Zeno Clash

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SharinganEye
Beiträge: 243
Registriert: 25.10.2008 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Ich besitze das Spiel zwar nicht, aber hab die Demo knapp 1 1/2 std. gezockt.
45 % find ich persönlich viel zu niedrig, es hätte mehr verdient allein aus dem Grund, dass es von Indie-Leuten entwickelt wurde, da kann man hier und da etwas toleranz zeigen wenns jetzt nicht überall perfekt programmiert wurde.
Ich find die Story total gut in Szene gesetzt und die Art Design ist mal echt gut!
Okay, dass Kampfssystem hat vllt. kleine Macken, irgendwann wirds echt unübersichtlich, aber sonst . . .?

ich hätte so...zwischen 70 % und 82 % verteilt.
Man bemerke auch noch, dass das Spiel auch noch mit kostenlosen DLC gefüttert
(3) Positive Bewertung : S. 233,258,261
y-cesc-y
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2008 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y-cesc-y »

Da spielt es selbst keine Rolle mehr, dass man das verfügbare Waffenarsenal fast an einer Hand abzählen kann.
Warum wurde bei Mirros Edge, welches ja zum vergleich herangezogen wurde, nicht auch die mangelnde Waffenvielfalt bemängelt? Die kann man genauso fast an einer Hand abzählen.
Das spielt bei Mirrors Edge auch keine Rolle, da sich ME nicht als Ego-Shooter bezeichent.
vogelpommes
Beiträge: 89
Registriert: 01.01.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vogelpommes »

y-cesc-y hat geschrieben:
Da spielt es selbst keine Rolle mehr, dass man das verfügbare Waffenarsenal fast an einer Hand abzählen kann.
Warum wurde bei Mirros Edge, welches ja zum vergleich herangezogen wurde, nicht auch die mangelnde Waffenvielfalt bemängelt? Die kann man genauso fast an einer Hand abzählen.
Das spielt bei Mirrors Edge auch keine Rolle, da sich ME nicht als Ego-Shooter bezeichent.
Hier doch auch nicht, da es sich hier mehr um einen Ego-Prügler handelt, somit ist die Kritik zum Vergleich mit ME gerechtfertigt.
Benutzeravatar
Brotkruemel
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2004 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

DdCno1 hat geschrieben:Ich hatte bisher eigentlich die Auffassung, dass 4P eines der wenigen ernstzunehmenden deutschen Spielemagazine ist. Die Berichterstattung ist oft ausgewogen, objektiv und generell auf einem hohen Niveau.

Dieser Test hingegen strotzt nur so vor

- mangelnder Recherche
- mangelndem Interesse für das Spiel
- schlicht falschen Angaben (Munitionsanzeige!)
- abstrusen Feststellungen
- kultureller Ignoranz und Arroganz
- etc. pp.

Ich will nur hoffen, dass dieser Totalausfall von Redakteur nicht mit dem Test zu "The Void" beauftragt wird. Ein ähnlich primitiver, niveauloser Verriss wäre zu befürchten.

Wer einen guten Artikel zu dem Spiel lesen will, dem empfehle ich einen Bericht von Telepolis (Vorsicht, anspruchsvoll!):

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30214/1.html
100 % Zustimmung, dieser Test ist wirklich schlecht, aber nun gut, es ist seine subjektive Meinung. Das Spiel ist noch weit davon entfernt perfekt zu sein, aber so in dem Dreh der internationalen Wertungen hätte es schon liegen dürfen...

btw: Danke für den Link!
Bild
Bild
salvation
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2007 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salvation »

Abgesehen von den Punkten, die die Meinungen spalten, stimmt zumindest der Kritikpunkt der Levelschläuche vollkommen. Mag ja sein, dass das Design abgedreht und erfrischend neu ist. Wenn das Spiel dann aber absolut langweilig ist, sollte es keine Traumwertung bekommen.
Um die Kämpfe auszuprobieren reicht auch eine Demo.
Billig ist imo btw. anders, kostet immerhin etwa die Hälfte eines Spiels mit Millionenbudget.
Benutzeravatar
roundhousekick
Beiträge: 391
Registriert: 26.09.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

ik gloob eher das der tester was genommen hat!
ik find das spiel nich langweilig und die kämpfe sind recht fordernd (was ik gut finde)
das preis-leistungsverhältnis ist mehr als gut ... ik steh halt auf sone abgefahrene spiele... da ik selbst nicht ganz dicht bin :D
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich gehe so weit zu sagen: Zeno clash ist das Planscape Torment der Egoshooter ;-).

Ich fand es im spiel übrigens sehr beklemmend das sich die Dame Ermidia so hat gehen lassen. Warum entscheidet sich ein wesen so zu dem Wahnsinn.
Die Kämpfe waren für mich zu keinem Zeitpunkt unübersichtlich. sie waren nur mal wieder schwer, etwas das ich bei spielen schon lange nicht mehr gespürt habe.
Benutzeravatar
Djazzo
Beiträge: 553
Registriert: 26.02.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

also als sohn von chilenen würde es mich doch brennend interessieren, was die landsmänner da abgezogen haben. das sieht nach ner reihe bescheuerter ideen aus, aber mir ist es sympathisch :lol:
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Metacritic: 78 (16 Reviews)
Gamerankings: 80 (8 Reviews)

ging wohl etwas daneben der Test....
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Ja leute der Test ist schlecht.
Aber das man hier den Tester als "Totalausfall" bezeichnen muss ist schwachsinnig und nicht fair.

Jedem seine Meinung, aber beleidigend muss es ja nicht sein. :?

Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

bwort_baggins hat geschrieben:45 % ? lol

Bei eurogamer.net hat es zu Recht 8/10 bekommen...

Man kann sich ja immer über WErtungen streiten, aber hier habt ihr mit dem Test echt ins Klo gegriffen. Das Spiel kostet 17 Euro, bietet ein fantastisches Setting und fordernde Kämpfe plus ein abgedrehte Story. Es ist abseits jeglichen 'Mainstreams, was wahrscheinlich auch der Grund für diese Wertung ist.
WORD
BildBild
Darkreaver1980
Beiträge: 72
Registriert: 06.08.2007 17:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkreaver1980 »

Endlich mal ein Test der dem Spiel gerecht wird....so einen Müll hab ich schon lange nicht mehr gespielt...das einzige was ansatzweise interessant ist, ist das Artdesign...Kampfsystem usw gabs alles schon mal und zwar besser (siehe Mount&Blade). Da ist Zeno Clash nen billiger abklatsch von dem Kampfsystem.

Und wow, die Vertonung...ist einfach hammer. Da hört sich ne Kuh von hinten noch besser an :D

Zeno Clash?

Eher: ZENO TRASH
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Kampfsystem usw gabs alles schon mal und zwar besser (siehe Mount&Blade)
Ähmm... was hat unbewaffneter Faustkampf in Ego Perspektive mit bewaffnetem Schwertkampf in 3rd Person Perspektive zu tun?

Beide Spiele spielen sich vollkommen verschieden und sind daher nicht vergleichbar.
Linguistiker
Beiträge: 40
Registriert: 20.12.2008 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linguistiker »

Dass sich der Redakteur am internationalen Durchschnitt orientieren soll, ist doch Schwachsinn. Wenn sich jeder irgendwo an einem Durchschnitt halten soll, dann bräuchten wir nicht mehr so viele Gaming-Seiten.

Die falschen Fakten sind natürlich ärgerlich, aber das ist ja nur wenig. Ansonsten hat der Redakteur das eben nach seinem Empfinden bewertet. Und das ist doch in Ordnung. Wenn ihr das anders empfindet, kann euch das doch egal sein, und wenn ihr euch eh am internationalen Durchschnitt orientiert ist es doch einfach eine besonders kritische Bereicherung, die am Durchschnitt dann auch nicht viel ändert.

Ich weiß gar nicht, warum ihr von jeder Seite eine ähnliche Bewertung wollt. Gerade dadurch, dass sich eine Durchschittwertung auch so vielen unterschiedlichen Meinungen zusammensetzt, wird man doch erst richtig informiert. Also locker bleiben und wenn euch das Spiel gefällt, einfach wieder Zocken gehen. ;)

Bild
trineas
Beiträge: 442
Registriert: 04.09.2005 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Ich will ja gar nicht wissen, welche anregenden Mittel die Entwickler zu sich genommen haben
Ich will ja gar nicht wissen, welche anregenden Mittel der Tester zu sich genommen hat...

Naja, Wertungen sind immer subjektiv, jeder wie er meint. Allerdings frage ich mich, wieso sich fast ein ganzer Absatz in dem Review darum dreht, dass das Spiel keine Gamepad-Unterstützung hat. Das Spiel ist meines Wissens ein PC-Game und nirgendwo wird damit geworben, dass es auch mit einem solchen Controller spielbar ist. Wird sich der Tester beim nächsten Konsolentitel auch einen Absatz lang darüber auslassen, dass das Spiel keine ordentliche Tastatur- und Mausunterstützung hat?
Antworten