The Whispered World

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Whispered World

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gute Nachrichten für Freunde des schrägen Humors: Auch in Daedalics Adventure »The Whispered World« stammen die Dialoge aus der Feder von Jan Müller-Michaelis. Der Autor des genial verrückten »<STRONG>Edna bricht aus« </STRONG>The Whispered World
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

The Whispered World

Beitrag von MoonSceAda »

Ach, das sieht ja wirklich wunderbar aus! Ich hoffe, man kann von diesem Entwicklerteam noch so weitere feine Kost erwartet. Vorausgesetzt dieses Spiel wird auch so gut, wie erwartet - aber ich bin optimistisch :)

Besonders gefällt mir an diesem Spiel die Grafik: einfach sehr schön und an ältere Spiele erinnernd. Das Bild mit dem Zug z.B. ist erste Sahne!
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Kurze und knappe Frage: Auflösung bis 1920x1200?

Wenns wieder festgefahren ist auf 1024x768 wirds wieder nicht gekauft, so ein Bockmist hab ich weder bei Edna, noch bei Vampirestory noch bei Runaway unterstützt und werd ich auch nie unterstützen.

Wie es vorbildlich auszusehen hat zeigen uns die Jack Keanes, Cevilles und Book of Unwritten Tales, solche Spiele werden sofort gekauft weil sie vorbildlich und dem Jahre 200x etnsprechen!
Benutzeravatar
gbox
Beiträge: 71
Registriert: 27.04.2008 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gbox »

Was sind Parallax-Ebenen?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

gbox hat geschrieben:Was sind Parallax-Ebenen?
Anscheinend ohne Amiga, SNES, Mega Drive und C64 aufgewachsen ;) Mehrere zweidimensionale Ebenen werden hintereinander gelegt und scrollen, je nach Tiefe, unterschiedlich schnell bei einer Bewegung der Figur. Hierdurch wird der Eindruck von Tiefe erst erzeugt. In der englischen Wikipedia gibt es auch einen Eintrag dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Parallax_scrolling

Achja - freue mich sehr auf das Spiel, mein Kandidat für Adventure des Jahres.
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

Sid6581 hat geschrieben:
gbox hat geschrieben:Was sind Parallax-Ebenen?
Anscheinend ohne Amiga, SNES, Mega Drive und C64 aufgewachsen ;)

hrhrhr. den o-ton hat ich gerade eben auch als gedanken. parallax - die messlatte jedes shooters dieser ära
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Whispered World

Beitrag von bati. »

MoonSceAda hat geschrieben:Ach, das sieht ja wirklich wunderbar aus! Ich hoffe, man kann von diesem Entwicklerteam noch so weitere feine Kost erwartet. Vorausgesetzt dieses Spiel wird auch so gut, wie erwartet - aber ich bin optimistisch :)

Besonders gefällt mir an diesem Spiel die Grafik: einfach sehr schön und an ältere Spiele erinnernd. Das Bild mit dem Zug z.B. ist erste Sahne!
/signed
Denyele
Beiträge: 76
Registriert: 29.01.2009 19:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denyele »

8O 8O Das Spiel ist so der Hammer! 8O
habt ihr das mit dem Kopierschutz gelesen!
ich will das Spiel auch haben. Wenn nur da Geld nicht wär!
Chiaki.
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2008 06:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chiaki. »

An den Artikelschreiber:
Du meinst nicht zufällig Miyazaki, Hayao oder? :P


Zum Thema:
Gefällt mir richtig gut. Werde ich auf jeden Fall spielen. Finde auch gut, dass in letzter Zeit mal wieder richtige Adventures heraus kommen. Schön das dieses verstaubte, ja schon fast vergessene Genre so langsam mal wieder Aufmerksamkeit zu sich lenkt.


Mal was anderes.. Ist das da ein Dixi-Klo bei dem Bild mit dem Zug? (O_o)
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

papperlapapp hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:
gbox hat geschrieben:Was sind Parallax-Ebenen?
Anscheinend ohne Amiga, SNES, Mega Drive und C64 aufgewachsen ;)
hrhrhr. den o-ton hat ich gerade eben auch als gedanken. parallax - die messlatte jedes shooters dieser ära
Absolut! Und wie beeindruckt man da zum Teil vorm Fernseher saß! Die 2D-Grafik von TWW sieht auf den Bildern wirklich umwerfend aus und mir ist im Gegensatz zu Reno auch wurscht,ob sie nun Auflösungen jenseits von Gut und Böse unterstützt - solange es kein unschöner Pixelbrei ist (und danach sehen die Screens nun wirklich nicht aus!) reicht eine moderate Auflösung imho vollkommen zu. Angesichts der Pracht, die schon allein von den kleinen Bildern hier ausgeht zeigt sich mal wieder, dass nicht alles immer 3D sein muss... schön gemachte zweidimensionale Grafiken haben ihren ganz eigenen Charme und können von 3D nur schwer übertroffen werden, wie man hier auch sieht. *Nostalgieschalter aus*

Das letzte Adventure was ich gespielt hab war letztes Jahr Monkey Island 1/2 mittels ScummVM der alten Zeiten wegen (immer wieder unübertroffen!!!), die aktuellen Titel haben mich alle nicht sonderlich interessiert. Beim Buch der ungeschriebenen Erzählungen könnte sich das allerdings ändern. :D
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Chiaki. hat geschrieben:An den Artikelschreiber:
Du meinst nicht zufällig Miyazaki, Hayao oder? :P
Oh, danke für den Hinweis - da habe ich tatsächlich ein "ya" unterschlagen. ;)


@Reno Raines: Ich habe mal nachgefragt, es werden 1024 x 768.
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

wooow.... sieht echt zauberhaft aus. Muss ich haben ^^
Bild
Bild
NibelungValesti
Beiträge: 287
Registriert: 27.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

4P|Jan hat geschrieben:
Chiaki. hat geschrieben:An den Artikelschreiber:
Du meinst nicht zufällig Miyazaki, Hayao oder? :P
Oh, danke für den Hinweis - da habe ich tatsächlich ein "ya" unterschlagen. ;)


@Reno Raines: Ich habe mal nachgefragt, es werden 1024 x 768.
Im Gegensatz zu 3D-Spielen lässt sich bei 2D-Spielen mit handgezeichneten Hintergründen auch nicht einfach die Auflösung hochdrehen / die Bilder groß zerren. Auch kann man nicht den sichtbaren Ausschnitt vergrößern wie bei C&C oder Diablo. Schade ist aber, dass man das ganze Spiel nicht wenigstens auf eine 1280er-Auflösung ausgelegt hat ...

Trotzdem: Ich freu mich drauf! Edna war echt gut, Book of unwritten tales genauso. Schön, dass Point n Click Adventures wieder im Kommen sind - auch wenn unschöne Begleiterscheinungen wie Larry und Simon the Sorcerer das Bild etwas trüben.
Benutzeravatar
USERNAME_1556234
Beiträge: 161
Registriert: 20.04.2008 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1556234 »

Oh ich seh schon...da kann ich meinen Laptop für ne gewisse Zeit vergessen, wenn meine Frau das spiel in die Hände bekommt...
4:04 Sleep not found





Bild
Bild
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

4P|Jan hat geschrieben: @Reno Raines: Ich habe mal nachgefragt, es werden 1024 x 768.
Dann hat das Spiel also einen Käufer weniger. :wink:
Disziplinator hat geschrieben:Oh ich seh schon...da kann ich meinen Laptop für ne gewisse Zeit vergessen, wenn meine Frau das spiel in die Hände bekommt...
... was Deinen Nickname irgendwie ad absurdum führt. :^^: Aber lass mal, das kenn ich. Ich kann mich erinnern dass ich meiner Süßen mal Heroes 4 gezeigt hab, einfach um mitzuteilen was ich grad spiele. Ich hab sie sogar aufgefordert, es doch mal zu probieren. Und siehe da, es hat ihr gefallen und schon war ich zum Zuschauer degradiert. Was bin ich froh, dass wir seit langer Zeit jeder über unseren eigenen Rechner verfügen! :banane:
Antworten