tolles Action-RPG, auf jeden Fall hat mich das Sammel- und Levelfieber bereits ausgiebig gepackt, auch das Artdesign finde ich sehr ansprechend und schön gestaltet (Wälder, Wiesen, sieht alles echt gut aus).

Beim Kampfsystem war auch mein erster Gedanke, weshalb ich jetzt nur noch einen Knopf gedrückt halten muss, um alle Gegner zu plätten (was wirklich total ungewohnt war), aber mit mehr taktischen Möglichkeiten geht das dann in Ordnung (wobei mir ein klassiches Kombosystem a la Baldurs Gate lieber gewesen wäre...).

Apropos, Baldur´s Gate auf Next-Gen Konsolen wäre wohl der Traum vieler Action-RPG-Fans, gibt es da irgendweche Infos oder Absichten? Irgendwie verstehe ich nicht, warum der Nachfolger eines solch beliebten Spiels nicht mal in Angriff genommen wird, das Interesse wäre sicherlich gewaltig....
[[URL=http://psnprofiles.com/Nerix]Bild[/URL]Bild

Xgamer93
Beiträge: 167
Registriert: 01.07.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xgamer93 » 12.06.2009 16:26

Also dauerruckler echt nicht ich habe bis ich auf silber gekommen bin fast keine gesehen nur das es manchmal etwas langsamer läuft und das es in den städten häufiger nachladen muss. Allerdings kommt es auf silber schon häufiger zu hängern ziemlich schlimm ist es im sumpfgebiet bei den nebeln die man besiegen muss das läuft das spiel teilweise echt mieß weil da die aufwendigsten sachen zusammentreffen (wasser, Nebel, viele gegener und meistens regen) zusammenfasend finde ich es aber ein sehr gelungenes spiel und kanns nur weiterempfehlen vor allem der koop modus macht echt fun.

PS: Ich spiels in 1080p also vlt hängt das spiel bei normalen TV nicht

Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2359
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo » 12.06.2009 16:33

Gegenstände kann man nur in der Truhe ablegen aber nicht auf den Boden .. das stört aber nicht weil man eh nicht wirklich viel Krempel findet der wirklich gut ist. Das shreddern ist schon ganz gut weil man so nicht alles wegschmeissen muss und dennoch noch etwas Gold bekommt.

Sonst ein gutes Spiel was noch mit etwas feintuning viel besser werden kann

MfG
Lesen gefährdet die Dummheit

Benutzeravatar
TaLLa
Beiträge: 4037
Registriert: 13.05.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaLLa » 12.06.2009 16:48

Dieses "Kloppmist" ist sicher für uns Insider verständlich, aber ich denke die meisten sehen einen 20% Titel xD.
Bild

Benutzeravatar
DarkRaziel76
Beiträge: 86
Registriert: 04.10.2005 11:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRaziel76 » 12.06.2009 17:03

Ich finde den Titel voll Okay auch und mehr als 80% würde ich jetzt auch nicht vergeben.
Nur ist es Online nicht möglich mit Freunden zu spielen, wenn der Levelunterschied größer als 10 ist.
Das finde ich etwas doof, denn so kann man nicht mal Offline weiter spielen.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/41998.png[/IMG][/URL]

johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 » 12.06.2009 17:11

grafisch ist die konsolenversion fast identisch? - frage ^^
kann mir grad aufn lappi keine vids anschauen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste